Bin kurz vorm ziel,60E oder 600E

+A -A
Autor
Beitrag
Asens
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 14:59
TH37PV60E? TH37PV600E?

Hallo zusammen,nach langer suche hatte ich mich für den 60E entschieden.Jetzt bin ich auf den 600E aufmerksam geworden.Der vom designe etwas besser ist.Ich sitze 3m vom TV weg und 37 zoll ist für mich geeignet.Welchen würdet Ihr empfehlen?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 15:13

Asens schrieb:
TH37PV60E? TH37PV600E?

Hallo zusammen,nach langer suche hatte ich mich für den 60E entschieden.Jetzt bin ich auf den 600E aufmerksam geworden.Der vom designe etwas besser ist.Ich sitze 3m vom TV weg und 37 zoll ist für mich geeignet.Welchen würdet Ihr empfehlen?

Optik = Geschmackssache

Der wesentlichste Vorteil des 600er ist aber ein ganz Anderer, nämlich eine Bild-In-Bild Funktion. Und sowas kann je nach Sehgewohnheit durchaus interessant sein.

Und ohne jetzt eine Diskussion anzetteln zu wollen solltest Du bei Deinem Sitzabstand ruhig auch über einen 42 Zoll nachdenken.

1. Sieht ein grösseres Bild bei DVDs einfach besser aus
2. Ist der Preisunterschied zwischen 37 und 42 minimal

Aber wie gesagt, nur MEINE Meinung


[Beitrag von dowczek am 13. Feb 2007, 15:15 bearbeitet]
fraster
Inventar
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 19:13
3m = 42 Zoll.

Angesichts des besseren P/L-Verhältnisses würde ich demnach den PV60 nehmen. Zum 600er: Design ist relativ, der SD-Kartenslot ist eher Spielerei (weil extrem in der Bildqualität beschränkt), und der Ton läuft bei mir eh über die Anlage. Für Nachrichten & Co. ist der PV60-Ton aber allemal gut genug.
intra
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2007, 21:47
@Asens

Schon entschieden und geordert???

Gruß
intra
uhren_alex
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2007, 21:55
@fraster:
3m = 50 Zoll

@dowczek:
PiP macht bei mir der Topfield!

Gruß,
Alexander
mw83
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2007, 15:02
Schwachsinn 3m und 50Zoll, bei hd betrieb vielleicht, aber nicht bei pal.

bei 3m eher nen 42er, wobei selbst das recht nah ist.
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2007, 15:15

mw83 schrieb:
Schwachsinn 3m und 50Zoll, bei hd betrieb vielleicht, aber nicht bei pal.

bei 3m eher nen 42er, wobei selbst das recht nah ist.

Wer grosses Kino will, braucht auch ein grosses Gerät. Ich sitze nur 2,30m entfernt bei 42 Zoll und würde mir ohne zu zögern sofort den 50er hinstellen.

Und auch mit PAL erziehlt man ein klasse Bild.
uhren_alex
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2007, 15:18
@mw83:

wohl etwas im Ton vergriffen, was?

"Schwachsinn" als medizinische / psychiatrische Diagnose bezeichnet eine schwere Intelligenzminderung (IQ < 70).

Alexander


[Beitrag von uhren_alex am 16. Feb 2007, 22:07 bearbeitet]
stümmler
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2007, 15:49

uhren_alex schrieb:
@mw83:

wohl etwas im Ton vergriffen, was?

"Schwachsinn" als medizinische / psychiatrische Diagnose bezeichnet eine schwere Intelligenzminderung (IQ < 70).

Ich äußere mich doch auch nicht persönlich abwertend über die ganzen "Taunus-Holzkisten" hier im Forum, von denen einigen behaupten, es wären Lautsprecher, oder?

Alexander


Um mal wieder zum Thema und zur Frage zu kommen:
ich habe den 600er und habe ihn mit dem 60er verglichen.
Hauptvorteil des 600er ist eine andere Hardware die für ca. 20-30% bessere Bilder bei Pal und HD quellen sorgt.
Er ist im Vergleich ausgewogener und macht noch eine etwas bessere Bilddarstellung.
Das war der Grund bei mir für den 600er.
3m Abstand habe ich auch und da ist er ganz angenehm, weil du ein schönes, homogenes Bild hast. Größer würde ich nicht wirklich empfehlen.


[Beitrag von stümmler am 16. Feb 2007, 15:50 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2007, 15:57

stümmler schrieb:

Um mal wieder zum Thema und zur Frage zu kommen:
ich habe den 600er und habe ihn mit dem 60er verglichen.
Hauptvorteil des 600er ist eine andere Hardware die für ca. 20-30% bessere Bilder bei Pal und HD quellen sorgt.
Er ist im Vergleich ausgewogener und macht noch eine etwas bessere Bilddarstellung.


Sorry, aber dies widerspricht aller hier im Forum bisher gemachten Aussagen.
Auch Panasonic hat dem bereits widersprochen.

Wer kennt den hier noch beide Modelle und kann dazu was sagen?

bye
uhren_alex
Inventar
#11 erstellt: 16. Feb 2007, 16:05
@norbert.s

Da mir optisch der 600er besser als der 60er gefallen hat, habe ich sowohl bei der Pana-Hotline als auch im PSC Wi angerufen, um zu fragen, was es sonst noch für Unterschiede zwischen 60er und 600er gibt.

Fakt ist: sowohl das verbaute Panel, als auch die De-Interlacing- / Scaling-Einheit sind bei 60er und 600er absolut bauglich.

Ergo: die Bilder der beiden Plasmas sind absolut identisch.

Was als Unterschied eben bleibt sind das Sound-System und der SD-Card-Slot. Für beides hatte ich keine Verwendung - daher habe ich jetzt einen 60er.

Gruß,
Alexander
schneereiter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Feb 2007, 16:10

norbert.s schrieb:


Sorry, aber dies widerspricht aller hier im Forum bisher gemachten Aussagen.
Auch Panasonic hat dem bereits widersprochen.


Der Kollege hat ja gestern seine LP gefixt bekommen und fliegt anscheinend jetzt ein wenig höher. Außerdem ist ja auch Karneval (zumindest hier im Rheinland)- da nimmt man das alles nicht so ernst...
Schamma
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2007, 08:22
wieso gebt ihr einem antworten der es nicht für nötig hält auser dem Threat selber(die 2 Zeilen) noch was anderes zu schreiben!

PS: 42 Zoll -> Abstand mindestenz 3,5 - 4 m
stümmler
Stammgast
#14 erstellt: 17. Feb 2007, 08:48

norbert.s schrieb:

stümmler schrieb:

Um mal wieder zum Thema und zur Frage zu kommen:
ich habe den 600er und habe ihn mit dem 60er verglichen.
Hauptvorteil des 600er ist eine andere Hardware die für ca. 20-30% bessere Bilder bei Pal und HD quellen sorgt.
Er ist im Vergleich ausgewogener und macht noch eine etwas bessere Bilddarstellung.


Sorry, aber dies widerspricht aller hier im Forum bisher gemachten Aussagen.
Auch Panasonic hat dem bereits widersprochen.

Wer kennt den hier noch beide Modelle und kann dazu was sagen?

bye


Dann bitte Entschuldigung.
Vielleicht war es auch nur mein subjektiver Eindruck beim Händler der beide Geräte 60 und 600 nebeneinander stehen hatte. Angeschlossen war die gleiche Quelle (DVD) und die Bildeinstellungen ware auch gleich.
Ich fand das Bild beim 600er da einfache noch mal etwas besser. Das mit den 20-30% war die Aussage vom Händler.

Da es ja technisch wiederlegt ist, bleibt nurdas mir der 600er auch optisch besser gefiel. Das beinflußt einen ja auch.


[Beitrag von stümmler am 17. Feb 2007, 08:51 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2007, 10:21

stümmler schrieb:

Vielleicht war es auch nur mein subjektiver Eindruck beim Händler der beide Geräte 60 und 600 nebeneinander stehen hatte. Angeschlossen war die gleiche Quelle (DVD) und die Bildeinstellungen ware auch gleich.
Ich fand das Bild beim 600er da einfache noch mal etwas besser. Das mit den 20-30% war die Aussage vom Händler.
...


Alles klar. Der Händler wollte natürlich das teurere Gerät verkaufen.
Würde mich auch nicht wundern, wenn so einer auch die Zuspielung oder die Einstellungen manipuliert um das teurere Gerät anpreisen zu können.

Exemplarstreuungen natürlich auch nicht ausgeschlossen.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung könnte auch eine unterschiedliche Einlaufzeit den Bildeindruck beeinflussen. So könnte der 600er bereits ein paar hundert Stunden auf dem Buckel haben und der 60er frisch ausgepackt sein.
Meine zwei Panasonics haben ihr bestes Bild erst nach ca. 200 Sunden erreicht.

bye


[Beitrag von norbert.s am 17. Feb 2007, 10:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 42 PV 60E Und PX 600E Lüfter
brandmaster am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
37PV 60E oder 42PV60E?
Genzi am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  56 Beiträge
PX 60E defekt!
nicole83 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
nachleuchten 50 pv 60e
chocho1190 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Aufhängung / WandhalterungTH 42 PV 60E
seooner am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  2 Beiträge
Bildqualität abends PV 60E Bildrauschen?
Frank22 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  18 Beiträge
50 PV 60E / Lautsprecher integriert?
domenr1 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
TH-42PV 60E Sound knistert
Woife am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
TH 37 PV 60E DVD/ YUV Probleme
yuv123 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Fragen zur Verkabelung: TH-42 PV 60E
djpatx am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen