TH42-PX600 Formatumschaltung wird nicht gespeichert

+A -A
Autor
Beitrag
First-Racing
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 02:58
Hi Leutz,

also wegen dem Problem, war der Techniker schon 2x bei mir im Haus und hat Platinen getauscht.
Ich sehe z.b. ARD und stelle auf 16:9, dann schalte ich auf Kabel1 dort ist das Bild dann 4:3 und schaltet nicht auf 16:9 um, wenn ich dann wieder auf ARD umschalte ist dort auch wieder das alte Format und ich muß manuell auf 16:9 umschalten.

Also egal welche Einstellung ob 16:9, 14:9, 4:3 oder Zoom usw. nichts wird gespeichert, das ist beim zappen schon sehr nervig!

Hat jemand das selbe Problem?
Anschluß ist dabei über Kabelfernsehen, privater Anbieter.

Wenn ich meinen Sat Receiver über AV1 betreibe und im Receiver das Format einstelle, sind natürlich alle Programm im richtigen Format, lediglich über Kabel klappt das nicht.

Liegt das daran wie die Sendeanstalten ausstrahlen, der private Kabelanbieter einspeist oder ist das wirklich ein Problem des Fernsehers?
Vorwiegend ist das bei privaten Sendern zu beobachten.

2tens, kann mir jemand was zum CI-Einschub sagen?
Die Anleitung hüllt sich dort irgendwie in Schweigen oder verrät eigentlich nur was über ein DVB-T Modul, sonst nichts.

3tens warum zeigt die Info beim Senderwechsel ab und zu "Auto-Aspekt" und ab und zu "Breitbild" an, wenn Breitbild angezeigt wird ist auch Auto-Aspekt in der Umschaltung nicht Verfügbar.

4tens, sagt das Menü des SD-Slots bei einer Aufnahme, das keine "Zeitinformation" verfügbar ist oder gespeichert werden kann, wer weiß dazu etwas?
Kann man den SD-Slot nicht wie eine Art Videorekorder verwenden und eine Aufnahme zu einer bestimmten Zeit machen lassen?

Dank im vorraus

First
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 18:24

First-Racing schrieb:

Ich sehe z.b. ARD und stelle auf 16:9, dann schalte ich auf Kabel1 dort ist das Bild dann 4:3 und schaltet nicht auf 16:9 um, wenn ich dann wieder auf ARD umschalte ist dort auch wieder das alte Format und ich muß manuell auf 16:9 umschalten.

Also egal welche Einstellung ob 16:9, 14:9, 4:3 oder Zoom usw. nichts wird gespeichert, das ist beim zappen schon sehr nervig!

Hat jemand das selbe Problem?
Anschluß ist dabei über Kabelfernsehen, privater Anbieter.

Wenn ich meinen Sat Receiver über AV1 betreibe und im Receiver das Format einstelle, sind natürlich alle Programm im richtigen Format, lediglich über Kabel klappt das nicht.

Liegt das daran wie die Sendeanstalten ausstrahlen, der private Kabelanbieter einspeist oder ist das wirklich ein Problem des Fernsehers?
Vorwiegend ist das bei privaten Sendern zu beobachten.


3tens warum zeigt die Info beim Senderwechsel ab und zu "Auto-Aspekt" und ab und zu "Breitbild" an, wenn Breitbild angezeigt wird ist auch Auto-Aspekt in der Umschaltung nicht Verfügbar.



Siehe auch:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=1490

Ist bei Dir Kabel analog? Und SAT digital?
Analog gibt es nur PALplus bei ARD/ZDF. PALplus erkennt der Panasonic nicht als Breitbild.
Unterschied zw. Breitbild und 16:9 unter dem Link oben zu finden.
PALplus:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildstandards.php

bye


[Beitrag von norbert.s am 11. Dez 2006, 18:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH42-PX600 Japanische Firmware
tomkitten am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  8 Beiträge
Einstellungen Pana TH42-PX600 ( wie PV61 ) an PC
Raffaelo am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  2 Beiträge
Bildformat wird nicht gespeichert
First-Racing am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  7 Beiträge
Wie automatische Formatumschaltung deaktivieren?
MrSoul4470 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  23 Beiträge
PX600 vs PV71
gordini am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  6 Beiträge
Ständige Formatumschaltung beim 42PV60E
Herb59 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
Tausch PX600 gegen PZ800
Holiday48 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  7 Beiträge
Bildverzerrung beim PX600
Holiday48 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  7 Beiträge
Pana PV60 37'er Formatumschaltung
Sh330 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
Direktvergleich px600-px730-pv71
tommy72 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen