Beim Kauf des STW60 bezgl. der Stunden belogen worden?

+A -A
Autor
Beitrag
kangaroo72
Stammgast
#1 erstellt: 24. Dez 2013, 00:00
Hallo Community

Wie im anderen Thread geschrieben habe ich heute den 65" STW60 als Austellungsstück gekauft.

Der Verkäufer sagte mir, das Gerät sei seit dem 3.12. im Studio.

Bei Öffnungszeiten von 10-20h komme ich bei 18 Tagen auf 180 Stunden Betriebszeit.

Das Menü zeigt mir aber 758 Stunden an

Bevor ich da jetzt antanze, meine Frage: Bekommen die im Werk schon was an Stunden "eingebraten", oder haben die im Karton glatte 0 Stunden auf'm Tacho??

Ggf. muss er sich wohl was einfallen lassen ...

Grüße,

Kangaroo
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 24. Dez 2013, 00:15
Die haben eigentich 0 Stunden.
Bei allem über 1 Stunde ist das Gerät wohl schon mal in
Betrieb gewesen.
MFG olewed
kangaroo72
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2013, 00:17
Mit anderen Worten, man hat mich eiskalt betrogen, oder??
Wie sieht ihr das?

Preis drücken?
nt2008
Stammgast
#4 erstellt: 24. Dez 2013, 00:29
Hat das Gerät eingebrannte Logos, diese können mit hellen einfarbigen Bilder/Flächen gut gesehen werden?

Falls ja, würde ich auf nein Neugerät bestehen oder vollen Kaufpreis zurück.

Schönen Gruß

Edit: Auf jeden Fall den Verkäufer in der Pflicht nehmen, der Zustand des TV's war nicht wie vereinbart (ob wissentlich oder nicht)


[Beitrag von nt2008 am 24. Dez 2013, 00:32 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#5 erstellt: 24. Dez 2013, 00:33
Sprich mit dem Verkäufer und sag ihm das die Angaben die er
Über den TV gemacht hat falsch sind.
Es sind ja nicht ein paar Stunden die er danebenliegt ,sondern
Ein paar Hundert.

Andersherum wen der TV in Ordnung ist hast du einen der schon Eingefahren ist.
Es gibt hier mittlerweile bestimmt nicht wenige die würden gerne ein Gerät mit
1000 Stunden nehmen .
An der Garantie ändert sich ja nichts.
MFG olewed
kangaroo72
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2013, 00:38
Danke für eure Antworten ...

ich habe noch ein anderes "Problem" - vielleicht stelle ich mich auch einfach zu doof an.
Ich hab's schonmal in 'nem anderen Thread geschildert - Ich kann die Apps nicht aufrufen ...
TV ist über WLAN verbunden. Drücke ich auf Internet, passiert nichts.

Hab grad mal 'nen USB-Stick mit Testbild drangesteckt, den finde ich auch nicht aufzurufen ...

Danke schonmal

Edit sagt: Hier ist der Link Klick


[Beitrag von kangaroo72 am 24. Dez 2013, 00:40 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2013, 01:39
Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe in den letzten Monaten noch keinen (Plasma) Aussteller ohne Einbrenner gesehen. Aber vielleicht hast du ja Glück.
BTW: Was machen die Märkte mit solchen Geräten eigentlich?
darkphan
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2013, 06:16
Du machst ihm aber damit Angst! Nicht alles, was nachleuchtet, ist eingebrannt. De facto gibt es nur sehr wenige Fälle von ernsthaftem Einbrennen - etwa, wenn man tagtäglich im Verkaufsraum das Servus-TV-Logo anzeigen lässt.

@kangaroo72: Lass mal 100 Prozent Gelb und Weiß anzeigen vom TV (USB/JPG), dann siehst du, ob da alles in Ordnung ist mit dem Panel. Je mehr Betriebsstunden, desto besser, ist auch meine Meinung, denn Plasma hält sehr lange und braucht halt am Anfang eine gewisse Schonfrist/ein Einfahren! Nur mit dem Preis sollen die Lügner dir dann entgegen kommen!
RCZ
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2013, 10:20

darkphan (Beitrag #8) schrieb:
Du machst ihm aber damit Angst! Nicht alles, was nachleuchtet, ist eingebrannt. De facto gibt es nur sehr wenige Fälle von ernsthaftem Einbrennen - etwa, wenn man tagtäglich im Verkaufsraum das Servus-TV-Logo anzeigen läst!


Prima dann hat mein Post seine Wirkung nicht verfehlt.
Nachleuchten und einbrennen sind 2 verschiedene Dinge, die man optisch unterscheiden kann. Und ich kann das.

@Beuteltier: Berichte uns mal was du unternehmen wirst und halt uns auf dem Laufendem.
kangaroo72
Stammgast
#10 erstellt: 24. Dez 2013, 16:22
So ...

war heute nochmal da ...

Hatte vorher €1979,-- berappt (Cashback kommt ja auch noch). Hab dann jetzt noch 'ne Brille rausgeschlagen.

Das Panel überprüfe ich aber nochmal separat ... ich denke aber, dass die im Studio eher Demos ohne Logo laufen lassen - aber trau schau wem ...

Erstmal frohe Weihnachten und danke.

Grüße,

Kangaroo

PS: Mein App-Problem ist auch erledigt - die Vollpfosten hatten mir die falsche FB mitgegeben.
Hab ich dann mit der Harmony gemerkt ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma schon bei Kauf eingebrannt? (STW60)
talueng am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  5 Beiträge
Stw60/Vtw60 Verfügbarkeit ?
Jens79 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  22 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
"Schatten" streifen auf meinem STW60
Flosi am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  12 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
Probleme mit dem ARC beim 65"STW60
waldimarius am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  2 Beiträge
Ist das noch Nachleuchten beim STW60?
pillomat am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  5 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen