Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Umsteigen von PZ80 auf STW60 - lohnt es sich?

+A -A
Autor
Beitrag
foehr4ever
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 20:07
Hallo,

Ich habe einen 50" PZ80 aus 2008 und überlege angesichts des bevorstehenden Endes der Pana Plasmas beim STW60 zuzuschlagen. Das Design ist hübscher und er hat natürlich mehr Features und einen geringeren Energieverbrauch. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu folgenden Fragen etwas sagen könnt:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass auch das Bild nochmals besser ist? Vergleichen könnte ich letztlich nur zu Hause.

Bei Videospielen fehlt dem PZ80 in dunklen Bereichen der Kontrast - sie saufen ab. Ist der STW60 besser?

Mein PZ80 surrt leider - ist das Risiko in der aktuellen Generation geringer?

Was sollte ich bei der Umstellung sonst noch bedenken?

Danke und Gruß

F4e
foehr4ever
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2013, 13:22
...vielleicht einfacher gefragt: was hat sich in den letzten fünf Jahren in der Plasmatechnik getan?
Merkt man da was?

f4e
olewed
Gesperrt
#3 erstellt: 24. Nov 2013, 14:03
Noch einfacher Geantwortet.
Lesen im Forum ist einfach eine Geniale Erfindung.
Ich bin jedes Mal begeistert und möchte auf diesem Weg dem
Erfinder meinen Dank aussprechen.
MFG olewed
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Dez 2013, 22:14
Ich habe mir aus reinem Zeitvertreib einen gebrauchten PX80 geholt. Super Zustand, muss noch checken wieviele Stunden er oben hat.

Ich werde hier bald Eindrücke im direkten Vergleichen gegen den STW60 schildern und auch ein paar Fotos hochladen.

Beim Schwarzwert hat sich am meisten getan, da denkt man der PX80 ist defek, ist er aber nicht, hier hat sich Panasonic einfach extrem verbessert.

Die Fotos spiegeln auch den realen Eindruck wieder, der Schwarzwert Unterschied ist extrem.

IMG_4288
IMG_4296
nt2008
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2013, 22:40
Zum Thema Zeitvertreib: ich habe meinen PX80 noch die Poti Kur gegönnt, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Mein PX80 surrt gar nicht, mein VTW60 nur sehr leise. Ich glaube es ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, aber auch vom Empfinden des einzelnen selbst.

Schönen Gruß


[Beitrag von nt2008 am 02. Dez 2013, 22:44 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Dez 2013, 23:33
Wenn die dunklen Details absaufen kannst du sicherlich im Service Menü etwas verbessern.

All Cut Wert erhöhen, und einen Farbabgleich durchführen.

Bin jetzt mit meinem ST60 vs. PX80 Experiment etwas weiter.

Fazit:

Der PX80 hat im Schwarzwert keine Chance
Der STW60 kann in der Leuchtkraft ziemlich gut mithalten
Der PX80 hatte einen Grünstich, hab ich im Service Menü angepasst
Der PX80 wirkt bei jeglichem Bildmaterial ausser hochwertigen Blu Rays minimal schärfer.
Ich habe den ST60 auf Gamma 2.0 gestellt, das ist dem PX80 am ähnlichsten.

IMG_4320
IMG_4324
IMG_4334
IMG_4338
IMG_4337
IMG_4342
IMG_4300

Erstaunlich ist das die Bildschärfe den kleinsten Unterschied ausmacht. Auch Blu Rays schauen am PX80 gestochen scharf aus.

Den Unterschied macht der Schwarzwert aus, und dadurch natürlich das komplette Bild (Farbwirkung/Kontrast).

In "nicht dunklen" Szenen kann man die beiden Geräte nicht voneinander unterscheiden.

Sobald dunkle Szenen ins Spiel kommen nagelt der ST60 so ziemlich alles an die Wand.


[Beitrag von Bruce2019 am 02. Dez 2013, 23:35 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Dez 2013, 00:59
Noch ein paar Bilder. Die Farben schauen in real sehr ähnlich aus, aber durch den besseren Schwarzwert des ST60, wirkt alles am PX80 extrem blass. Sobald nur annäernd dunkle Szenen vorkommen hat der PX80 keine Chance.

In der Schärfe ist es aber erstaunlich das ein HD Ready Gerät zumeist schärfer wirkt.

IMG_4312
IMG_4327
IMG_4309

Bezüglich Schärfe kann man die Geräte bei 3m Abstand nicht voneinander unterscheiden und es würde meist der PX80 besser abschneiden. Auch bei Blu Ray. Das ist schon überraschend. 4k: Verschone mich.
driebolb
Stammgast
#8 erstellt: 03. Dez 2013, 01:26
Hallo Bruce 2019,

super und sehr beeindruckend, aber zugleich auch abschreckender Vergleich der aktuellen G16 mit einem G11 Plasma.
Da hat Panasonic, in beide Richtungen, ganze Arbeit geleistet!

Fakt ist, der SW und damit der Kontrast ist bei den letzten drei Generationen deutlich verbessert worden, aber im Gegensatz dazu, verschlechterte sich der SW bei den G9 bis G13 mit zunehmender Laufzeit so deutlich, dass die meisten gleich alten LCD, in diesem Punkt deutlich besser aussehen.

Ich persönlich weiß jetzt nicht so recht, ob ich staunen, oder mit dem Kopfschütteln soll...

Interessant währe zu wissen, was Dein PX80 für einen gemessenen SW hat. Da fehlt bestimmt nicht viel, an 0,1 cd/m² in der untersten Stufe.

Gruß
driebolb
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Dez 2013, 02:23
Ich konnte es kaum glauben aber der PX80 hat gerade 3000h auf der Uhr, nicht mehr. Fast neu.

Laut dem Test hat ein PX80, 0,05

Ein Panasonic ST60 hat 0,005

Also um den Fakto 10 Besser. Das sind natürlich Welten.

Schon zwischen meinem ST33 und dem ST60 waren deutliche Unterschiede im Schwarzwert, aber der P80 kann im Vergleich dazu, einfach kein Schwarz darstellen.
norbert.s
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2013, 09:20

Bruce2019 (Beitrag #7) schrieb:
In der Schärfe ist es aber erstaunlich das ein HD Ready Gerät zumeist schärfer wirkt. t

Der PX80 hatte (eventuell auch wegen der nötigen Skalierung) ein nicht abschaltbares Edge-Enhancement.
Im wahrsten Sinne des Wortes ein zweischneidiges Schwert.
Ich hatte damals einen 42PX80 und 46PZ85 per Shootout daheim im eigenen Wohnzimmer laufen.

Bruce2019 (Beitrag #7) schrieb:
Bezüglich Schärfe kann man die Geräte bei 3m Abstand nicht voneinander unterscheiden und es würde meist der PX80 besser abschneiden. Auch bei Blu Ray. Das ist schon überraschend.

Kein Wunder, sondern völlig normal. Bei 3 Meter und 50 Zoll bleibt von Full-HD-Material kaum noch etwas übrig.

Servus
Papale
Stammgast
#11 erstellt: 03. Dez 2013, 09:54
Toller Vergleich!
Und cooler Zeitvertreib @Bruce2019

Vor allem da ich den PX80 (noch) zuhause stehen hab und bald den 50STW60.

Der PX80 ist ein gutes Gerät. Habe gestern den Vorschlag gemacht, den ins Schlafzimmer zu stellen (und den 32 Zoll LCD ersetzen).
Ich kann froh sein das mir die Scheidungspapiere nicht direkt vorgelegt wurden!

Zum Thema Schärfe:
Entweder ich hab zu gute Augen (glaub ich nicht), aber ein Kumpel von mir hat einen 50 Zoll LCD und Breavheart auf Blu Ray und DVD.
Wir sagen beide, dass ein Unterschied zwischen den beiden Scheiben aus 3 Meter Entfernung sichtbar ist! Nicht deutlich, aber sichtbar!
Bilden wir uns das ein? Oder ist die DVD (da schon etwas älter als die Bluray) einfach "schlechter"?


[Beitrag von Papale am 03. Dez 2013, 09:59 bearbeitet]
driebolb
Stammgast
#12 erstellt: 03. Dez 2013, 10:36

Bruce2019 (Beitrag #9) schrieb:
Laut dem Test hat ein PX80, 0,05

Nur ein gemessener SW an Deinem PX80 hätte hier eine Aussagekraft. Alles andere ist Spekulatius...
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Dez 2013, 11:56
Natürlich ist ein Unterschied zwischen DVD und Blu Ray sichtbar. Das ist keine Frage. Sogar sehr deutlich.

Egal ob auf einem HD Ready, oder Full HD Gerät.

Das Ausgangsmaterial ist einfach wesentlich hochwertiger.
Papale
Stammgast
#14 erstellt: 03. Dez 2013, 12:26
Ok, aber zwischen einem 50 Zoll Full HD und einem 50 Zoll HD ready gäbe es (bei gleicher Bluray) bei drei Metern Abstand keinen Unterschied?

Kannst Du Dir nicht noch einen 50 Zoll HD ready holen zum Zeitvertreib?

Spaß!
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 03. Dez 2013, 12:48
Früher (vor ein paar Jahren) gabs noch Vergleichsmöglichkeiten, da standen teilweise HD Ready Plasmas neben einem Full HD Plasma.

An Bildschärfe fehlt es einem HD Ready Gerät nicht, das ist schon erstaunlich, ist aber so.

Das Full HD Gerät macht alles etwas feiner, und lebensechter, anders kann ich es nicht ausdrücken.

Jetzt wird der TV mal hübsch geputzt, hinten ist etwas Staub, und die Scheibe gehört auch gereinigt, ansonsten ist das Gerät aber wie Neu.

Bruce2019
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Dez 2013, 12:58
Ich hab das 42 Zoll Gerät etwas nach vor Gerückt, damit es gleich groß wirkt wie das 50 Zoll Gerät im Hintergrund.
Und von den Ausmessungen ist der alte 42 Zöller fast so gross wie der neue 50 Zöller, da der Rahmen so dick ist. :-)

Wie gesagt: In Sachen Schärfe ist der PX80 hervorragend.

IMG_4340
IMG_4335

Sobald Schwarz dazu kommt trennt sich hier jedoch die Spreu vom Weizen. Da spielt der STW60 in einer anderen Liga. Und das betrifft nicht nur Schwarz, sondern alle dunklen Bildinhalte.

IMG_4324
Silkworm
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Dez 2013, 10:16
Moin!

In welchem Bild-Modus läuft der PX80?
Wie ist Kontrast und Helligkeit eingestellt ?

Danke!
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 04. Dez 2013, 11:43
Im Kinomodus.

Die Regler haben keine Werte, Kontrast und Helligkeit sind ca. in Mittelstellung.

Die Helligkeit ist nicht zu hoch, wurde angepasst, der Schwarzwert ist bei dem leider deutlich schlechter, das wirkt auf den Fotos dann natürlich extrem.
Silkworm
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Dez 2013, 12:08
Deswegen die Frage
Betreibe meinen PX80 im "Normal" Bild-Modus, und der Schwarzwert ist da zwar auch net toll, aber auch net so schlecht wie auf den Bildern.
driebolb
Stammgast
#20 erstellt: 04. Dez 2013, 13:05
Wenn man von den von nt2008 an seinem PX80 gemessenen 0,09 cd/m² ausgeht, stehen der Wert den ca. 0,005 cd/m² vom STW60 gegenüber. Und der Unterschied sieht dann im Dunkeln einfach so Krass aus.
Mann muss aber beachten, dass dieser Unterschied je nach Gammaverlauf des Monitors der das Bild darstellt, auch etwas anders aussehen kann!
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Dez 2013, 15:31
Ähm... jetzt bin ich (zugegebenermassen) etwas baff. Danke für den Tipp

Der Schwarzwert ist beim Normalen Bildmodus in der Tat besser. Ich nutze den nie, daher hab ich gar nicht vergleichen.

Muss mal im Service Menü die All Cut Werte des Kino Modus prüfen.

Werde am Abend neue Fotos reinstellen.

driebolb
Stammgast
#22 erstellt: 04. Dez 2013, 16:05

Bruce2019 (Beitrag #21) schrieb:
Der Schwarzwert ist beim Normalen Bildmodus in der Tat besser. Ich nutze den nie, daher hab ich gar nicht vergleichen.

Eine Messung hätte den Fehler sofort entlarvt und die in den Tests angegebnen 0,05 cd/m² total in Frage gestellt.

Die Frage ist aber trotzdem noch, wie hoch ist der SW an Deinem PX80 im Kinomodus? Wahrscheinlich deutlich über 0,1 cd/m² ?
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 04. Dez 2013, 16:29
Ich habe kein Messgerät.

Danke jedenfalls für den Hinweis. Ich habe im Service Menü den All Cut Wert des Kino Modus etwas reduziert, und das Ergebnis ist nun deutlich besser.

Es ist aber schon schade, das man ohne Hintergrundwissen sowas gar nicht korrigieren kann. Das sind ja nur ein paar Klicks im Service Menü.

Scheinbar werden im Kinomodus die dunklen Bildanteile (über) betont, das konnte auch der Helligkeitsregler nicht reduzieren.
Im normalen Bildmodus ist ein Black Crush deutlich wahrnehmbar, scheint eine Art dynamischer Bildmodus zu sein.

Ich werde am Abend neue Fotos machen. Es ist für Einstellungen in den dunklen Bereichen zurzeit viel zu hell.
Das Foto täuscht, der linke TV bekommt gerade direkt Licht vom Fenster ab, daher wirkt er blasser.

IMG_4398
Papale
Stammgast
#24 erstellt: 04. Dez 2013, 16:42
Hey Bruce, brauchst Du noch nen PX80? Für 200 Euro kannst du Dir am Freitag einen bei mir abholen!!

Wenn ich mir Dein letztes Bild so ansehe frag ich mich ob ich nicht doch 55 Zoll hätte nehmen sollen...
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 04. Dez 2013, 16:47
Haha... hab ja grad einen bekommen.

Also vielen Dank für das Angebot, aber hier wird schon eng...

Das Foto täuscht. 50 Zoll ist riesig im Vergleich zu 42 Zoll, nur steht hier der kleine weiter vorne, damit sie eben ähnlich groß wirken, für mich zum testen

Papale
Stammgast
#26 erstellt: 04. Dez 2013, 16:55
Weiß ich doch.

Wenn mit dem STW alles in Ordnung ist, kommt er wohl in die Bucht.
Keiner im Umfeld will ihn. Es heißt immer nur "was der ist nur HD ready? Will ich nicht"...

Und alle gucken auf ihren 32 Zoll Full HD LCDs aus 4 Metern Entfernung.
Mir tuts ja echt ein bißchen weh ihn abzugeben. Vor allem wenn man sieht was man dafür noch bekommt.
die Dinger sind einfach nix mehr wert.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 04. Dez 2013, 17:14
Ich konnte meine Geräte immer in meinem Umfeld loswerden, und die funktionieren heute 1a.

Viel Geld bekommt man wirklich nicht. Ich hab 200 Euro bezahlt und das Gerät hat nur 3000h. Geliefert haben sie ihn mir auch. :-) Mit ein paar guten Fotos wirst du den schon verkaufen können.

Vielleicht sollte man hier einen HD Ready Nostalgie Thread eröffnen. Just for Fun.

Was mich teilweise schockiert, ist das man zu 99% überhaupt nicht merkt das das Gerät nur HD Ready ist. Nur wenn man nah ran geht sieht man die Pixel, so wie früher bei der Röhre. Bei Kabel TV (auch 1080i HD) ist der PX80 knack scharf, wirkt schärfer als der neue, der aber auch grösser ist.

Soviel zum Thema 4k. Lol..

driebolb
Stammgast
#28 erstellt: 04. Dez 2013, 17:27

Bruce2019 (Beitrag #27) schrieb:
Vielleicht sollte man hier einen HD Ready Nostalgie Thread eröffnen.

Eine gute Idee. Das interessiert aber so gut wie keinen mehr...

Du kannst aber einen Thread eröffnen "Umsteigen von STW60 auf PX80 - was ist zu beachten?"
Muppi
Inventar
#29 erstellt: 04. Dez 2013, 17:49
Ich finde das schon extrem, besonders der Vergleich mit dem Sternenhimmel.
Sieht ja aus als wäre der PX80 defekt oder zu hell eingestellt, da sieht ja mein V10 schon deutlich besser aus.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 04. Dez 2013, 18:29
Die Cut Werte waren zu hoch, habe ich angepasst.

Der STW60 ist im Schwarzwert nun mal extrem gut, wenn nicht sogar das beste was es derzeit gibt (bis auf ZT oder Kuro)

Anbei neue Fotos:

Da hat sich einfach viel getan. Sind ja auch 5 Jahre Entwicklung dazwischen, da muss ja auch ein Unterschied vorhanden sein.



IMG_4403
IMG_4404
IMG_4409
IMG_4410IMG_4411IMG_4412IMG_4413IMG_4415
Muppi
Inventar
#31 erstellt: 04. Dez 2013, 18:39
Tolle Fotos, danke mal für die Mühe, der STW wird mir immer sympathischer.
Silkworm
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Dez 2013, 21:38
Danke für die Mühe
Mein knapp 5 Jahre alter PX80 wird jetzt durch einen VTW60 ersetzt
Papale
Stammgast
#33 erstellt: 05. Dez 2013, 10:15

Muppi (Beitrag #31) schrieb:
Tolle Fotos, danke mal für die Mühe, der STW wird mir immer sympathischer. :prost


Geht mir auch so! Noch einmal schlafen!!
driebolb
Stammgast
#34 erstellt: 05. Dez 2013, 11:44
Danke Bruce2019, für den sehr guten Vergleich.

Habe mal die Bilder vor und nach der Helligkeitsanpassung am PX80 gegenübergestellt. Die SW Helligkeit beim STW60, haben ich angeglichen.
Der SW Unterschied ist geringer geworden. Schätze mal um 2-3 Hundertstel, aber trotzdem noch so was von Überdeutlich.

SW Vergleich STW60 - PX80

Mit SW Tuning, kann man am PX80 je nach Geschick, noch mal bis zu 5 Hundertstel rausholen. Dann noch etwas Weihnachtsbeleuchtung im Raum und schon macht die „alte Kiste“ Bildtechnisch wieder was her.

Wer viel im Dunkeln Schaut und noch einen G9-G11(12,13) Pana Plasma hat, Den kann man die aktuelle Generation nur mehr als empfehlen. Dank der Bilder von Bruce2019 kann man sehen, dass der Unterschied unter diesen Bedingungen beeindruckend ist.
foehr4ever
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 10. Dez 2013, 12:57
Nun sind ja doch noch einige hilfreiche Antworten zusammen gekommen. Vielen Dank. Ich werde jetzt das Upgrade auf einen 55er STW60 "wagen".

Falls jemand Interesse an meinem 50er PZ80 hat, bitte gerne melden. Was bekommt man heute noch für den?

Danke und Gruß

f4e
Chevprolet
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 10. Dez 2013, 15:04
Was man dafür nochj bekommt frag ich mich auch grade, Chefin hat mir auch einen neuen 55" genehmigt

Ich fürchte fast, verschenken wäre noch zu teuer
Papale
Stammgast
#37 erstellt: 10. Dez 2013, 15:42
Mein 42PX80 geht zwischen 120 und 180 euro bei ebay weg.

Manche stellen ihn für 250 bis 300 Euro zum sofort kaufen ein, das macht kein Schwein.

Glaube ich stell meinen mit 1 Euro Startgebot ein und lass den Dingen ihren Lauf...
foehr4ever
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 10. Dez 2013, 15:50
Naja, ein 50er PZ FullHD sollte schon etwas mehr bringen, ich habe ein Angebot über € 300,- mit Selbstabholung und ohne Gebühren. Das war mir bisher zu gering... aber vielleicht ist es doch nicht so schlecht?

Gruß

f4e
lee1
Inventar
#39 erstellt: 10. Dez 2013, 16:04
Das ist leider so das man dafür nix mehr bekommt. Mit 300,-€ bist du glaube ich gutbedient. Wenn man überlegt das man für weit unter 1000,-€ ein neu Geräte mit 2 Jahre garantie und mit mehr Feature bekommen kann dann ist das kein wundern.
Muppi
Inventar
#40 erstellt: 10. Dez 2013, 16:13
Hätte ich nicht gedacht, für 300,- würde ich nicht lange zögern.
Wäre ja froh wenn ich das noch für den V10 bekommen würde, traurig aber wahr.
Chevprolet
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 10. Dez 2013, 16:37
Wie versendet man eigentlich als Privatmann so einen Monsterkarton am besten?
foehr4ever
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Jan 2014, 12:05
Hallo,

habe jetzt übrigens noch € 390,- für meinen PZ80 bekommen.

ABER: Im Parallelbetrieb des alten und des neuen fiel mir auf, dass das Bild des alten PZ80 besser ist. Deutlich heller und kontraststärker ohne erkennbare Nachteile beim Schwarzwert. Auch ist der alte praktisch Blickwinkel-unabhängig, der neue nicht. Beide Geräte habe ich gemäß Empfehlungen hier aus dem Forum eingestellt.

Liegt das (hoffentlich) nur daran, dass der neue mit ca. 40h noch nicht voll eingefahren ist? Holt der noch so viel auf?

Danke und Gruß

f4e
Info24
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 06. Jan 2014, 12:10

foehr4ever (Beitrag #42) schrieb:

Liegt das (hoffentlich) nur daran, dass der neue mit ca. 40h noch nicht voll eingefahren ist? Holt der noch so viel auf?

Danke und Gruß

f4e


Er müsste zumindestens "sichtbar" nachschärfen in den ersten 200 Stunden. Plasmarauschen wird deutlich weniger, usw......


[Beitrag von Info24 am 06. Jan 2014, 12:12 bearbeitet]
foehr4ever
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 06. Jan 2014, 12:35
Danke, dann kann ich ja noch hoffen.

Der neue STW60 sieht im Vergleich einfach dunkler und lebloser aus als der alte PZ80. Als würde ein Grauschleier über dem Bild liegen.

Und super wäre es, wenn das nervige Surren noch wegginge, aber da darf ich aus Erfahrung wohl nicht hoffen...
pgx0123
Inventar
#45 erstellt: 06. Jan 2014, 13:31
Hey, genau das gleiche stelle ich beim wechsel vom PX80 zum STW60 fest, der PX80 macht das knackigere Bild, nach ändern der Bildeinstellungen, vor allem Gamma auf 2.4 gewinnt der STW60 deutlich an Qualität, von der häufig beschriebenen Leuchtkraft merke ich aber nichts.
Sobald die Lichter ausgehen zieht der STW60 aber eindeutig am alten Gerät vorbei. Meiner hat aktuell 23 Stunden gelaufen.

Surren nervt mich auch etwas, mein PX80 war aber nicht besser. Hier kann vielleicht der Service helfen, immerhin haben wir 4 Jahre Garantie.

Gruß
Peter
-Leo-Bodnar-
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 06. Jan 2014, 14:15
Hi,

ich hätte eine Frage zum X80 bzw. seinem Nachfolger dem X60. Flimmern die auch so stark wie die besseren Modelle (STW60, VT60 ...) ?

Grüsse
Leo
driebolb
Stammgast
#47 erstellt: 06. Jan 2014, 15:10

foehr4ever (Beitrag #44) schrieb:
Der neue STW60 sieht im Vergleich einfach dunkler und lebloser aus als der alte PZ80. Als würde ein Grauschleier über dem Bild liegen...

Eigentlich sollte das doch der STW60 unter allen Bedingungen deutlich besser können?
foehr4ever
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Jan 2014, 19:41

Eigentlich sollte das doch der STW60 unter allen Bedingungen deutlich besser können?


Das kann ich bisher leider nicht bestätigen. Es wirkt im direkten Vergleich wie der besagte Grauschleier, das Bild hat weniger "Punch". Und der PZ80 läuft im Kino-Modus (nicht Dynamik o.ä.).

Ich hoffe, dass das Bild im Laufe der Zeit noch lebhafter wird und sich evtl. noch ein paar Einstellungen optimieren lassen.

Anderenfalls hätte ich nur ein besseres Design, fünf Zoll mehr Diagonale, 3D und ein paar Gimmicks investiert. Naja, für sich grenommen ist das Bild noch immer gut, aber eine Verbesserung ggü. dem fünf Jahre alten PZ80 wäre auch schön.

f4e
driebolb
Stammgast
#49 erstellt: 06. Jan 2014, 21:51

foehr4ever (Beitrag #48) schrieb:
Das kann ich bisher leider nicht bestätigen. Es wirkt im direkten Vergleich wie der besagte Grauschleier, das Bild hat weniger "Punch". Und der PZ80 läuft im Kino-Modus (nicht Dynamik o.ä.)

Unter welchen Lichtverhältnissen und Bildinhalt ist das so?
foehr4ever
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 07. Jan 2014, 00:53
Ich hatte es mit DVB-C, Das Erste HD, getestet. Abends im Wohnzimmer mit wenig Licht. Der PZ80 wurde per HDMI vom Receiver gespeist, der STW60 lief mit seinem internen Tuner.
beehaa
Gesperrt
#51 erstellt: 07. Jan 2014, 05:21

Bruce2019 (Beitrag #7) schrieb:
Noch ein paar Bilder. Die Farben schauen in real sehr ähnlich aus
Du warst mal auf Asgard? Urlaub?
Der PX80 hat für mich einen eher starken rot-magenta Farbstich. Der ST60 einen leichten gelb-grünen.

Die Bilder nach der neuen AllCut-Temperierung sahen dagegen schon beachtlich besser aus. Nur irgendwie sieht der PZ80 da doch eine Ecke schlapper aus als unser GW10 von Ende 2009 (mit Potimod). Der GTW60 ist nun in jeder Disziplin besser...


[Beitrag von beehaa am 07. Jan 2014, 05:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stw60/Vtw60 Verfügbarkeit ?
Jens79 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  22 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
PZ80 oder PZ85
BumBum2000 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  2 Beiträge
"Schatten" streifen auf meinem STW60
Flosi am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
Kein Filmmode-Deinterlacing bei PZ80/85/800?
grooveminister am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  10 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Umstieg vom 42PX80 auf 42 PZ80
holger007 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen