XBOX 360 am 37PV60E = unsaubere Ränder?

+A -A
Autor
Beitrag
Attaxs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2006, 17:16
Hallo erstmal

habe seit 2 Wochen einen Panasonic TH-37PV60E.
Habe jetzt meine Xbox 360 per YUV an den Fernseher angeschlossen. Und da kam leider die ernüchterung...
Statt besserer Grafik als an meinem "älteren" Röhrenferseher musste ich leider feststellen das die Kanten sowie die Schatten flimmern und einfach schlecht aussehen... Was bei meinem alten Fernseher NICHT der Fall war Oo Ich habe ein Kabel von Speed Link...also nicht das original Microsoft Kabel....könnte es daran liegen?
Oder mache ich irgendwas falsch?
Wenn die Ränder klar dargestellt würden wäre das Bild top...aber so wird das Gesamtbild irgendwie extrem verschlechtert!!!
Bitte helft mir

PS: Ist bei ALLEN Xbox360 Spielen so, die ich habe! Besonderst fällt es bei Tony Hawk's Project 8 und Just Cause auf
Attaxs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 01:53
bitte bitte helft mir doch....
bin sehr unzufrieden damit.
Das kann doch nicht wirklich HDTV Gaming sein, irgendwas stimmt da ned...
Hatte keiner von euch Probleme mit unsauberen Kanten bei Spielen?
SilverME
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2006, 02:30
Ich habe einen PV 60 E 42 Zoll.
Orginal XBOX 360 Kabel das mitgeliefert wird bei der Premium .Da flimmert absolut nichts !

Silver
Attaxs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2006, 03:23
Das oben beschriebene Flimmern war vielleicht nicht ganz so das passende Wort dafür...
Eher unsaubere Kanten und flackernde Schatten
cybordelics
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2006, 19:35
hast du hinten am kabel auf hdtv gestellt, sofern der schalter bei dir vorhanden ist?
sonst ist das bild nämlich wirklich unter aller sau.

bildeinstellungen der xbox entsprechend eingestellt?
Spoony
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2006, 23:31
Habe auch einen TH-37PV60E. 360 ist mit YUV angeschlossen und das Bild ist absolut perfekt.
Attaxs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 21:58
jo, habe auf hdtv eingestellt, sowohl am kabel als auch in den Xbox Einstellungen selbst....
aber was mir dabei aufgefallen ist das der schalter beim kabel irgendwie sich nicht hunderprozentig verschieben lässt ??!!

@ Spoony : welche Spiele hast du? Auch die von mir genannten?

Oder könnte es doch daran liegen das ich nicht das original Microsoft Kabel habe?

Bin froh um jede Hilfe!
cybordelics
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2006, 14:46
dann tippe ich mal dass der fehler beim kabel liegt. vielleicht besteht ja die möglichkeit das original kabel leihweise zu bekommen, damit du das mal testen kannst.


[Beitrag von cybordelics am 25. Dez 2006, 14:48 bearbeitet]
Attaxs
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2006, 16:58
werde mir auf jeden Fall mal das Original Kabel holen...
Hat denn sonst keiner das Problem?
Achtet mal bei den Spielern auf die Ränder um Charaktere...z.B bei Fußballspielen und auf den Hintergrund? Flimmert da das Bild nicht bei euch?
So als wenn kein Antialaising an wär beim PC...so kann ichs vergleichen!
Spoony
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2006, 01:44

Attaxs schrieb:

@ Spoony : welche Spiele hast du? Auch die von mir genannten?


Just Cause, Hitman, Splinter Cell: CT, CoD3, King Kong, Gears of War, Rainbow Six Vegas, Ghost Recon AW. Mehr Spiele sinds noch nicht, hab die 360 erst 2,5Monate. Jedenfalls ist das Bild bei allen diesen Spielen perfekt und ich habe keinerlei Probleme.
Hol dir also das Kabel.
Attaxs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Dez 2006, 19:43
Hab mir heute das Microsoft Kabel geholt...
DER GLEICHE SCHEIß WIEDER!!!
z.B Dead or Alive xtreme 2...
wenn man da Volleyball spielt ganz extrem das Volleyballnetz! Der Fernseher stellt das nicht in "Einem" dar sondern das flimmert da so vor sich hin :((

Bin verzweifelt, was soll ich jetzt machen?
Kann das Problem bei der Xbox liegen?

Bin froh um jede Hilfe!
Attaxs
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Dez 2006, 20:23
Hab jetzt rausgefunden das es am Antialiasing liegt!
Hatte sonst von euch schonmal jemand Probleme damit das das AA bei der Xbox 360 ausgeschaltet, bzw. defekt war?

Vielleicht können Leute die eine Xbox 360 in verbindung mit dem PV60E haben mal bei sich daheim nachschauen ob es am Ferseher liegt?

Bei mir sieht es so aus als ob das Antialiasing permanent ausgeschaltet wär.... in jedem Spiel!

Hab übrigens schon alle möglichen Variationen mit Kabeln und Einstellungen probiert, hat alles nicht geholfen


Bitte helft mir doch

Gruß


PS: Durch das möglicherweiße fehlende Antialiasing sieht das Gesamtbild schrecklich aus! Die Kanten haben Treppen und das Bild flimmert Ich gehe sogar soweit das ich schon sage das es an meinem alten Röhrenfernseher besser aussah als an meinem 37PV60E!!

Irgendwas kann da doch nicht stimmen
cybordelics
Inventar
#13 erstellt: 28. Dez 2006, 20:39
kannst du davon mal bilder machen und hochladen?

hm,also bei mir flimmert da nix.......habe ein 1a bild über den px60

hast du vielleicht die möglichkeit eine andere 360 zum testen anzuschließen?


[Beitrag von cybordelics am 28. Dez 2006, 20:42 bearbeitet]
Attaxs
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Dez 2006, 01:21
Wenn du mir sagst wie ich screenshots an der Xbox 360 machen kann werde ich welche hochladen.
Denkt ihr es könnte auch ein Fehler an der Xbox 360 selber sein? Sind AA-Fehler bekannt? Habe zumindest keine derartigen Fehler hier im Forum finden können....
betablocker2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Dez 2006, 03:07
Eventuell mal die XBOX auf Pal60 oder NTSC stellen.
Das hilft manchmal, ist aber abhängig vom TV-Typ.
(oder auch umgekehrt, wenn das schon aktiviert war)

Außerdem muß man nach wie vor immer an die alten Mißverständnisse erinnern:
- je größer ein Bild ist um so mehr sieht man die Fehler des Materials
(wer vorher einen kleineren (und guten) TV hatte ist oft enttäuscht)
- bei Bewegungen ist eine Röhre wesentlich besser als jeder LCD oder Plasma
(auch die Teuersten kommen da noch nicht ran)
Man vergleiche nur mal eine schnelle Laufschrift...

Gruß bb
Attaxs
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Dez 2006, 11:53
Wie kann ich die Xbox im HDTV Modus auf 50 Hz umstellen?
Hab die Option nicht gefunden...
Nur wenn ich den Schalter am YUV Kabel auf TV schalte ist es möglich die HZ umzustellen, oder?

@Betablocker:
kann dir da ned so zustimmen mit dem Enttäuscht sein...
Die Grafik ist ansonsten ja wunderbar, "nur" das Antialiasing ist quasi deaktiviert..somit entsteht irgendwie komische Treppenbildung an Rändern das wird ja von der Xbox gesteuert.
Vor allen Dingen weiß ich ja was der Fernseher kann!
Wenn ich King Kong auf HD-DVD reinschiebe ist da weder komische Kanten noch sont was störendes im Bild...
deswegen denke ich das es mit dem Antialiasing zu tun hat.

Was kurioses am Rande:
Hab gestern mir nen HDTV Trailer von Tony Hawk's Project 8 an meinem 37PV60E angeguckt und da wurde alles perfekt angezeigt, kein Flimmern keine Treppen^^
das heißt doch das der Fernseher das "eigentlich" darstellen könnte nur irgendwas an der Xbox nicht stimmt...
OK, ich weiß, es war ein Video aber das wäre doch seltsam wenn er die gleiche Szene ausm Video nicht auch im Spiel so darstellen könnte, oder?
cybordelics
Inventar
#17 erstellt: 29. Dez 2006, 15:54
bei den screenshoots habe ich an eine digitalkamera gedacht

die hz zahl kannst du umstellen, wenn du hinten am kabel auf tv schaltest. aber eigentlich sollte man immer 60 hz geschaltet haben.

ich habe den 42 zöller und mir ist da bisher kein flimmern aufgefallen.

gruss
cybor
Attaxs
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Dez 2006, 17:43
Hab jetzt nochmal ein bisschen rumgetestet..
und hab mal die OC California 1. Staffel DVD in die Xbox gelegt...und das Bild ist einfach nur schrecklich

WARUM??

schlechter als normales Pal Bild beim Fersehgucken...

Was stimmt hier nicht...ich weiß nicht weiter.
Delori
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jan 2007, 17:24
Sorry aber warum ist eigentlich noch keiner drauf gekommen das ein VGA Kabel wohl die beste möglichkeit zum anschluss der xbox360 an den pana ist?!

@Threaderstellter

Kauf dir das Microsoft VGA HD Kabel für die Box und schließ es am pana an. Somit kannst du im Xbox menü die Auflösung wählen. So kannst du dann nämlich 1024x768 anwählen um einen pixelgenau darstellung zu gewähren. Absolut sauberes Bild! Kein Overscan, keine Treppchen.

gruß
Saint1974
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jan 2007, 10:37
Hallo,

also da darf nichts flackern in den Schatten, die einzigen Schtten die ich bei der 360 kenne, die flackern sind beim Spiel Herr der Ringe. Diese sind aber so programiert!

Auch muss das Bild bis auf den Overscan mit yuv und vga nahezu identisch sein.

Hast du keine Videothek oder nen kumpel, von dem Du dir mal ne 360 ausleihen könntest oder Deine bei Ihm anschliessen kannst?

Dan Könntest Du die box als Fehlerquelle ausschliessen.

Was mir noch einfällt, stell die Box mal auf 1080i und schau ob das Ergebnis besser wird.

Saint

PS: Antialiasing ist nicht in jedem 360 Spiel aktiviert, Trepchenbildung kannst du aber mit 1080i deutlich minimieren.
Thor23
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 12. Jan 2007, 10:50
Hi, ich glaube ich kann dein Problem nachvollziehen.

Ich habe die Xbox auch über YUV angeschlossen und muss sagen, dass das Bild echt genial ist.

Allerdings fällt mir bei Dead or Alive 4 auf, dass sich z. B. in manchen Szenen der Hintergrund "bewegt". Dies tritt eigentlich nur bei sehr detaillierten Hintergründen auf (z. B. Gras). Wenn die Kamera dann von links nach rechts bewegt und man auf den Hintergrund achtet, fällt das halt schon auf. Man könnte es auch als Flackern bezeichnen. Meint ihr, das würde man mit einem VGA-Kabel wegbekommen? Oder liegt das einfach grundsätzlich an der Xbox?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-37PV60E und Anschluß einer XBox 360 - Hilfe
harmloser am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Xbox 360 und PV60
Attaxs am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  5 Beiträge
bildprobleme bei TH-37PV60E
sekfaj am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
37PV60EH oder 37PV60E ?
sputek am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
unsaubere Farbverläufe beim TX-P50GW20
hijacker4tune am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
TH-37PV60E Bild verzerrt
honestbender am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
xbox 360 Problem
willi83 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
Schwarze Ränder
SirBasti am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  8 Beiträge
Einbrennen bei Konsole (XBOX 360)?
wega.zw am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Xbox 360 und Panasonic Plasma?
alex1979 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen