Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Das Erste HD, ARTE HD, ... - TP Frequenz 11494 MHz, Empfangsprobleme mit Panasonic-Geräten?

+A -A
Autor
Beitrag
Volterra
Inventar
#1 erstellt: 05. Jun 2014, 12:42
Hallo,
ich habe hier vergeblich Problemberichte über diverse Panasonic-Geräte gesucht,
die Empfangsprobleme mit dem Transponder "Das Erste HD" haben könnten.

Ist hier im HiFi Forum so was bekannt?
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6457747-post28.html

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an den Programmen der ARD

Sie weisen uns in Ihrer Mail auf gestörten Empfang auf dem Transponder 19 mit "Das ERSTE HD" hin. Wir können von unserer Seite die beschriebenen Störungen bestätigen.
Sie treten bislang fast ausschließlich bei neueren Panasonic-Geräten auf.

Unsere Programmverbreitung ist derzeit im Gespräch mit dem Hersteller Panasonic und dem Satellitenbetreiber SES ASTRA um den Fehler und die betroffenen Baureihen eingrenzen zu können und Lösungen zu entwickeln. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Zeitpunkt nennen, da wir uns noch in der Fehlersuche befinden.

Danke.
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2014, 16:45
War mir nicht bekannt. Danke fürs posten!
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2014, 16:55
Ich könnte jetzt meine Leitung mal direkt anklemmen, und schauen ob mein Modell betroffen ist ...


Sie treten bislang fast ausschließlich bei neueren Panasonic-Geräten auf.

Super Aussage.
Was heute neu ist, ist morgen alt.
Welche Baureihen bzw. ab welchem Baujahr?
Sie wissen ja offensichtlich mehr, als der gemeine User...

LG, Andre
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2014, 17:35
Kann ich bestätigen. Bei mir läuft das Erste zeitweise wie in Zeitlupe ab.
fredman
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2014, 17:40
Hallo, wenn du uns jetzt noch sagst, welches Gerät du hast, sind wir in der Eingrenzung des Begriffs "neueren Panasonic-Geräte" etwas weiter.

Danke im voraus.

Noch eine Ergänzung:
Mein VT50 ist offensichtlich nicht neu genug, keine Probleme beim Ersten HD.


[Beitrag von fredman am 05. Jun 2014, 17:41 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2014, 17:44
Bei mir
TV: Pana 50", TX-P50V10E, inkl. Dämpfungsglied Axing ....,
kein Probleme mit internem Tuner.

LG, Andre
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jun 2014, 18:06
Mein Gerät ist der TX-P 50 STW 60
tomi.s
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2014, 18:42
ich hab bei der signalqualität permanente schwankungen die definitiv nicht am anbieter/hs/kabeldose und kabel liegen sondern an dem tuner ...


greetz
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jun 2014, 20:05
Hi!
Dann will ich auch mal:
- TXL-39 E6W
- TXP-65 VTW60

Beide problemlos.
Volterra
Inventar
#10 erstellt: 05. Jun 2014, 20:19

fredman (Beitrag #5) schrieb:
Hallo, wenn du uns jetzt noch sagst, welches Gerät du hast, sind wir in der Eingrenzung des Begriffs "neueren Panasonic-Geräte" etwas weiter.

Es geht nicht um mich und meine Panasonic-Geräte:
Hier werkeln -
Panasonic TX-P55VTW60 (relativ neu) und BS 885 Bluray Rekorder.(ca. 2/3 Jahre alt)
Beide Panasonic-Geräte haben die Probleme nicht.

Betroffen sollen ua. sein:
>Panasonic TX-L37V10E
>TX-P46 GW20
>Panasonicc TX-L32GW20 (2 Berichte über Ausfälle)
>Panasonicc TX-L32GW30 (3 Berichte)
>Laut Panasonic sind die Geräteserien GW10, GW20 u. GW30 (und baugleiche) betroffen.

Hier wird erklärt warum es seit März 2014 diese Probleme geben kann:
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=17396
Allerdings ist auch die Pegeldämpfung nicht immer hilfreich:
Dämpfung:

1. Nasses Tempo-kein Unterschied
2. Dämpfungsregler-kein Unterschied
3. Blech vor Spiegel-kein Unterschied
4. Starkregen (War Zufall)-kein Unterschied

Ganz neu ist eine weitere ARD Stellungnahme:

Da dies recht häufig bei Besitzern von Panasonic-Endgeräten auftritt, haben Panasonic und der Satellitenbetreiber SES Astra Gespräche aufgenommen. Ein Ergebnis können wir allerdings noch nicht vermelden.

Demnach dürfte das Problem tatsächlich gegeben sein.
Mir ging es hier mit meinem Thread nur um die Frage, ob die vielen Panasonic - Besitzer / User des Hi-Fi Forums, diese Probleme bestätigen können oder eben nicht.

Danke für eure bisherigen Antworten.
tomi.s
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2014, 20:47
mein vt30 hatte keinerlei probleme mit dem internen tuner der gw20 meiner eltern dagegen schon..
und jetzt kommt mein 50vtw60 wieder mit der gleichen schei... daher.
für mich ist schon klar an was das liegen könnte aber dagegen kannst du nichts machen ausser hoffen das sich die beiden parteien einigen ...

greetz
Volterra
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2014, 21:49

tomi.s (Beitrag #11) schrieb:
mein vt30 hatte keinerlei probleme mit dem internen tuner der gw20 meiner eltern dagegen schon..
und jetzt kommt mein 50vtw60 wieder mit der gleichen schei... daher.
greetz

Dein 50er ( 50vtw60) ist doch quasi baugleich mit meinem P55VTW60.

Kann doch eigentlich nicht sein, dass dein Gerät anders reagiert als meins.
Hast du mal einen Dämpfungsregler getestet
oder eine ca. 20/30m lange Kabel-Verlängerung eingesetzt?

Wie hoch wird via "Das Erste HD" bei dir die Signalstärke (SIG) vom 50vtw60 angezeigt?
Hier sind es SIG - 86%
SQ - 100%, was aber nicht relevant ist.
fredman
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jun 2014, 21:50
@volterra
Du warst ja auch gar nicht gemeint, sondern der Poster über mein Posting, der ein Gerät hatte, welches dieses Problem hatte.
krotomode
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Jun 2014, 14:57
Ja, an meinem TX-P 42 GW15 gleiches Problem!
ARD HD- gerade Fußball- fast nicht mehr ertragbar.
Arte HD ruckelt ebenfalls.


[Beitrag von krotomode am 20. Jun 2014, 14:58 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#15 erstellt: 20. Jun 2014, 17:37

krotomode (Beitrag #14) schrieb:
Ja, an meinem TX-P 42 GW15 gleiches Problem!
ARD HD- gerade Fußball- fast nicht mehr ertragbar.
Arte HD ruckelt ebenfalls.

Hast du mal einen Dämpfungsregler getestet
oder eine ca. 20/30m lange Kabel-Verlängerung eingesetzt?

Wie hoch wird via "Das Erste HD" /ArteHD bei dir die Signalstärke (SIG) vom TX-P42GW15 angezeigt?
krotomode
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Jun 2014, 20:58
Signalstärke 10. Hör auf, ich war heute in einem Baumarkt und in nem großen Media Markt. Hammer nicht da, war die Antwort. Ich habe eben in den LNB Einstellungen im DVB S Menu auf ein LNB eingestellt, es erscheint wir etwas besser. Stand vorher auf Diseqc
knaus625
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jun 2014, 12:37
Hi
Mein 46gw10 ruckelt und pixelt auch bei ard und zdf mich schon gewundert die tage.Hab grade meine 5 jahres garantie rausgesucht
Volterra
Inventar
#18 erstellt: 21. Jun 2014, 13:10

knaus625 (Beitrag #17) schrieb:
Hi
Mein 46gw10 ruckelt und pixelt auch bei ard und zdf mich schon gewundert die tage.

Erst seit März 2014 oder schon längere Zeit?
Wenn erst seit März 2014:
Hast du mal einen Dämpfungsregler getestet
oder eine ca. 20/30m lange Kabel-Verlängerung eingesetzt?
knaus625
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jun 2014, 13:15
Ist mir erst jetzt bei Fussball aufgefallen da ich sonst mit Externen Satreciver schaue .Der ist aber im moment nicht angewesen .Beide hängen an der selben Schüssel aber nur der Tv interne pixelt und stockt.
Volterra
Inventar
#20 erstellt: 21. Jun 2014, 13:44
Wenn der Tuner des Flachmanns erst seit einigen Tagen / Wochen zickt,
könnten andere Gründe als eine Übersteuerung gegeben sein.

Na ja - wenn du sowieso fast immer den externen Receiver nutzt.....
knaus625
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jun 2014, 14:18
Komisch jetzt ist alles io.Oder liegt es nur an der übertragung aus Brasilien?
Volterra
Inventar
#22 erstellt: 21. Jun 2014, 15:44

knaus625 (Beitrag #21) schrieb:
Komisch jetzt ist alles io.Oder liegt es nur an der übertragung aus Brasilien?

Nein.
Eher könnten diverse Wetter- Verhältnisse ursächlich sein.
Das du solltest mal beobachten....
Außerdem wäre die Beantwortung meiner in Post#12, 15, gestellten Fragen ev. auch für dich hilfreich...


[Beitrag von Volterra am 21. Jun 2014, 15:45 bearbeitet]
tutti2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 22. Jun 2014, 20:59
Hallöchen,

also ich will dann auch mal berichten. An meinem TXP50-GW20 ruckelt Das Erste unaufhörlich. Ich habe einen Dämpfungsregler gekauft und angeschlossen aber leider ohne Erfolg. Mit Anfang März könnte hinkommen, habe vorher nicht so viel ARD geschaut aber jetzt bei der WM fällts natürlich extrem auf. Schaue die Spiele jetzt normal auf SD statt HD.

Signalqualität von Das Erste liegt bei 10 (voll ausschlag)
Signalstärke ungefähr bei 8
Bitfehlerrate 0.00E+00
Satellit Astar 19.2° E
Parameter 11494 MHz, H, 22000kS/s

Ich hänge mit sechs Parteien an der SAT Anlage, welche drei Jahre jung ist. Von der Dose zum TV habe ich ein VIABLUE Kabel dann den Dämpfungsregler und dann den TV. Das VIABLUE Kabel habe ich mir damals besorgt damit ich DMAX HD wieder schauen kann wegen dem Schnurlostelefon. Hat auch dafür gut funktioniert, aber seit März habe ich auch dort wieder ein schlechteres Bild.

Ich hoffe Panasonic kann da mit einem Firmwareupdate was tun. Bis dato bin ich mit dem TV nach 3201 Betriebsstunden voll zufrieden.
Für den Fall das da nichts mehr mit nem Firmwareupdate zu machen ist, gibt es von Panasonic SAT Receiver die mit der Fernbedienung des TV zu bedienen sind? Ich hasse es mehr als eine Fernbedinung zu benutzen.

Gruß

Stefan
krotomode
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 22. Jun 2014, 21:10
Tja ich stelle mir die berechtigte Frage ob ich die ARD oder Panasonic per Mail anmaulen soll? Gelegentlich ruckelt auch ARTE HD. Gestern bei Fußball war zu mitte der ersten Halbzeit kaum auszuhalten . Gegen späten Abend war gar nichts mehr, top Bild. Ich überlege einen Dämpfer zu kaufen, aber die Erfolgsquote scheint ja nicht zu hoch zu sein.
tutti2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 22. Jun 2014, 21:22
Hallo,

also Das Erste ist bei mir gar nicht ansehbar. Alle zwei drei Sekunden Bildruckler und Tonausfälle. Deswegen WM auf SD statt HD.
Bei den Dämpfungsregler weiß ich nicht ob es da Qualitative Gute oder Schlechte gibt. Bei eBay (habe leider in keinem Elektronikladen oder Baumarkt hier vor Ort einen Dämpfungsrgler finden können) kosten die Dämpfer alle so acht bis neun Euro. Vielleicht habe ich ja auch nur einen schlechten erwischt. Vielleicht darf es auch kein einstellbarer sein. Nur so einen wie in dem Thread hier
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=17396
genanntes Dämpfungsglied mit 2150MHz finde ich leider nicht im Netz.Meist steht dabei immer von 0-2400MHz.

Gruß

Stefan
Duke44
Inventar
#26 erstellt: 22. Jun 2014, 21:33
Festes Dämpfungsglied:
amazon.de
Gibt es auch als 12dB-Version mit der Bezeichnung ERE-02.



Regelbares Dämpfungsglied:
amazon.de


Vernünftiges Antennenkabel:
Preisner FS-FS2015, 1,5m
Preisner FS-FS2030, 3m
Preisner FS-FS2050, 5m


[Beitrag von Duke44 am 22. Jun 2014, 21:38 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#27 erstellt: 23. Jun 2014, 08:32
Hallo

Also nachdem ich schrieb das mein GW10 ach pixelt und ruckelt habe ichvolgendes getan.

1 softwareupdate laufen lassen findet ja eh nichts glaube 1411ist drauf
2 mel alle lnb einstellungen durchgedrückt
3 alle Satelliten eingestellt und dann wieder auf Astra 19,2

Weiß nicht ob es daran lag aber seit 2 Abenden is wieder alles gut
Artchi
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jun 2014, 15:16
GTW60 -> Keine Probleme mit ARD HD über Kabel! außer das zu viel Fußball schauen an einem Tag für Logo-Einbrenner sorgten.


[Beitrag von Artchi am 23. Jun 2014, 15:17 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#29 erstellt: 23. Jun 2014, 15:35

Artchi (Beitrag #28) schrieb:
GTW60 -> Keine Probleme mit ARD HD über Kabel! außer das zu viel Fußball schauen an einem Tag für Logo-Einbrenner sorgten. :|



Ist ja auch nur Satelliten empfang betroffen.
krotomode
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 29. Jun 2014, 20:34
So, festes Dämpfungsglied wie hier im Strang Bebildert eingebaut, die Kacke ruckelt immer noch
Dei Signalstärke ist auf 9 gesunken, schwankt zwiachwn 9 und 10. Stärke ist 9.
andistgt72
Neuling
#31 erstellt: 10. Okt 2014, 14:53
Hallo,

in der Zwischenzeit kann man sich bei Panasonic als Betroffener melden und unter der Telefonnummer 040/55558855 das Gerät registrieren. Es wird sich dann der Panasonic Werkskundendienst melden und eine entsprechende Problemlösung anbieten. Ich habe jetzt ein Kundengerät dort angemeldet (TX-L32GW20) und mal schauen wie das Problem beseitigt wird.

Siehe auch:

http://www.fernseh-hamm.de/2962_001.pdf

http://www.fernseh-h...efax_03693820363.pdf

Grüße

Andreas


[Beitrag von andistgt72 am 10. Okt 2014, 14:54 bearbeitet]
krotomode
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 10. Okt 2014, 15:42
Ich kann Euch sagen, wie das bei meinem Panasonic TX-P42G15E aussieht.
Mich riefen die Leute von dem Service an und hatten mir einen LCD TV für 200,- Aufreis angeboten.
Auf Hinweis, dass ich einen Plasma habe und wieder will kam die Aussage, wir haben keine mehr und weiter könne man mir nicht helfen.
Der Tuner in diesem Gerät sei nicht reparabel bzw. ersetzbar
Einzie ein externen Receiver könne das Problem lösen.
So, nun sitze ich auf einem 4 Jahre alten Markengerät und HD ruckelt bei immer mehr Sendern.


[Beitrag von krotomode am 10. Okt 2014, 15:43 bearbeitet]
andistgt72
Neuling
#33 erstellt: 10. Okt 2014, 21:41
Hallo,

also der Tuner (Ersatzteil-Nr. J3BBCBC00004) an sich ist als Ersatzteil noch lieferbar. Das habe ich gerade nachgeschaut. Was haben die denn genau gesagt? Ich vermute halt, dass es mit Austausch des Tuners nicht getan ist...

Gruß

Andreas
rosenbull
Neuling
#34 erstellt: 22. Okt 2014, 14:10
@ krotomode
Hallo bin neu hier im Forum und habe das selbe Problem mit meinem Panasonic.

Ich habe mein Gerät jetzt auch beim Werkskundendienst gemeldet. Wie lange hat es denn gedauert bis sich der Kundendienst gemeldet hat und einen Vorschlag zur Problemlösung gemacht hat.

Gruß Günter
estela
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Okt 2014, 23:39
Nabend.

Habe durch Zufall den Thread hier gefunden. Durch Zufall, weil es hier zum Glück keine Probleme gibt.:)

Lasse gerade Das Erste HD seit zwei Stunden laufen, keine Aussetzer.

Signalqualität ist 10, Stärke 9,5 (fehlt ein Stück vom Balken). Da wir noch Hotbird empfangen, liegt Astra 19,2 nicht im Fokus.

Signalkette ist Fuba 85 cm,Alps LNB Technisat Multiswitch, Kabel, Twindose, Kabel und TX-P46GW10 mit FW 1.415. Die Technik ist, bis auf den Pana, 8 Jahre alt.

Eine Deltacam für Pay-TV ist noch drin, wird aber keinen Einfluß haben.


Wie gesagt, glücklicherweise keine Probleme.

Gruß
bothfelder
Inventar
#36 erstellt: 01. Nov 2014, 23:00
Moin,

Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Habe heute viel Zeit gehabt und mal eine Leitung direkt an den Pana gehangen ...
Und siehe da, jetzt flackert es bei mir auch.
Betrifft ARD HD, ARTE HD, beide SWR HD, also den Transponder m. DVB-S2, Frequenz 11494 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3 ...
O.g. Axing etc. ist alles an Board. Mit/ohne... ändert nichts.
Muss mer wohl weiterhin auf externe Geräte ausweichen.

Mein TV: Pana TX-P50V10E, Bj 2009.

LG, Andre
sprotte07
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Dez 2014, 17:14
Mich täte es auch mal interessieren, ob es was neues dazu gibt. Bei mir bestehen auch seit März diese Probleme. Erst heute konnte ich eindeutig feststellen (externer Receiver), dass es am Panasonic-Tuner liegen muss. Nach einigen Recherchen dazu im Internet, bin ich nur so schlau, wie alle hier im Thread. Werde nun mal den Dämpfungsregler probieren. Mehr als nichts bringen, kann das auch nicht und ist nicht so teuer.

Vielleicht hat ja einer Neuigkeiten zum Thema. Hat sich nochmal jemand in den letzten Tagen an Astra / Panasonic gewandt?

LG,
sprotte07
jackko
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 01. Jan 2015, 22:55
Hallo,
Danke für den Thread.
Ich habe zwei TX-P42GW10, jeder an einer anderen sat Anlage.
seit einigen Monaten immer wieder Bild- und Tonausfälle bei ARD HD und Arte HD, bei beiden Geräten
werde mich an Panasonic wenden, denn der TX-P War ja nicht wirklich ein Billigprodukt.
J.


[Beitrag von jackko am 01. Jan 2015, 23:40 bearbeitet]
jackko
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 03. Feb 2015, 21:16
Hallo,
Panasonic bietet unbürokratisch zwei Lösungen
TX-42ASW654 ( für 200€)
oder
TX-42ASW504 ( für 300€)
jetzt bin ich aber doch Plasma Fan und mag "mein tiefes schwarz"
Vor 6 Jahren war das ein grosser Unterschied zwischen LCD und Plasma. Wie ist das heute ?
Gibt es hier vielleicht "Umsteiger" von Plasma auf LCD, oder Erfahrungsberichte von Nutzern des TX-42ASW654 ?

Bin für Tipps und Meinungen dankbar.

J.
Volterra
Inventar
#40 erstellt: 04. Feb 2015, 00:15

jackko (Beitrag #39) schrieb:
Hallo,
Vor 6 Jahren war das ein grosser Unterschied zwischen LCD und Plasma. Wie ist das heute ?
Gibt es hier vielleicht "Umsteiger" von Plasma auf LCD, J.

Ja - ich zum Beispiel....

Die Plasma-Jünger werden immer behaupten,
dass sie sich in Bezug auf die Bildqualität der Panasonic - Plasmas im Alleinbesitz der Wahrheit befinden.

In den einschlägigen Bestenlisten der Testmagazine wurde das aber nicht betätigt..
Und nach dem Kauf (April 2014) eines Panasonic Plasma TX-P55VTW60. für 1600€, kann auch ich das nicht bestätigen.

Das Gerät wurde nach 3 Monaten mit 600€ Verlust verkauft.
Der Käufer (ein Plasma - Fan) ist allerdings mit dem Gerät sehr zufrieden. Gut so....

Gegen meinen 4 Jahre alten 46er LCD-Sony, dessen Bildqualität vom Chip mit 100% bewertet wurde,
hatte der Panasonic aus diversen Gründen gar keine Chance. Auch nicht gegenüber einem neueren 40er Sony.

Bin für Tipps und Meinungen dankbar.

Bei einem Freund werkelt neuerdings dieser 42er Toshiba:
http://www.chip.de/a...V-Test_75649566.html


Fazit: Der Toshiba 42M7463DG setzt im Test einen neuen Maßstab bei der Bild-Qualität.
Das verdankt er seiner tollen Blickwinkelstabilität, der maximalen Helligkeit von 632 Candela und dem Top-Bild im 2D- und 3D-Bereich.
Der Stromverbrauch ist niedrig und der Ton klingt klar.
Die Ausstattung kann mit vier HDMI-Ports und einem Triple-Tuner ebenfalls überzeugen.
edta1m
Stammgast
#41 erstellt: 17. Feb 2015, 10:18
Hallo zusammen,

mann, bin ich froh dass ich zufällig diesen thread hier gefunden habe


Wie scheinbar viele GW20-Besitzer habe ich ganz ähnliche Probleme - sporadisch auf ArteHD, BRHD Klötzchenbildung/Artefakte mit leichten Tonaussetzern (immer für weniger bis ca. 1-2 Sekunden mit DVB-S.
Nachdem ich von DVB-C auf DVB-S umgestiegen bin (das war Anfang 2014) dachte ich zuerst noch, irgendwas sei mit der Hausanlage kaputt weil vorher in DVB-C alles mit dem internen Tuner einwandfrei lief...
Also habe ich den Fernseh/Sattechniker kommen lassen, neues LNB, neuer Spiegel (beide von Astro). Das Ganze mit Kompressionssteckern angeschlossen. Ausrichtung professional nach BER etc. Hat aber auch nichts gebracht.
Da wir im Haus auf dem gleichen Spiegel auch noch Hotbird empfangen wäre das mit dem Pegel also nicht so tragisch, ich hatte trotzdem schonmal irgendwo einen Hinweis nach Abschwächung des Signals gelesen - und entsprechend am Spaun Multischalter die Ausgänge gedämpft. Bringt aber bisher auch nichts.
Ich habe laut Panasonic-Menü mit abgeschwächtem Spaun-Ausgang jetzt eine Signalstärke von 9von10 und Signalqualität von 8von10. Fehlerrate wird nicht angezeigt in den Momenten in denen es zu Störungen kommt (ab und zu sehe ich mal auf verschiedenen Sendern etwas um 10e-5, also vernachlässigbar klein).

Werde heute mal den Panasonic-Plasma-Service anrufen, bin gespannt.
P.S.: Wurde euch die ihr dort Kontakt hattet lediglich diese zwei LCD-Krücken angeboten?? Sonst keine Wahl mit entsprechendem Aufpreis was besseres zu erhalten? Die ASW654-Reihe spielt doch in einer ganz anderen Preisliga als es die GW20-Serie damals war! Ich wäre auch bereit für ein aktuelles Modell größerer Diagonale entsprechend mehr hinzulegen, aber ich mach doch bildtechnisch jetzt keinen Rückschritt


[Beitrag von edta1m am 17. Feb 2015, 11:21 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#42 erstellt: 17. Feb 2015, 19:29
Meine Eltern haben bei ihrem GW20 (einer der ersten gelieferten), gerade den Tuner getauscht bekommen. Sie müssten allerdings 40,- für die Anfahrt bezahlen. Damit könnten sie aber gut Leben und nun fluppt es bei denen.

Edith sagt: es sollte "mussten" und "konnten" heißen........blöde ipad Autokorrektur!
Damit hatten meine Eltern genau das bekommen, was m folgenden Beitrag beschrieben wurde.


[Beitrag von phoenix0870 am 18. Feb 2015, 17:00 bearbeitet]
edta1m
Stammgast
#43 erstellt: 18. Feb 2015, 13:19
Kurzes Update nach Telefonat:

Panasonic bietet wohl eine Kulanzregelung für das TP19 Problem an: Bei Übernahme der Anfahrtskosten für den Techniker wird die Tunereinheit repariert/getauscht.

Finde ich eigentlich gut von Panasonic, respekt!
Maessjuh
Neuling
#44 erstellt: 23. Feb 2015, 14:18
Servus miteinander,

zunächst mal vielen Dank an das Forum. Auch ich habe das Problem zunächst auf die Empfangsanlage geschoben und bin zufällig über diesen Eintrag gestolpert.

Nach Registrierung des Gerätes beim Panasonic-Service wurde auch bei unserem TX-P42GW20 die Tunereinheit getauscht. Allerdings ohne Effekt. Phoenix HD, BR HD und NDR HD weiter Klötzchen.

Nach nochmaligen Anruf beim Panasonic-Service wurde die Tunereinheit nochmal getauscht.
Effekt: Weiter Klötzchenbildung bei Phoenix HD, BR HD und NDR HD und zusätzlich bei ARD HD und ZDF HD 5 - 10 Sekunden starke Klötzchenbildung beim Einschalten. Danach auf ARD und ZDF OK.

Jetzt erstmal Warten

Gruß

Matthias
edta1m
Stammgast
#45 erstellt: 23. Feb 2015, 15:31
Servus Matthias,

das hört sich ja nicht gut an...
Wir sind natürlich gespannt zu hören wie sich das weiterentwickelt.

Bei mir ist aktuell das Bauteil/Ersatzteil bestellt, ich warte noch auf den Einbautermin.



Darf ich fragen wo dein GW20 steht (Großraum)?

Grüße
Maessjuh
Neuling
#46 erstellt: 23. Feb 2015, 16:45
Jetzt stand ich einen Moment auf dem Schlauch.

Er hängt an der Wand in einem großen Raum (Wohnzimmer).

Aber das Wohnzimmer ist zwischen München und Rosenheim.

Gruß

Matthias
edta1m
Stammgast
#47 erstellt: 23. Feb 2015, 21:24
Letzteres wollte ich wissen (wer bei dir den Service gemacht hat - ich vermute mal nicht Hoffs&Wein, oder?)
Werde berichten wie es bei mir wird!

P.S.: Hast du trotzdem mal versucht den Pegel abzusenken oder ist das bei dir laut Anzeige unproblematisch (d.h. Signalstärke unter Vollausschlag)?


[Beitrag von edta1m am 23. Feb 2015, 21:26 bearbeitet]
Maessjuh
Neuling
#48 erstellt: 23. Feb 2015, 22:45
Doch. Es war Hoffs&Wein. Zwei unterschiedliche Techniker. Beide sehr nett.
Von der neuen Klötzchenbildung bei ARD und ZDF wissen sie aber noch nichts. Ich wollte zunächst abwarten und das ganze verifizieren. Der letzte Techniker meinte, er benachrichtigt Panasonic.

Eine Pegelabsenkung habe ich noch nicht getestet.

Gruß

Matthias
bothfelder
Inventar
#49 erstellt: 23. Feb 2015, 23:02

Von der neuen Klötzchenbildung bei ARD und ZDF wissen sie aber noch nichts.


Wie sollen Sie auch?
Es geht ja hier um den Transponder 19 auf/von Astra.

Neuerdings werden hier noch andere Transponder/Sender ins Spiel gebracht.
Phoenix HD, BR HD, NDR HD, ... waren und sind eben nicht betroffen ...


LG, Andre
edta1m
Stammgast
#50 erstellt: 24. Feb 2015, 11:40
Servus Andre,


Es geht ja hier um den Transponder 19 auf/von Astra.


D.h. es dürften nur sein:

Das Erste HD
ARTE HD
SWR (BW/RP) HD


Sehe ich das richtig?


Hmm. Seltsam, dass aber viele User (inkl. mir) auch zusätzlich bei anderen ÖR HD-Sendern über Probleme klagen - bei Servus TV HD hatte ich im Gegensatz zu BR HD aber noch nie Probleme...
Auch die Symptome scheinen gleich zu sein - sporadische Klötzchenbildung und kleine Tonaussetzer, Bildquali und Signalstärke im ordentlichen Bereich (ggf. auch abgeschwächt auf unter Vollaussteuerung, trozdem die Probleme). Bitfehlerrate laut Anzeige nahe Null (10e-5) oder gar nicht angezeigt. Und die Anlage sowieso vom Fachhandels-Fachmann per ordentlicher Einrichtung, Kompressionssteckern etc. installiert.

Ist da also was mit der Sat-Tunereinheit evtl noch weiter im Argen als nur das TP19 Problem?

Naja, wenn der Techniker vorbeikommt soll er auf jeden Fall nochmal am Ende der Leitung kurz vor dem Fernseher die Pegel/BER/SNR-Werte messen und mal seine Meinung dazu kund geben. Ich berichte!


[Beitrag von edta1m am 24. Feb 2015, 11:41 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#51 erstellt: 24. Feb 2015, 19:12

Ist da also was mit der Sat-Tunereinheit evtl noch weiter im Argen als nur das TP19 Problem?


Das ist zu vermuten, anhand Eurer Posts.
TP19 war "bisher" gesichert.
Bei mir ist es nur TP19, wo dann und wann Klötzchen auftauchen.
Alle anderen sind ok.

LG, Andre
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42GT30 HD Empfangsprobleme
hebama am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme
gerhardt400 am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  4 Beiträge
Wie das Erste HD empfangen?
theblade am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  4 Beiträge
Info: HD+ bei Panasonic Geräten nachrüsten
ruckzuck84 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  13 Beiträge
Hohe Pixelfehlerrate bei ARD und ARTE HD
ti35x am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme mit dem TH-42PV60EH
fuchs_59 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  7 Beiträge
Empfangsprobleme mit DVB-T beim TX-P42X10E
dirk11 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  17 Beiträge
TX P46GW30 Untertitel bei das Erste HD
madmaxde am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  4 Beiträge
Panasonic HD-Demo
monty48 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  23 Beiträge
kein hd für panasonic?
BAZINE am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen