TH-37RV60 Bin zufrieden

+A -A
Autor
Beitrag
Crizy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 23:36
Habe meinen Panasonic nun auch da um bin voll begeistert. Alle die Sachen die man hier teilweise hört sind gar nicht sooo schlimm wie ich es mir vorstellte.

1. Lila Pest
ist vorhanden allerdings musste ich 4 Filme probieren und wirklich konzentriert suchen bis ich es sah. Fündig wurde ich bei Alien Vs. Predator auf dem Forschungsschiff an einer Stelle wo die Teamleiterin mit jemandem sprach. Beim erneutem schauen der Stelle aus gewohntem Abstand habe ich es garnicht mehr gesehen. Also scheint bei mir sehr schwach zu sein die Pest. Gut so...

2. Störendes surren/fiepen
wenn ich normal TV, DVD schaue höre ich es nicht!!! nur wenn ein extrem weisses Bild kommt (Werbung oder so) nehme ich es leicht war. aber nicht so das ich jetzt genervt mit der Fernbedienung um mich werfe. (Freundin merkte es erst nachdem ich sie darauf aufmerksam machte)

3. Lüftergräusch (2Lüftermodel)
2-3 sek nach dem Einschalten nur hörbar, danach fast lautlos, nur ohne ton und aus etwa 1Meter noch warnehmbar. (meine Freundin behauptet sie höre es nicht)

4. Nachleuchten
Nach etwa 2std Soul Calibur 3 spielen keine Spur davon. ebenso DVD mit Balken geschaut und danach TV auf Vollbild, nix zu sehn. Kleine Frage: wie schaut ihr DVD´s AutoAspect? oder Zoom1, 16:9? ich dachte ja wenn ich nen 16:9 Plasma kaufe hab ich keine Balken mehr, hab ich wohl falsch gedacht!

NoName DVD Player läuft über Digitalkabel Tuner auf AV1, Qualität ist Gut - Sehr gut. Meint ihr ein wechsel auf PanasonicS52 per HDMI bringt noch was?

Danke und hoffe auf regen Schriftverkehr


[Beitrag von Crizy am 18. Jan 2007, 23:45 bearbeitet]
Crizy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 23:44
Hier noch ein Pic vom 37" !

Und, ich weiss dass der Kabelschlauch hässlich ausieht...




Verdammt, wieso geht das nicht mit dem Bild????


[Beitrag von Crizy am 18. Jan 2007, 23:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 23:53

Crizy schrieb:
...Kleine Frage: wie schaut ihr DVD´s AutoAspect? oder Zoom1, 16:9? ich dachte ja wenn ich nen 16:9 Plasma kaufe hab ich keine Balken mehr, hab ich wohl falsch gedacht!


Richtig! Falsch gedacht. ;-)
Kinofilme werden zum ordentlichen Teil in Cinemascope gedreht. Das entspricht 21:9, bzw. 2,35:1.
Hier ein ausführlicher Link dazu:
http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildformate.php

Auto Aspect/Aspect meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Ich habe es bei zwei Panasonics ganz einfach und klassisch gehandhabt:
- Material in 4:3 im Modus 4:3
- Material in 16:9 im Modus 16:9(=Breitbild)
- Material in 4:3 Letterbox im Modus Zoom1

Ich vermeide jede Art von Verzerrungen, da ich diese nicht ausstehen kann. Und ich möchte alles sehen ohne Abschnitte.

In den ersten 100 Stunden habe ich nur häufig Material in 4:3 mit dem Modus Zoom1 geschaut. Das war der einzige Kompromiss.
Cinemascope (2,35:1) habe ich immer mit dem schwarzen Balken oben und unten geschaut. Egal ob angeliefert in 4:3 Letterbox oder 16:9 anamorph.
Inzwischen nach > 200 Stunden schaue ich Material in 4:3 sogar mit den schwarzen Seitenbalken links und recht und nicht mehr mit den grauen Seitenbalken. Das schaut einfach besser aus.

Wichtig ist zu wissen, dass ich den Kontrast bei maximal 10-25 Steps habe, also immer deutlich unter 50 Prozent. Dies ist kein Kompromiss - mehr brauche ich einfach nicht.

bye
Crizy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 00:23
Danke, aber ich finde diese Grauen/schwarzen balken ziehmlich unschön an den Seiten, das mit dem Verzerren find ich nicht so schlimm, hatte mich bei 4:3 Sendungen auf 16:9 relativ schnell dran gewöhnt.

Und ne DVD auf Zoom1 is auch Ok, wenn die Qualität des Quellmaterials stimmt.

P.s. Kann mir mal jemand sagen wie ich ein Bild hochlade?


Dank

Crizy


[Beitrag von Crizy am 19. Jan 2007, 00:24 bearbeitet]
andyonly4you
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 00:29

Crizy schrieb:

P.s. Kann mir mal jemand sagen wie ich ein Bild hochlade?


Dank

Crizy


wenn du einen beitrag verfasst siehst du unterhalb des textfelds ein "optionsmenü" wo du über imageshack ein bild hochladen kannst - rest mit link hier reinstellen ist selbsterklärend!
her mit dem foto
Crizy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2007, 00:39


[Beitrag von Crizy am 19. Jan 2007, 00:44 bearbeitet]
andyonly4you
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 00:45

Crizy schrieb:
2ter Versuch!!! http://img267.imageshack.us/my.php?image=08050002yo7.jpg



[url] www.beispiel.de [/url]

ohne leerzeichen eingeben!

aber sieht echt toll aus, passt wie dafür gemacht in den "kasten"!


[Beitrag von andyonly4you am 19. Jan 2007, 00:46 bearbeitet]
Crizy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2007, 00:50
Danke andyonly4you...


Jetzt hab ich verstanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60E Lila-Pest
Lexter am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
FullHD = HDready + lila Pest?
freetom4life am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
PX80 Plasma - lila pest?
Hasselrot am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
lila pest jetzt auch beim px 730?
schnuckie33 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  83 Beiträge
Lila Pest nun auch beim TH-42PV71F entdeckt !
PlasmaDUDE am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  25 Beiträge
Ich habe die Lila Pest!
lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest am Pana TH 37 PV 60 EH ?
Mr._Worf am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  6 Beiträge
Lila Pest Plasma panasonic brauche dringend eine Beratung
Tom2612 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  15 Beiträge
Lila Pest nach Fix beim TH-37PV 60 EH
schnuckie33 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
PX80 & Lila Pest
Kreon am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.834
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.611

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen