Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Surrt oder brummt dein PanasonicTH-42PV500??
1. Ja das surren ist deutlich zu hören (48.8 %, 21 Stimmen)
2. Nein ich kann kein surren hören (51.2 %, 22 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Surrt oder brummt dein PanasonicTH-42PV500??

+A -A
Autor
Beitrag
KayZi
Neuling
#51 erstellt: 11. Jul 2005, 14:42
Nein leider noch keine Antwort von Panasonic.
Weder einen Status zur Bearbeitung noch irgend eine Nachricht..nichts passiert.

Ist nicht gerade prickelnd!!!!!
Gruß
estelle
Stammgast
#52 erstellt: 19. Jul 2005, 14:47
Ein eindeutiges JA (leider)auch von mir
Habe das gleiche Problem wie Wiskey-FFM.
Das Surren kommt aus dem rechten Lautsprecher und ziemlich genau in der Mitte.

Werde meinen auch behalten da sonst alles ok ist

gibt es schon was neues zu dem problem ?
sind ja schon wieder einige tage vergangen

estelle
KayZi
Neuling
#53 erstellt: 19. Jul 2005, 21:10

estelle schrieb:
Ein eindeutiges JA (leider)auch von mir
Habe das gleiche Problem wie Wiskey-FFM.
Das Surren kommt aus dem rechten Lautsprecher und ziemlich genau in der Mitte.

Werde meinen auch behalten da sonst alles ok ist

gibt es schon was neues zu dem problem ?
sind ja schon wieder einige tage vergangen

estelle



Nichts neues! Bin sonst auch zufrieden; nur dieses Surren nervt!

Gruß
purevision
Stammgast
#54 erstellt: 20. Jul 2005, 19:14
hi zusammen,

meiner steht seit gestern (und ist seitdem fast durchgehend an *g*), es ist nix zu hören, überhaupt nix, kein surren, kein summen, kein brummen.
obwohl dieser thread für mich fast ein grund war mich für den hitachi zu entscheiden haben mich letztendlich die überragenden paneleigenschaften zu diesem kauf gezwungen und ich habe es noch keine sekunde bereut.
auf jeden fall muss es einen grund dafür geben dass so viele geräusche machen, ev. sind ja in den ersten chargen andere teile verbaut, vielleicht sieht man einen zusammenhang wenn jeder mal seine seriennummer postet und dazu schreibt ob er summt oder nicht?
.....nur so ne idee

grüße


[Beitrag von purevision am 20. Jul 2005, 19:14 bearbeitet]
Chriss1313
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Jul 2005, 17:36
So hab mich nach langer Suche für den Pana 500 entschieden, hängt an der Wand und surrt minimal. Hab das gute Stück um 23:00 abends an die Wand gehängt (sehr tolerante Nachbarn die mit Blumen bestochen wurden ), da war der Wohnzimmer umbau fertig und der "kleine" musste nat. sofort getestet werden. Die ersten 5 Minuten war das Surren "relativ" laut (in 3m Entfernung leise zu vernhemen) inzwischen ist es minimal geworden (aus 50cm zu hören). Mein Topfield SatReceiver hat einen eingebaute (Sehr leise Samsung) Festplatte die ist locker lauter und das (sehr leise) Geräusch hat mich auch noch nie gestört.
Silentium
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Jul 2005, 09:27
habe meinen auch seit mittwoch. zum glück ist überhaupt kein surren zu hören. hab schon ein bisschen gezittert nach den berichten hier. wenn ich meine birne direkt auf den plasma lege, höre ich ein ganz leises brummen vom netzteil. es muß aber sehr leise sein im raum um das überhaupt warzunehmen. direkt vor dem plasma ist nichts mehr zu hören, auch wenn ich alle fenster schließe und jeder die luft anhält.
KayZi
Neuling
#57 erstellt: 26. Jul 2005, 17:36

Whisky-FFM schrieb:
Hallo KayZi & Andere mir dem Lautsprecher Surren Problem!

Habt Ihr schon Hilfe von Panasonic bekommen. Ich warte immer noch auf einen Anruf vom Plasma-Service.
Langsam geht mir das auf den Wecker

Danke für Eure Rückmeldungen im Voraus.
Gruss Whisky-FFM



Schon etwas von Pana gehört?
Gruß
Dreamer_2002
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 26. Jul 2005, 20:00
Hallo @ all,

ich habe meinen PV-500E jetzt seit letzter Woche und ich bin rund um zufrieden. Surren habe ich noch nicht feststellen können.

Ich muß sagen einer der besten 42" Plasma auf den Markt.

Ich hatte vorher den Hitachi 5200 und habe ihen wegen dem schlechten Schwarzwert gegen den Pana getauscht. Beim Pana ist alles schwarz, was schwarz ist....!!

Gruß Dreamer_2002
-=Hellraiser=-
Inventar
#59 erstellt: 26. Jul 2005, 20:13
Mich würde mal intressieren welche Softwareversion jetzt da drauf ist.
Gruss
Dreamer_2002
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Jul 2005, 20:47
Hallo Hellraiser,

wie kann ich die Softwareversion anzeigen lassen??

Gruß Dreamer_2002
-=Hellraiser=-
Inventar
#61 erstellt: 26. Jul 2005, 21:10
ich glaube am Plasma V- und an der Fernbedienung die Info Taste gleichzeitig drücken.
Plasima
Stammgast
#62 erstellt: 27. Jul 2005, 18:29
machs nicht sonst musst du wieder alles neu einstellen am Plasma wie wenn er neu wäre !!!!
das hab ich am anfang auch mal gemacht
-=Hellraiser=-
Inventar
#63 erstellt: 27. Jul 2005, 20:11
Hi und halb so schlimm aber dann wüßte man ob die neuen Geräte schon eine andere Software drauf haben.
druno
Stammgast
#64 erstellt: 28. Jul 2005, 10:21
Anleitung Zugang Servicemenü (vom TH37PA50, scheint die selbe Firmware zu haben, da Panelversion PV500 auswählbar):

Servicemenü 1:
Kanal 99 Einstellen (Der Servicetechniker kam auch bei einem AV hinen)
Im Soundmenu Höhen auf minimum Bass auf maximum
Taste Index auf FB und Taste v/- am Gehäuse gleichzeitig drücken
grüne Taste nächste Option, rote Taste zurück, mit gelb und blau die Werte ändern, dann mit STR jeden Wert speichern bevor man zum nächsten wechselt.

Servicemenü 2:
mit grüner Taste durchdrücken bis kein neuer Menüpunkt mehr kommt. Falls das Programm nicht mehr auf 99 steht dieses einstellen und dann auf Hold drücken. (letzter Eintrag sind die Betriebsstunden)

Selftest:
Mit der "-" Taste am TV und der "i" auf Fernbedienung gleichzeitig, jedoch werden sämtliche Einstellungen dabei wieder auf Werkseinstellung gesetzt.

Anmerkung: Es gibt Werte die unterschiedlich je nach Einstellung variieren (Dynamik, Normal, Kino), hier sind also die diversen Bildmodi vordefiniert. Die Änderungen werden teilweise sofort sichtbar.
Änderungen (vom Sevicetechniker) können im PA50-tread nachgelesen werden http://www.hifi-foru...=5019&postID=232#232
cioprgr
Stammgast
#65 erstellt: 12. Okt 2005, 17:51
Hi. Ziemlich spät zum posten. Habe meinen 500er Ende September bekommen. Die ersten drei Tage war nichts zu hören, dann bekam ich genau das Surren im Lautsprecher. Allerdings hab ich das Problem nur beim Einschalten des Gerätes während 10-15min, danach verschwindet das Geräusch.

Benutze auch ein 5.1 BOSE System, darum brauche ich die Pana Lautsprecher nicht. Ich hoffe nur dass das Surren nicht zum Dauerzustand wird.
oscarlito
Neuling
#66 erstellt: 21. Nov 2005, 08:33
Mein Pana 42 PV 500 habe ich im Juni gekauft.Super Teil,hängt bei mir an der Wand.
Vorgestern Abend fängt er plötzlich an zu brummen,je nach Kanalwahl am Digi-Sat war es lauter oder leiser. Aus 3 m Entfernung störend zu hören.Für ein neues Paneel nicht akzeptabel.Mann,war ich gefrustet.Nach 20 Std.Pause war es dann wieder weg,und ich hoffe es kommt auch nicht wieder.



oscarlito
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50 GW10 summt/brummt/surrt
grE2k am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic 42PV500 oder 42PV60?
jclemens am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  13 Beiträge
Stromverbrauch 42PV500
Dragon2001 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Defekt PanasonicTH 42 PV 45
andre.holz am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit neuem PanasonicTH-50PZ70E
GeForce1 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
Wandhalterung für TH-42PV500
phyrros1 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV500 (Spekulationen)
JoshHB am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  431 Beiträge
Liefertermin Panasonic TH-42PV500?
Kugelfisch am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV500 E
Damnation am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV500
dlik am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3398 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen