Mein (kurzer) Erfahrungsbericht zum TH-42PV60EH

+A -A
Autor
Beitrag
Thor23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 11:33
Hi,

ich habe jetzt nach einiger Zeit auch meinen Pana und möchte die ersten Eindrücke hierzu schildern. Ich möchte kurz auf einige "Bereiche" eingehen, die hier immer wieder ein Thema sind.

Bestellt habe ich den Pana am 17.12.2006 sonntag mittag online bei Redcoon. Hatte das ganze extra per Nachnahme gemacht, in der Hoffnung, dass er noch vor Weihnachten ankommt. Hat leider nicht ganz hingehauen (DHL und redcoon hatten wohl kräftig zu tun) und er kam schließlich am 28.12. vormittags. Beim Auspacken der Schock: Der Pana war über die Hälfte des Bildschirms gesplittert, aber nicht das vordeste Frontglas sondern direkt dahinter (Plasmazellen?). Bei Redcoon angerufen, neue Lieferung wurde direkt beauftragt und kam letztendlich gestern unbeschädigt an (Abwicklung dieses Schadens war problemlos).

Ein paar Statements bzgl. einiger hier erwähnten Punkte:

Vorweg, ich bin kein absoluter High-End-Hifi-Freak, der mehrfach jedes Pixel am Fernseher nach Fehlern absucht, sondern ganz normaler TV-Nutzer, der ein tolles Bild genießen will.

Sitzabstand: max. 3,1m (bei geringerem Sitzabstand (so ab 2,5M) würde ich echt den 37" nehmen, das Bild ist schon sehr groß.

Bild über Analog Kabel: Gut bis Sehr gut (je nach Sender)

Bild über DVD Scart: Sehr gut (Habe so einen Billig-DVD-Player von Quelle)

Bild über Xbox 360 (YUV;720p): Hervorragend

Lüftergeräusche (2-Lüfter Modell): Nur beim Einschalten, danach selbst wenn man mit dem Ohr an der Rückseite klebt: nichts.

Sirren der Netzteile: Bei ausgeschaltetem Ton auf 3 Metern nicht mehr zu hören, ab 1 Meter davor leicht wahrzunehmen. Bei eingeschaltetem Ton (normale Lautstärke) erst ab 0,5 Metern leicht wahrzunehmen. Kurzum: Nicht vorhanden/störend

Grüner Phosphor/Xbox 360: Gears of War gespielt, Dead or Alive 4(jeweils kurz, bin ja noch in der Einfahrphase)... göttliches Bild, grüner Phophor-Effekt nicht wahrzunehmen.

lila Pest: Habe die gefürchteten DVD's wie Sin City oder Matrix nicht abgespielt (habe sie momentan auch nicht da), aber bei allen Fernsehsendungen /-sendern habe ich nichts dergleichen gesehen.

Dopplereffekt: Beim normalen Fernsehschauen habe ich zunächst nichts gesehen, dann ist mir jedoch eingefallen, dass ich das mal überprüfen könnte und bin recht nah vor den Fernseher (1m) und richtig, Schriften weisen diesen Effekt auf. Beim richtigen fernsehen auf 3M wirkt dieser effekt aber eher so, dass der Schrift eine leichte räumliche Tiefe verschafft wird bzw. es eigentlich gar nicht zu sehen ist.

Bildeinstellungen habe ich soweit aus der FAQ von Steppenwolf genommen (für DVD und für die XBOX). Für Analog Kabel habe ich jedoch den Bildmodus auf Normal gesetzt, Schärfe um 1 Punkt erhöht und P-Nr (zum reduzieren des Bildrauschens) auf Normal oder Ein gesetzt (weiß nicht mehr genau, was es für Möglichkeiten gab). Das analoge TV-Bild hat sich dadurch nochmal eine ganze Ecke verbessert, da es vorher für meinen Geschmack etwas zu viel Bildrauschen war, wenn man sich auf große Flächen konzentriert hat. Hatte mir extra vorher noch ein etwas besseres Antennenkabel geholt, vielleicht hat das nochmal was rausgerissen, denn das Bild ist selbst über diese eigentlich schlechte Zuspielquelle toll.

Ton: Ich verstehe nicht ganz warum einige dem Ton eher schlechte Noten ausgestellt haben. Klar kann man den Klang nicht mit einer 5.1 Anlage vergleichen. In Anbetracht dessen was für kleine Lautsprecher da vorne auf solch geringem Raum und kleinem Resonanzraum sind, ist der Ton klasse (egal ob Hoch-, Mittel-, Tiefton) und eine echte Steigerung zu meiner bishiger Phillips-Röhre.

Kurzum ich bin mit dem Pana wirklich rundum zufrieden. Das Bild ist über die angeschlossenen Eingänge wirklich sehr gut bis spitze. Dazu noch für diesen Preis..... eine absolute Empfehlung.

Gruß
Thor23
Darklord303
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 11:53
Hast du Overscan wenn du die Xbox360 mit 720p über Yuv betreibst?
Thor23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2007, 12:18
Hi,

ich habe irgendwo hier von einem Pana-Besitzer gelesen, dass er einen so starken Overscan hat, dass große Bildteile abgeschnitten werden und Schaltflächen teilweise gar nicht mehr erkennbar sind. Warst du das?

Also ich habe so etwas in der Art nicht. Alle Schalter und Knöpfchen sind an der richtigen Stelle (wenn diese natürlich nur ein Pixel versetzt sind, sehe ich das nicht).

Wüsste aber auch nicht, was man bei der Installation/Verkabelung falsch machen könnte. Habe einfach über YUV angeschlossen, Schalter am Xbox-Kabel auf HDTV gestellt, dann 720p eingestellt und fertig. Evtl. ein Problem deiner Xbox?
Darklord303
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 14:08

Thor23 schrieb:
Hi,

ich habe irgendwo hier von einem Pana-Besitzer gelesen, dass er einen so starken Overscan hat, dass große Bildteile abgeschnitten werden und Schaltflächen teilweise gar nicht mehr erkennbar sind. Warst du das?

Also ich habe so etwas in der Art nicht. Alle Schalter und Knöpfchen sind an der richtigen Stelle (wenn diese natürlich nur ein Pixel versetzt sind, sehe ich das nicht).

Wüsste aber auch nicht, was man bei der Installation/Verkabelung falsch machen könnte. Habe einfach über YUV angeschlossen, Schalter am Xbox-Kabel auf HDTV gestellt, dann 720p eingestellt und fertig. Evtl. ein Problem deiner Xbox?


Ja, das war ich. Das Frage ich mich ja auch die ganze Zeit, woran es liegt.

Ich erkenne auch keinen qualitativen Unterschied zwischen 480p, 720 p, 1080i und VGA 1024x768

Über YUV und bei 720p und 1080i ist ein sehr deutlicher Overscan zu sehen. Ich mache nachher mal Fotos und stelle sie hier rein. Nur 480p wird korrekt dargestellt.

Liegt es evtl. an verschiedenen Firmware Versionen des Plasma?

Das Xbox Dashboard ist auf dem neuesten Stand.


[Beitrag von Darklord303 am 04. Jan 2007, 14:13 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 14:50
Hi Thor!
Kann deine Meinung nur teilen und gratuliere dir zu deinem neuen Pana.


Hi Darklord!
Ich habe die XBOX 360 auch über YUV und 720p verbunden, nichts von Overscan zu sehen.
Housemixer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 14:55
@Darklord
Wenn du keinen Unterschied zwischen 480i und 720p oder 1080i sehen kannst ist da definitiv was falsch!
Man sieht ja schon im Dashboard den Unterschied.

Klingt doof, aber du bist nicht zufällig irgendwie auf Zoom 1,2 oder 3 gelandet?
Auto Aspekt funktioniert bei mir auch nicht immer mit der Xbox, manchmal muss ich selber manuell 16:9 einstellen (im Dashboard der Xbox natürlich auch 16:9 einstellen).
HDFan
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2007, 15:04
Hi,

Gratulation zum Gerät. Habe meinen auch seit dem 28.12.06
und der erste Abend mit Star Wars 3 war zu geil, so ein
Bild hab ich noch nie gesehen.

Habe nach FAQ eingestellt, also Kontrast 25 Schritte ca. 40%. Ich habe hier schon gelesen, das manche User keine Probleme mit Nachleuchten haben, bei mir ist es aber
sehr ausgeprägt, ich sehe es aber nur in der Formatumschaltung oder im Menü DVD-Player auf schwarzem Grund. Gestern bei 24 deutlich zu sehen, sogar die
kurze Anzeige des Kanals meines Satreceivers sieht man auf schwarzem Grund sehr deutlich und die wird nur ca. 4 Sekunden angezeigt. Einen Tag später ist jedoch alles wieder weg. Wegen 24 muß ich halt mal schauen.
Denke aber es ist normal, da ich sogar fast das vorherige Bild sehe wenn ich ganz nah ran gehe. Schaue übrigends solche Sendungen und das normale Programm auf Zoom 1.

Gruß
Andreas


[Beitrag von HDFan am 04. Jan 2007, 15:05 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2007, 15:57
Habe meinen Pana nun seit gestern und kann mich nur anschliessen: Fantastisches Gerät.

Fernsehbild trotz analog genial, DVD sowieso (und das ohne HDMI). Sound besser als gedacht und ohnehin ein Hingucker!

BEIDE DAUMEN HOCH!
Darklord303
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2007, 16:14

Housemixer schrieb:
@Darklord
Wenn du keinen Unterschied zwischen 480i und 720p oder 1080i sehen kannst ist da definitiv was falsch!
Man sieht ja schon im Dashboard den Unterschied.

Klingt doof, aber du bist nicht zufällig irgendwie auf Zoom 1,2 oder 3 gelandet?
Auto Aspekt funktioniert bei mir auch nicht immer mit der Xbox, manchmal muss ich selber manuell 16:9 einstellen (im Dashboard der Xbox natürlich auch 16:9 einstellen).


Nein,

ist auf 16:9 eingestellt gewesen, im Dashboard und am Plasma. Kein Zoom am Plasma. Ich stelle ja nur an der Xbox die Auflösung um. Werde morgen/heute abend mal mit einer Xbox vom Bekannten testen. Bin jetzt echt verunsichert, wenn im Dashboard schon ein Unterschied zu sehen sein soll macht mich das noch stutziger

Die Frage ist wo liegt der Fehler? An der Xbox oder am Plasma?

Habe mir eben mal ein Screenshots von Spielen angesehen, ich sehe da keinen Unterschied zu meiner Xbox.

http://www.xboxfront...ods_PGA_Tour_07.html

http://www.xboxfront...r_Speed__Carbon.html


[Beitrag von Darklord303 am 04. Jan 2007, 16:26 bearbeitet]
Housemixer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jan 2007, 17:18
Also wo man einen Unterschied zwischen den SDTV und den HDTV Modi der Xbox360 sieht ist z.B. bei der Lost Planet Multiplayer Demo (Scoreboard kann man nur schlecht entziffern bei SDTV) und vor allem bei Dead Rising (dort hat sogar Capcom zugegeben dass man die Bildschirmnachrichten nur mit HDTV richtig lesen kann, besonders toll da die meisten Texte im Spiel gar nicht gesprochen werden).

Unterschied im Dashboard: Die Konturen und die Schrift werden schärfer dargestellt.

Anderes Beispiel: bei Burnout war auf dem Röhrenfernseher mit sehr hohen Geschwindigkeit nur noch schwer irgendwas zu erkennen (Gegenverkehr ausweichen etc.), auf dem Plasma in 720p kein Problem mehr.
Darklord303
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jan 2007, 17:38

Housemixer schrieb:
Also wo man einen Unterschied zwischen den SDTV und den HDTV Modi der Xbox360 sieht ist z.B. bei der Lost Planet Multiplayer Demo (Scoreboard kann man nur schlecht entziffern bei SDTV) und vor allem bei Dead Rising (dort hat sogar Capcom zugegeben dass man die Bildschirmnachrichten nur mit HDTV richtig lesen kann, besonders toll da die meisten Texte im Spiel gar nicht gesprochen werden).

Unterschied im Dashboard: Die Konturen und die Schrift werden schärfer dargestellt.

Anderes Beispiel: bei Burnout war auf dem Röhrenfernseher mit sehr hohen Geschwindigkeit nur noch schwer irgendwas zu erkennen (Gegenverkehr ausweichen etc.), auf dem Plasma in 720p kein Problem mehr.


Ok, also ich werde das nachher nochmal genau prüfen. Habe die Xbox über VGA angeschlossen, da mir das Bild ruhiger und schärfer erscheint als über YUV(unabhängig ob mit oder ohne Overscan)

Habe gerade nochmal in den FAQ vom Xbox.com Forum geguckt.

http://forums.xbox.com/150332/ShowPost.aspx

720P

(1280x720, Progressive, Effektive 921.600 Pixel)

Durch die Progressive Bilddarstellung wird meist davon geredet, das 720p besser aussieht als 1080i. Der nominelle Unterschied liegt bei ca. 150.000 Bildpunkten - relativ gering im Gegensatz zu den niedrigauflösenden, zur Zeit gängigen Bildformaten wie z.B. PAL und NTSC. 720p ist die optimale Auflösung für XBox 360 games und wird als standard für Spieleentwickler vorgeschrieben."



Evtl. mache ich da jetzt auch selber verrückt, das die native Auflösung des Pana ja 1024 x 768 entspricht und über VGA ja immer Vollbilder ausgegeben werden. und 1024 liegt ja "nur" 240 Zeilen auseinander

Was mich halt weiterhin irretiert, ist das ich starken Overscan bei 720p und 1080i habe und andere keine Probleme haben.

720p und 1080i über HDMI werden aber einwandfrei dargestellt.
fraster
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2007, 21:45

Thor23 schrieb:

Lüftergeräusche (2-Lüfter Modell): (...)
Sirren der Netzteile: (...)
Grüner Phosphor/Xbox 360: (...)
lila Pest: (...)
Dopplereffekt: (...)

@ Thor23: Gratulation für deinen neuen Pana und deinen genialen Bericht. Sehr schön auf wichtige Punkte eingegangen, die hier diskutiert werden (s.o.), und super differenziert zwischen Rauschen der Lüfter und Sirren der Panel-Netzteile. Da hat sich echt einer vorher hier im Forum schlau gemacht und weiß wovon er schreibt, Hut ab!

Zur lila Pest: Das Problem soll laut Panasonic ja in den nächsten Wochen gefixt werden (Japan hat bereits eine Lösung)!
fraster
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2007, 21:51

HDFan schrieb:
Habe nach FAQ eingestellt, also Kontrast 25 Schritte ca. 40%. Ich habe hier schon gelesen, das manche User keine Probleme mit Nachleuchten haben, bei mir ist es aber sehr ausgeprägt (...)

Das Nachleuchten in den ersten 100-300 Stunden ist durchaus normal, weil das Panel noch nicht eingefahren ist. In dieser Zeit sollte man halt etwas aufpassen mit längeren Einblendungen.

Hast du denn für jeden Bildeingang separat die FAQ-Einstellungen vorgenommen? Den Videotext-Kontrast solltest du zusätzlich in dessen Menü reduzieren.
HDFan
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jan 2007, 21:59

fraster schrieb:

HDFan schrieb:
Habe nach FAQ eingestellt, also Kontrast 25 Schritte ca. 40%. Ich habe hier schon gelesen, das manche User keine Probleme mit Nachleuchten haben, bei mir ist es aber sehr ausgeprägt (...)

Das Nachleuchten in den ersten 100-300 Stunden ist durchaus normal, weil das Panel noch nicht eingefahren ist. In dieser Zeit sollte man halt etwas aufpassen mit längeren Einblendungen.

Hast du denn für jeden Bildeingang separat die FAQ-Einstellungen vorgenommen? Den Videotext-Kontrast solltest du zusätzlich in dessen Menü reduzieren.


Hi Frank,

ja habe ich, bei mir hängt mein Receiver an AV1 und der
DVD-Player an HDMI1. Wie reduzier ich den Kontrast im
Videotext (sieht übrigends am schärfsten aus, benutze ich
höchstens 15-20 Sek. am Tag)?


Gruß
Andreas
fraster
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2007, 23:47
Siehe Anleitung unter "Videotext".
Aber für die ganz Faulen: KLICK!
ForceUser
Inventar
#16 erstellt: 05. Jan 2007, 00:02
wie stehts mit Bildrauschen oder oder "Pixelrauschen"??? sieht man häufig bei grösseren Fabflächen...
fraster
Inventar
#17 erstellt: 05. Jan 2007, 00:11
Aus 3m Abstand sehe ich nix rauschen.
MichaelK2
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Jan 2007, 00:14
Ich auch nicht.

Man hat eben nur das Problem, das sich das eigene Auge immer sehr schnell an die neue Qualität gewöhnt und man dann Sachen sieht, die einem 'schlecht' erscheinen.

Ich hatte heute nochmal die Möglichkeit meinen vorherigen TV, den Samsung LCD LE32R31S, in Aktion zu erleben. Man war ich wieder froh über das Bild von meinem Panasonic.

Derzeit läuft hier RTL, kann mich übers Bild absolut nicht beklagen. Sitze so 3 Meter jetzt weg, hab meinen Laptop dafür sogar umgeräumt

Die 3 DVD Filme die ich mir heute angesehen hab, Urlaub sei dank, waren über HDMI schlichtweg ein Traum. Das Bild ist einfach nur abgöttisch GEIL
ForceUser
Inventar
#19 erstellt: 05. Jan 2007, 00:55
thx für die antworten.
Wie stehts mit ruckeln? bei schwenks?
fraster
Inventar
#20 erstellt: 05. Jan 2007, 00:56
Ist da, finde ich aber erträglich. Im Gegensatz zu manchen LCDs: Die ruckeln genauso und verschmieren Bewegungen zusätzlich!
MichaelK2
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Jan 2007, 01:00
Wobei ich meine, dass das ruckeln jeweils vom Film bzw. Sendung abhängt.

Manchmal fällt es weniger bis garnicht auf, dann wieder etwas.
Aber weit erträglich. Mich stört es nicht.
ForceUser
Inventar
#22 erstellt: 05. Jan 2007, 01:07
na wenn ihr meint :-) ich geb morgen mein lcd (lg lc25r) zurück, Unscharf bei Bewegungen...und Bild bzw. Farbrauschen bei HDMI!...fast ne frechheit...ziemlich! Bin nicht ganz sicher, ob ich doch lieber ein 32" Philips mit clear lcd nehmen soll, ist aber 200.- teurer und nur ein 32", 37" wäre bei mir, 2.8m abstand doch gut, oder?

Jetzt will ich euch nicht mehr belästigen :-P
ICh denke ich greife zum günstigeren PANA


[Beitrag von ForceUser am 05. Jan 2007, 01:21 bearbeitet]
MichaelK2
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Jan 2007, 01:12
Mein Neffe hat den Philips mit Clear LCD.
Das Teil ist echt sehr gut.

Aber
42" und dann das (fast) gleich gute Bild zu haben bei gleichem Preis sollten Argument genug sein
Und 2.8 Meter ist ok, ich sitze so auch 2.5 bis 3 Meter weg und dann Bild ist spitze.

Und wie schon oft erwähnt hatte ich vorher nen 32" Samsung LCD. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Alleine schon wegen den 42", dazu noch schön die Soundanlage an und die Filme werden zum größeren Erlebnis als vorher.
Ich hab mich heute so bei 'The Day after Tomorrow' irgendwie gefühlt, als würde ich ne andere Soundanlage haben oder nen komplett neu gemasterten Film sehen. Hab Ein Teufel Concept M (?) hier stehen. Das fetzt echt total, bin mit meinem jetzigen Equipement wohl so ziemlich am Ende der mir bietenden Möglichkeiten. Sonst müsste ich ne Wand rausreissen
fraster
Inventar
#24 erstellt: 05. Jan 2007, 01:14
Gute Kabel, gute Verbindungsart und gute Zuspielung (DVD/DVB-C/DVB-S) vorausgesetzt, kannst du auch für 100 EUR mehr den 42er nehmen. Man gewöhnt sich einfach zu schnell an die Größe. Ich habe den 42er bei 3,20m und finde es fast zu klein. Bei HD-Zuspielung könnte man sogar noch näher ans 37er Panel (ca. 2m - 2,50m) rücken, weil man sonst den Unterschied zwischen HD und PAL gar nicht merkt.
ForceUser
Inventar
#25 erstellt: 05. Jan 2007, 01:19
na dann :-)

@ fraster: Aber ich bleibe beim 37"...ich hab den Vorteil, dass ich den Sitzabstand mit einem kurzen Ruck auf zBp. 2m verkürzen kann ;-)

@ MichaelK2: Die THX Soundanlage wartet bereits auf eine gute visuelle Ergänzung ^^

achja nochmals besten Dank für die schnellen Antworten


[Beitrag von ForceUser am 05. Jan 2007, 01:20 bearbeitet]
MichaelK2
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Jan 2007, 01:23
@ForceUser

Nimm den 42". Du wirst es nicht bereuen. Glaub mir.
Anfangs dachte ich auch, als ich den 42" aufstellte, oha, doch zu groß, falsche Wahl getroffen...

Aber jetzt nach 2 Tagen bin ich mehr als zufrieden mich für diesen entschieden zu haben.

Die Folge ist halt, das man sich selbst zu schnell an die neuen Sachen gewöhnt. im ersten Moment ist man leicht 'schockiert', weil 32" zu 42" doch echt ein ziemlicher Schritt ist, aber du wirst es nicht bereuen.
ForceUser
Inventar
#27 erstellt: 05. Jan 2007, 01:31
ich spar mir den aufpreis von 180.- für ein paar dvds ;-)
wie gesagt...bei Bedarf kann ich das Sofa auch näher hinstellen...wäre auch etwas besser fürs dolby surround feeling, da ich die Boxen gleich inter dem Sofa habe...
fraster
Inventar
#28 erstellt: 05. Jan 2007, 01:41
Na dann: Viel Freude demnächst mit deinem 37er!
macestro
Stammgast
#29 erstellt: 05. Jan 2007, 04:36
Hallo zusammen.Habe mir heute mal den Pana im Pro Markt vorführen lassen,mit meinen eigenen DVDs.Also über Scart war ich wirklich hin und weg.Unglaublich was der da rausholt.Weiss jetzt nicht,wie es über den HDMI Anschluss rüberkommt.Na ja,jedenfalls wollte ich einfach mal um euren Rat fragen.Und zwar wird hier jetzt vermehrt davon berichtet,dass es angeblich eine Lösung für die lila Pest seitens Panasonic gibt.Soll ich jetzt noch so lange warten,bis die "Lösung" offiziell da ist, oder soll ich jetzt zuschlagen?Nur für den Fall,dass sich diese Lösung halt vielleicht doch als Flopp entpuppt.Bei Redcoon gibt es ihn ja für ca. 1250 mit starrem Tischfuß.Da steht jetzt was von 2007 Modell mit besserer Lüftung.Meint ihr,das evt. bei so einem 2007er Gerät die lila Pest evt. auch verbessert wurde oder ist halt 2007 nur bezogen auf die Lüftung?Der "starre" Fuß lässt sich doch auch ohne Probleme abmontieren, Zwecks Wandmontage?
Gruss
MichaelK2
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Jan 2007, 10:11
@macestro

Zuschlagen.
Die Halterung ist natürlich an und abmontierbar. Kannst den also auch an die Wand hängen.
Bezüglich Lila Pest, meiner selbst hat es nicht, kann das also nicht beurteilen. Vielleicht sehe ich den Effekt auch nicht oder dieser Fehler kommt doch noch irgendwann, was ich persönlich natürlich nicht hoffe

DVD schau ich prinzipiell nur über HDMI und das kommt von der Bildquali bei neueren DVD's (gestern Crank geschaut) schon nahe an HD DVD. Echt geile Farben, super Schärfe. Man muss es einfach gesehen haben, aber ich selbst würde es mir auch nicht vorstellen können wenn ich es nicht hier in der Praxis erleben könnte wieviel klassen besser das Bild wirklich ist im vergleich zu meinem ehemaligen LCD.
fraster
Inventar
#31 erstellt: 06. Jan 2007, 18:02
Von der lila Pest betroffen sind sowohl 2- als auch 3-Lüfter-Modelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzer Erfahrungsbericht Panasonic 37PV500
Funkytown am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  39 Beiträge
TH-42PV60EH ?
wonderer76 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  12 Beiträge
Lob an TH-42PV60EH
Chemotubby am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  31 Beiträge
Fragen zum Panasonic TH-42PV60EH
powerhold am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  17 Beiträge
Dankeschön (TH-42PV60EH)
AttilaG am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  29 Beiträge
Mein TH-42PV60EH ist Da!
QuinterX1 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  18 Beiträge
TH-42PV60EH - Reset erkennen ?
Lex2609 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  13 Beiträge
Bildeinstellungen beim TH-42PV60EH
Cello_M am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  34 Beiträge
TH 42PV60EH Bildeinstellungen
Housemixer am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
TH-42PV60EH und Formate
Moritz_s am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen