TH-37PV60 + Playstation 3 + TV Bild - Einige Fragen?

+A -A
Autor
Beitrag
SCA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 00:31
Guten Abend,

habe jetzt seit Anfang des Jahres meinen Panasonic TH37-PV60 und bin absolut zufrieden mit dem Fernseher.

Für mein momentan noch analoges Fernseh Signal verwende ich folgende Einstellungen, die ich aus dem FAQ habe:

Meine aktuellen Einstellungen für DVD:


Bildmodus: Kino
Kontrast: 25 Schritte
Helligkeit: 35 Schritte
Farbe: 35 Schritte (mit Blaufilter der PFD getestet)
Bildschärfe: 3 Schritte (=Standardeinstellung mit 50%)
Farbton: normal
Colour Management: aus (wobei ich keinen Unterschied sehen kann)
MPEG Nr.: aus
Power Save Mode: ein (sehe ich nämlich auch keinen Unterschied, also wird Strom gespart )

Die Einstellung für Digital TV unterscheidet sich nur durch:

P-Nr.: Auto
MPEG Nr.: niedrig


Gibt es vielleicht noch bessere Einstellungen für das TV-Bild beim Pana?

Werde mir jetzt dann einen Digital Reciever zulegen, gibts es diese eigentlich auch schon mit HDMI Ausgang oder ist das eher weniger wichtig?

--------------------------------------------------

Nun aber zu meinem zweiten Punkt, meine Playstation 3 die seit ein paar Tagen neden meinem Fernsher steht.
Hierzu habe ich schon fleißig im Forum gesucht und konnte mich mit folgenden Einstellungen super anfreunden:

(von ForceUser)

Modus: Kino!

Kontrast: etwa 75% (ca. 2 Stufen weniger als Farbe siehe unten)

Helligkleit: 2 von der mitte aus nach links...am besten du stellst die schärfe kurz auf 50%, dann siehst du wo die mitte ist :-)

Farbe: 2 stufen weiter links, als wenn du die schärfe auf die 2. höchste stufe setzen würdest.

und am schluss die schärfe eine stufe höher als 50%

Farbton: Normal

Coulour Man. und MPEG Nr.: Aus!


Ich nutze die PS3 auch als DVD-Player bzw. BD-Player.

Meine Frage ist jetzt, welche Hochskalierung ist denn für den PV60 die beste?
Werden die Filme dann wirklich immer in 1080p ausgegeben?
(Habe im PS3 Menü einen Haken bei 720p und 1080p gesetzt)

Und noch ein weiterer Punkt. Ein aktuelles Spiel, Call of Duty 4, sollte auch auf 1080p laufen, wenn ich jetzt aber das Spiel starte, steht immer über dem "Breitbild" nur 720p.
Warum wird das Spiel nicht mit 1080p dargestellt?


Und jetzt evtl noch eine kleine nebensächliche Frage, der PV60 hat ja eigentlich nur eine Auflösung von 720p, weshalb kann er dann auch 1080p darstellen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 13:24
Bildeinstellungen nehme ich mit einer test dvd vor, gibts zb. von burosch.
Ein digitalreceiver wird ein deutlich schärferes und rauschärmeres bild bewirken.
Ps3 nur auf 720p einstellen, das ist die native auflösung deines panels, alles andere wäre kontraproduktiv.
ForceUser
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 17:04
thx für das indirekte Lob

ich lasse meine PS3 auch nur noch mit 720p laufen.

Für DVDs ist das sowieso besser, ansonsten wird unnötig viel "überskaliert"
Und bei der BD Wiedergabe hatte ich das Gefühl, es ruckelt weniger kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde...

ABER: jemand hat mal behauptet, der PV60 mache aus dem 1080p das reinkommt zuerst wieder 1080i...das würde erklären, wieso es vermehrt ruckelt. Dann wäre der Deinterlacer des Panas der Schuldige...
...zudem muss der Pana etwas weniger skalieren
SCA
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 23:52
Bitte bitte! :-)
Aber deine genannten Bildeinstellungen zaubern wirklich ein schönes farbenkräftiges Bild auf meinen Pana.

Hmmm, 1080p wären natürlich trotzdem schon sehr reinzvoll. Ist es denn schädlich für den Pana?
Hab ja gelesen, dass er es darstellen kann, solange das Bild z.b. von der PS3 oder einem PC übermittelt wird.

Wie hast du eigentlich dein normales Fernsehbild eingestellt, wenn man fragen darf?!
ForceUser
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2007, 17:33
schädlich sicher nicht
Wenn ich mal Zeit habe versuche ich rauszufinden bei welcher Auflösung es weniger ruckelt

meinst du analog Kabel?
SCA
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2007, 17:59
Momentan hab ich leider nur ein analoges signal von meinem Receiver, weil ich auf PlayTV für sie PS3 warte.

Hast du denn dann bei deinen PS3 Einstellungen nur ein Häkchen bei 720p gemacht oder?
ForceUser
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2007, 21:35
jop genau.
und als ich, bis vor kurzem, analog geschaut habe, waren die Einstellungen nicht gross anders als beim HDMI Eingang, nur die Schärfe habe ich auf 50% belassen, ansonsten so nach Augenmass etwa die selben Einstellungen sah auch da ziemlich gut aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-37PV60 und Playstation 3
Grizzlymichi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  17 Beiträge
"Einbrennen" beim TH-37PV60
SCA am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  31 Beiträge
TH-37PV60 - Nerviges Surren
SCA am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-37PV60 defekt
uglysss am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
total unzufrieden mit th-37PV60
Attaxs am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  17 Beiträge
TH-42PV71 & Playstation 3
KalleKrabowsky am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
Alternativer Standfuß für TH-37PV60
intra am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  9 Beiträge
TH-37PV60 Neues Modell 2007?
fearless883 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic TH-37PV60 dreimal defekt
uglysss am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
16:9 oder 4:3 bei TH-42PV60 TH-37PV60?
akanamu am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen