Panasonic TH-37PV7F/S horizontaler graustreifen

+A -A
Autor
Beitrag
wendeeeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 21:52
Hi
Hab seit heute den Panasonic TH-37PV7F/S und hab jetzt nen Grauen streifen in der mitte so etwa 7 cm dick wo einfach alles heller ist. wollte mal fragen ob einer weiß ob das n einstellungsfehler ist oder ob das bereits n gerätefehler ist dann würd ich mir gleich mal mit der hotline in verbindung setzen. der streifen wandert auch. im moment ist er nur oben und unten an den rändern

danke im vorraus
Hoshyman
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2008, 22:02
Bist du sicher, dass es nicht an einem Zuspielgerät aka DVD-Player ect. oder am Kabel liegt (halte ich für weniger wahrscheinlich)?

Wenn nein würde ich mich mit der Hotline in Verbindung setzen um evtl. das Board auszutauschen.
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2008, 22:05
Hi,

das sieht nach einem 50Hz-Signal im Video aus.
Mögliche Ursachen sind eine Brummschleife oder ein defekter Siebelko in einem Gerät.

Versuche den TV ohne Antennenzuleitung zu betreiben ( DVD-Player ), ist der Streifen dann weg, ist es zu 95% eine Brummschleife.
Wichtig: Die Antennenleitung darf nicht angeschlossen sein !

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 02. Jan 2008, 22:07 bearbeitet]
wendeeeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jan 2008, 22:29
und was mach ich gegen so eine brummschleife? hat das damit was zu tun dass es bei lauterem sound brummt? neues kabel/anschluss

is n digitalreciever von edision mit scart kabel angeschlossen


wenn ich den reciever aussschalte ist der bildschirm komplett schwarz
wendeeeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 00:59
kann mir vielleicht jemand helfen?
fraster
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 13:08
Such mal hier im Forum nach "Mantelstromfilter".
Bufobufo
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 13:28
Hi,


Such mal hier im Forum nach "Mantelstromfilter".

so einfach ist leider nicht, denn bei SAT-Empfang funktioniert das Teil nicht.

Deshalb erwarte ich eigentlich etwas Entgegenkommen bezüglich meiner Frage, die nicht beantwortet wurde.

Versuche den TV ohne Antennenzuleitung zu betreiben ( DVD-Player ), ist der Streifen dann weg, ist es zu 95% eine Brummschleife.
Wichtig: Die Antennenleitung darf nicht angeschlossen sein !


wendeeeler schrieb:
wenn ich den reciever aussschalte ist der bildschirm komplett schwarz

so komme ich mir etwas veräppelt vor.

Gruß Jan
wendeeeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Jan 2008, 14:34
jetzt hab ich es kapiert....muss ich mal austesten habe keinen dvd player.....
Bufobufo
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2008, 14:59
Schau auch mal hier, da stehen grundsätzliche Tipps.

Gruß Jan
wendeeeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Jan 2008, 15:17
bin gerade eh zu besuch hier

werde am sonntag wieder zu hause in aachen ankommen.... kann es also sein dass das problem dort garnicht besteht???

kenn mich mit dem ganzen fachzeugs net so gut aus

danke im vorraus speziell an jan für die gute hilfe
wendeeeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jan 2008, 00:39
hab mal von bildformat kino umgestellt auf normal dadurch wurde der streifen reduziert......des weiteren auf 50 hz umgeschaltet hat das auch n bisl verbessert so ist jketzt eigentlich ganz ok...allerdings bin ich noch nciht wieder zu hause von daher mal schauen ob es da evtl noch besser ist.....trotzdem danke auf jeden fall....für tips oder anregungen weiter hier posten bitte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VIERA TH-37PV7F/S
TorstenStgt am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH-37PV7F kaufen?
smax100 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  58 Beiträge
Panasonic TH-37PV7F
SunnyNick am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PV7F - "Selfcheck Modus"
Bm4n am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  40 Beiträge
Dringender Notfall Panasonic TH-37PV7F
teuflischesstück am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  19 Beiträge
TH-37PV71F oder TH-37PV7F ?
Wunderwichtel am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Fragen zum TH-37PV7F
ragnar79 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  19 Beiträge
Probleme mit TH-37PV7F
Hugo04 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
TH-37PV7F piept / zippt
Kid181 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge
TH-37PV7F - Bild gestaucht/verzerrt?
honesty am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen