Panasonic TH42PV60E oder Sony KDF-50E2010

+A -A
Autor
Beitrag
MacZero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 12:22
Hallo,
mich würde interessieren welches Gerät eurer Meinung nach ein besseres Bild bei PAL (digital Sat) und HDTV liefiert?

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden ob es der Plasma TH42PV60E oder um etwas weniger Geld (+mehr Diagonale) der Rückprojektionsfernseher KDF-50E2010 werden soll.

Beide Fernseher werden im jeweiligen Forum hochgelobt. Eventuell kann jemand von einem direkten Vergleich berichten?

mfg
Saint1974
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 14:18
Hallo,

ich hatte selbst den Vorgänger KDF 50 A11 E und muss sagen, das mir kein Sonygerät mehr ins Haus kommt.

- Qualität des Gesamtproducktes ist extrem bescheiden ( Ersteindruck Top, aber wehe man reizt das Teil mal mit guten zuschpielern aus! Dann kommt die Ernüchterung )
- Der Service bei einer Reparatur "Fa. TVS für Süddeutschland" der absolute Witz ( mein Fernseher war 4x zur Reparatur ohne Erfolg / wurde immer mit noch mehr Fehlern zu mir zurückgebracht )
- Bildqualität im SD Betrieb ist schlechter als vom Panasonic
- Schwarzwert ist deutlich schlechter und hat bei vielen Geräten rote oder grüne Einfärbundgen. Ein Tausch der Optikeinheit brachte bei einem Kumpel nur kurzzeitige Besserung. jetzt it manchmal der halbe Bildschirm rötlich eingefärbt, wenn 100% schwarz gesendet wird.
- Bei 1080i 60Hz laufen Streifen durchs Bild, wenn kontrastarme Bilder gesendet werden ( Wichtig für leute die PS3, xbox360, HD TV oder USA DVD`s schauen wollen )
- Bildeinstellungen sind nicht für jeden Eingang seperat speicherbar.

Fazit: Wenn eine Alternative bei Sony zum Panasonic besteht, dann nur der Full HD Sony Rückpro 55 Zoll KDS2000.
Da hat mann dann eine Full HD Auflösung.

Leider bin ich aber so extrem von Sony enttäuscht, dass ich auf Full HD verzichtet habe und mir den Pana 42 PV 60 gekauft habe. Mit diesem bin ich bis jetzt auch super zufrieden und bereue es nicht!

Allein der Service von Sony macht aus meiner Sicht geräte dieses Herstellers für mich uninterresant.

Saint
MacZero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 20:32
danke für deine Antwort.
Ja der KDS ist sicher ein sehr gutes Gerät, allerdings wollte ich nicht soviel Geld ausgeben.

Wie war den das Lüfterverhalten bei deinem KDF, sehr laut?
Und in wieweit ist das PAL Bild schlechter als beim Pana? Ich schau eigentlich fast nur digital Sat und fast keine DVDs.

Eventuell hat noch jemand eine Meinung zum Vergleich zwischen den beiden Geräten.

mfg
Saint1974
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 23:34

MacZero schrieb:
danke für deine Antwort.
Ja der KDS ist sicher ein sehr gutes Gerät, allerdings wollte ich nicht soviel Geld ausgeben.

Wie war den das Lüfterverhalten bei deinem KDF, sehr laut?
Und in wieweit ist das PAL Bild schlechter als beim Pana? Ich schau eigentlich fast nur digital Sat und fast keine DVDs.

Eventuell hat noch jemand eine Meinung zum Vergleich zwischen den beiden Geräten.

mfg


Hallo,

- Lüftergeräusch ist in 3m bei ruhigen Filmpassagen deutlich wahrnehmbar.
- Meine wurden 3x getauscht ( Die Tausch Lüfter haben dann angefangen zu Pfeifen / oder zu Rattern.....usw.) Sony halt!
- Pal ist beim KDF deutlich schlechter als beim Panna. Beim Pana kommt es mir so vor wie an einem sehr guten Röhrenfernseher nur halt in schön groß!

Saint


[Beitrag von Saint1974 am 05. Dez 2006, 23:35 bearbeitet]
Schamma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 23:42

MacZero schrieb:
danke für deine Antwort.
Ja der KDS ist sicher ein sehr gutes Gerät, allerdings wollte ich nicht soviel Geld ausgeben.

Wie war den das Lüfterverhalten bei deinem KDF, sehr laut?
Und in wieweit ist das PAL Bild schlechter als beim Pana? Ich schau eigentlich fast nur digital Sat und fast keine DVDs.

Eventuell hat noch jemand eine Meinung zum Vergleich zwischen den beiden Geräten.

mfg



wie weit sitzt du denn weg vom TV?
MacZero
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Dez 2006, 22:33
Mein Sitzabstand ist ca. 3,5 -4meter
Schamma
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2006, 01:43

MacZero schrieb:
Mein Sitzabstand ist ca. 3,5 -4meter


ich sitz genauso weit weg und muss sagen das ich froh bin das ich mir keinen 50" gekauft habe.
Nimm nen 42" der reicht vollkommen!
MacZero
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2006, 11:38
Danke für deine Antwort. Muss aber sagen das mir der 42" Pana im Geschäft irgendwie schon ziemlich klein vorkommt. Mir kam z.b. ein 42" LG (mit schwarzen hochglanz Rahmen) wesentlich größer vor.

Eventuell nur Einbildung

Der 50" Pana wäre wahrscheinlich perfekt, nur der Preis stimmt für mich nicht ;(

mfg
klaus_moers
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2006, 21:51
Hallo,

wie ist es denn ausgegangen. Ich habe momentan die gleichen Überlegungen. Aber der Rückpro wird momentan mit dem Irispumpen und anderen Krankheiten nicht sonderlich gut beurteilt. Ich tendiere inzwischen auch leicht zum Pana. Habe auch etwas Angst, dass (da kleiner) das Kinofeeling ausbleibt. Was denkt ihr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH42PV60E
Cesaret am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH42PV60E-PowerSave??
kingofthestoneage am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  16 Beiträge
Probleme mit dem Panasonic TH42PV60E
kruegsche am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  14 Beiträge
TH42PV60E problem
ginawild am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
Bildqualität TH42PV60E
acervellieri am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  9 Beiträge
TH42PV60e - 1080p über DVi?
deadlaw am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  7 Beiträge
"Breitbild" Anzeige beim th42pv60e
deadlaw am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
TH42PV60E Bild rechts abgeschnitten.
Arcadin am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  18 Beiträge
TH42PV60E mit Humax HD2000C
Woife am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TH42PV60E automatisch auf HDMI schalten?
Carsten_Brauer am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen