Standard Eingangssignal

+A -A
Autor
Beitrag
mario555
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 22:27
Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein paar Fragen

1. Wenn ich meinen Fernseher Panasonic TH-37PV60EH einschalte, wird immer zuerst nur ein blaues Bild angezeigt. In der Ecke steht dann nur EC2. Mit TV/AV Taste gelange ich dann zum normalen analogen Fersehempfang.

Ich besitze ebenfalls noch eine DBOX2. Ist diese eingeschaltet und ich starte den Ferseher dann wird immer das Signal der DBOX auf dem Fernseher angezeigt (SCART1). Mit TV/AV Taste gelange ich wie oben zum normalen analogen Fersehempfang.

Ich hätte gerne als Standard beim Starten des TV dass immer das analoge Fersehprogramm angezeigt wird. So ist es echt nervig.
Geht das, bzw. wie???

Anschlüsse:
Scart1 - DBOX2
Scart2 - Video - ja das haben ich noch in Gebrauch... gestochen scharfes Bild
Scart3 - DVD
HDMI1 - DVD



2. Was ist den Q-LINK?
3. Je nach Einstellung in dem QLINK ändert sich dann auch die Einstellung unten drunter (AV2 Ausgang)???
4. Kann das Ding wieder in den "Auslieferungzustand" gesetzt werden?


Was ich noch loswerden möchte zur Lila Pest. Ich habe das Gerät trotz des MonsterThreads gekauft. Ich bemerke Sie nicht im normalen TV sehen. Ich habe mir dann mal diese TestBild DVD runtergeladen - da sehe ich in den Ringen ganz aussen leichte Lila Pixel...aber nix was ich bemerkt hätte, wenn ich es nicht gewusst hätte. Von daher an alle Leute die evtl zweifel.

DAS IST EINE GEILE GLOTZE UND MACHT ECHT SPASS

ach noch etwas - Super Forum hier. Danke

Gruß Mario

Panasonic TH-37PV60EH


[Beitrag von mario555 am 31. Jan 2007, 22:32 bearbeitet]
Phonodromer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 05:53
Wenn du als "Standart" beim Starten des TVs das analoge Programm sehen willst, musst du den Digitalreciever vorher ausschalten.
mario555
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 20:42
hi,

das ist nicht gerade befriedigend...
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 20:57
Umgekehrt könnte man aber auch sagen, es ist nicht befriedigend, wenn der TV nicht automatisch auf AV umschaltet, sobald ein Signal kommt.

Und da muss ich sagen, finde ich es so besser.
Stoffi
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 23:08
@mario555: Dann änder dein Scartkabel eben ab!
Und zwar musst du die 12V Signalleitung (Pin8) kappen, denn dann wird nicht vom panasonic auf AV1 gestartet!

http://www.hifi-regler.de/scart/scartbelegung.php
mario555
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 16:00

Stoffi schrieb:
@mario555: Dann änder dein Scartkabel eben ab!
Und zwar musst du die 12V Signalleitung (Pin8) kappen, denn dann wird nicht vom panasonic auf AV1 gestartet!

http://www.hifi-regler.de/scart/scartbelegung.php


uiui, das geht schief ohne mich jetzt groß da durchzulesen - nee dann lass ich es so.

Trotzdem Danke
Stoffi
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2007, 23:58
Och, so schwer ist das nicht. Wenn du schon den Mut hattest die Einschaltmethodik zu kritisieren, dann musst du auch den Mut haben einen Draht zu durchschneiden, letztendlich ist das ja keine Bombenentschärfung

Einfach Scartkabel Abdeckung entfernen, PIN8 lokalisieren, Seitenschneider ansetzen, und ab isser....
mario555
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2007, 02:04
@Stoffi
Habe mir so schöne Scartkabel gekauft -25€.
So wie ich mich kenne sind die danach nicht mehr zu gebrauchen

Gruß Mario
uhren_alex
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2007, 11:33
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: der "Hotel-Mode" ist die Lösung.

Kabel-basteln ist was für Bastler...

Schau' mal hier:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=2066

Gruß,
Alexander
alex2173
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Feb 2007, 12:17

mario555 schrieb:
Ich habe mir dann mal diese TestBild DVD runtergeladen


Darf ich fragen, wo Du die her hast? Denke das ist ja ne legale Geschichte, oder?

Danke.
mario555
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Feb 2007, 14:46

alex2173 schrieb:

mario555 schrieb:
Ich habe mir dann mal diese TestBild DVD runtergeladen


Darf ich fragen, wo Du die her hast? Denke das ist ja ne legale Geschichte, oder?

Danke.


Das habe ich in dem Supperlangen Thread irgendwo gefunden... wo genau weiss ich nicht mehr. Hier der direkte Link
http://www.4shared.c...purplesnaketest.html


das file auf dvd brennen und im Player abspielen.
Bei mir sind dann in den Ringen ziemlich weit ausssen die gleinen lila Pixel zu sehen, aber nur wenige. Hatte Sie auch vorher fasst übersehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PZ 700E, AV-Eingangssignal
BodoM am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  10 Beiträge
Panasonic TH-42 PV500E
tschudi am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  3 Beiträge
Input-Signal wird sehr lange angezeigt!
eldiabolo96 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  7 Beiträge
Automatisch in den AV Modus?
Tosog am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum TH-37PV45EH.
Matze7 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen zum Panasonic TH-37PV60EH
eugenkraus am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH einschalten.auf AV
mcfly666 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Umschalten von AV nach TV nur über TV-Taste ?
HenkNL am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  15 Beiträge
Panasonic TH46PZ85E - Eingangssignal festlegen
djdlx am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum Panasonic TH-42PV60EH
powerhold am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.987

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen