Seitenbalken von grau auf schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
spongebob61
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 10:31
Hallo

Hab mal ne frage:Wie bekommen ich die Balken beim 4:3 von grau auf schwarz gesetzt ??? Vielen Dank im vorraus und grüße Spongebob
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 11:03
Bei Installation den Punkt seitliche Bildanteile auf aus stellen
Luser
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 16:20
Hallo spongebob61 !

Die Seitlichen Bildanteile auf "Aus" zu stellen,also schwarz,ist nicht zu empfehlen.

Lieber auf Niedrig einstellen !
spongebob61
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 18:50
Erstmal VIELEN DANK !!! jetzt weiß ich erst mal bescheid

grüße Spongebob
cine_fanat
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 23:06
Hier was passendes dazu: (zwar kein Pana, aber trotzdem interessant,Quelle: ciao.de))

Nie wieder Plasma von Philips

Erfahrungsbericht von bitpit0815 über Philips 42 PF 5331
7. November 2006


Produktbewertung des Autors:


Pro: Größe, Aussehen
Kontra: Technik, kundendienst von Philips

Empfehlenswert?

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte mir ende September bei einem Elektrofachmarkt den Philips 42 PF 5331/10 gekauft und ihn dann auch am 06.10.2006 geliefert bekommen. Zuerst war ich total begeistert von dem Gerät, was sich aber nach ca. 2 Wochen schlagartig legte. Ich hatte plötzlich links und rechts vom Bild einen Schatten der 4:3 Streifen eingebrannt, den man deutlich bei einem gleichfarbigen Hintergrund erkennen konnte. Dies machte sich vorallem bei hochauflösenden Bildern einer angeschlossenen Xbox360 (für die ich diesen Fernseher haupsächlich angeschafft hatte) bemerkbar. In dem Elektrofachmarkt empfahl man mir direkt mit Philips in Kontakt zu treten, was ich dann auch tat. Am nächsten Tag wurde dann das Gerät von einem Spediteur abgeholt und nach ca. 10 Tagen wieder bei mir angeliefert. Das Gerät wurde nicht repariert, es wurde lediglich ein Sreiben beigefügt, mit dem folgendem wörtlichen Inhalt:
"Fehlerbeschreibung: Wenn der FTV von 4:3 auf 16:9 wechselt sind schon deutlich erkennbare Einbrenneffekte vorhanden.

Reperaturaussage: 4:3 Einbrenneffekt; Kein Garantiefall; Bitte Gebrauchsanleitung lesen."

Ich konntaktierte am Anlieferungstag sofort die Hotline von Philips und bekam nur folgende Aussage:"Man könne mir da nicht helfen, sondern lediglich eine kostenflichtige Reperatur anbieten."

Ich empfinde das als eine bodenlose Frechheit der Firma Philips, mich mit der Aussage, ich solle die Gebrauchsanleitung lesen abzuspeisen, obwohl in der Gebrauchsanweisung kein Wort von irgendwelchen Einbrennefekten oder das man kein 4:3 Bild schauen dürfte steht. Vielleicht sollten sie erstmal selber ihre Gebrauchsanweisung lesen, bevor sie gute Ratschläge geben.
Ich habe mich jetzt wieder mit meinem Elektrofachmart in Verbindung gesetzt und versuche das Ganze noch zu klären.
Wenn das auch nicht funktioniert werde ich mich anwaltlich beraten lassen, wie ich weiter vorgehen kann.

Fazit: Ein Gerät, das nach 2 Wochen schon Streifen im Bild hat, dürfte sich nicht HDredy oder sonst irgendwas nennen. Und was passiert erst nach 2 Jahren, habe ich dann gar kein Bild mehr und ist das dann auch noch normal?!?
Also ich kann den Philips 42 PF 5331 auf keinen Fall empfehlen und den Kunden-"Sevice?" der Firma Philips auch nicht.
norbert.s
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 23:18
Allso ich schaue von Anfang an Filme in Cinemascope mit schwarzen Balken oben und unten. Ab > 200 Betriebstunden auch immer wieder 4:3 mit schwarzen Seitenbalken. Bisher keinerlei Auffälligkeiten, bin jetzt bei > 800 Stunden.

Der Anteil von Material in 4:3 dürfte bei mir schon bei < 20% liegen.

Mein Kontrast bewegt sich je nach Umgebungshelligkeit zwischen 10-25 Steps.

Ein Einbrennen wird es hier nie geben. Höchstens eine ungleichmäßige Abnutzung. Plasmazellen altern. Schwarze Bereichte altern logischerweise langsamer.

Folgen meiner Handlungsweise werde ich möglicherweise erst nach Jahren sehen.
Schließlich habe ich keinen Phillips. ;-)

bye
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 42 PV 60 Warum nur Seitenbalken grau?
alphacma am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
TX-P42GT20E Schwarz= Grau?
JannoTFK am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  4 Beiträge
TX-P50GT30E Schwarz = Grau
chriz84 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  15 Beiträge
Sidepanels grau statt schwarz - TH-42PZ80/81
captsnowride am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  5 Beiträge
PX60: graue Balken in schwarz statt grau?
pappkopp am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  3 Beiträge
50pz70E - Schwarz = Schwarz?
Tozupi am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
Graue Balken auf schwarz umstellen?
blackmaky am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
PV600 Schwarz
LexusIS300 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  10 Beiträge
46gt30e schwarze Balken "pulsieren/flackern" grau
fauli-faulbaer am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Balken grau beim Th-42PV7
Reno_Raines am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen