Bin unzufrieden mit der TV-Bildqualität bei Panasonic TH-50PHW6EX

+A -A
Autor
Beitrag
volk30
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2004, 12:32
Ich habe das Plasma-Kit TH-P50PHW6W mit dem Tuner TU-PT600E.

Die Bildqualität bei DVD wiedergabe ist super.

Jedoch beim Fernsehen schwankt die Bildqualität, d.h. es kommt so schräg verlaufenden Linien.


Am Tuner hängen, Video, DVD-Player, Hifi-Anlage.

Alle hängen am selben Stromkreis.

Folgendes hab ich schon unternommen:

1) Feineinstellung der Sender beim Tuner.

2) 100 Hrz TV kabel gekauft.

3)Mantelstromfilter:
Hama Mantelstromfilter "Koax"
trennt die Massen des Empfangsgerätes und der Antenne
keine "Brummschleifen" durch Mehrfachmassen
kabelfernsehtauglich
ideal für 100-Hz-TV-Geräte
Schirmungsmaß >= 75 dB

Da die Bildstörungen auch bei einem normalen TV auftreten denke, kommen die Störungen aus der TV-Hausanlage (Kabelanschluß).

Kann ich noch etwas probieren, bevor ich den Fernsehtechniker bestellen muß, der die Hausanlage durchcheckt.

Besten Dank für Eure Hilfe[b]
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 27. Jul 2004, 21:30
Hi,

als eventuell letzte Möglichkeit. Vielleicht könnte Dir ein Netztrenntrafo helfen. Hat mir bei meiner Anlage geholfen. Vorher hatte der Beamertrafo in meine Anlage eingestreut. Danach war sofort ruhe. Müßtest Dir eine bauen. Weil fertige Geräte einfach unbezahlbar sind. Teile gibt es z.B. bei Reichelt.

Gruß

Rollei
volk30
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2004, 15:22
Danke für die Hilfe. Du hast recht Netzfilter sind nicht gerade billig.

Ich hab noch einen normalen Fernseher im Schlafzimmer.

Dort treten ähnliche Probleme auf.

Der Fernseher hängt an einer anderen Steckdose (Sicherung) und an einer anderen TV dose.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die Störungen aus dem Netz oder aus dem Kabelanschluß kommen?

Nochmals Danke
Chrüter
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2004, 15:41
Hi Volk30

Das scheint an der Hausantenne zu liegen. War bei mir auch mal der Fall, da musste ein Techniker her. Wir hatten Wasser im Verteiler...und Rost. Danach hatten wir ein Tip-Topes Bild Es ist möglich, dass nur Du die Bildstörungen wahrnimmst und die anderen Mieter im Haus nicht. Dies deshalb weil Plasmas, und insbesondere die eigentlich sehr guten PHW's von Panasonic gnadenlos Schwächen im Signal aufzeigen und das auch darstellen...kann schlimm aussehen.

Gruess
Dani
rapidus
Stammgast
#5 erstellt: 01. Aug 2004, 12:08
Genau das ist das Problem: Die größere Diagonale wirkt wie eine Lupe.

Ich hatte ebenfalls schon auf meinem 32" Fernseher mir einem schlechten Kabel-TV-Empfang zu kämpfen.

Mir kam - auch als zusätzliches Kaufkriterium - aber zugute, dass in Hannover per Mai/Juni DVB-T (also Digitalfernsehen) angeboten wurde.

Ich nutze z.Zt noch beides (Kabel und DVB-T), weil per Digitalfernsehen "nur" 15 Programme eingespeist werden.

Insofern habe ich einen guten Vergleich indem ich zwischen den beiden Quellen hin und her schalte.

(Witzig dabei: Es gibt eine kleine Verzögerung bei DVB-T, sodass tatsächlich dieselbe Stelle/derselbe Satz noch einmal kommt)

Fazit: Selbst bei einer 43"-Diagonale ist der Kabel-TV-Empfang bei mir nicht mehr akzeptabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein DVI für Panasonic th-50phw6ex?
BAZINE am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
PANASONIC TH-50PHW6EX Plasma FÜR 3583 Euro
Kral77 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  31 Beiträge
panasonic plasmath-50phw6ex
general_1962 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
schlechte Bildqualität bei Panasonic TH-D42PF72EA
daniel23md am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  12 Beiträge
total unzufrieden mit th-37PV60
Attaxs am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  17 Beiträge
Panasonic TH-42PZ80 Bildqualität
alex0171 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Bildqualität TH-42PZ70EA
hunti01 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PX730 oder PANASONIC TH-42PV71F ?
Michaelju am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  12 Beiträge
Panasonic TH-50PV71F oder TH-50PZ70E?
chrixxz am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E gegen Panasonic TX-P42S10E ?
Elvis4711 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen