16:9-Bild beim Pana TH-37PV60 speichern?

+A -A
Autor
Beitrag
Wana3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 17:55
Hallo!
Habe da ein Problem mit meinem Pana TH-37PV60.
Und zwar passt das Gerät die Bildhöhe immer automatisch an. Dabei kommt es manchmal vor, dass dann z.B. Gesichter vertikal verzerrt werden. Ich kann dann zwar die Darstellung auf 16:9 einstellen, dann kommt dies nicht mehr vor. Allerdings muss ich das jedesmal, wenn ich den Fernseher wieder einschalte, erneut machen, da ich nicht weiss, ob und wie man diese Einstellung abspeichert. In der Bed.-Anleitung finde ich leider nichts.
Selbst wenn ich den Sat-Receiver auf 16:9 einstelle, ändert sich darin nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

Wana3


[Beitrag von Wana3 am 27. Nov 2006, 18:42 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 19:54

Wana3 schrieb:

Und zwar passt das Gerät die Bildhöhe immer automatisch an. Dabei kommt es manchmal vor, dass dann z.B. Gesichter vertikal verzerrt werden. Ich kann dann zwar die Darstellung auf 16:9 einstellen, dann kommt dies nicht mehr vor. Allerdings muss ich das jedesmal, wenn ich den Fernseher wieder einschalte, erneut machen, da ich nicht weiss, ob und wie man diese Einstellung abspeichert. In der Bed.-Anleitung finde ich leider nichts.
Selbst wenn ich den Sat-Receiver auf 16:9 einstelle, ändert sich darin nichts.


Wenn Du ein 16:9-Bild per Hand auf 16:9 einstellen musst, dann stimmt wirklich etwas bei Dir nicht. Denn normalerweise wird immer ein Steuersignal von der Quelle (SAT-Receiver) geliefert, damit der Fernseher automatisch auf 16:9 umschaltet.
Ich vermute, Du hast den Receiver per Scart angeschlossen. Möglicherweise ist das Scart-Kabel fehlerhaft oder es sind nicht alle Adern durchverbunden.

Der Panasonic merkt sich immer nur Deine letzte Einstellung (4:3, Zoom1 usw.). Die einzige automatische Umschaltung ist auf Breitbild (16:9).
Auf Seite 26 in der Bedienungsanleitung ist noch folgendes zu finden:

....Die Anzeige „Breitbild“ wird oben links in den Bildschirm eingeblendet, wenn ein Breitformatsignal (WSS) oder ein Steuersignal
über die SCART-Buchse zugeleitet wird. In einem solchen Fall schaltet das Gerät auf das jeweils geeignete Breitformat-
Bildseitenverhältnis, 16:9 oder 14:9, um. Diese Funktion steht bei jedem beliebigen Bildformat zur Verfügung. Die Anzeige
„Auto Aspekt“ wird oben links in den Bildschirm eingeblendet, wenn schwarze Balken am oberen und unteren Bildrand erfasst
werden. In einem solchen Fall wählt das Gerät das am besten geeignete Bildseitenverhältnis und erweitert das Bild, so dass es
den gesamten Bildschirm ausfüllt.....

bye


[Beitrag von norbert.s am 27. Nov 2006, 19:56 bearbeitet]
Wana3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2006, 08:12
Hallo!

Dass sich das Gerät die letzte Einstellung merkt, ist auch bei mir der Fall. Ich denke also nicht dass etwas defekt ist. Scart ist richtig, allerdings habe ich auch schon ein anderes ausprobiert.
Es geht mir darum, dass das Gerät, wenn ich in ein anderes Programm umschalte, dann manchmal selbstständig in das Breitbildformat umschaltet. Wenn ich dann wieder in das vorherige Programm umschalte, schaltet das Gerät wieder in das 16:9-Format.
Ich will einfach nur das automatische Umschalten ins Breitbild unterbinden und dass ständig 16:9 eingestellt bleibt.


Bye
llorc
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 09:55
@ WANA3

Hab das Problem auch mit meinem 42er.
Analog-Empfang Kabel Deutschland.
Das Erste bringt Nachrichten in 16:9.
Hab auf "Autoaspect" stehen.
Bild wird auseinandergezogen,so daß unten und oben
Informationen fehlen.

Also gehe ich auf 16:9,alles wird richtig gezeigt.
Gehe ich auf einen anderen Sender,und dann wieder zurück,
dann bin ich wieder im "Autoaspect"-Modus.
Muß also wieder auf 16:9 umschalten.

Es scheint so, das ein "unsauberes" 16.9 Signal, vom Pana
falsch interpretiert wird und er dann warum auch immer
auf den Auto-Modus schaltet.

Ist bei mir neu,seit das Erste die Tagesschau in 16:9 bringt.

Sehr seltsam......

llorc
norbert.s
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2006, 10:24

Wana3 schrieb:
Es geht mir darum, dass das Gerät, wenn ich in ein anderes Programm umschalte, dann manchmal selbstständig in das Breitbildformat umschaltet. Wenn ich dann wieder in das vorherige Programm umschalte, schaltet das Gerät wieder in das 16:9-Format.
Ich will einfach nur das automatische Umschalten ins Breitbild unterbinden und dass ständig 16:9 eingestellt bleibt.


Breitbild = 16:9!

"Breitbild" bedeutet nur, das der Panasonic ein Steuer-Signal (WSS) von Receiver für 16:9 bekommen hat. 16:9 ist exakt das gleiche Format.

bye
norbert.s
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 10:33

llorc schrieb:
@ WANA3

Hab das Problem auch mit meinem 42er.
Analog-Empfang Kabel Deutschland.
Das Erste bringt Nachrichten in 16:9.
Hab auf "Autoaspect" stehen.
Bild wird auseinandergezogen,so daß unten und oben
Informationen fehlen.

Also gehe ich auf 16:9,alles wird richtig gezeigt.
Gehe ich auf einen anderen Sender,und dann wieder zurück,
dann bin ich wieder im "Autoaspect"-Modus.
Muß also wieder auf 16:9 umschalten.

Es scheint so, das ein "unsauberes" 16.9 Signal, vom Pana
falsch interpretiert wird und er dann warum auch immer
auf den Auto-Modus schaltet.

Ist bei mir neu,seit das Erste die Tagesschau in 16:9 bringt.


Analog dürfte ein Sonderfall sein. Bei Analog gibt es kein 16:9 anamorph, sondern nur von ARD und ZDF PAL-Plus. Und PAL-Plus wird vermutlich von Panasonic nicht als "Breitbild" erkannt. Zur Erinnerung: Breitbild = 16:9 + Steuersignal.

Siehe auch:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildstandards.php
...
Eine Sonderform belegt dabei das sogenannte PALplus Format (Ref.: Bildformate - PALplus). Dieses Format wird aber bei der Übertragung von DVD Bilddaten nicht verwendet und findet auch nur im analogen TV Bereich Verwendung um in einem 4:3 TV Bild ein quasi 16:9 TV Bild mit erhöhter Zeilenauflösung zu Übertragen.
...

bye
llorc
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 11:06
@Norbert.S

Vielen Dank für den Hinweis, mit dem seltsamen "Pal-Plus".
Das würde einiges erklären.
Warum jedoch der Pana die jeweilige Aspect-Einstellung
verliert.....versteh ich nicht.
Scheint als wäre Pal-Plus eine übergeordnete Größe ?

anyway, vielen Dank,

llorc
Wana3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2006, 17:57
Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Leider ist dadurch meine Frage, ob man die Einstellung am TV-Gerät (16:9-Modus) nun abspeichern kann oder nicht, noch immer nicht beantwortet!


Wana3
norbert.s
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2006, 19:19

Wana3 schrieb:
Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Leider ist dadurch meine Frage, ob man die Einstellung am TV-Gerät (16:9-Modus) nun abspeichern kann oder nicht, noch immer nicht beantwortet!


Wana3


Ups. Ich dachte schon.
Der Panasonic merkt sich Deine letzte Einstellung. Bei dieser bleibt er, bis Du was anderes einstellst.

Ausnahme: Wenn das oben genannte Steuersignal von der Quelle kommt schaltet er immer um auf Breitbild. Breitbild = 16:9.
Verschwindet das Steuersignal, dann schaltet er wieder um, auf das was Du zuletzt eingestellt hast.

bye
norbert.s
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2006, 19:31

norbert.s schrieb:

Wana3 schrieb:
Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Leider ist dadurch meine Frage, ob man die Einstellung am TV-Gerät (16:9-Modus) nun abspeichern kann oder nicht, noch immer nicht beantwortet!


Wana3


Ups. Ich dachte schon.
Der Panasonic merkt sich Deine letzte Einstellung. Bei dieser bleibt er, bis Du was anderes einstellst.

Ausnahme: Wenn das oben genannte Steuersignal von der Quelle kommt schaltet er immer um auf Breitbild. Breitbild = 16:9.
Verschwindet das Steuersignal, dann schaltet er wieder um, auf das was Du zuletzt eingestellt hast.


Nachtrag:
Wenn Dein Panasonic sich die letzte Einstellung nicht merkt, dann ist er vieleicht defekt.
Ich wechsle selbst zw. 4:3 und Zoom1. Auf Breitbild schaltet er automatisch um. Egal wie ich meinen Panasonic ausschalte, ich habe nach dem Einschalten wieder 4:3 oder Zoom1, je nach dem was vorher von mir eingestellt wurde.

bye
Wana3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2006, 18:24
Hallo!
Ich weiss nun nicht ob er sich die Einstellung merkt oder nicht.
Es ist halt so:
Fernseher ein, und dann muss ich per Fernbed. die Einstellung 16:9 wählen, denn dann schaltet das Gerät nicht selbstständig bei Programmwechsel auf Breitbild um. So wie ich es haben will.
Wenn ich dann das Gerät ausschalte und wieder ein, dann ist zwar schon wieder 16:9 eingestellt, aber bei Programmwechsel schaltet es dann wieder auf Breitbild um. Und dadurch sieht das Bild dann manchmal unnatürlich aus, da es in der Höhe verzerrt wird. Wenn ich dann wieder auf das vorherige Prog. umschalte (per Sat-Receiver), dann stellt sich das Bild wieder auf 16:9 um. Wenn ich wieder die Einstellung 16:9 wähle, bleibt diese auch erhalten, selbst wenn ich das Programm wechsle.
Ob Breitbild nun 16:9 ist oder nicht weiss ich nicht, ich schreib hier halt nur was auf dem Bildschirm angezeigt wird (16:9/Breitbild/Aspekt/...). Kenn mich da leider nicht aus.
Ich würde mir halt gerne den Tastendruck auf der Fernbed. um auf die Einstellung 16:9 zu schalten, ersparen, auch wenns nur ein Tastendruck ist. Aber nur so kann ich das umschalten auf Breitbild verhindern.


Gruss

Wana3
norbert.s
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2006, 18:41

Wana3 schrieb:
Hallo!
Ich weiss nun nicht ob er sich die Einstellung merkt oder nicht.
Es ist halt so:
Fernseher ein, und dann muss ich per Fernbed. die Einstellung 16:9 wählen, denn dann schaltet das Gerät nicht selbstständig bei Programmwechsel auf Breitbild um. So wie ich es haben will.
Wenn ich dann das Gerät ausschalte und wieder ein, dann ist zwar schon wieder 16:9 eingestellt, aber bei Programmwechsel schaltet es dann wieder auf Breitbild um. Und dadurch sieht das Bild dann manchmal unnatürlich aus, da es in der Höhe verzerrt wird. Wenn ich dann wieder auf das vorherige Prog. umschalte (per Sat-Receiver), dann stellt sich das Bild wieder auf 16:9 um. Wenn ich wieder die Einstellung 16:9 wähle, bleibt diese auch erhalten, selbst wenn ich das Programm wechsle.
Ob Breitbild nun 16:9 ist oder nicht weiss ich nicht, ich schreib hier halt nur was auf dem Bildschirm angezeigt wird (16:9/Breitbild/Aspekt/...). Kenn mich da leider nicht aus.
Ich würde mir halt gerne den Tastendruck auf der Fernbed. um auf die Einstellung 16:9 zu schalten, ersparen, auch wenns nur ein Tastendruck ist. Aber nur so kann ich das umschalten auf Breitbild verhindern.


Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich nicht verstehe, was Du meinst.

Sorry. Vielleicht versteht's ein anderer.

bye
norbert.s
Inventar
#13 erstellt: 01. Dez 2006, 18:49
Ich kann es doch nicht lassen.

1. Das Verhalten, wie Du es beschreibst ist normal beim Panasonic.

2. Was nicht normal ist, dass bei Dir - und ich zitiere jetzt:
... bei Programmwechsel schaltet es dann wieder auf Breitbild um. Und dadurch sieht das Bild dann manchmal unnatürlich aus, da es in der Höhe verzerrt wird...

Das bedeutet, das der SAT-Receiver das Schaltsignal für Breitbild (Breitbild =16:9) liefert, aber selbst kein echtes Breitbildformat an den Fernseher überträgt.

Falls wir es noch nicht gehabt haben:
Welches Bildformat ist im Menü des SAT-Receivers eingestellt? Es sollte 16:9 eingestellt sein. Vielleicht hast Du dort 4:3 oder was anderes eingestellt?

bye


[Beitrag von norbert.s am 01. Dez 2006, 18:49 bearbeitet]
Wana3
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Dez 2006, 19:59
Hallo!

Beim Sat-Receiver ist 16:9 eingestellt. Auch wenn ich da die Einstellung ändere, ändert sich nichts.
Ich versuche mich etwas verständlicher auszudrücken:
Ich will einfach erreichen, dass das TV-Gerät nicht selbstständig auf Breitbild umschaltet. Dies kann ich bisher nur dadurch erreichen, dass ich jedesmal, wenn ich den Fernseher einschalte, das Format auf 16:9 stellen muss. Wäre halt gut, wenn ich mir dies ersparen könnte. Z.B. dadurch, dass man diese Einstellung speichert.
Wenn ich hier von Breitbild und 16:9 schreibe, dann meine ich damit, das dies die Einstellung ist, die am Bildschirm angezeigt wird. So wie es z.B. auch "Aspekt", "Auto-Aspekt", "Zoom1",..... gibt.


Danke


Wana3
norbert.s
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2006, 20:16

Wana3 schrieb:
Hallo!

Beim Sat-Receiver ist 16:9 eingestellt. Auch wenn ich da die Einstellung ändere, ändert sich nichts.
Ich versuche mich etwas verständlicher auszudrücken:
Ich will einfach erreichen, dass das TV-Gerät nicht selbstständig auf Breitbild umschaltet. Dies kann ich bisher nur dadurch erreichen, dass ich jedesmal, wenn ich den Fernseher einschalte, das Format auf 16:9 stellen muss. Wäre halt gut, wenn ich mir dies ersparen könnte. Z.B. dadurch, dass man diese Einstellung speichert.
Wenn ich hier von Breitbild und 16:9 schreibe, dann meine ich damit, das dies die Einstellung ist, die am Bildschirm angezeigt wird. So wie es z.B. auch "Aspekt", "Auto-Aspekt", "Zoom1",..... gibt.


Wir drehen uns im Kreise. ;-)
Die Umschaltung auf Breitbild ist Standard in der Fernsehwelt und ist so gewollt (normalerweise).
Wir sollten uns mehr darauf konzentrieren, wieso folgendes bei Dir passiert:

norbert.s schrieb:

2. Was nicht normal ist, dass bei Dir - und ich zitiere jetzt:
... bei Programmwechsel schaltet es dann wieder auf Breitbild um. Und dadurch sieht das Bild dann manchmal unnatürlich aus, da es in der Höhe verzerrt wird...

Ich vermute einmal, dass bei Dir die Köpfe platt gedrückt werden?

bye
Wana3
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Dez 2006, 10:25
Hallo!

Wenn das so gewollt ist, kann man wohl nichts dagegen machen.
Die Köpfe werden nicht platt gedrückt, sondern gestreckt, da die schwarzen Balken verschwinden und dadurch das Bild grösser ist.

Da es dagegen wohl keine Lösung gibt, lassen wir dies nun auf sich beruhen!

Danke für Eure Hilfe!


Wana3
norbert.s
Inventar
#17 erstellt: 02. Dez 2006, 10:58

Wana3 schrieb:
Hallo!

Wenn das so gewollt ist, kann man wohl nichts dagegen machen.
Die Köpfe werden nicht platt gedrückt, sondern gestreckt, da die schwarzen Balken verschwinden und dadurch das Bild grösser ist.


Gewollt ist nur die automatische Umschaltung auf Breitbild (=16:9), aber nicht die Verzerrung des Bildes.

Also fassen wir zusammen:

1. Wenn der Panasonic bei Dir automatisch auf Breitbild umschaltet ist das Bild in der Höhe gestreckt.

2. Dann schaltest Du deshalb manuell auf 16:9 um und das Bild ist wieder in Ordnung

3. Der SAT-Receiver ist auf 16:9 eingestellt.

Da "Breitbild" nichts anderes ist als "16:9 automatisch per Steuersignal vom SAT-Receiver", kann hier eigentlich nur noch ein Defekt des Panasonics vorliegen. Wenn Du noch Garantie hast, wende Dich an den Service von Panasonic.
Ich denke, der Panasonic meldet bei Dir "Breitbild", macht aber es was ganz anderes, bzw. falsches.

bye
First-Racing
Neuling
#18 erstellt: 11. Dez 2006, 18:39
Also ich hab folgendes an anderer Stelle schon mal gepostet und bin hierher verwiesen worden:


Hi Leutz,

also wegen dem Problem, war der Techniker schon 2x bei mir im Haus und hat Platinen getauscht.
Ich sehe z.b. ARD und stelle auf 16:9, dann schalte ich auf Kabel1 dort ist das Bild dann 4:3 und schaltet nicht auf 16:9 um, wenn ich dann wieder auf ARD umschalte ist dort auch wieder das alte Format und ich muß manuell auf 16:9 umschalten.

Also egal welche Einstellung ob 16:9, 14:9, 4:3 oder Zoom usw. nichts wird gespeichert, das ist beim zappen schon sehr nervig!

Hat jemand das selbe Problem?
Anschluß ist dabei über Kabelfernsehen, privater Anbieter.

Wenn ich meinen Sat Receiver über AV1 betreibe und im Receiver das Format einstelle, sind natürlich alle Programm im richtigen Format, lediglich über Kabel klappt das nicht.

Liegt das daran wie die Sendeanstalten ausstrahlen, der private Kabelanbieter einspeist oder ist das wirklich ein Problem des Fernsehers?
Vorwiegend ist das bei privaten Sendern zu beobachten.

2tens, kann mir jemand was zum CI-Einschub sagen?
Die Anleitung hüllt sich dort irgendwie in Schweigen oder verrät eigentlich nur was über ein DVB-T Modul, sonst nichts.

3tens warum zeigt die Info beim Senderwechsel ab und zu "Auto-Aspekt" und ab und zu "Breitbild" an, wenn Breitbild angezeigt wird ist auch Auto-Aspekt in der Umschaltung nicht Verfügbar.

4tens, sagt das Menü des SD-Slots bei einer Aufnahme, das keine "Zeitinformation" verfügbar ist oder gespeichert werden kann, wer weiß dazu etwas?
Kann man den SD-Slot nicht wie eine Art Videorekorder verwenden und eine Aufnahme zu einer bestimmten Zeit machen lassen?

Dank im vorraus

First


Vielleicht weiß einer Rat?

Anzumerken ist vielleicht noch folgendes:

Ein Bild das bei mir über Kabel ins 4:3 Format geschaltet wird und damit statt Bildfüllend angezeigt wird, wird nach oben und unten gestreckt, so das z.B. das Senderlogo nach oben hin verschwindet.
Wenn man aber nun ins Fernseher-Einstellmenü geht, wird das Bild sofort richtig angezeigt, blendet man das Menü wieder aus, wird wieder alles verzehrt.
Weiß mir echt keinen Rat mehr und nervig ist das total.

Ich schaue zwar die meiste Zeit über Sat-Receiver fernsehen aber der war mal defekt und da ist mir das ganze dann erst aufgefallen.

Gruß
First
norbert.s
Inventar
#19 erstellt: 11. Dez 2006, 18:49

First-Racing schrieb:


Anzumerken ist vielleicht noch folgendes:

Ein Bild das bei mir über Kabel ins 4:3 Format geschaltet wird und damit statt Bildfüllend angezeigt wird, wird nach oben und unten gestreckt, so das z.B. das Senderlogo nach oben hin verschwindet.
Wenn man aber nun ins Fernseher-Einstellmenü geht, wird das Bild sofort richtig angezeigt, blendet man das Menü wieder aus, wird wieder alles verzehrt.


Kabel Analog direkt am Panasonic?

bye


[Beitrag von norbert.s am 11. Dez 2006, 18:54 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#20 erstellt: 11. Dez 2006, 19:08

First-Racing schrieb:

Ich sehe z.b. ARD und stelle auf 16:9, dann schalte ich auf Kabel1 dort ist das Bild dann 4:3 und schaltet nicht auf 16:9 um, wenn ich dann wieder auf ARD umschalte ist dort auch wieder das alte Format und ich muß manuell auf 16:9 umschalten.


Bei Kabel Analog ist dies normal. Da gibt es kein "Standard 16:9" sondern PALplus. PALplus erkennt der Panasonic nicht.
Zu PALplus:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildstandards.php


First-Racing schrieb:

Wenn ich meinen Sat Receiver über AV1 betreibe und im Receiver das Format einstelle, sind natürlich alle Programm im richtigen Format, lediglich über Kabel klappt das nicht.


Klar, bei SAT Digital wird ein Steuersignal zum automatischen Umschalten auf 16:9 (=Breitbild) gesendet.


First-Racing schrieb:

Ein Bild das bei mir über Kabel ins 4:3 Format geschaltet wird und damit statt Bildfüllend angezeigt wird, wird nach oben und unten gestreckt, so das z.B. das Senderlogo nach oben hin verschwindet.
Wenn man aber nun ins Fernseher-Einstellmenü geht, wird das Bild sofort richtig angezeigt, blendet man das Menü wieder aus, wird wieder alles verzehrt.


Bei Kabel Analog ist dies nicht normal.
Wenn Du am Fernseher auf das 4:3 Format umschaltest ist es so verzerrt?
Das werte ich eher als Defekt am Panasonic.

bye
backslash61
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Dez 2006, 02:54
Ich habe auch meinen 37PV60EH heute bekommen... und erlebe auch die eine oder andere "Formatumschaltorgie".

Besonders schlimm ist es, wenn ich TV oder Aufnahmen vom PVR schaue. Da kann er sich dann irgendwie nicht zwischen 16:9 mit Balken, 16:9 Vollformat und 4:3 mit schwarzen Balken oben und unten sowie hellgrauen rechts und links entscheiden. Und auch das mit dem gestreckten Bild, wo dann oben und unten was fehlt, hatte ich schon - weiß aber nicht mehr genau wo.

Bevor ich jedoch von einem Defekt (oder gar ein "Massen-Defekt"? Einige hatten ja schon den Techniker im Haus ) ausgehe, checke ich erst mal alle Einstellungen in den zuspielenden Geräten sowie natürlich die Verkabelung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Einbrennen" beim TH-37PV60
SCA am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  31 Beiträge
16:9 oder 4:3 bei TH-42PV60 TH-37PV60?
akanamu am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PV60 dreimal defekt
uglysss am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
Panasonic TH-37PV60 defekt
uglysss am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
TH-37PV60 Neues Modell 2007?
fearless883 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Passender DVD-Player für Pana TH-37PV60
Mohy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  14 Beiträge
TH-37PV60 - Nerviges Surren
SCA am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Alternativer Standfuß für TH-37PV60
intra am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  9 Beiträge
TH-37PV60 + Playstation 3 + TV Bild - Einige Fragen?
SCA am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  7 Beiträge
TH-42 PV500E 16:9 Format
Plasma25 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen