Hat der 42PX600E auch die "lila Pest"?

+A -A
Autor
Beitrag
rexler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 18:30
Hallo Leute,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Können mir bitte Besitzer des 42PX600E bitte berichten, ob sie auch von der lila Pest geplagt sind? Vorab vielen Dank für die Antworten.

Gruß
rexler


[Beitrag von rexler am 08. Jan 2007, 18:31 bearbeitet]
Ganzmed
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 18:51
Ohne dass ich Dir jetzt direkt helfen kann: was genau ist denn die lila Pest, hab das schon häufiger gelesen, aber weiß net was es genau ist?

GM
rexler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 19:02
Macht sich wie folgt bemerkbar.

Szenen im halbdunel oder mit Nebel bzw. Rauch weisen blockartige violette Flächen auf. Der Nebel wird also nicht sauber dargestellt.

Z. B. in The Fog (2006), Fluch der Karibik, Alien vs. Predator.

Details findest du, wenn du unter dem Begriff "lila Pest" ein bischen stöberst.
drago-1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 19:21
Also ich hatte den 50px600 (wird gerade getauscht wegen sirr/brumgeräuschen) und konnte nichts feststellen wass mit der Lila Pest eschrieben werden könnte. Habe aber auch nicht speziell danach geschaut. Finde das Bild einfach toll.
Ganzmed
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 20:01
Würde es mir Fluch der Karibik (Teil 1?) mal anschauen, weißt Du, bei welchem Zeitpunkt (h:min:sec) es zu sehen wäre?

GM
Steffen545
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 20:21
was meint ihr immer mit lila pest?
Habt ihr da vll mal nen Bild?
Ich habe seit letzten Dienstag den Pana TH42PV60E mit 2lüfter.

Habe mir The Fog und Fluch der Karibik angeschaut, konnte aber gar nichts feststellen!
Habe extra drauf geachtet, weil ich das schon öfter hier gelesen habe
fraster
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 20:42
Hier alles Weitere zum nachlesen.
Steffen545
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2007, 21:39
hmmm ja komisch, aber bei mir tritt das problem nicht auf.
habe extra eben noch mal mit meiner freundin geschaut. nichts von lila zu sehen...

entweder sind wir beide blind, oder nicht jeder PV60e is davon betroffen?
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2007, 21:52

entweder sind wir beide blind, oder nicht jeder PV60e is davon betroffen?

Oder aber es achtet einfach nicht jeder derart stark darauf, bzw. empfindet es als störend.
Steffen545
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jan 2007, 21:55
wir saßen sogar total nahe vorm bildschirm und haben gesucht, haben jetzt The Fog, Fluch der Karibik und Matrix durch geschaut und gar nix gefunden
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2007, 22:03

Steffen545 schrieb:
wir saßen sogar total nahe vorm bildschirm und haben gesucht, haben jetzt The Fog, Fluch der Karibik und Matrix durch geschaut und gar nix gefunden

Dann würde ich einfach mal sagen: PROST!

Und nun nicht weiter hinsehen, denn sonst geht es Dir bald wie den anderen Pseudo-Pest-Geschädigten im Endlos-Thread.
Steffen545
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jan 2007, 22:07
ich schau schon seit dienstag als ich ihn bekommen habe nach der lila pest...
habe schon zig DVDs durch, bei dennen das extrem vorkommen soll...

gar nix,
vll hab ich ja nen wunder PV60e
Naja, oder vll is das nen ganz neuer, mit ner anderen software drauf
ka, kann mir das wirklich nicht erklären
dowczek
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2007, 23:04
Ich glaube, Du hast weder einen Wunder-Pana, noch irgendeine besondere Software. Ich suche auch schon "verzweifelt" nach diesem Phänomen, kann aber nichts finden.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon oft Filme auf dem PC gesehen habe und bestimmte Dinge einfach gar nicht mehr warnehme.

Und die Empfindungen der Leute sind auch sehr unterschiedlich. Der Eine hört den Pana gar nicht, beim Anderen surrt es "unerträglich".

Wie war das noch: Ich würde gerne schlafen, aber leider stört mich dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel!
elg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Jan 2007, 23:05

dowczek schrieb:

Und nun nicht weiter hinsehen, denn sonst geht es Dir bald wie den anderen Pseudo-Pest-Geschädigten im Endlos-Thread. ;)


Was meinst Du mit "Pseudo-Pest-Geschädigt"?

Oder wirst Du von Panasonic "pseudo"-bezahlt, dass Du hier "pseudo"-postest?

E.L.G.
dowczek
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2007, 23:08

elg schrieb:

dowczek schrieb:

Und nun nicht weiter hinsehen, denn sonst geht es Dir bald wie den anderen Pseudo-Pest-Geschädigten im Endlos-Thread. ;)


Was meinst Du mit "Pseudo-Pest-Geschädigt"?

Oder wirst Du von Panasonic "pseudo"-bezahlt, dass Du hier "pseudo"-postest?

E.L.G.

Du meine Güte...

Das war ein scherzhafter Kommentar. Ich habe selber einen Pana und kann halt nichts erkennen, bzw. bin da einfach nicht sonderlich empfindlich.

Denn man kann sich auch in ein Problem hineinsteigern und sich (z.B. durch ein Forum) zusätzlich anstacheln.
elg
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Jan 2007, 23:11

dowczek schrieb:

elg schrieb:

dowczek schrieb:

Und nun nicht weiter hinsehen, denn sonst geht es Dir bald wie den anderen Pseudo-Pest-Geschädigten im Endlos-Thread. ;)


Was meinst Du mit "Pseudo-Pest-Geschädigt"?

Oder wirst Du von Panasonic "pseudo"-bezahlt, dass Du hier "pseudo"-postest?

E.L.G.

Du meine Güte...

Das war ein scherzhafter Kommentar. Ich habe selber einen Pana und kann halt nichts erkennen, bzw. bin da einfach nicht sonderlich empfindlich.

Denn man kann sich auch in ein Problem hineinsteigern und sich (z.B. durch ein Forum) zusätzlich anstacheln.


Du solltest es Dir genau überlegen was Du schreibst.

"Pseudo" bedeutet, falsch, verlogen, unecht, vorgetäuscht.

Und nu?, was meinst Du dazu.

Ich habe das Problem mit meinem Pana.

E.L.G.
dowczek
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2007, 23:18

Du solltest es Dir genau überlegen was Du schreibst.

Tue ich. Man muss halt mal nen Scherz verstehen und nicht alles bierernst nehmen. Und genau deswegen war da auch ein Smiley am Ende.


Und nu?, was meinst Du dazu.

Nichts. Ich erkenne nichts Schlimmes daran.


Ich habe das Problem mit meinem Pana.

Glaube ich Dir auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX80 & Lila Pest
Kreon am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
FullHD = HDready + lila Pest?
freetom4life am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
Einstellungen gegen "Lila Pest"
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
TH-42PV60E Lila-Pest
Lexter am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
PX80 Plasma - lila pest?
Hasselrot am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Lila Pest auch am 42PX600 ?
kentuky am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Ich habe die Lila Pest!
lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
leiden alle PV 60er Modelle an "lila Pest"?
kingofthestoneage am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  4 Beiträge
Software update bezüglich lila Pest?
Muppi am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Neuer Fix für die lila Pest!
Stefanx am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen