Problem mit ATI Radeon an Panasonic TH42PA30

+A -A
Autor
Beitrag
bocomtex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 17:29
Hallo
Ich habe folgendes Problem

Habe meinen PC per VGA am Panasonic angeschlossen.
Das klappt unter AV3
An AV4 habe ich von der Grafikkarte an YUV angeschlossen.
Das funktioniert nur wenn ich den VGA Anschluß auf AV3
auch angeschlossen lasse.
Wenn ich nur mit Eingang AV4 hochfahre, ist das Bild kunterbunt und nichts zu erkennen.
Woran kann das liegen?

Gruss
Günter
Anton2000
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 18:21
Hi

welche Grafikkarte giebt YUV aus und wer schließt so einen PC an?

Machst du Experimente mit deinem Panel?

Gruß
bocomtex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2005, 18:30
Das funktioniert.
Habe von ATI einen Patch der den DVI-I Ausgang auf YUV ändert.
WEnn ich VGA und YUV angeschlossen habe, dann gehts ja auch.
Aber bei nur YUV nicht.

Gruss
Anton2000
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Apr 2005, 18:45
Hi

PC per YUV ??

Dort kannst du deine exotische Anschlußvariante verstehen lernen
http://dvd-tipps-tri...info-bildformate.php

schaue Verbindungen!


Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 10. Apr 2005, 18:48 bearbeitet]
Ja_Me
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2005, 20:52
Ja, ja Anton das geht. Kannste ruhig glauben. Gibts allerdings nur für neuere ATI-Karten.
Ich nutze auch son Adapter von ATI. Muss man allerdings aus Amerika ordern. Deutsche Händler führen das nicht.

Gruß
bocomtex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Apr 2005, 09:10
Hallo Ja-Me
Du hast auf im Hifi-Forum geschrieben das Du einen ATI Adapter in Amerika gekauft hast.
Ich brauche auch so einen, denn mit dem Patch den ich habe muß ich das VGA KAbel auch am Bidlschirm lassen sonst geht die Sache mit der YUV Anzeige nicht.
Kanst Du mir die Adresse nennen und welchen Adapter Du genau hast und wie das mir der Bezahlung geht.?

Gruss
Günter
Ja_Me
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2005, 10:28
@bocomtex,

du hast ne Antwort auf die PM.

Gruß
Ja_Me
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2005, 10:55
Denke gerade, das dieser Thread die richtige Stelle ist um sonen Adapter,
http://www.videocapturecard.com/hdtvr8500.html
anzubieten. Der liegt bei mir rum und verstaubt. Wäre schade drum. Habe vor paar Wochen schon mal im Biete-Bereich versucht, da kam keine Reaktion.
Bei Interesse PM an mich. Aber genau die Karten-Spezifikation lesen.

Gruß
Anton2000
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Apr 2005, 17:56
Weis nich

Eine VGA Verbindung ist aus der Computer Welt ja bereits hinlänglich bekannt. Diese überträgt wie eine RGB oder YUV Verbindung die Farb und Syncronisations Signale, ist aber gegenüber RGB und YUV für höhere Videobandbreiten ausgelegt.
Europaische Geräte verwenden für höhere Bandbreiten eher die VGA Buchse während in USA mehr die YUV Verbindung verwendet wird. Leider kann man die Signale nicht per Stecker-Adapter auf die andere Norm umwandeln. Zur Wandlung von der einen in die anderen Welt wird immer Elektronik benötigt.

DVI-Integrated (DVI-I) unterstützt digitale und aus Kompatibilitätsgründen auch analoge RGB Signale.
Mag sein das HD halbwegs gut verschwommen (weich) kommt aber kann man damit überhaupt PCTXT darstellen,oder ist das Antialiasing bereits durch scalieren und Overscans integriert?

Und benutzt du nicht aus versehen zwei mal den gleichen RGB Ausgang einmal im VGA und dann im DVI-I auf YUV
Wenn YUV alleine nicht geht ist es keins normales !Eher vieleicht RGB am YUV Eingang und du brauchst noch zustätzliche H V Leitungen über VGA Verbindungen!

Bei YUV wird die Helligkeit Y (Luminance) und die beiden Differenzsignale U und V (oder auch U=Cr für Rot und V=Cb für Blau genannt) getrennt übertragen. Möglicherweise werden die Sync Signale auch separat geführt, dann werden zusätzlich zwei Buchsen/Stecker/Kabel für HSync und VSync benötigt. Normalerweiße ist sind die Sync Signale im Y Signal enthalten.

Eine bessere Darstellungsquali ist mit YUV gegenüber VGA nicht zu erwarten,eher kompat. mit US HDTV Röhrengeräten die keinen breitbandigen VGA Eingänge besitzen!

HD 1080p sehe ich am liebsten 3x Bildhöhe maximale Schärfe und wenn möglichnativ dann kommt der WoW Effekt.
Im Mediamarkt kommt keiner mehr!

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 11. Apr 2005, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH42PA30 Preis?
chrizzi am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  9 Beiträge
Panasonic TH42PA30 Testen?
macky am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung Panasonic th42pa30
steveb am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit ATI Radeon 9800 DVI an HDMI Panasonic TH42PX730E
rozis am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  14 Beiträge
Pc an Pana TH42PA30, YUV Bild zu groß?
bocomtex am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  8 Beiträge
Pana TH42PA30 - Hilfe
DerPicknicker am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Barebone mit ATI Grafik an Pana Pa30
bocomtex am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  19 Beiträge
Panasonic Plasma via VGA mit Notebook verbinden?
schneeglanz am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  11 Beiträge
Riesen Problem mit 46PZ85 von Panasonic
SilverWizard am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
Neuer Preisrutsch Panasonic?
uwe.ha am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen