Die pinke Pest?

+A -A
Autor
Beitrag
tommcatt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 16:05
Ich habe bei meinem PV60 seit diesem WE ein seltsames Phänomen beobachtet. Ich habe einen Silvercrest 6515 DVD-Spieler per HDMI angeschlossen. Wenn ich von von Tuner auf AV oder von HDMI1 auf HDMI2 umschalte erscheint das gesamte Bild in einem satten Pink. Schalte ich nochmal um,ist das Bild wieder normal. Also bei jedem zweiten Umschalten entweder zwischen internem Tuner und AV oder zwischen den beiden HDMI Eingängen ein stark rosastichiges Bild.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Könnte es an der HDMI-Verbndung liegen???

Vielen Dank

tomcat


[Beitrag von tommcatt am 18. Dez 2006, 16:13 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 19:08
hi tomcat,

also ich habe auch den PV60, aber dieses Phänomen noch nie
wahrgenommen. Kann eigentlich nur an deinem Player oder der
HDMI-Verbindung liegen. Vielleich hilft dir das ja etwas
weiter.


[Beitrag von Muppi am 18. Dez 2006, 19:10 bearbeitet]
Saint1974
Stammgast
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 12:15

tommcatt schrieb:
Ich habe bei meinem PV60 seit diesem WE ein seltsames Phänomen beobachtet. Ich habe einen Silvercrest 6515 DVD-Spieler per HDMI angeschlossen. Wenn ich von von Tuner auf AV oder von HDMI1 auf HDMI2 umschalte erscheint das gesamte Bild in einem satten Pink. Schalte ich nochmal um,ist das Bild wieder normal. Also bei jedem zweiten Umschalten entweder zwischen internem Tuner und AV oder zwischen den beiden HDMI Eingängen ein stark rosastichiges Bild.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Könnte es an der HDMI-Verbndung liegen???

Vielen Dank

tomcat


Hallo,

ich kenne das Thema auch, ich habe den Tevion DVD8000.

Das Thema hate ich beim Sony KDF 50" und jetzt beim Pana PV60. Liegt wohl am HDMI Port, hat aber nichts mit dem TV zu Tun.

Liegt an der Einschaltreinfolge der Geräte, wenn man den DVD vor dem TV einschaltet hat man glaube ein rosa Bild. Dann einfach auf HDMI 2 schalten und zurück und das Thema ist weg. Oder halt den DVD nach dem TV einschalten, dann ist es auch nicht da.

Saint
tommcatt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 13:07
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren. Vielleicht liegt es irgendwie an diesem HDMI-Handshake. Das witzige ist nur, dass, wenn es weg ist und man schaltet wieder einmal hin und her, ist es wieder da. Es tritt dann genau bei jedem zweiten Schaltvorgang auf.

Dass es nicht am TV liegt habe ich mir schon gedacht, ich hatte nämlich mal zum Testen den Funai 6200 an den HDMI2-Eingang gehängt und da trat das Problem nicht auf.

Auf jeden Fall bin ich schonmal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.

VG

tomcat


[Beitrag von tommcatt am 19. Dez 2006, 13:08 bearbeitet]
Saint1974
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 13:39
das mit den zwei Schltvorgängen hab ich nicht getestet.
Da ich durch einfaches Umschalten des Eingangs das Thema in den Griff bekomme und wie gesagt bereits auf anderen TV Geräten gesehen habe, ist es mir nicht so wichtig.

PS Beim Kumpel und seinem Panasonic DVD Player ist es am KDF genau so. Hat bestimmt was mit HDMI Handshake zu tun.

Aber wie gesagt aus meiner Sicht eher vernachlässigbar.

Saint
tommcatt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2006, 15:05
Du hast natürlich Recht, es gibt schlimmeres, aber diese Hin- und herschalterei bis das richtige Bild da ist, nervt schon etwas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ganz lila Bild beim TH42PV71F
doboe am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  7 Beiträge
seltsames Bild
paschiman am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  6 Beiträge
Voreinstellung HDMI/AV bei TX-P46S10E ändern
llsergio am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
Seltsames Problem/Durchschimmerndes Bild
jupp92 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Nervige Sache mit dem Umschalten.
Zebra777 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  9 Beiträge
Umschalten zwischen DVB-T und HDMI
JP6 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Bei schwarzem Bild Geräuschentwicklung
frey01 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  9 Beiträge
TH-42PV60E, keine automatische Umschaltung der AV- und HDMI- Eingänge
bohlman am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Ratschlag wg. Querstreifen bei PV60
ixus am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  8 Beiträge
Nerviges Umschalten Ton und Bild
EOS-Käpt'n am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen