Xbox 360 und PV60 = "eingeschränkte" Grafik

+A -A
Autor
Beitrag
Attaxs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:27
Ich weis echt nicht mehr weiter.....würde mich freuen wenn ihr diesen Threat wirklich ernst nehmt


zum Problem :

Habe einen th-37PV60 und habe die Xbox 360 per VGA angeschlossen....
habe von so vielen Leuten hier in dem Forum gelesen das die Grafik der Xbox 360 mit dem oben genannten Plasma eine Wucht wäre.

Sie ist auch gut....aber nicht so gut wie sie sein sollte...
die Grafik wirkt nicht ganz so rund und nicht ganz so perfekt wie sie halt sein sollte.... ( kanns schlecht erklären).
Habe heute mal die Box an meinen PC-Röhren-Monitor angeschlossen..und siehe da.. hammergeiles Bild!
So wie es in den Trailern und so immer aussah...

Jetzt meine Frage...habt ihr auch so Probleme mit der Grafik an einem der Plasmas?
Oder habt ihr Vorschläge wie die Grafik besser werden könnte...

Xbox per VGA mit 1360*..... an Plasma angeschlossen
ComponentKabel auch schon ausprobiert...aber noch schlechteres Ergebnis

Bitte helft mir

Gruß Simon
Rheinlander
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 01:43
also ich hab den 42" und bin mit dem bild über komponente sehr zufrieden. ich hatte vorher ne sehr gute sony trinitron röhre (50hz, sehr guter schwarzwert, 70 cm diagonale) und würde mich daher auch als ziemlich anspruchsvoll bezeichnen, bin aber mit der 360 sehr zufrieden (hatte sie vorher mit nem hochwertigen big ben rgb-kabel an der röhre). aber selbst mit dem komponenten kabel finde ich das bild sehr gut.

keine ahnung, vllt. bist du zu anspruchsvoll (oder dein pana is irgendwie nich korrekt eingestellt oder gar kaputt?!?)

gruß
mario555
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2007, 02:35
also ich habe den gleichen ... th-37PV60 und die xbox.
Bist du auf der Xbox auch im 720p Modus?
Frankie70
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 09:52
Ich hatte zuvor nen 44"er Sony Rückpro (eigentlich auch kein schlechtes Teil) und im Vergleich zum Pana ist die Bildqualität der 360 um Lichtjahre besser. So ein glaskares Bild hatte ich bis dato noch nie.

Ich schliesse mich meinem Vorredner an und vermute mal, dass die Box nicht auf 720p eingestellt ist.
chief74
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 10:35

Attaxs schrieb:
Ich weis echt nicht mehr weiter.....würde mich freuen wenn ihr diesen Threat wirklich ernst nehmt


zum Problem :

Habe einen th-37PV60 und habe die Xbox 360 per VGA angeschlossen....
habe von so vielen Leuten hier in dem Forum gelesen das die Grafik der Xbox 360 mit dem oben genannten Plasma eine Wucht wäre.

Sie ist auch gut....aber nicht so gut wie sie sein sollte...
die Grafik wirkt nicht ganz so rund und nicht ganz so perfekt wie sie halt sein sollte.... ( kanns schlecht erklären).
Habe heute mal die Box an meinen PC-Röhren-Monitor angeschlossen..und siehe da.. hammergeiles Bild!
So wie es in den Trailern und so immer aussah...

Jetzt meine Frage...habt ihr auch so Probleme mit der Grafik an einem der Plasmas?
Oder habt ihr Vorschläge wie die Grafik besser werden könnte...

Xbox per VGA mit 1360*..... an Plasma angeschlossen
ComponentKabel auch schon ausprobiert...aber noch schlechteres Ergebnis

Bitte helft mir

Gruß Simon


Kann ich nicht bestätigen.
Ich hab die Box via Komponente angeschlossen.
Sie läuft mit 720p.
Klasse Bild auf meinen 42ger.
DeMode74
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:24
Ich kanns auch nicht bestätigen. Betreibe die Box mit YUV und 720p und das Bild ist grandios. Vorher hatte ich VGA dran aber hier gab es etwas viel Tearing weshalb ich auf YUV umgestiegen bin. Ist zwar etwas dunkler das Bild aber das kann man ja locker anpassen.

Kannst Du vielleicht mal ein Foto posten ?

Gruß,
Jimmy
Attaxs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2007, 15:39
was bedeutet "tearing"?

könntet ihr mal versuchen eure XBOX an einen normalen PC-Monitor anzuschließen?? Ist das Bild dann genauso gut wie aufm Pana oder besser??

Ich weiß echt nicht weiter was ich noch unternehmen kann...
wie gesagt habe die Probleme sowohl mit VGA als auch Component und ja es ist 720p eingestellt


PS: werde heute mal ein Foto machen, könnte einer von euch auch mal ein Foto machen wies bei euch so aussieht?


Und noch was: @Frankie70 : Du sagst du hast ein glasklares Bild....gehe mal etwas näher an den Ferseher ran und guck mal bitte ob das auch von nahem nahezu perfekt ist...
Ich weiß, man sollte mindestens 2 meter davon entfernt sitzen aber würde mich mal interessieren damit ich mit meinem vergleichen kann...

und thx schonmal für eure Hilfe!

aso, das selbe Problem hab ich bei DVD schauen über die XBOX
, da ist das Bild sehr grobkörnig und verschwommen fast schon übertrieben bunt
Frankie70
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2007, 15:53
Zum Tearing: Guck mal hier.

Ich guck mir das heute Abend mal aus der Nähe an.

Ich weiss nicht, ob Dir das jetzt viel weiterhilft, hier mal ein älteres Foto (alte Hintergrundbeleuchtung) von meinem Pana mit einem 360er-Bild. Da kannste ja mal vergleichen (ist keine Topdigicam gewesen)...
DeMode74
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2007, 16:30

Attaxs schrieb:
gehe mal etwas näher an den Ferseher ran und guck mal bitte ob das auch von nahem nahezu perfekt ist...
Ich weiß, man sollte mindestens 2 meter davon entfernt sitzen aber würde mich mal interessieren damit ich mit meinem vergleichen kann...(

Also wenn man nahe hingeht ist das Bild ganz klar pixelig und das ist ja auch kein Wunder Bei 37" solltest deshalb ja auch mind. 2,5m wegsitzen. Ich sitze bei 37" knapp 3m davon entfernt und das Bild ist super. Wenn Du wirklich sooo nah davor sitzen willst, dann muß schon ein Full-HD her

Achja wegen Tearing: Ein schöner Link wurde ja eben schon gepostet. Tearing= bei horzizontalen Schwenks versetzt das Bild öfter.
Attaxs
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:25
ok, frag ich mal so rum:
Welche Einstellung habt ihr bei YUV vorgenommen?
und gibts sonst noch irgendetwas zu beachten?
padddy
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2007, 17:34
Unbedingt alle "Bildverschlimmbesserer" ausschalten.

Ansonsten drauf achten das nicht der Dynamik Modus drin ist und die Bildschärfe nicht auf Voll ist, habe mit 50% das beste Bild.

mfg
blauesmuenchen
Stammgast
#12 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:01
Du hast geschrieben, daß du über VGA eine 1366*... eingestellt hast.

Ist falsch, du mußt 1024*768 einstellen. Das hat dein Plasma auch (zwar nur *720 aber macht nix) und so solltest du ein optimales Bild bekommen.

Geh weiter weg als 2 m und das Bild is gut. Is halt kein LCD wo du mit der Nase am Bildschirm kleben kannst. Und je größer das Bild, desto größer werden auch die pixel.
salzrat
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mrz 2007, 23:08
Über Komponentenkabel können die Farben noch "kräftiger" wirken, das liegt womöglich an der unterschiedlichen Art, wir Graustufen über die 2 Eingänge interpretiert werden.

Also ich hab die Xbox 360 über 720p Komponente dran, und ich kann mich nicht beklagen. Ab 1.5m sehe ich keine Pixel mehr, und da ist es tadellos...
DeathDuck
Stammgast
#14 erstellt: 05. Mrz 2007, 23:13
Gibt es beim PV60 eigentlich DIE optimale Signalansteuerung der XBOX360? Also besser per VGA@1024x768 oder doch per Komponente auf 720p oder doch besser 1080i?

Oder ist das alles "Ansichtssache"?...
salzrat
Stammgast
#15 erstellt: 05. Mrz 2007, 23:54
Eher Ansichstssache. Bei VGA ist sicher 1024x768 mit Breitbildoption optimal, weil das pixelgenau ist. Und VGA hat den Vorteil, daß nichts abgeschnitten wird.

Aber manchen wird Komponente wie gesagt besser gefallen wegen der kräftigeren Farben. Wobei man das wahrscheinlich durch Monitoreinstellungen wettmachen kann...
Attaxs
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:34
thx nochmal an ALLe die hier Tips gegeben haben

habe jetzt das Componentenkabel von Microsoft drann gemacht...
die Box auf 720p umgestellt und den Modus AUTO eingestellt, sowie die Bildschärfe nur auf die Hälfte...


jetzt sieht es hammergeil aus...hatte es sonst immer auf kino und volle pulle Bildschärfe, das war wahrscheinlich das Problem


Endlich Xbox in tadellosem HD genießen auf unserem saugeilen PV60


danke nochmal an Alle

Gruß
salzrat
Stammgast
#17 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:51
Ja, Bildschärfe höher als die Hälfte zerstört wahrscheinlich bei jedem Eingang das bild durch Überschärfung und ringing

Kino könnte halt noch etwas naturgetreuer sein, bei normal gehen die dunkelsten Graustufen verloren.

Noch ein Hinweis: zumindest über das Komponentenkabel muß man Spiele deutlich heller (brightness) einstellen als DVDs (ich habe glaub ich 8 Schritte Unterschied), weil die Xbox da tollerweise unterschiedliche Standards verwendet...

Am besten sucht man sich stellen, wos wirklich "schwarz" ist bei beiden, und ändert die Helligkeit so, daß gerade keine Plasmazellen feuern...
DeMode74
Inventar
#18 erstellt: 06. Mrz 2007, 10:12

Attaxs schrieb:
thx nochmal an ALLe die hier Tips gegeben haben

habe jetzt das Componentenkabel von Microsoft drann gemacht...
die Box auf 720p umgestellt und den Modus AUTO eingestellt, sowie die Bildschärfe nur auf die Hälfte...


jetzt sieht es hammergeil aus...hatte es sonst immer auf kino und volle pulle Bildschärfe, das war wahrscheinlich das Problem


Endlich Xbox in tadellosem HD genießen auf unserem saugeilen PV60


danke nochmal an Alle

Gruß


Freut mich Habe die selbe Konfiguration wie Du und kann nicht klagen. Eine Frage: Mit 'Auto' meinst du "Auto-Aspect" oder? Im Übrigen, ich weiß das ist Geschmackssache, schaue ich DVD und spiele xBox immer im Normal-Modus und nicht im Kino-Modus.
Dualis
Inventar
#19 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:37

blauesmuenchen schrieb:
Du hast geschrieben, daß du über VGA eine 1366*... eingestellt hast.

Ist falsch, du mußt 1024*768 einstellen. Das hat dein Plasma auch (zwar nur *720 aber macht nix) und so solltest du ein optimales Bild bekommen.

.


Richtig!
Ich würde das Gerät aber lieber über Komponenteneingang anschliessen kannst dann 720p @ 1280x720 Auflösung auswählen, halt nur nicht nativ aber das wäre egal.

Umso höher die Auflösung umso mehr Details sollte man erkennen können deshalb bin ich der Meinung über Komponenteneingang wäre es besser.
Attaxs
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:40
@jimmy_bod

Ein möglicher Modus heißt "auto" bei mir...

also kino, normal.....auto usw.
salzrat
Stammgast
#21 erstellt: 07. Mrz 2007, 03:57

Dualis schrieb:

Umso höher die Auflösung umso mehr Details sollte man erkennen können deshalb bin ich der Meinung über Komponenteneingang wäre es besser.


Das ist ein Irrglaube. Der Panasonic hat 1024x768. Wenn man die XBox auf 1024x768 einstellt, bekommt man exakt die Details, die man auch sehen kann. Bei component muß immer herumgerechnet werden, und es gehen Details verloren...
alex1979
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:37
Ich habe bei meinem Plasma (Th 42 PX 600) in Verbindung mit der X Box 360 die Einstellung Dynamik und das Bild ist wesentlich schärfer als bei Kino, Normal und Auto. Man muss bloss die Grundeinstellungen verringern weil es sonst unnatürlich aussieht. Man muss auf jedenfall über den Komponenten HD Kabel auf YUV gehen um die beste Bildqualität zu haben. Über VGA kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 und PV60
Attaxs am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  5 Beiträge
Unzufrieden mit PV60 und Xbox 360
Attaxs am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  30 Beiträge
Panasonic PV60 mit Xbox 360 und anderen Konsolen
cybordelics am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  49 Beiträge
PV60 und das Schwarz!
Attaxs am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
Pana TH42 PV71F mit Xbox 360
Malucci am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  10 Beiträge
Menupunkt beim PV60
Attaxs am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  14 Beiträge
PV60 - schreckliche Schwarzdarstellung
Attaxs am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  6 Beiträge
XBOX 360 am 37PV60E = unsaubere Ränder?
Attaxs am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  21 Beiträge
xbox 360 Problem
willi83 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
PC an PV60 GROSSES PROBLEM!
Elektro2000 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen