PH9 Display serie

+A -A
Autor
Beitrag
TobiasReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2006, 15:34
servus.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der PH9 Serie von Panasonic gemacht?

Besonders in Hinblick auf: native 1:1 Darstellung, 50 und 60 Hz. Oder andersformuliert: Scaler-tauglichkeit bei PAL Material...

Auch über vergleiche mit der PHD8 serie würde ich mich freuen.
TobiasReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Okt 2006, 15:08
keiner?
Smarti_X
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2006, 19:13
Hallo,

beim 50" Gerät lässt sich ein 1:1 Pixelmapping (1366x768) per DVI und 60hz zuspielung erreichen.
Soviel ich weiss, aber ich habe selber keinen kann das also auch nur aus 2 Hand wiedergeben.

Gruß

Smarti
TobiasReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 01:32
vielen Dank für die Info Smarti.

schade, scheinbar weiß keiner was über 50 Hz via VGA? *immer noch hoff*
Smarti_X
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 11:48
50hz sollen über VGA möglich sein. Aber dann ist halt kein HDCP möglich. Oder eben mit HDCP über DVI Blade dann aber nur mit 60hz.
Oder Du nimmst das neue FullHD Modell der soll alles über DVI beherrschen sogar 24p soll aber ca. 5700 kosten.

Gruß

Smarti
TobiasReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Okt 2006, 19:49
naja, 5700 euronen ist dann doch etwas über meinem Budget ;-)

Ich werd's dann halt mal mit dem TH-42PH9ES riskieren...

Du weißt nicht zufällig auf welchen Standfuß der passt?
(aber ich denk mal DIE frage wird der Pana support ja beantworten können ^^)
Smarti_X
Stammgast
#7 erstellt: 29. Okt 2006, 21:13
beim 42" Display ist das aber etwas komplizierter da die Nativ Auflösung 768x1024 ist. Da wird es mit dem Scaler evtl. nicht so ganz einfach bzw. nur über VGA.
Aber da sehe Dir die FAQ vom PV60 an das Panel ist 100% das gleiche Du hast eben mit einem DVI Board evtl. die möglichkeit Digital Nativ mit 60hz zuzuspielen sonst gibt es Technisch wohl keine Bildrelevanten Unterschiede.

Gruß

Smarti
TobiasReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Okt 2006, 21:35
Der Plan wäre einen Plasma Enhancer via VGA an das Display zu hängen --> Fernseh und DVD PAL signal nativ 50 Hz.

Wenn ich mir dann irgendwann mal Bluray oder HD-DVD zulege muss ich das Panel dann mit einem DVI oder HDMI board nachrüsten. und für HD muss dann wohl auch ein anderer Scaler her ;-)
Smarti_X
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2006, 22:09
übers HDMI Board ist keine Native zuspielung möglich da brauchst Du dann auch nicht wirklich einen Scaler denn hinterher würde der interne VP im Plasma eh nochmal am Bild rumwursteln.
Das ist auch ein Nachteil dieses Displays bei HD muss alles runterscaliert werden.
Darfs auch ein bissel größer sein dann schauh Dir mal den KDS von Sony an. 55" Full HD nimmt 48-50-60hz Nativ entgegen. Hat ein Hammer Bild und man kriegt Ihn schon für 2300,-. Ein besseres Preisleistungsverhältnis bekommst Du im Moment nicht.
Kannst Dir ja mal den Thread im Rückpro bereich ansehen. Sind auch eine menge Bilder drin.
Der Interne VP ist auch nicht schlecht.

Gruß

Smarti
Fudoh
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2006, 02:38

übers HDMI Board ist keine Native zuspielung möglich da brauchst Du dann auch nicht wirklich einen Scaler denn hinterher würde der interne VP im Plasma eh nochmal am Bild rumwursteln.


sind das schon aktuelle Infos ? PHD8 und ich stimm' Dir absolut zu, aber vielleicht hat sich bei der PH9 Serie ja was getan...

Grüße
Tobias
Smarti_X
Stammgast
#11 erstellt: 30. Okt 2006, 16:24
Hallo Fudoh,

die Boards beim PHD8 und 9 sind identisch laut Technicker von Panasonic.
Aber über HDMI währen doch auch bei neueren Boards keine Native Zuspielung möglich oder??? ich dachte nur die genormten Auflösungen sind über HDMI möglich (480i-p / 576i-p / 720p 1080i-p) und das alles währe doch eh bei einer denkbar schlechten Auflösung (42") von 768x1024 nicht zu machen. Oder bin ich falsch.

Aber hast Du eigentlich mal etwas gehört ob Pana neue 37 bzw. 42" Panels rausbringt zumindestens Native 720p wäre doch schon wünschenswert.???

Ach und da der Scaler spezialist gerade da ist.
Angeblich soll der KDS über einen Filmmode für HD Material verfügen das soll so im AVS Forum stehen. Ich kann mir das fast nicht vorstellen aber er soll wohl tatsächlich HD Prozessen können. Hast Du da irgendetwas von gehört. Ich kann das eigentlich garnicht recht glauben, aber das wäre natürlich der ober Hammer.

Gruß

Smarti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Panasonic 42-PH9 E
Pit0303 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
"Servicemenü "TH50 PH9.
JürgenS am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
Die VIERA Serie von Panasonic
carlsson am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  5 Beiträge
Panasonic Viera Z1-Serie
CrackerJack85 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Profi Plasma-Serie von Panasonic VX100
peterhecht am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge
Panasonic VX -Professional Serie
Icebox20 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Ist die neue Panasonic G11 Serie Zockertauglich ?
zylo24 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  20 Beiträge
Wandabstand bei Panasonic 50er Serie
Noni am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Bildschirmschoner Panasonic GT30 Serie ?
tawos am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  9 Beiträge
unterschied txp50 c-serie und s-serie
andrewsaccount am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen