Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

HD-DVD & Blueray am PV60E (42"/37")

+A -A
Autor
Beitrag
ForceUser
Inventar
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 20:41
hat sich schon jemand nen Player geleistet?
ist das Bild besser im vergleich zur DVD?
Akzeptiert er 1080p mit 50 oder 60Hz? (Vom PC aus geht das ja und vom Scaler VP30 wurde es auch bestätigt)
Stoffi
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 23:33
Also haben tu ich nen BR-Player noch nicht, aber ganz sicher ist das Bild besser als eine PAL DVD.
horridus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2007, 00:11
ruckelt das nicht elendigst oder kann man das runterskalieren?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2007, 01:39

horridus schrieb:
ruckelt das nicht elendigst oder kann man das runterskalieren?

Es ruckelt nicht "elendigst". Es ruckelt ein wenig.
Floeee
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2007, 05:32
also was ich da heute beim mm sah war ja nicht mehr anzusehn...

gibts keine moeglichkeit sich spaeter filme in full hd ruckelfrei auf was andres als nen pio oder full hd fernseher zu holen?
norbert.s
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2007, 11:39

Floeee schrieb:
also was ich da heute beim mm sah war ja nicht mehr anzusehn...

gibts keine moeglichkeit sich spaeter filme in full hd ruckelfrei auf was andres als nen pio oder full hd fernseher zu holen?


Bitte nicht vergessen - es gibt HD-Player, die stärker als andere HD-Player ruckeln.
Ich selbst hatte noch keinen Vergleich, aber laut Tests im Internet und Fachzeitschriften gibt es beim 3:2 Pulldown der Player merkliche Qualitätsunterschiede.
Zu einigen Playern gibt es sogar bereits Firmware-Updates die das Ruckeln reduzieren, sprich den Pulldown verbessern.

Und jetzt stellt man sich spätestens wieder die Frage, was im MM wieder für eine Scheiße läuft.

Wobei auch klar sein muss, dass es ein leichtes Ruckeln beim 3:2 Pulldown technikbedingt immer geben wird.
Alternative kennt man von der PAL-DVD. Da wird ein Pal Speedup von 24 auf 25 Frame pro Sekunde gemacht. Dies aber schon beim Mastering der DVD. Bei HD-Formaten müsste dies der Player selbst machen und ob es sowas je geben wird?
Der sicherste Weg führt immer zu einem Fernseher der native 24 Frames verarbeiten kann. Wobei die aktuell erhältlichen Player nicht einmal 24 Frames native ausgeben können. Aber das wird sich bald ändern.

bye


[Beitrag von norbert.s am 10. Feb 2007, 11:50 bearbeitet]
Yah
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2007, 11:50
Für wen sind denn dann die ganzen neuen Player ??

Das bedeutet doch, daß der europäische Markt im Moment als absolut unwichtig angesehen wird.
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2007, 11:55

Yah schrieb:
Für wen sind denn dann die ganzen neuen Player ??

Das bedeutet doch, daß der europäische Markt im Moment als absolut unwichtig angesehen wird.

Würd ich nicht sagen. Pioneer hat z.B. Plasmas im Programm, die ohne Probleme 24FPS können. Da ruckelt nix.
norbert.s
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2007, 12:03

Yah schrieb:
Für wen sind denn dann die ganzen neuen Player ??
Das bedeutet doch, daß der europäische Markt im Moment als absolut unwichtig angesehen wird.


Kinomaterial hat nun mal 24 Frames pro Sekunde.
Der offizielle Standard bei den HD-Playern ist nun mal 1080/24p.

Die Japaner und Amerikaner hatten schon bei der NTSC-DVD immer das Problem mit dem 3:2 Pulldown. Das ist für die nichts neues.
Die Studios könnten, wenn sie wollten, auch bei HD-Material einen "HD Speedup" auf 25 Frames pro Sekunde machen. Dazu muss aber das Material einmal extra gemastert werden. Und das kostest Geld.

Ich denke, der Standard ist vernünftig. Er berücksichtig aber leider keine Geräte, die bisher nur 50/60 Hz bei HDTV unterstützen. Die PAL-Regionen waren da bisher dank PAL-Speedup verwöhnt.

Aber ich ziehe Original-Kinomaterial in der Original-Geschwindigkeit mit 24p grundsätzlich vor.
Auch wenn es bedeutet, dass ich irgendwann in der Zukunkt einen neuen Fernseher mit 24p-Unterstützung benötige um leichte Ruckler zu vermeiden.

In vielleicht 5 Jahren wechsle ich eh auf einen Full-HD-Panasonic-Plasma, also was solls? ;-)

bye
chief74
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2007, 12:44
Wie ist das dann eigentlich bei HD im TV? Ruckelt es da dann auch?
Ich kann mir auch unter dem Ruckeln leider nichts vorstellen, ist es extrem oder ruckelt es nur kurz ab und zu mal?
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2007, 12:46

chief74 schrieb:
Wie ist das dann eigentlich bei HD im TV? Ruckelt es da dann auch?
Ich kann mir auch unter dem Ruckeln leider nichts vorstellen, ist es extrem oder ruckelt es nur kurz ab und zu mal?

Nein, das ruckelt nicht.

Grund:
HDTV wird mit 25FPS gesendet. Die Sender nehmen hier den Speedup vor.
chief74
Stammgast
#12 erstellt: 10. Feb 2007, 13:05

dowczek schrieb:

chief74 schrieb:
Wie ist das dann eigentlich bei HD im TV? Ruckelt es da dann auch?
Ich kann mir auch unter dem Ruckeln leider nichts vorstellen, ist es extrem oder ruckelt es nur kurz ab und zu mal?

Nein, das ruckelt nicht.

Grund:
HDTV wird mit 25FPS gesendet. Die Sender nehmen hier den Speedup vor.


Jo, danke. Das ist schon mal sehr gut. Jetzt will ich mal hoffen, daß es Player geben wird die das Speedup vornehmen können.


[Beitrag von chief74 am 10. Feb 2007, 13:05 bearbeitet]
salzrat
Stammgast
#13 erstellt: 11. Feb 2007, 00:46
Ich schätze mit einem PC könnte man den speedup auch vornehmen. Bei allen anderen Formaten geht das zumindest mit der software "reclock", bei HD weiß ich aber nicht ob es funktioniert...
Floeee
Inventar
#14 erstellt: 11. Feb 2007, 00:50
da ruckelt es ja trotzdem oder?
salzrat
Stammgast
#15 erstellt: 11. Feb 2007, 00:59
Warum? Man konvertiert es dann auf 25fps, und das ruckelt bei 50Hz nicht mehr. So wie PAL DVDs...
Floeee
Inventar
#16 erstellt: 11. Feb 2007, 01:05
ja he aber wenn das wirklich geht wird der pio aiuch wieder uebefluessig

geht das nun oder nicht oder wie?
braeuchte klarheit
dowczek
Inventar
#17 erstellt: 11. Feb 2007, 02:10
KLAR GEHT ES!!!
Deswegen senden PremiereHD & Co. ja HD-Material in 25FPS!!! Aber die aktuellen BluRay und HD-Player MACHEN ES HALT NICHT!!!

Mit nem PC ist das überhaupt kein Ding, aber eben NOCH NICHT mit den Playern.
Floeee
Inventar
#18 erstellt: 11. Feb 2007, 04:04
und einfach n hd lw? oder im internet filme saugen, weil wenn ja dann tuasch ich den tv doch noch um

und mit was fuer nem programm machjt man das dann? wuerde das am liebsten gleich ausprobieren


[Beitrag von Floeee am 11. Feb 2007, 04:05 bearbeitet]
Zazak
Stammgast
#19 erstellt: 11. Feb 2007, 16:56
Ich hoffe ich kann das hier einfach mal fragen...
HD-DVD und BluRay weisen beim Panasonic PV60 wegen 24p Übertragung ja leichte Ruckler bei Kameraschwenks auf... nun ist meine Frage, ist dies auch bei XBOX 360 Spielen in HD so? Ist da die Übertragung auch in 24p, so dass Bewegungsruckler beim Pana PV60 auftreten?
dowczek
Inventar
#20 erstellt: 11. Feb 2007, 17:06

ist dies auch bei XBOX 360 Spielen in HD so?

Nein. Genausowenig bei der PS3.

In der aktuellen AudioVision wird dieses Thema übrigens auch aufgegriffen. Die Zeitschrift ist sich recht sicher, dass diese Problematik schon sehr bald durch neue Player erledigt sein wird.

Und sie gehen davon aus, dass sogar die jetzigen Player per Softwareupdate ebenfalls abgeändert werden können.

Und nur nochmal als Erklärung:
Die Industrie zwängt uns hier nicht etwa einen neuen Standard auf, ganz im Gegenteil. 24FPS waren und sind DER offizielle Standard aller Hollywood-Studios und aller Kinos.

Wäre damals der PAL-Standard auch mit 24 und nicht 25FPS eingeführt worden (was übrigens auch einen um ca. 4% schnelleren Ton gegenüber dem Original mit sich bringt), dann würde heute auch keiner jammern.

Und das Alles hat für die Zukunft ganz klar den Vorteil, dass es zumindestens bei den Datenträgern nur noch diesen einen Standard gibt.
Zazak
Stammgast
#21 erstellt: 11. Feb 2007, 17:12
Kannst du mir auch erklären, warum es bei XBOX360/PS3 Spielen in HD nicht der Fall ist? Wäre sehr nett!
dowczek
Inventar
#22 erstellt: 11. Feb 2007, 17:27

Zazak schrieb:
Kannst du mir auch erklären, warum es bei XBOX360/PS3 Spielen in HD nicht der Fall ist? Wäre sehr nett!

Weil wir in diesem Falle von Spielen und nicht von Filmen reden. Und Spiele werden nicht wie ein Film einfach mit 24FPS aufgezeichnet, sondern komplett programmiert. Entsprechend ist es auch überhaupt kein Thema, sie in nahezu beliebiger Einstellung zu spielen.

Und nochmal (weil ich glaube, dass das immer noch nicht ganz klar ist):
HD (High Definition) bedeutet NICHT gleichzeitig Ruckeln. Es kommt auf das Material und das Abspielgerät an. PremiereHD sendet jetzt und auch in Zukunft ruckelfrei und so wird es auch bei den anderen HDTV-Sendern sein. Trotz HD.


[Beitrag von dowczek am 11. Feb 2007, 17:29 bearbeitet]
salzrat
Stammgast
#23 erstellt: 11. Feb 2007, 17:54
Ich glaube aber, er meint Filme über das HD-DVD-LW von der Xbox360. Und da ist die Frage, was die xbox aus den 24fps macht...
Zazak
Stammgast
#24 erstellt: 11. Feb 2007, 18:12
@dowczek Danke! Das ist gut.

@salzrat Ich meinte zwar Spiele, aber deine Frage, was die Xbox360 mit den 24p vom externen hd-dvd-lw. macht, ist auch gut!
Floeee
Inventar
#25 erstellt: 11. Feb 2007, 19:11
also die neue audiovision muss ich gleich mal kaufen gehen

und glaubt ihr jetzt allgemein dass die industrie gegen das derzeitige ruckeln tut indem sie momentane player den pulldown ordentlich machen lassen und nicht dass einfach nur noch tvs mit 24p standard kommen
1000 eiuro ist mir das gimmick eigentlich dann nicht wert beim pio weil es ja total ueberfluessig wird oder kann ich damit trotzdem noch die bessere qualitaet erreichen in sachen ton?

angeblich ist es ja nicht moeglich bei ac3 sound oder andren sachen (weiss nimma gena) diesen pulldown ordentlich hinzubekommen
Frankie70
Stammgast
#26 erstellt: 11. Feb 2007, 19:30

Zazak schrieb:

@salzrat Ich meinte zwar Spiele, aber deine Frage, was die Xbox360 mit den 24p vom externen hd-dvd-lw. macht, ist auch gut!


Hab grade mal ein paar schnelle Schwenks bei King Kong getestet und konnte keine wahrnehmbaren Ruckler feststellen. Die Xbox steht auf 720p.
ForceUser
Inventar
#27 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:08
wollte nur mal fragen ob in der zwischenzeit jemand neue Erfahrungen in Sachen Bildqualität...und ruckeln gesammelt hat ;-)

Vielleicht mit der PS3
Icemanemp
Stammgast
#28 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:26
Hab dazu mal ein Erfahrungsthread mit PS3 und PV60/PV71-Erfahrungen aufgemacht:

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=2309

Also bitte darein posten, fall jemand ein paar Berichte zum Gespann zu machen hat...
ForceUser
Inventar
#29 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:08
jop das ist gut, man sollte zwischen Zocken und Filme schauen Unterscheiden:

- Erfahrungen mit Games in den von Icemanemp erstellten tread posten

- Erfahrungen mit HD-DVD / Blu-ray in diesen, (auch die mit der PS3 / XBOX360)
Predator_GER
Stammgast
#30 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:29

Zazak schrieb:
Kannst du mir auch erklären, warum es bei XBOX360/PS3 Spielen in HD nicht der Fall ist? Wäre sehr nett!


Weil Spiele was ganz anderes sind als Filme. Die laufen so schnell wie die Konsole das berechnet. 30, 45, 57...etc Frames/sec. Soviel, wie halt die CPU schafft. Da gibts gannz andere Probleme. Vsync oder Tearing z.B.


Da gibt keine Umrechnungsproblematik, wie bei Filmen, die von 24 fps auf 60 hochgepusht werden
Ede_Becker
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:00
Hallo Bin neu Hier und HAbe den 42er Zoll Plasma
von Panasonic. Wollte Nunmal genau wissen
on er Blue Rays in 1080p darstellen kann oder.
Mit 50/60 Bildern pr. Sekunde soll er das könnnen richtig?

Oder kann er 1080p nur über HD-DVD Player?


Danke Euch schonmal !
ForceUser
Inventar
#32 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:42
ich würde mal sagen...es gibt keine unterschiedliche 1080p 50/60Hz Signale...zumindest per HDMI nimmt er das entgegen, also vom PC und jedem Blu-ray oder HD-DVD Player mit HDMI Ausgang

DIe Frage ist mehr, wie gut kommt er damit klar...ich kann nur 1080p Videos vom PC aus testen...mit 8Mb/s...darum wären sicherlich viele mal froh um jemand, der seine Erfahrungen mit einem Player posten könnte
Calypso2006
Stammgast
#33 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:53
Auf Wunsch von ForceUser, hier nochmal, was ich schon im anderen Thread geschrieben habe:

Ich habe die PS3 gestern bei einem Bekannten am 37PV60 getestet. Man kann sie auf 1080p einstellen und hat das auch im Menu und in Games. Aber bei BluRay schaltet sie komischerweise auf 1080i zurück. Das Bild ist aber sehr geil und definitiv besser als DVD bzw. BluRay auf 720p.

BluRay ist vorallem sehr schnell in den Menus und beim Navigieren. Habe auch noch die Blutooth PS3 Fernbedienung, finde die auch spitze.
Calypso2006
Stammgast
#34 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:58
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Unklar, ist warum er bei BluRay auf 1080i geht. Meine Vermutung ist, dass der PV60 das als höchste Auflösung bei einer Auto-Abfrage zurückgibt. In den Einstellung bei der PS3 macht er nämlich bei Auto auch 1080i. Wobei man manuell 1080p einstellen kann und dann auch ein Bild bekommt. Das behält er aber dann nur bei Games bei.

Hat jemand mit dem PV71 getestet ? Der kann ja offiziell 1080p und gibt das evtl. auch bei AutoConfig zurück.
ForceUser
Inventar
#35 erstellt: 27. Mrz 2007, 18:01
thx ;-)

ich würde ganz einfach manuell 1080p wählen, sofern man diese Einstellung machen kann. Ist doch wohl eine Einstellung für Games und BD...so weit ich das von Bildern und Videos über die PS3 beurteilen kann...
1080p akzeptiert er auf jeden fall, aber das mit dem Autoconfig kann gut sein...
ForceUser
Inventar
#36 erstellt: 27. Mrz 2007, 18:29

Calypso2006 schrieb:
Aber bei BluRay schaltet sie komischerweise auf 1080i zurück. Das Bild ist aber sehr geil und definitiv besser als DVD bzw. BluRay auf 720p.



das es bei 1080i schon super aussieht finde ich gut, dann kann ich mir doch einige 100.- sparen, und z.Bsp. den Toshi E1 kaufen :-)

na mal sehen, nimmt mich wunder ob jemand beim Vergleich 1080i /p einen groben Unterschied feststellt...
Calypso2006
Stammgast
#37 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:50
Nene, kauf Dir bloss keinen LCD.

Und wie schon gesagt, war manuell bereits auf 1080p gestellt und die Kombination PS3/PV60 hat trotzdem 1080i für BlueRay genommen !
Icemanemp
Stammgast
#38 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:47

Calypso2006 schrieb:
Nene, kauf Dir bloss keinen LCD.

Und wie schon gesagt, war manuell bereits auf 1080p gestellt und die Kombination PS3/PV60 hat trotzdem 1080i für BlueRay genommen !

Wie schon geschrieben, wird im Menü und Spiele kein HDMI-Autoconfig gemacht, bei Filme scheint dies wohl Pflicht zu sein (vielleicht um herauszufinden ob das Display auch Filme mit hoher Auflösung ausgeben darf... Könnte zum HDCP-Kopierschutzkonzept der idiotischen Filmindustire gehören...).
Autoconfig heisst, die PS3 kann per HDMI herausfinde welche Auflösungen der Fernseher unterstützt. Der PV60 unterstützt offiziel eben auch nur 720p/1080i höher nicht!
ForceUser
Inventar
#39 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:36

Icemanemp schrieb:

Calypso2006 schrieb:
Nene, kauf Dir bloss keinen LCD.

Und wie schon gesagt, war manuell bereits auf 1080p gestellt und die Kombination PS3/PV60 hat trotzdem 1080i für BlueRay genommen !

Wie schon geschrieben, wird im Menü und Spiele kein HDMI-Autoconfig gemacht, bei Filme scheint dies wohl Pflicht zu sein (vielleicht um herauszufinden ob das Display auch Filme mit hoher Auflösung ausgeben darf... Könnte zum HDCP-Kopierschutzkonzept der idiotischen Filmindustire gehören...).
Autoconfig heisst, die PS3 kann per HDMI herausfinde welche Auflösungen der Fernseher unterstützt. Der PV60 unterstützt offiziel eben auch nur 720p/1080i höher nicht!


Ich hoffe jetzt mal, mit einem normalen Abspielgerät ist dies nicht so!?!?! hat das mal jemand getestet?
...anonsten wäre dann ein Home Theater PC eine alternative...


[Beitrag von ForceUser am 28. Mrz 2007, 21:39 bearbeitet]
Calypso2006
Stammgast
#40 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:36
Hat jemand die PS3 am neuen PV71 getestet ? Gibt der PV71 bei AutoConfig 1080p zurück ? Wäre schon wichtig, das zu wissen (will mir den holen, sobald es ihn in 50" gibt).
Ede_Becker
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:41
Viellciht kann ja jemand mal Screenhsots reinstellen mit 1080i/1080p viellciht erkennt man ja gar keinen großen Unterschied
ForceUser schrieb:

Calypso2006 schrieb:
Aber bei BluRay schaltet sie komischerweise auf 1080i zurück. Das Bild ist aber sehr geil und definitiv besser als DVD bzw. BluRay auf 720p.



das es bei 1080i schon super aussieht finde ich gut, dann kann ich mir doch einige 100.- sparen, und z.Bsp. den Toshi E1 kaufen :-)

na mal sehen, nimmt mich wunder ob jemand beim Vergleich 1080i /p einen groben Unterschied feststellt...
matadoerle
Inventar
#42 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:52
Gute Idee Ede


Ede_Becker schrieb:
Viellciht kann ja jemand mal Screenhsots reinstellen mit 1080i/1080p viellciht erkennt man ja gar keinen großen Unterschied


wenn man dann auf einem Foto einen Unterschied erkennt ist das ganze getürkt! ich behaupte einmal, daß man in den seltensten Fällen einen Unterschied zwischen 720p und 1080p auf ein Foto bannen kann (spezielle Testbilder und optimal kalibrierte und befestigte Digicam mal ausgenommen)
marcel1703
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 29. Mrz 2007, 16:56

Hat jemand die PS3 am neuen PV71 getestet ? Gibt der PV71 bei AutoConfig 1080p zurück ? Wäre schon wichtig, das zu wissen (will mir den holen, sobald es ihn in 50" gibt).


Ja, der PV71 gibt 1080p per Auto Konfig zurück, PS3 in 1080p funzt einwandfrei!

Gruss Marcel
ForceUser
Inventar
#44 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:31
[quote="matadoerle"]Gute Idee Ede

[quote="Ede_Becker"]Viellciht kann ja jemand mal Screenhsots reinstellen mit 1080i/1080p viellciht erkennt man ja gar keinen großen Unterschied [/quote]

wenn man dann auf einem Foto einen Unterschied erkennt ist das ganze getürkt! ich behaupte einmal, daß man in den seltensten Fällen einen Unterschied zwischen 720p und 1080p auf ein Foto bannen kann (spezielle Testbilder und optimal kalibrierte und befestigte Digicam mal ausgenommen)[/quote]

1080i vs. p ;-)

da der PANA nen ordentlichen deinterlacer hat, denke ich persöhnlich, dass man im allg. den Unterschied nicht sieht...bei schnellen bewegungen wirds nicht ganz so scharf sein wie bei p, aber das ist es bei schnellen bewegungen sowieso nicht ;-)

man kann das ja am PC Testen...einmal 1080i und einmal 1080p ...hab beim Jarhead Trailer keine Qualieinbuse gesehen!

sobald er günstige Toshiba player noch günstiger wird ^^ ...wird er mein sein...ausser jemand kann mich bezüglich der Anwendung mit dem PV60 noch umstimmen ;-)






edit:

[quote="heh"]Hab jetzt mal den HD-Xe1 getestet und wieder zurückgesandt:
das Bild ist (für mich) nicht merklich besser beim E1 (dies denkt sich mit dem Testergebnis in der Zeitschrift video) . Auch ist mir die FB schon zu groß. Im Lüftergeräusch habe ich übrigens keinen merklichen Unterschied feststellen können. Die Sound-Ausgänge brauch ich nicht und für die hochwertigere Umkleidung des Players allein ist mir der Preisunterschied zu hoch!
Also: ich bleib bei meinen E1 [/quote]


Ich hab das auch so gemacht. Der E1 ist Klasse !!!!!

heh[/quote]


ich glaub ich bleib wirklich dabei


[Beitrag von ForceUser am 29. Mrz 2007, 20:37 bearbeitet]
salzrat
Stammgast
#45 erstellt: 29. Mrz 2007, 23:59
Also am PC-Desktop sieht man den Unterschied z.B. bei bewegen von Fenstern sehr deutlich. Aber bei Filmen bleibt davon wahrscheinlich nicht viel übrig...
Ede_Becker
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:32
AM PC Testen? Was brauche ich denn dazu genau? Am PC gibts doch andere Auflösungen nicht 1080i oder 1080p . Und Was nimmt man am Besten um den PC an den TV anzuschleißen um ne Hohe Auflösung zu bekommen?
salzrat schrieb:
Also am PC-Desktop sieht man den Unterschied z.B. bei bewegen von Fenstern sehr deutlich. Aber bei Filmen bleibt davon wahrscheinlich nicht viel übrig...
ForceUser
Inventar
#47 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:51
also ich meinte natürlich, dass du den PC per HDMI-DVI an den PANA anschliesst. Dann kann man ...bei NVidia Grafikkarten bei den "Video&Fernsehen" 1080i und p auswählen...einfach mal ein Video in 1080p laufen lassen...am besten mit einem guten Player. Ich benutze PowerDVD Deluxe-Verison (BD & HDDVD Version)...ne bessere Quali hab ich noch nicht gesehen...gut Quicktime und WMP sind auch nicht die besten Konkurrenten ^^

@salzrat: jop, dann franst schnell mal der Rahmen aus :-P

aber eben beim Film hab ich jetzt nicht wirklich was bemerkt...darum denke ich, dass der E1 mit 1080i vollkommen ausreicht...was durch die Beiträge, die ich weiter oben gepostet habe unterstrichen wird.

Achja, hab gerade noch gesehen, dass jemand meint, dass der E1 ein deutlich besseres Bild als die PS3 mit 1080p biete


[Beitrag von ForceUser am 30. Mrz 2007, 16:51 bearbeitet]
Ede_Becker
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 30. Mrz 2007, 18:49
nun ich hab ne ATI Radeon im Rechner
und müßte dann schon ne Menge Meter an Kabel kaufen.
Ach ja was hat es denn mit der E1 so auf sich?
Komme da nicht ganz mit
ForceUser
Inventar
#49 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:04
der HD-E1 ist das günstigste HD ABspielgerät überhaupt...also HD DVD...aktuell kann man ihn in der SChweiz für CHF 550.- kaufen (ca.340€!!!) der kann zwar nur 1080i ausgeben aber!:

ICh hab gerade eben nochmals per PowerDVD zwei Trailers von HD DVDs angeschaut: King Kong und Jarhead
ich sag nur eins, auch in 1080i einfach GEIIIIIIIILLL!!!!

es sieht viel besser als DVD aus,hab nen 37" PV60 und sitze 2m weg...ich seh absolut keinen Untershcied zu einem FullHD Gerät, und ich hab mir die shcon einige male angesehen im MM

Also ich wüsste nicht wieso ich mehr Geld ausgeben sollte für nen Full HD...es sieht auch auf dem PV60 einfach nur geil aus
Ede_Becker
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 31. Mrz 2007, 00:09
Aber der HD-E1 skarliert DVDs ja nur in 720p hoch kann er kein 1080i bei normalen DVDs?
ForceUser
Inventar
#51 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:38
ich denke eigentlich schon, aber 1080p gibt es weder bei HD noch bei DVD aus...

aber wenn die DVD progressives Material beinhaltet (576p), dann wäre 720p sowieso zu bevorzugen...(bei HD-DVD ist das was anderes)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-37(42)PV60E - Bild vertikal verschieben?
norbert.s am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
42 PV60e Mod
Anykey am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  3 Beiträge
TH 37 PV60E
dergiss am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Rauschen beim 42 pv60e
willi83 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  6 Beiträge
Receiver + TH 42 PV60E
suiti am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  16 Beiträge
Neue Panasonic Modelle PV60E mit 42" und 37"
Icemanemp am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Videospiele am TH42 PV60E?
Jubei28 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  20 Beiträge
42" PV60E vs. 50" GW20 - Gleichstand?
Compiguru am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  72 Beiträge
Panasonic TH-42 PV60E unruhige Nahaufnahmen
malu19 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Umsstieg von TH 42 PV60E auf P50S10E
hotrob1 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen