Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

VTW60 timeshift / aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#51 erstellt: 14. Mai 2014, 06:02

dubara (Beitrag #50) schrieb:
Da ich hier in diesem Forum irgendwo gelesen habe dass die Umschaltzeit der Sender zwischen den CI Modulschächten etwas länger dauern soll, Softwarebedingt von Panasonic wenn beide Schächte belegt sind

Ja. So war es bei mir als ich noch Kabel Deutschland hatte.

dubara (Beitrag #50) schrieb:
und wenn beide belegt wären z.B. mit 2 identischen CI+ Modulen mit Kabel Deutschland Karten(anders gehts ja leider nicht) dann könnte ich doch rein theoretisch z.B. auf dem 1. Tuner Pro7HD aufnehmen und dem 2. RTLHD gucken oder ??? Nur zum Verständnis. Ansonsten 1. HD 2. SD weiss ich.

Ja.

Servus
BigBubby
Inventar
#52 erstellt: 14. Mai 2014, 09:03
Ich bin bei Unity Media. Also das gleiche Prinzip anderer Name.
Die Receiver die mitgeliefert werden sind eher so la la. Da hast du keine Vorteile durch. Die sind vielleicht eine halbe sekunde schneller beim Umschalten, dafür aber eine extra Fernbedienung, extra gerät, extra Kabel war mir zu blöd, deshalb habe ich auf CI gewechselt. Habe erst mal nur eine drin, da ich testen wollte, wann und ob für mich überhaupt interessant ist aufzunehmen und was anderes zu gucken. Ergebnis. Läuft nicht viel interessantes im Fernsehen, da reicht uach die eine Karte ;-)

und ja hast du richtig. Für 2x HD brauchst du 2xCI
dubara
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 14. Mai 2014, 13:15
@norbert s.
dann habe ich das bestimmt von dir gelesen gehabt

@BigBubby
das trifft sich ja gut dass du bei unity bist.Man steckt einfach die Karte samt Ci+ und das wars, alles weitere wird selber entschlüsselt? Hast du bei dir auch select kino? Solls ja nur mit den receivern funktionieren, bei den Ci+ nicht. Ist für mich sowieso uninteressant und bekomme ich laut Verfügbarkeitscheck meiner Adresse sowieso nicht rein, egal mit welchem receiver.
BigBubby
Inventar
#54 erstellt: 14. Mai 2014, 14:14
Nutz ich auch nicht. Deshalb nicht getestet. Und wie du sagst Karte rein und läuft.
watchonly
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Mai 2014, 04:36
Seit dem letzten Update habe ich den Eindruck, dass Aufnahmen zuverlässiger durchgeführt werden.
Ich beobachte aber erst seit ein paar Tagen, es gab auch vorher "gute" Phasen ohne Aussetzer.
Eckoman
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 20. Mai 2014, 10:39
@dubara:
Melde dich bei Kabel Deutschland für "CI+-Modul" an. Als Receivernummer gibst du dann eine passende an, damit du eine G09-Karte bekommst. Dafür kaufst du dir ein DeltaCam Modul und kannst fortan alle HD+-Sendungen beliebig aufnehmen sowie vor- und zurückspulen
Suppendieter
Stammgast
#57 erstellt: 28. Mai 2014, 07:25

watchonly (Beitrag #55) schrieb:
Seit dem letzten Update habe ich den Eindruck, dass Aufnahmen zuverlässiger durchgeführt werden.
Ich beobachte aber erst seit ein paar Tagen, es gab auch vorher "gute" Phasen ohne Aussetzer.


Danke für deinen Hinweis im anderen Thread, so das ich nun auch hier gelandet bin.
Also deinen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es wohl eher das Gegenteil. Vor dem Update hatte ich bis auf einmal kein Problem mit den Aufnahmen und nun seit 2 Tagen ständig!
Hat eigentlich schon einer mal mit Panasonic Kontakt aufgenommen, das muss doch ein Software-Problem sein und ich bin jetzt kein Techniker , aber man sollte doch soweit sein Timer Aufnahmen zuverlässig zu gestalten!
watchonly
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Mai 2014, 19:25
Ja, es hat sich nicht bestätigt. Die Aufnahmen werden immer noch nicht zuverlässig durchgeführt.
Andyw1228
Stammgast
#59 erstellt: 01. Aug 2014, 02:43
Hallo.
Ist es denn bestätigt, dass der VTw60 kein MTD kann ?
Dann wäre meine Maxcam Twin ja nutzlos. Weil ich das Problem mit Aufnahmen schon öfter hatte, die einfach pausiert sind,
nachdem ich umgeschaltet habe. Und das auch noch, wenn ich unverschlüsselte Programme aufnehmen!
Es gibt im EPG ein Option CAM wählen und standardmäßig ist da Cam1 eingestellt.
Ich habe nun also zum testen ZDF HD aufgenommen über die Recordtaste, plötzlich wird ZDF dunkel...er nimmt es auf, aber
ich kann es nicht sehen !
Wenn ich umschalte wird meistens "Aufnahme pausiert" ! Ich habe kein echtes Dual-Sat, ich habe einen normalen Verteiler, kann
aber in 70% der Fälle (weil meistens der selbe SAT-Block) zwei verschiedene Sender gucken (Bild in Bild oder per DLNA oder in dem
speziellen Homescreen, wo man recht ein zweites Programm wählen kann), aber das mit der Aufnahme verstehe ich nicht.

Meine Idee war eigentlich, dass ich HD+ bei SKY kündige und nochmal (ein letzes Mal?) meine HD+ Karte auflade und klein schneide,
damit sie in den SIM Port der Maxcam Twin passt. Geht das jetzt auch nicht oder hat das nichts mit MTD zu tun ?
Normalerweise soll das Maxcam bis zu 6 Sender gleichzeitig entschlüsseln können.
Wen der TV noch nicht mal 2 kann..
Ich habe mich schon gewundert, warum 2 CAMs vorhanden sind. Ich dachte, als Option dass man dann mit 2 TWINCAMS bis zu 3
Sender gleichzeitig entschlüsseln kann (2 Aufnahmen und ein gucken oder streamen per DLNA).
Alles schlechte Nachrichten, dann noch das kommende Pairing vonn Sky...dann werde ich wohl alles kündigen und nur noch auf Netflix
warten oder Watchever nehmen.
Zum Glück ist die Bildqualitä dieses TVs über alle Zweifel erhaben, sonst würde ich mich noch mehr ärgern. Aber scheinbar kann der
TV nichts dafür, liegt wohl an CI+

PS: wenn man eine Sendung, egal ob SD oder HD aufnimmt, dann wird da NICHTS komptimiert. Es ist ein normaler Strem, egal ob man nun
DLNA nutzt oder SAT, der Stream bei SAT wird 1:1 auf HD aufgenommen. Ich schreibe das nur noch mal, da jemand meinte, SD lohne sich
nicht aufzunehmen, da es sich ja noch verschlechtere...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60: Plötzlich Probleme mit Aufnahme
ipoto am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  26 Beiträge
VTW60 Timeshift bzw. aufnehmen mit SD Karte
skemb am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  5 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Festplatte oder Rekorder für Aufnahme und Timeshift
hasenstall am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  10 Beiträge
VTW60 oder WTW60 ?
Hurra7 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  4 Beiträge
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 mit RBE
Salva2000 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen