Panasonic Plasma End of Life ?

+A -A
Autor
Beitrag
bukongahelas
Inventar
#1 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:02
Ich habe den Plasma Panasonic TX-P42ST33ES und bin mit der Bildqualität ,
dem weiten Betrachtungswinkel , der schnellen Pixelreaktionszeit und den
natürlich warmen Farben sehr zufrieden .
Das etwas dunkle Bild und die Solarisations-Artefakte stören mich nicht (sehr) .

Irgendwann wird dieser Plasma defekt werden und ich brauche möglichst gleichen Ersatz .
Im Geizmarkt meinte man : Panasonic hat die Plasma Produktion eingestellt .

Muß es nun LCD sein ? Ich mag sie nicht wegen der Bonbonfarben und dem Ruckelbild ,
Unschärfen bei Bewegungen und dem nur grauschwarzen Tiefschwarz .
Außerdem brauche ich nicht :
- Internet
- Sprachsteuerung
- Sachen die mit Free-TV-Glotzen und Zappen nichts zu tun haben
Ich will einfach nur TV sehen , aber mit möglichst optimaler Bildqualität .
Ich zahle gern (auch viel) für Bildqualität , ungern für Funktionen die ich nicht brauche und will .
(Auch damit der TV nicht zur Wanze wird).

Allgemein : Welches Gerät (auch anderer Hersteller) hat optimale Bildqualität und verzichtet möglich
auf Zusatzfunktionen (ich kann das Wort "smart" bald nicht mehr ertragen).
bukongahelas
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2015, 14:50
Wenn deiner noch läuft, dann warte, bis die OLEDs ausgereift sind - da hört man im Vergleich zu LCD Vielversprechendes ...

Allerdings wirst du dich damit abfinden müssen, dass hochwertige Fernsehgeräte automatisch "Smart"-Funktionen an Bord haben. Nun, du musst ja HbbTV und Netflix und HDD-Videorecorder nicht nutzen. Wenn du das nötige Kleingeld hast, wäre vielleicht ein professioneller Monitor eine Lösung ...
Alex_Quien_85
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2015, 23:04
@TE:

Glaub du hast noch keinen gescheit eingestellten LED gesehen. Hab selber neben dem pana plasma zt 60 einen sony w905 und richtig eingestellt, sind die Farben ebenso natürlich. Auch die Bewegungsschärfe ist sehr gut beim sony.

Dennoch sehe auch ich auf kurz oder lang OLED vorne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma
ernesto111 am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  9 Beiträge
Panasonic plasma
ickedette am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma
Stanload am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  11 Beiträge
Profi Plasma-Serie von Panasonic VX100
peterhecht am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge
Panasonic wird Plasma weiter forschen UND bauen !
JoshHB am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma PHW6EX
larsx am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  3 Beiträge
Panasonic Plasma Problem
cossie am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma vs. Röhre
suppi am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  20 Beiträge
Panasonic Plasma TH-42PHD7EK
Werna am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  3 Beiträge
Plasma PANASONIC 37Po...
xapis39 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen