Dringender Notfall Panasonic TH-37PV7F

+A -A
Autor
Beitrag
teuflischesstück
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 10:32
Hallöchen liebe Leute.

Hab mich jetzt extra mal für meinen Fernseher hier angemeldet da ich trotz intensiver Suche im Netz nix gefunden haben.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, hat der Plasma wenn er ausgeschaltet ist graue Flecken. Wenn ich den Fernseher anschalte sind genau diese Stellen unscharf. Die Seitenansicht ist sogar noch schlimmer. Da ist das ganze Bild unscharf. Ich habe den Fernseher gestern gebraucht gekauft und nun geht der Streit natürlich los. Man sieht diese Flecken auch beim Verkäufer auf dem Bild. Somit ist es ja wohl klar das mir dieser bereits defekt verkauft wurde.

Nun meine Frage. Welcher Defekt besteht hier. Könnte man evlt sogar mit Einstellungen den Fehler beheben.

Ich bitte um möglichst schnelle Antworten.

Das erste Bild habe ich selber gemacht. Das zweite ist vom Verkäufer.

20140108_101307

$_57


[Beitrag von teuflischesstück am 08. Jan 2014, 10:51 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 10:45
Mit einstellen wird da nichts gehen.
Der TV ist Schrott.
Vielleicht wurde mal Druck auf das Panel ausgeübt.
Aber was es auch ist gib denn TV zurück mit dem wirst du
Nicht mehr glücklich.
MFG olewed
driebolb
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 10:55
Könntest Du bitte ein Bild vom TV mit Bildinhalt machen, wo man die "Schatten" erkennt?

So wie es im ausgeschalteten Zustand aussieht, ist die Kontrastfilterscheibe an betreffenden Stellen von innen verschmutzt
teuflischesstück
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 11:02

driebolb (Beitrag #3) schrieb:
Könntest Du bitte ein Bild vom TV mit Bildinhalt machen, wo man die "Schatten" erkennt?

So wie es im ausgeschalteten Zustand aussieht, ist die Kontrastfilterscheibe an betreffenden Stellen von innen verschmutzt



20140108_105845

Mit laufenden Programm sieht man das beim abfotografieren leider nicht so genau...dafür gibt es Ameisen
olewed
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Jan 2014, 11:11
Wenn der helle Fleck in der Mitte von Foto Blitz ist schließe
Ich mich driebolb seiner Diagnose an.
Aber auch dann dürfte die Reinigung durch den Service den
Wert des TV überscheiten.
MFG olewed
teuflischesstück
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2014, 11:13
Ja der ist vom Blitz.

Dann bedanke ich mich erstmal bei euch für die schnelle Antwort und werde mich dann mal freundlich mit dem Verkäufer auseinander setzen
driebolb
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2014, 12:43
Stammt der TV vielleicht aus einem Raucherhaushalt?

Die Kontrastfilterscheibe sitzt ca. 1cm vor dem Display. Das ganze ist umlaufend mit Dichtband abgeschlossen.
Es dürfte kein Problem sein, durch Demontage der Rückwand und des Rahmens, die Scheibe zum Reinigen zu entfernen.


G9 Panelfrontscheibe
teuflischesstück
Neuling
#8 erstellt: 08. Jan 2014, 13:06
Sollte die Demontage im liegen oder stehend erfolgen?

Muss das Dichtungsband dann erneuert werden oder kann man dies ohne Probleme wiederverwenden ?
olewed
Gesperrt
#9 erstellt: 08. Jan 2014, 13:14
1.Was hast du für den TV bezahlt.
2.Wenn du nicht min Hobby Elektriker bist rate ich immer zu dem alten Spruch von
Meinem Meister „Lass die Finger von Maschinen die du selbst nicht darfst Bedienen“
3.Wenn du selbst Hand anlegst ist auch bei Misserfolg der Verkäufer fein raus.
Was besseres kann dem nicht passieren.
MFG olewed
driebolb
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jan 2014, 13:24

Sollte die Demontage im liegen oder stehend erfolgen?

Der Frontrahmen wird bei stehendem TV nach vorn oben abgenommen(siehe Bild).

Nur bei einem Paneltausch, muss der TV gelegt werden.



Muss das Dichtungsband dann erneuert werden oder kann man dies ohne Probleme wieder verwenden?

Wenn die Frontscheibe wie auf den Bildern zu sehen innen so verunreinigt ist, wird das Dichtband nicht mehr seinen Zweck erfüllen. Weis aber nicht, was man da für Ersatz nehmen könnte.
teuflischesstück
Neuling
#11 erstellt: 08. Jan 2014, 13:27
Der Spaß kostete mich 120 Euro

Hobbyelektriker bin ich leider nicht mal annähernd.

Allerdings auch nicht auf den Kopf gefallen. Sicherlich ist der Verkäufer dann fein raus. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich wohl mein Geld nicht wieder sehen. Denn bereits gestern versuchte sich die Dame schon raus zu reden bei ihr funktionierte er tadellos. Deswegen wird mir, wenn ich Pech habe, wohl oder übel keine Alternative bleiben außer die Scheibe zu reinigen.
driebolb
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jan 2014, 13:43

teuflischesstück (Beitrag #11) schrieb:
Der Spaß kostete mich 120 Euro

Leider nicht gerade ein Schnäppchen.

Wichtig bei der Sache ist allgemeines technisches Verständnis und Vorsicht am Panel, dass ist aus Glas!.

Und nicht vergessen, vor Demontage Netzstecker aus der Steckdose und nach letzter Inbetriebnahme ca. 10 Minuten warten. Innerhalb dieser Zeit, werden die Hochspannungselkos auf unkritische Spannungswerte entladen.

Viel Erfolg.
olewed
Gesperrt
#13 erstellt: 08. Jan 2014, 13:50
Er funktioniert ja auch ,er hat nur Mängel auf die du nicht vorher aufmerksam
Gemacht worden bist.
Diese Mängel sind auch nicht von einem auf den anderen Tag entstanden.
Wo hast du den TV her wenn ich fragen darf?
Ich würde der Dame sehr energisch entgegen treten entweder sie nimmt den TV
Zurück oder sie kommt dir beim Preis entgegen.
Mehr als 50 Euro wäre mir der TV nicht wert.
Falls sie dich nicht informiert hat das der TV mit Mängeln verkauft wird gilt das schon
Min als „Arglistige Täuschung „
Auch wenn ihr die Mängel nie aufgefallen sind !
MFG olewed
teuflischesstück
Neuling
#14 erstellt: 08. Jan 2014, 13:57
Den TV hätte ich in so einem Zustand nicht mal geschenkt haben wollen ! Habe ihn bei Ebay gekauft. Aber selbst wenn ich Ebay einschalte und Recht bekomme heißt es noch lange nicht das mir die Dame das Geld wieder gibt. Ich könnte lediglich negativ bewerten und würde trotz allem auf dem Teil sitzen bleiben

Behalten möchte ich ihn auch nicht da das Bild zu unscharf ist um damit gescheit zu schauen ohne Augenkrebs zu bekommen.

zur Funktionalität wurde mir bestätigt (unter Zeuge) das der Fernseher tadellos funktioniert. So auch beschrieben in der Ebayanzeige

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2648

Nun ja ich warte bis zum Wochenende ab. Sollte sich nix tun werde ich mir wohl mal meinen Freund schnappen und das Teil auseinander bauen. Als Gas-Wasserinstallateur und Altenpflegerin werden wir das schon rocken *Ironie off*
olewed
Gesperrt
#15 erstellt: 08. Jan 2014, 14:30
Was du letztendlich machst ist natürlich deine Sache und ich drücke
Die Daumen das alles gut geht.
Aber ich weis das eine ganze Menge Leute auf so etwas setzen.(Aussitzen)
Ich würde das nicht machen.
Die Dame würde ich informieren das ich die Sache notfalls Gerichtlich regel lasse.
Und auch noch meine entstanden Unkosten gegen sie gelten mache.
Mir kämme die nicht so davon ,und wenn der TV nur 50 Euro gekostet hätte.
Wenn sie schreibt ohne Mängel dann muss er auch OK sein.
Was anderes wäre gewesen wenn jetzt zb das Netzteil kaputt gegangen
Wäre dann hättest du einfach nur Pech gehabt.
Aber in deinen Fall ist es ein Optischer Mangel den sie in ihrer Anzeige angeben hätte müssen.
Das wird dir auch im Ernstfall der Pana Service in einem Gutachten bestätigen können.
MFG olewed
panafan1510
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2014, 14:31

teuflischesstück (Beitrag #14) schrieb:

zur Funktionalität wurde mir bestätigt (unter Zeuge) das der Fernseher tadellos funktioniert.

das heißt Du hast den TV (auch so in der Anzeige) abgeholt ??
hättest also die Flecken im off sowie im on Zustand sehen können (müssen) ??
wenn dem so ist , hast Du Dich selbst übers Ohr gehauen
teuflischesstück
Neuling
#17 erstellt: 08. Jan 2014, 14:37

panafan1510 (Beitrag #16) schrieb:

teuflischesstück (Beitrag #14) schrieb:

zur Funktionalität wurde mir bestätigt (unter Zeuge) das der Fernseher tadellos funktioniert.

das heißt Du hast den TV (auch so in der Anzeige) abgeholt ??
hättest also die Flecken im off sowie im on Zustand sehen können (müssen) ??
wenn dem so ist , hast Du Dich selbst übers Ohr gehauen ;)


Die Schatten sind im off nicht zu sehen. Erst durch das Blitzlicht wird es sichtbar auf dem Bild. Sicherlich hätte ich ihn anmachen können, aber in einer fast leeren Wohnung ohne Anschlussmöglichkeiten außer einer Steckdose blieben mir auch nicht sonderlich viele Alternativen den TV zu testen.
olewed
Gesperrt
#18 erstellt: 08. Jan 2014, 14:43
Da er nicht Panasonic Service Techniker ist kann man von ihm auch
Nicht verlangen das im der Mangel sofort auffällt.
Wie ich schon sagte sowas fällt unter „Arglistige Täuschung“
MFG olewed
driebolb
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jan 2014, 14:59

teuflischesstück (Beitrag #17) schrieb:
Die Schatten sind im off nicht zu sehen. Erst durch das Blitzlicht wird es sichtbar auf dem Bild. Sicherlich hätte ich ihn anmachen können, aber in einer fast leeren Wohnung ohne Anschlussmöglichkeiten außer einer Steckdose blieben mir auch nicht sonderlich viele Alternativen den TV zu testen.

Mit "Ameisenrennen" hättest Du es gesehen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-37PV7F kaufen?
smax100 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  58 Beiträge
Panasonic TH-37PV7F
SunnyNick am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic VIERA TH-37PV7F/S
TorstenStgt am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH-37PV7F - "Selfcheck Modus"
Bm4n am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  40 Beiträge
TH-37PV71F oder TH-37PV7F ?
Wunderwichtel am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Fragen zum TH-37PV7F
ragnar79 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  19 Beiträge
Probleme mit TH-37PV7F
Hugo04 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
TH-37PV7F piept / zippt
Kid181 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-37PV7F/S horizontaler graustreifen
wendeeeler am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  11 Beiträge
TH-37PV7F - Bild gestaucht/verzerrt?
honesty am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen