Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Panasonic TH-42PV500

+A -A
Autor
Beitrag
dlik
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2005, 11:37


Hi @ all Pana Freaks,

Ich hab das Teil seit gestern bei mir stehen und bin positiv überrascht. Das Design ist sehr edel und die Bildquali via Kabel ist erstaundlich. Leider ist der Pana vor den bestellten Möbel gekommen sodass ich noch nicht den def. Platz für das Teil habe.

Das Bild via SCART (DVD) ist der Hammer, hab leider nicht den direkten Vergleich zum Pioneer. Ich gehe aber davon aus der Pioneer noch etwas die Bessere Qualität liefert, wobei die keine 2000Sfr wert ist.
Lustig ist die FB die für meinen Geschmack etwas gar grosse Zahlen beinhaltet, was aber ein Detail ist.

Ich hab ein paar Pics geschossen..

Gruss

http://www.artofbeauty4u.ch/pana/
-=Hellraiser=-
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 11:49

dlik schrieb:
:P

Hi @ all Pana Freaks,

Ich hab das Teil seit gestern bei mir stehen und bin positiv überrascht. Das Design ist sehr edel und die Bildquali via Kabel ist erstaundlich. Leider ist der Pana vor den bestellten Möbel gekommen sodass ich noch nicht den def. Platz für das Teil habe.

Das Bild via SCART (DVD) ist der Hammer, hab leider nicht den direkten Vergleich zum Pioneer. Ich gehe aber davon aus der Pioneer noch etwas die Bessere Qualität liefert, wobei die keine 2000Sfr wert ist.
Lustig ist die FB die für meinen Geschmack etwas gar grosse Zahlen beinhaltet, was aber ein Detail ist.

Ich hab ein paar Pics geschossen..

Gruss

http://www.artofbeauty4u.ch/pana/


hi du meist also das der pioneer doch das bessere bild hat.
ich würde erst eine aussage machen wenn der pana vernünftig angeschlossen ist und nicht wie bei dir antennenkabel in antennenkabel


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 25. Mai 2005, 11:50 bearbeitet]
dlik
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 12:08
Da hast Du Recht, wie erwähnt ist das noch nicht der def. Platz für den Plasma, ich hab Ihn auf dem Salontisch direkt angeschlossen da es im Moment keine Alternative gab. Wie gesagt, ich habe den Pioneer lange angeschaut, auch mit Kabel und es ist ein Eindruck, kein Vergleich.
ps. Antenne in Antenne hat kein Verlust verursacht, was nicht heissen soll es sei zu empfehlen


[Beitrag von dlik am 25. Mai 2005, 12:09 bearbeitet]
Ganymed
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Mai 2005, 14:37
Hallo Dlik,
erstmal viel Spaß mit Deinem neuen Gerät. Ich nehme an du wirst jetzt erstmal mit Fragen zugetextet, ich fang damit mal gleich an:
Ich habe beim Pio ein nicht unerhebliches Ruckeln gesehen, weshalb ich mich letzlich gegen den Pio und für den Pana entschieden habe (ich hoffe er kommt bald). Jetzt die Frage, konntest du ein Ruckeln beim Pana feststellen? Wie laut ist der Pana im Betrieb (ich weiß nicht ob er Lüfter hat...)?
Das war es erstmal meinerseits... Viel Dank
Gruß
HIFI-Andi
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2005, 14:42
@dilk:
Und da kommt auch schon Frage Nummer 2 :

Wie groß ist der Abstand zwischen Aufstellfläche und dem eigentlichen Fernseher, d.h. um wieviel cm erhöht der Ständer das Gerät?
Ich interessiere mich zwar für den 37er, der Ständer ist allerdings identisch. Diese Info ist für mich sehr interessant, da mein Platz nach oben hin begrenzt ist.

Gruß
Hifi-Andi
HOTCH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mai 2005, 20:43
@dlik

Herzlichen Kühlschrank!

Damit es keine Missverständnisse gibt, handelt es sich um einen TH 42 PV 500 ?

Wenn ja, was hast Du für einen DVD Player angeschlosssen und über welchen Eingang mit was für Kablematerial?
Kannst Du schon etwas zum Geräuschpegel sagen?(Lüfter)
Danke für Deine Infos.
dlik
Neuling
#7 erstellt: 25. Mai 2005, 22:17
OK. Ich versuch mal die Fragen zu beantworten

@autotest100
"in welchem Shop hast Du den Pana bestellt?"
Bei Hififischer in Rothrist.

@Ganymed
"Ruckeln?" Ich hab bis jetzt einiges getestet habe den Pana aber erst seit gestern, mir ist kein Ruckeln aufgefallen.
"Geräusche?" Wenn du sehr leise TV schaust und neben dem Gerät stehst, hörst du ein leises summen, auf 3m Entfernung nicht mehr hörbar. (Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob das Summen eventuell von der Armierung der Wand, an der der Pana steht kommt. Werde dies noch testen indem ich den Plasma von der Betonwand distanziere.)

@Hifi-andi
"Abstand?" Der Abstand zwischen Abstellfläche und dem Fernseher beträgt etwas mehr als 95mm.

@Damnation
"Was bringen einem die Fragen,wenn man keine Antworten bekommt? ; )"
Dann frag doch irgendwo anders wo Du schneller Antwort kriegst, es gibt Leute die arbeiten Tagsüber.

@Hotch
Ja, es handelt sich um den TH42 PV500!
Habe einen Sony DVD DVP S735 via SCART
turbofreak
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2005, 23:09
Hi

Also ich habe den Panasonic TH-42PV500 auch seit heute! Muss aber leider festellen das ein surren zuhören ist! Meiner Meinung nach zulaut! Ist es ev. das Netzteil?

Das Geräusch kann man wirklich gut hören find ich! Was soll ich jetzt machen? Ist das normal? Das Teil zurückschicken?


gruss
marsmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Mai 2005, 12:31
Mein 500er surrt auch seit heute störend finde ich es nicht aber mal abwarten bis die Flunder ein paar Stunden im Betrieb war.

Mein Fazit nach den ersten paar Stunden:

-Kabelempfang Analog ist nicht schlecht werde aber später auf CableCom Digital umsteigen.

-DVD brauche einen neuen mein Billigteil tuts nicht mehr aber das Bild über RGB ist nicht schlecht.

-HDTV mit 720p ist Atemberaubend 1080i macht meine in die Jahre gekommene graka nicht mit.

Bin absolut begeistert und würde ihn nicht mehr hergeben.


Na dann und Gruss
Kugelfisch
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mai 2005, 13:08
An alle 500er Besitzer:
Kommt ihr alle aus der Schweiz oder ist auch einer von euch aus Deutschland? Scheint so, als würde bisher nur die Schweiz beliefert zu werden, oder irre ich mich?
Bei uns hat ihn noch kein einziger Laden, auch kein MM und co.
Taini18
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mai 2005, 13:35
@marsmen
kannst du ein bisschen präziser sagen wie das bild über cablecom analog ist? hast du evtl noch teleclub? wenn ja wie ist das bild dort?

gruss
taini
Compacz_kill
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2005, 14:53
Tja ich würde sagen es geht um die Schweiz. D wird wohl durch den Feiertag die Geräte erst Freitag oder Montag bekommen.

Hat der 500er Lüfter??? Wennn es wie bei den vorgängern ist dann müsste der Lüfter haben.
k0rn
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mai 2005, 15:03

Compacz_kill schrieb:

Hat der 500er Lüfter??? Wennn es wie bei den vorgängern ist dann müsste der Lüfter haben.


Hast Du die anderen Postings in diesem Thread gelesen? Scheinbar nicht.. JA, er hat einen Lüfter.

Ich bin zwar eigentlich sehr empfindlich, was Lüftergeräusche angeht, aber da mein Sony Röhren-TV ebenfalls surrt (durch das Netzteil) und ich mich daran ebenfalls gewöhnt habe, hoffe ich doch stark, dass das mit dem Lüfter für mich kein Show-Stopper wird.
thefrenz
Stammgast
#14 erstellt: 26. Mai 2005, 15:20

k0rn schrieb:

Compacz_kill schrieb:

Hat der 500er Lüfter??? Wennn es wie bei den vorgängern ist dann müsste der Lüfter haben.


Hast Du die anderen Postings in diesem Thread gelesen? Scheinbar nicht.. JA, er hat einen Lüfter.


Bevor du dich als Zwerg Allwissend präsentierst, solltest du vielleicht überprüfen, ob das in diesem Thread wirklich erwähnt wird.

Tja, ich hab es auch nicht gefunden.
Compacz_kill
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mai 2005, 15:29

thefrenz schrieb:

k0rn schrieb:

Compacz_kill schrieb:

Hat der 500er Lüfter??? Wennn es wie bei den vorgängern ist dann müsste der Lüfter haben.


Hast Du die anderen Postings in diesem Thread gelesen? Scheinbar nicht.. JA, er hat einen Lüfter.


Bevor du dich als Zwerg Allwissend präsentierst, solltest du vielleicht überprüfen, ob das in diesem Thread wirklich erwähnt wird.

Tja, ich hab es auch nicht gefunden.


Ich nämlich auch nicht

Dann ist das ja auch geklärt...
k0rn
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mai 2005, 15:43

thefrenz schrieb:

Bevor du dich als Zwerg Allwissend präsentierst, solltest du vielleicht überprüfen, ob das in diesem Thread wirklich erwähnt wird.

Tja, ich hab es auch nicht gefunden.




@Ganymed
"Geräusche?" Wenn du sehr leise TV schaust und neben dem Gerät stehst, hörst du ein leises summen, auf 3m Entfernung nicht mehr hörbar. (Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob das Summen eventuell von der Armierung der Wand, an der der Pana steht kommt. Werde dies noch testen indem ich den Plasma von der Betonwand distanziere.)


marsmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Mai 2005, 16:37
@taini18

Ich finde das alles etwas verwaschen ist,ich sitze auch sehr nahe ~2,5m ,und bis gestern wars ja noch Röhre.Braucht wohl noch ein bisschen angewöhnung.Teleclub hab ich nicht aber die Senden doch auch Analog??
Werde mal CC anfragen ob Digital ein besseres Blid liefert.

gruss oli
k0rn
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mai 2005, 16:54

marsmen schrieb:
@taini18

Ich finde das alles etwas verwaschen ist,ich sitze auch sehr nahe ~2,5m ,und bis gestern wars ja noch Röhre.Braucht wohl noch ein bisschen angewöhnung.Teleclub hab ich nicht aber die Senden doch auch Analog??
Werde mal CC anfragen ob Digital ein besseres Blid liefert.

gruss oli


Verwaschen?

Hast Du den 42er? - sitze ebenfalls 2,5m entfernt und werde mir eher den 37er kaufen wegen der Entfernung.
Taini18
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Mai 2005, 16:58
@marsmen
also teleclub wär auch digital, darum hätte es mich wunder genommen ob da ein grosser unterschied besteht. Hm verwaschen tönt nicht grad erfreulich, darf ich noch fragen wieviel du dort bezahlt hast?

gruss
taini
T69
Stammgast
#20 erstellt: 26. Mai 2005, 17:41
hallo werte mitbürger,

habt ihr ev. noch weitere fotos auf lager ? wäre toll...

@ marsmen

klar liefert cc per digital ein besser bild.
benötigst aber einen sat-receiver, weiter infos findest
du auf der cc-website.

:-) greez T69
tobsucht007
Neuling
#21 erstellt: 26. Mai 2005, 19:58
Ich bekomme morgen meinen TH-42 PV500E nach nur einer Woche und das ganze in Deutschland!!!!!
turbofreak
Stammgast
#22 erstellt: 26. Mai 2005, 20:01
Was ist den nun mit dem Geräusch? Das surren!? Das kann nicht normal sein! Das Geräusch verändert sich immer wieder! Ich glaube es ist Bild abhängig!

Ich werde morgen dem Händler anrufen, er soll wieder vorbei kommen und das ganze anschauen! Wenn nötig einschicken!

Übrigens das Geräusch kommt von hinten links! Dort wo die Kühlrippen und ein paar Kondensatoren sind! Was meint Ihr?


Aber ansonsten Top Gerät!

gruss
marsmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 26. Mai 2005, 20:06
@T69

hast Du CCdigital?Sind es die 25.- wert.


thx
T69
Stammgast
#24 erstellt: 26. Mai 2005, 20:28
@ marsmen,

nein, habe keine ccdigital. zurzeit noch cc analog.

ob es die dir 25 wert ist, muss du entscheiden! bezw.
sind die senderangebote 25 wert.

du kannst auch nur den receiver posten ohne abo, da
hast du aber nur die gratis-sender dabei.

persönlich werde ich mir aber eher einen sat holen
(die dreambox scheint sehr geil...).

:-) greez T69
Damnation
Stammgast
#25 erstellt: 26. Mai 2005, 21:05
Jo woher denn,wenn ich dass wissen darf???
tobsucht007
Neuling
#26 erstellt: 26. Mai 2005, 21:16
Ich hab den im Onlineshop ( www.unserkleinerpreis.de ) bestellt. Die haben auch die Lieferzeit von einer Woche eingehalten!!!


[Beitrag von tobsucht007 am 26. Mai 2005, 21:17 bearbeitet]
Damnation
Stammgast
#27 erstellt: 26. Mai 2005, 21:32
Und morgen wirst du den bekommen?Oder hast du den schon?
tobsucht007
Neuling
#28 erstellt: 26. Mai 2005, 21:45
Ich bekomme den morgen! Das hat mir die Post heute mitgeteilt, weil ich immer per Nachname bestelle.
Damnation
Stammgast
#29 erstellt: 26. Mai 2005, 21:56
Das ist ja genial,dann musst du direkt mal hier schreiben,wie der ist.Ich möchte den nämlich auch bestellen,vielleicht auch ja da.Hast du schon mal dort was bestellt und wie wird das mit der Garantie sein,hat man dort auch den Vor-Ort-Service?
turbofreak
Stammgast
#30 erstellt: 26. Mai 2005, 21:57
Bitte die jenigen die Ihn schon haben! Habt Ihr auch das Surrende Geräusch wie oben von mir schon beschrieben?

danke
marsmen
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 26. Mai 2005, 22:36
@turbofreak

Ja tut meiner auch aber es stört mich nicht.


@taini18

Abgeholt ink. Fuss 4900.-Fr und 1 jahr vollgarantie.



gruss oli
turbofreak
Stammgast
#32 erstellt: 26. Mai 2005, 22:57
warscheinlich ist es bei die einfach leiser! Das Surren das ich habe ist ziemlich störend! Ich ruf morgen an und kläre das ab...

gruss
ST0N3
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 27. Mai 2005, 09:14
Kann schon jemand das Bild über Analoges Kabel mit dem Bild vom PV50 vergleichen??

Bin echt gespannt welches Gerät die bessere Figur liefert...
priceless_V500E
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Mai 2005, 09:47
@ T69

hätte da noch ne frage zum cc-angebot. werden mit diesem sat-receiver wirklich alle programme digital übermittelt?? wenn ja muss ich mir auch so ein abi leisten..

betr. V500 gibts no keine news von meiner seite. das verd****te möbel ist noch nicht angekommen, doch der tv steht seit mittwoch bereit. super!!
T69
Stammgast
#35 erstellt: 27. Mai 2005, 10:06
@ pricelles_V500E,

bin eigentlich kein cc-spezialist

du findest alle details (cc- senderangebote) hier.

:-) greez T69
Kugelfisch
Stammgast
#36 erstellt: 27. Mai 2005, 12:12
Juppi ja ehhh. Mein 500er ist da. Händler hat angerufen, am Mittwoch wurde geliefert. Heute Nachmittag kann ich ihn abholen gehen.
Also ist er jetzt auch definitiv in Deutschland verfügbar. Aber in relativ geringen Stückzahlen. Die hatten 10 Stück bestellt, es wurden aber zunächst mal nur 5 geliefert. Und die nächste Lieferung wird 8-10 Tage dauern!
Jetzt muß ich nur zusehen, daß ich von der Arbeit wegkomme, bevor der Laden zumacht....

Sobald ich ihn angeschlossen habe, wird berichtet!!
turbofreak
Stammgast
#37 erstellt: 27. Mai 2005, 13:14
Am Montag wird mein Plasma wieder abgeholt, mal sehen ob das Geräusch Problem behoben werden kann!


gruss
Damnation
Stammgast
#38 erstellt: 27. Mai 2005, 17:07
@tobsucht007
Hi,und wie ist der Plasma?Hast du ihn schon auf Herz und Nieren getestet?
janusz
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 27. Mai 2005, 20:42
Hallo turbofreak,
aus welcher Entfernung kann man das Surren hören ?
Gruß Janusz
turbofreak
Stammgast
#40 erstellt: 27. Mai 2005, 22:34
Meine Entfernung vom Plasma zum Sitzplatz beträgt ca. 3.5m, deutlich zu hören! Aber egal ob ich 10m entfernt stehe oder in einem anderen Zimmer! Man hörts einfach! Aber das ist bestimmt irgend ein Fehler bzw. das kann nicht normal sein!

Ich denke ein TH-42PV500 das einwandfrei funktioniert, ist sicher nicht hörbar!

gruss
k0rn
Stammgast
#41 erstellt: 27. Mai 2005, 22:45

turbofreak schrieb:
Meine Entfernung vom Plasma zum Sitzplatz beträgt ca. 3.5m, deutlich zu hören! Aber egal ob ich 10m entfernt stehe oder in einem anderen Zimmer! Man hörts einfach! Aber das ist bestimmt irgend ein Fehler bzw. das kann nicht normal sein!

Ich denke ein TH-42PV500 das einwandfrei funktioniert, ist sicher nicht hörbar!

gruss


Ist es denn wirklich ein so nerviges Geräusch? Kann man es mit einem minderwertigen Lüfter vergleichen? (ähnlich wie bei Grafikkarten?)

Mach mir keine Angst... nicht dass das "normal" ist beim PV500.
turbofreak
Stammgast
#42 erstellt: 28. Mai 2005, 00:16
es ist definitiv nicht der Lüfter, sondern irgend ein Elektronisches Bauteil! Das Geräusch kommt weiter unten, also nicht wo der Lüfter sitzt!

Das Geräusch ist vertötend! Aber wie gesagt kann das nicht normal sein.

gruss
-=Hellraiser=-
Inventar
#43 erstellt: 28. Mai 2005, 08:04
Hallo allerseits. Also wenn das geräusch wirklich wahrnembar ist dann kann ich mir das Gerät auch nicht kaufen weil ich es bestimmt auch höre und das würde mich bei dem Preis 3099€ + Sockel zu tode ärgern.
Wo kann man denn das Gerät in Hamburg an einer Sat schüssel bestaunen?? Am besten in einem Fachgeschäft und nicht im MM oder Saturn.
Gruss
Hellraiser
turbofreak
Stammgast
#44 erstellt: 28. Mai 2005, 08:23
Das Geräusch hört sich in etwa an wie eine Hochspannungsleitung die surrt!
-=Hellraiser=-
Inventar
#45 erstellt: 28. Mai 2005, 08:26
Das kommt bestimmt vom Netzteil.
pebeffa
Neuling
#46 erstellt: 28. Mai 2005, 08:48
Kleiner Beitrag! ( Nicht wegen des Preises, sondern wegen des Beschriebs :-)

http://www.bestprice...tent=product&id=1740
turbofreak
Stammgast
#47 erstellt: 28. Mai 2005, 09:42
Aber das Netzteil ist doch meistens dort wo auch das Stromkabel angeschlossen wird! Aber das Geräusch kommt von links.

Also wenn man hinter dem Plasma steht, von der linken Kante ca. 18cm und von der oberen Kante ca. 21cm! Da hat es so Kühlrippen und ein paar Kondensatoren! Von diesem Bereich kommt das Geräusch!
k0rn
Stammgast
#48 erstellt: 28. Mai 2005, 10:12
Naja wenn es nicht der Lüfter ist, muss es das Netzteil sein.

Aber damit hab ich als Sony FQ80-Besitzer ja Erfahrung.. das stört mich nicht.
turbofreak
Stammgast
#49 erstellt: 28. Mai 2005, 12:42
glaubt mir, dieses Geräusch würde jedem stören! Man hört es auch von 10m deutlich!
Damnation
Stammgast
#50 erstellt: 28. Mai 2005, 13:54
Hi und wie sieht es mit der Videoqualität aus,also normales Fernsehen und auch HDTV???
k0rn
Stammgast
#51 erstellt: 28. Mai 2005, 14:27

turbofreak schrieb:
glaubt mir, dieses Geräusch würde jedem stören! Man hört es auch von 10m deutlich!


Achso. Na dann kann das echt nicht normal sein... hab gerade eben noch mal an einem PA50 gehorcht, der ist ja so gut wie unhörbar...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH - 42PV500
DerFluch007 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Liefertermin Panasonic TH-42PV500?
Kugelfisch am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Pana TH-42PX600E oder Pioneer 436 XDE ?
marco15384 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Pana TH-42PV500 und XBOX 360
miregal1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Notebook via HDMI an Pana
webjogi73 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  20 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70E oder Pioneer PDP 427 XA
eddman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Händler 42PV500 Pana
robg3 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
TomTom Navi (Extrakt aus Panasonic TH-42PV500 )
Woifee am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  78 Beiträge
Anschluss DVD-Player and Pana 42PV500
robg3 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Passender DVD-Player für Pana TH-37PV60
Mohy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.668