Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Panasonic TH-42PV500

+A -A
Autor
Beitrag
dvd_oli
Stammgast
#101 erstellt: 01. Jun 2005, 15:31

Ganymed schrieb:
Hi, ich habe nochmal eine Frage an die stolzen Besitzer des neuen Pana´s...
Habt ihr ihn schon mal an einen PC angeschlossen, wenn ja, wie? Mit nem normalen VGA Kabel oder über DVI (wobei ja in der Anleitung steht, dass der VGA Eingang benutzt werden soll)? Und wie habt ihr die Auflösung eingestellt? Bitte gebt auch an welchen Pana ihr habt (37,42,50). Danke schon mal.
Gruß aus Berlin


Das würde mich auch interessieren, speziell wie 720p angesteuert werden kann.
Kugelfisch
Stammgast
#102 erstellt: 01. Jun 2005, 15:39
@Hifi-Andi:
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur Sat-Anschluß habe.

PC:
Kann ich leider nicht testen.
Dante77
Stammgast
#103 erstellt: 01. Jun 2005, 18:21
hat vielleicht einer von den stolzen Pana Besitzern schon mit einer Konsole daran gespielt, z.B. XBOX,PS2 etc. und kann berichten, ob´s gut funktioniert?

Ausserdem würde mich interessieren ob Ihr in den ersten hundert Betriebsstunden besonders vorsichtig seid?
(wegen der Einbrenn Gefahr)
T69
Stammgast
#104 erstellt: 01. Jun 2005, 20:14
hallo,


T69 schrieb:


Raffaelo schrieb:
Hi Leute,

wie verhält es sich mit der Kabelzuführung bei Verwendung des Pan-Tischfußes. Wenn man 3 oder 4 Geräte anschließt, sind die Kabel dann nicht zu sehen? Oder kann man die im bzw. am Tischfuß verstecken? Ist beim Pio via Mediabox ja schon ein Vorteil. Könnt Ihr mir dazu Hinweise geben? Danke und Gruss
raffaelo


dies würde mich auch interessieren, also ...
:-) greez T69


1) könnte mir bitte ein glücklicher pana-besitzer obige frage beantworten

2) welche hdmi-version ist implementiert, bezw. wird der der ton auch per hdmi weitergeleitet ?

greez und dank

:-) T69
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 01. Jun 2005, 20:22

Raffaelo schrieb:

2) welche hdmi-version ist implementiert, bezw. wird der der ton auch per hdmi weitergeleitet ?
:-) T69


Hi, er soll auch den Ton über HDMI empfangen. Lest doch mal die Bedienungsanleitung. Herunterladbar bei panasonic.de
Gruß Whisky-FFM
Plasima
Stammgast
#106 erstellt: 01. Jun 2005, 22:24
hi,

TH-42PA50E Kontrast 4000:1

TH-42PV500E Kontrast 3000:1

ist der 50er besser als der 500er beim Kontrast oder wie habe ich das zu verstehen !?

ich dachte der 500er ist eine Weiterentwicklung des 50er Pana ??
T69
Stammgast
#107 erstellt: 01. Jun 2005, 23:03

Plasima schrieb:
hi,

TH-42PA50E Kontrast 4000:1

TH-42PV500E Kontrast 3000:1

ist der 50er besser als der 500er beim Kontrast oder wie habe ich das zu verstehen !?

ich dachte der 500er ist eine Weiterentwicklung des 50er Pana ?? :?


beide plasma's sind aus pana's 8er generation, der 50er hat ein ed-panel, der 500er ein hd-panel, bezw. die grössere auflösung.

greez T69
jit18
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 02. Jun 2005, 00:15
kukstduhier:

http://www.fnac.net/...s_plats_ete2005.pdf

Seite 24 und 26...


JIT
systems
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 02. Jun 2005, 06:32
Bestimmt ein toller Testbericht, wenn mann der Sprache mächtig ist .
Hat den jemand zufällig auch in Englisch gesehen, ich nix finde ?!
-=Hellraiser=-
Inventar
#110 erstellt: 02. Jun 2005, 07:23
Ich finde das sind alles sinnlose fragen die hier schon oft beantwortet wurden .
Sorry
Gruss
Hellraiser
Kugelfisch
Stammgast
#111 erstellt: 02. Jun 2005, 08:20
@T69:
Kabelzuführung kann ich nicht sagen, weil ich ihn an der Wand hängen habe. Natürlich wird auch der Ton per HDMI weitergeleitet.

@Dante77:
Ich habe getsern mal die Xbox drangehabt und getestet, aber nur kurz, da ich in den ersten 100 Stunden vorsichtig bin.
Das Bild ist wirklich sehr gut. Angeschlossen ist die Box an den Component-Ausgang und zwar per Microsoft HD-Kabel, Box per Enigmah-Switch auf NTSC gestellt und 720p bzw. 1080i aktiviert. Man sieht z.B. bei Amped2 schon einen Unterschied zum normalen Scart-Anschluß.
Hier kann man aber sicher noch mehr rausholen, wenn man an den Einstellungen rumspielt und testet, aber das mach ich erst später.
priceless_V500E
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 02. Jun 2005, 08:39
so, nach langer langer wartezeit wurde gestern mein pana 500e (42) inkl. möbel geliefert. hier meine ersten eindrücke:

@t69

keine ahnung, hab mir das möbel gekauft...

@dante77

ja, ich hab gestern auch mit meiner PS2 gezockt (wipeout, da sehr schnelles spiel und socom2) läuft einwandfrei, kein ruckeln kein "nachziehen" der farben. einfach top!

@turbofreak

ich kann dich beruhigen, wenn mein gerät läuft hört man absolut nichts. nur wenige cm neben dem tv ist ein leises summen zu hören.


sonst muss ich noch kugelfisch beipflichten: die standarteinstellungen sind wirklich grottenschlecht (hast du "dynamik" eingestellt???). ich habs sicher 30min. dran rumgeschraubt. bild über DVD mit scart ist sehr gut. beim analogen tv empfang sieht man meiner meinung nach bereits von sender zu sender unterschiede. das bild ist gut, aber nicht hammermässig. dann hatte ich noch ne mmc rumliegen und hab mal mit "extra fein" auf die SD ein paar minuten tagesschau aufgenommen....naaaja, sieht wie ein handymovie aus. bringt nichts. zum foto schauen jedoch ganz praktisch.
HDMI konnte ich noch nicht testen, da kein angebot in der schweiz vorhanden.

fazit: ein klasse gerät das eigentlich nur den wunsch nach digitalem bild offenlässt!
ST0N3
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 02. Jun 2005, 08:40

Kugelfisch schrieb:
@T69:
...per Microsoft HD-Kabel, Box per Enigmah-Switch auf NTSC gestellt und 720p bzw. 1080i aktiviert...


wow! das geht?? hab auch ne X-Box... Was ist der Enigmah-Switch? Hab Chip und 250er Platte usw drin... Samrt-X chip mein ich...

Ruckelt das Teil dann nicht wenn es eine höhere Auflösung fahren muss??


ach und wegen dem Bild per analog: Da hab ich mich schon zu geäußert.. sogar den 50er mit dem 500er verglichen..!!


[Beitrag von ST0N3 am 02. Jun 2005, 08:41 bearbeitet]
rstuess
Neuling
#114 erstellt: 02. Jun 2005, 09:19
@priceless V500e
@kugelfisch

Ihr habt geschrieben, dass die Standard Einstellungen grottenschlecht sind.

Könnt Ihr Eure Einstellungen hier veröffentlichen.

Danke im voraus.

P.s.: Mein TH42PV500e kommt heute.

cu
Kessel1506
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 02. Jun 2005, 09:53
Hallo PV500 Freunde,

ich wollte mich auch einreihen in die Reihe derjenigen die um eine Aussage über das PC Bild gebeten haben.

Das wär echt toll, wenn einer mal einen Laptop oder so dranhängen könnte und mal sagt wie das Ding Programme und Videos vom PC darstellt !

Weiterhin viel Spaß mit eurem Schirm !
Kugelfisch
Stammgast
#116 erstellt: 02. Jun 2005, 10:22
@kessel1506:
Leider hab ich keinen Laptop und der PC steht ein Stockwerk höher, das haut leider nicht hin...

@Ston3:
Ja, das geht und zwar sehr gut. Du kannst das Kabel dranhängen und musst nur eine gemoddete Box haben, dann das Programm Enigmah-Switch drauf (googeln ). Damit kannst du die Box von Pal auf NTSC stellen. Dann in das MS Dashboard und dort kannst du dann bei den Videoeinstellungen alles auf on stellen, also 480p, 720p und 1080i. Je nach Spiel stellt sich die Box dann um. Amped unterstützt z.B. 720p. Das klappt problemlos.

@rstuess:
Hier mal meine Einstellungen:
- Bildmodus: Auto
- Kontrast: Voll aufgedreht
- Helligkeit: Mitte
- Farbe: etwas weniger als Mitte
- Bildschärfe: leicht mehr als Mitte
- Farbton: Normal
- Colour M: Ein
- P-NR: Auto
- Mpegnr: Mittel
- 3D-Komb: Ein

Leider gibt es keine Werte zu den Einstellungen, man kann nur die Balken sehen, aber ohne Zahlen. Somit ist es recht schwer, die Einstellungen genauer anzugeben.

Ist bestimmt noch nicht optimal so, aber wesentlich besser als Standard. Und alles ist sehr zeitaufwendig zu testen und hängt stark vom Eingangssignal ab...


[Beitrag von Kugelfisch am 02. Jun 2005, 10:25 bearbeitet]
jit18
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 02. Jun 2005, 10:28

Plasima schrieb:
hi,

TH-42PA50E Kontrast 4000:1

TH-42PV500E Kontrast 3000:1

ist der 50er besser als der 500er beim Kontrast oder wie habe ich das zu verstehen !?

ich dachte der 500er ist eine Weiterentwicklung des 50er Pana ?? :?



systems schrieb:
Bestimmt ein toller Testbericht, wenn mann der Sprache mächtig ist .
Hat den jemand zufällig auch in Englisch gesehen, ich nix finde ?!


Hi

Es geht um den Kontrastwert der Beiden Geräte und das steht in Dezimal Zahlen in den Bericht.

Also gemmesen worde:
TH-42PA50E.....Kontrast 7620:1
TH-42PV500E...Kontrast 1115:1

JIT
smultron
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 02. Jun 2005, 10:38

Kugelfisch schrieb:

- Kontrast: Voll aufgedreht


Wenn Dir Dein Plasma liebt ist dreh den sofort auf unter die Hälfte. Nach den ersten 100+h Stunden kannst Du ihn ja wieder hochregeln.
rstuess
Neuling
#119 erstellt: 02. Jun 2005, 11:04
@Kugelfisch

Danke für die Einstellungen.

Ich hab mir die Peter Finzel Tes Disc besorgt, und wenn ich Zeit hab werde ich danach die Einstellungen ändern. Der Bericht folgt dann.

@Smultron

Danke für den Einwand, kannst Du bitte noch etwas genauer sagen warum ich den Kontrast nicht so hoch Einstellen kann.

Danke
priceless_V500E
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 02. Jun 2005, 11:06
@rstuess

meine einstellungen sind praktisch mit denen von kugelfisch identisch, ausser kontrast (bei mir 2/3voll) und farbton (kühl = geschmacksache) für analog tv.
beim gamen/dvd sieht es schon wider etwas anders aus...
ist wirklich ein individuelles testen, ausprobieren.
Kugelfisch
Stammgast
#121 erstellt: 02. Jun 2005, 11:19
@smultron:
Ja, der wird natürlich direkt wieder runtergeregelt. Im Moment spiele ich sowieso nur an den Einstellungen rum und diese haben imho das beste Ergebnis gebracht. Demnächst steht noch ein ausführlicher Test mit der Peter Finzel DVD an.
Grundsätzlich werde ich aber nach der Rumprobiererei alle Werte auf Standard stellen und dann 100Std. lang ein paar 16:9 Filme durchlaufen lassen, so daß auch keine Balken oder sonstwas vorhanden sind. So sollte sich das Gerät am besten einspielen können, um nachteilige Effekte zu verhindern!
priceless_V500E
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 02. Jun 2005, 11:30
@kugelfisch

apropos 16:9 ohne balken: ich hab gestern ne dvd auf 16:9 angeschaut und hatte trotzdem noch balken. dvd-player ist auf "wide" eingestellt...eigentlich sollten doch so keine balken mehr vorhanden sein?!
smultron
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 02. Jun 2005, 12:04

rstuess schrieb:

Danke für den Einwand, kannst Du bitte noch etwas genauer sagen warum ich den Kontrast nicht so hoch Einstellen kann.


Panasonic White Paper:

Make sure the display is in a viewing mode (aspect ratio) that completely
fills the screen (there are often three or more settings from which to
choose). The panel is shipped in this condition, in what is called the
“Just” mode.

Turn down the picture control (contrast) to 50% or less.

Briefly engage the 4:3 mode to confirm the side bars are set to mid-gray
(there is usually an adjustment in the Set Up menu that takes the
sidebars from black to gray) to minimize the chance of burn-in.
Return the set to a “full screen” (Just, Zoom, Full) position during the
first hundred hours of use.

During the first hundred hours of use it is best not to view the same
channel for extended periods. This should prevent channel logos and
other fixed images found on some channels from being retained.
Avoid any static images (video games, computer images, DVD title
screens, etc.) during the hundred-hour break-in.

After the hundred-hour break-in period, during the next nine-hundred hours:
Continue to retain the picture setting at 50% or less.

Limit the use of 4:3 aspect ratio mode (traditional picture size that does
not fill the entire screen) to 15% of viewing time.

Limit the use of static images (computer, video games, etc.) to less than
10% of viewing time.

After one-thousand viewing hours, panels are much less likely to experience
image burn-in.
Frank_G
Neuling
#124 erstellt: 02. Jun 2005, 12:07
hi

wie siehts mit der bildqualität bei premiere digital aus. müsste doch zumindest bei p1 u. p2 ziemlich gut sein (soweit ich weiss senden die mit hoher datenrate).

hat einer von euch glücklichen 42pv500-besitzern diesbezüglich
schon erfahrungswerte?
rstuess
Neuling
#125 erstellt: 02. Jun 2005, 12:13
@smultron

Danke für diesen nützlichen Hinweis.

Super wie hier geholfen wird.
Ich bin Plasma Neuling und Dankbar für jeden Hinweis.

Gruß an Alle.
Kugelfisch
Stammgast
#126 erstellt: 02. Jun 2005, 12:28
@priceless:
Nein, 16:9 heisst nicht viel. Sieh dir auf der DVD mal das Format genau an. Du hast wohl eine erwischt mit 2,35:1, deshalb gibts Balken. keine Balken hast du nur, wenn der Film in 1,85:1 vorliegt. Steht auf dem DVD-Cover, welches Format vorliegt.

@Frank_G:
Die Qualität bei Premiere ist um Längen besser als bei den restlichen TV-Anstalten, ARD und Konsorten sind wirklich schlecht, ausgenommen die Werbeunterbrechungen, die bestechen durch brillante Farben, Bildruhe, usw.
Aber die normalen Sendungen sind ein Witz.
Premiere sieht gut aus, aber auch nicht überragend, dafür ist auch dort die Datenrate noch zu niedrig. Aber keine Angst, das Bild ist schon gut, wenn du auf P1 einen Film siehst.
Nur ist es danach umso schlimmer, wenn du mal rumzappst....
priceless_V500E
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 02. Jun 2005, 13:51
@kugelfisch, danke!

hehe, das mit der qualität der werbung ist mir auch aufgefallen...ich zapp wohl jetzt nur noch von werbepause zu werbepause. ist besser für mein auge!!!
Chrüter
Inventar
#128 erstellt: 02. Jun 2005, 17:13

Kugelfisch schrieb:
Das war damals ein PW6.
Und dieser Service von Pana gilt wohl nur in der EU?


Hi

Korrekt. Dieser Service gibst nur in der EU.

An die Schweizer: Hier in der Schweiz bietet John Lay Electronics (Gen.Importeur Panasonic) KEINEN Vorort-Service an. Die pflegen hier Ihren Dornröschen-Schlaf. Bei Problemen kann nur der Händler weiterhelfen, resp. der Händler das Panel einschicken, oder gleich zu John Lay Littau/Luzern fahren, nach Rücksprache mit dem Händler, natürlich.

Gruess
Dani
Dante77
Stammgast
#129 erstellt: 02. Jun 2005, 21:58
@priceless_V500E und Kugelfisch:
Danke für die Infos, ich möchte nämlich mit dem Pana auch zocken und bin daher über jede positive Nachricht froh wäre super wenn Ihr mal wieder über eure Erfahrungen berichten könntet wenn Ihre mehr Zeit zum Probieren und spielen habt, natürlich nach den ersten 100 Stunden

Aber wie siehts eigentlich mit dem PIP (Bild im Bild) aus. Hab Ihr schon getestet wie es da mit externen Quellen funktioniert? Kann man das PIP mit allen Anschlüssen benutzen?
kryschan
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 02. Jun 2005, 22:41
Hallo Leute.
Hab jetzt den neuen Pana500 auch bei mir hängen.
Hab auch schon festgestellt, dass die Bildqualität unterschiedlich ist. Hab über gutes Scartkabel angeschlossen.
Wäre nett, wenn Ihr nach längerem Ausprobieren mal wieder aktuelle Einstellungswerte des Bildes usw. schicken könntet.
Wie sieht es bei Eurem Pana mit dem Videotext aus? Also bei mir ist rechts und links nicht der gesamte Text auf dem Display. Habe einen Sat-Receiver (Dreambox 7000).
Diese habe ich auf 16:9 eingestellt.
Kann mir da vielleicht jemand ne Auskunft geben? Danke.
Taini18
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 03. Jun 2005, 08:56
Es stimmt dass der Service in der Schweiz generell viel schlechter ist als in den EU-Staaten. Normalerweise 1 Jahr Bring-in.
Bei Panasonic kann man jedoch eine Garantieverlängerung machen, zum Beispiel für 3 Jahr on site für Fr. 399.-- (siehe Link)
http://www.buchmann...._Garantie_onsite.htm
Ich denke ich werde wenn ich hier in der Schweiz kaufe, eine solche Garantieverlängerung sicher machen.
Wo ich mir nun aber gar nicht sicher bin, was ist wenn ich zum Beispiel auch in Deutschland bestelle. Laut Zarsen.de hab ich dann genau die gleichen Serviceleistungen. Nur glaube ich kaum, dass die Techniker aus Deutschland auch noch in die Schweiz kämen. Ich müsste das Gerät wohl an den Händler zurückschicken und dann schauen die weiter. Und das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert, nur schon wegen Zoll und so weiter.
coimbra
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 03. Jun 2005, 09:17
Ich bekommen meinen 500er heute geliefert. Nun möchte ich den Receiver von Pana SA-XR70EG-S mit HDMI Schnittstelle dazukaufen. Ebenso möchte ich einen Computer mit dem MediaCenter kaufen und an den Plasma anschliessen.

Wie verbinde ich den nun diese drei Komponenten?
Der Plasma hat ein HDMI Eingang
Der Receiver hat zwei Ein- + Ausgang!
Der PC bei Grafik einen DVI Ausgang!
Audio muss separat Digital übertragen werden.

Stelle mir vor:
Plasma an Receiver HDMI;
dann Receiver zu PC HDMI - DVI (Abwärtskompatibel)
...hmmm... funzt dass

Die Gretchenfrage:
wird die Grafik via Receiver an den Plasma weitergeliefert?
Wie bekomme ich den digitalen Audio ohne Quali Einbusse vom PC an den Receiver - über welches Kabel?

Für eine Antwort danke ich.
dvd_oli
Stammgast
#133 erstellt: 03. Jun 2005, 09:33

coimbra schrieb:
Ich bekommen meinen 500er heute geliefert. Nun möchte ich den Receiver von Pana SA-XR70EG-S mit HDMI Schnittstelle dazukaufen. Ebenso möchte ich einen Computer mit dem MediaCenter kaufen und an den Plasma anschliessen.

Wie verbinde ich den nun diese drei Komponenten?
Der Plasma hat ein HDMI Eingang
Der Receiver hat zwei Ein- + Ausgang!
Der PC bei Grafik einen DVI Ausgang!
Audio muss separat Digital übertragen werden.

Stelle mir vor:
Plasma an Receiver HDMI;
dann Receiver zu PC HDMI - DVI (Abwärtskompatibel)
...hmmm... funzt dass


So stelle ich mir es auch vor. In der richten Reihenfolge:

PC (DVI-Out) >> Receiver (HDMI-in)
Receiver (HDMI-out) >> TV (HDMI-in)


coimbra schrieb:

Die Gretchenfrage:
wird die Grafik via Receiver an den Plasma weitergeliefert?


Ich denke mal, dazu sind die HDMI-Ports ja da.
Vielleicht gibts das Manual zum Receiver ja online als PDF, das würde sicher helfen.
priceless_V500E
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 03. Jun 2005, 09:40
@kryschan
betr. teletext hab ich mich auch schon gefragt, wieso nicht der ganze screen ausgefüllt wird. hab leider auch keine andere lösung gefunden..

@dante77
soweit ich bemerkt habe, kann PIP nur mit AV1/2/4 verwendet werden. wünschenswert wäre für mich jedoch auch 2versch. tv-progr. nebeneinander gewesen.

@taini18
ich habe beim fachhändler ne 5-jährige garantieverlängerung (wert 700chf) gratis dazubekommen. es lohnt sich bar zu zahlen und zu verhandeln...
Plasima
Stammgast
#135 erstellt: 03. Jun 2005, 10:01
hi @all


@coimbra wie du bekomme ich auch meinen Plasma Heute geliefert freu

ich muss jetzt noch mal auf meine Frage von weiter oben nachhagen !!

KONTRAST !!

ein 4000:1 Kontrast ist doch besser wie 3000:1 Kontrast oder liege ich da falsch ?!?!

der 500er Panasonic ist das Nachfolge-Model vom 50er also müssten doch entweder beide 4000:1 haben oder der 500er müsste über dem 50er liegen oder nicht ?

das der 500er ein HD und der 50er ein FD Panel hat is mir klar ! aber hat dies einen einfluss auf den Kontrastwert ??

ganz schnell noch ! welche Marke ist am besten wenn es um HDMI oder Scart-Kabel geht ?

meine Geräte:Receiver Onkyo DX D939 u. DVD Player Denon 2910

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen 2 kleinen Frage helfen !

Danke

mfg
Plasima
dvd_oli
Stammgast
#136 erstellt: 03. Jun 2005, 10:10
Der 500er ist *nicht* der Nachfolger des 50er. Der 500er ist HD-ready (hat also >= 720 Zeilen), der 50er nicht. Das sind zwei verschiedene paar Schuh. BMW hat ja auch den 5er und 7er im Programm, ohne dass der 7er der Nachfolger das 5er wäre
smultron
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 03. Jun 2005, 10:39

Plasima schrieb:


das der 500er ein HD und der 50er ein FD Panel hat is mir klar ! aber hat dies einen einfluss auf den Kontrastwert ??


Ja, Du mußt die Zellgröße berücksichtigen.
Plasima
Stammgast
#138 erstellt: 03. Jun 2005, 10:50
juhu eben vor 5 min isser gekommen

okok es ist kein 5er BMW sondern ein 7er BMW aber meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet !!

5er BMW = 4000:1 Kontrast 7er BMW 3000:1 Kontrast

sollte der 7er nicht besser sein als der 5er ???

ich will doch einfach nur wissen ob ein höherer Kontrast besser ist oder nicht das ist alles !

so nun habe ich ein anderes problem ! der Plasma steht da aber ich habe die bestellte Wandhalterung noch nicht !
wenn ich den Karton abziehe steht der Pana ja noch unten in Styropor kann ich ihn so erst mal testen sprich an machen ? oder gibt es da probleme mit Hitzeentwicklung oder anderes ?
wäre schön wenn ihr mir einen TIP geben würdet !

Danke jetzt schon mal

mfg
Plasima
dvd_oli
Stammgast
#139 erstellt: 03. Jun 2005, 11:01

Plasima schrieb:
juhu eben vor 5 min isser gekommen

okok es ist kein 5er BMW sondern ein 7er BMW aber meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet !!

5er BMW = 4000:1 Kontrast 7er BMW 3000:1 Kontrast

sollte der 7er nicht besser sein als der 5er ???


Als 5er-Fahrer sag ich natürlich "Nein!"


Das mit dem Kontrast hat wohl was mit der Pixelzahl zu tun. Genau weiss ich das aber auch nicht. Vielleicht ist der Kontrast einfach etwas niedriger, wenn mehr Pixel beleuchtet werden müssen. Oder so.
smultron
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 03. Jun 2005, 11:01

Plasima schrieb:

5er BMW = 4000:1 Kontrast 7er BMW 3000:1 Kontrast

Nein, die Zellen im ED Panel sind viel größer und können so auch viel heller.

Plasima schrieb:

ich will doch einfach nur wissen ob ein höherer Kontrast besser ist oder nicht das ist alles !


ein höherer Kontrast ist besser, aber nur bis zu einem gewissen Grad sinnvoll, da Deine Augen nicht unendlichen Kontrast wahrnehmen können.
tk264
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 03. Jun 2005, 11:14
priceless - wo in der ch hast du denn die garantieverlängerung dazubekommen ? ich denke auch dran mir nen pv500 zuzulegen.

danke für die infos
gruss
marc
Taini18
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 03. Jun 2005, 11:20
@tk264
zum Beispiel hier:
http://www.buchmann.ch/kat/39_85/Panasonic.html
bekommst du eigentlich überall, wenn nicht ist es ein Importprodukt.
priceless_V500E
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 03. Jun 2005, 11:23
@plasima
hatte das selbe problem, allerdings fehlte bei mir das möbel. ich würde dir allerdings von einem anschluss ans netz abraten, wenn er noch so halb in der schachtel steht.. das risiko eines schadens infolge hitzeentwicklung wäre mir zu gross. denk dran "geduld ist eine tugend!"

@tk264
war beim eschenmoser in bern, allerdings zahlst du da ca. 500chf mehr als wenn du ihn im netz bestellst. da ich dafür jedoch die garantieverl. bekommen habe ist mir das mehr als wurst! geliefert, installiert und verpackung entsorgt wurde ja schliesslich auch noch...
Frank_G
Neuling
#144 erstellt: 03. Jun 2005, 12:47

Kugelfisch schrieb:
@Frank_G:
Die Qualität bei Premiere ist um Längen besser als bei den restlichen TV-Anstalten, ARD und Konsorten sind wirklich schlecht, ausgenommen die Werbeunterbrechungen, die bestechen durch brillante Farben, Bildruhe, usw.
Aber die normalen Sendungen sind ein Witz.
Premiere sieht gut aus, aber auch nicht überragend, dafür ist auch dort die Datenrate noch zu niedrig. Aber keine Angst, das Bild ist schon gut, wenn du auf P1 einen Film siehst.
Nur ist es danach umso schlimmer, wenn du mal rumzappst....


danke für die antwort fugo;). insgesamt hört sich das ganze eher nich gut für mich an. ich hab den pana zwar noch nicht live gesehen (werd das nächste woche ändern), aber wenn die bildquali wirklich so unterschiedlich is, dann seh ich nicht ein ´nen haufen kohle für so ein gerät auszugeben. ich möcht halt alle sender in guter quali sehen u. keine kompromisse eingehen (oder aufgrund v. nem miesen bild ganz auf best.programme verzichten) mal sehn wie die live erfahrung wird. sollte mich das ding nich vom hocker hauhen, blei ich bei meinem aconda9381:hail, der macht überall n supi bild.

ciao
fg
Damnation
Stammgast
#145 erstellt: 03. Jun 2005, 13:45
Hallo,ist es eigentlich egal in welchem Onlineshop man bestellt,wegen der Garantie?Der shop kann doch richtig schlechten Service haben,da ja Panasonic für die Garantie zuständig ist,oder?Denn im Moment kostet der Pana nur noch 2777€+Standfüße 139€Das ist doch richtig billig!Kennt denn einer den Shop und kann man da bedenkenlos bestellen?

http://www.geizhals....%3Fproducts_id%3D595
rstuess
Neuling
#146 erstellt: 03. Jun 2005, 14:01
@Frank G

Hallo,

ich habe digitalen Empfang über Satellit und ich habe ein super Bild. Teilweise ist der Empfang sogar besser als bei Premiere ( nur Sport abo).
Aber wie in einem Beitrag erwähnt, je besser der Empfang bzw. das Eingangssignal umso besser auch das Bild.

Ich bin Neuling im Plasma Bereich und mir war klar, dass es einige Punkte gibt, indem der Plsama nicht so gut ist wie die Röhrenfernseher. Dies hat mich aber nicht davon abgehalten einen zu kaufen. Seit gestern läuft der Pana im Wohnzimmer und ich bin absolut begeistert.


----------------------
Pana TH42PV500e , Humax PDR 9700 , DVD JVC
kryschan
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 03. Jun 2005, 14:56
Vielen Dank Priceless für die Auskunft. Dachte ich hätte nur wieder irgend ne Falscheinstellung.
Vielleicht weiss ja noch jemand anderes Rat bzgl. dem Videotext auf dem PV 500.
Noch was:
Ist es bei Eurem Pana 500 auch so, dass man aus den Lautsprechern ein leichtes Rauschen hört?
Oder ist das normal so?
Und noch was:
Sieht man bei Euch auch teilweise die Pixel, oder so ein leichtes Gekriesel bei bestimmten Helligkeitsbereichen auf dem Display. Meist im hellen Bereich.
Ist aber nicht bei allen Bildern immer so.

Viele Grüsse, Christian
priceless_V500E
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 03. Jun 2005, 15:58
@kryschan/christian
nichts zu danken, falls du ne lösung erhältst bitte mir auch mitteilen.

zu deiner frage: also bei mir hör ich garantiert kein rauschen...wann hörst du denn das??? die integrierten lautsprecher find ich super. satter ton und guter raumklang! da gibt es gar nichts auszusetzen...


[Beitrag von priceless_V500E am 03. Jun 2005, 16:01 bearbeitet]
Kessel1506
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 03. Jun 2005, 16:03
Hallo liebe Pana Besitzer,

ich habe mal eine Frage zu der Aufnahmefunktion auf SD-Karte : Wie ist die Qualität

Ich habe in einer Bewertung bei günstiger.de gelesen, dass die wohl net so doll sein soll. Vielleicht hat derjenige aber auch nur die falsche Qualitätsstufe eingestellt...

Danke
tk264
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 03. Jun 2005, 16:03
priceless - kann man die lautsprecher beim pv500 auch kabelmässig "abhängen" bzw. via menu ausschalten ? (ohne immer auf "mute" drücken zu müssen). Ich habe vor den sound direkt über die 5.1 anlage laufen zu lassen - da brauch ich die lautsprecher gar nicht.
priceless_V500E
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 03. Jun 2005, 16:45
@kessel
hab ich ein paar seiten weitervorne schon beschrieben. sie ist auch auf der "extra Fein" einstellung unter jeder sau!
qualitativ etwa auf stufe handymovie..

@tk264
ich denke nicht. hab aber auch noch nicht explizit nach dieser möglichkeit gesucht..ich höre auch über 5.1, allerdings wusste ich nicht, wo ich den center noch hinstellen sollte, da AUF dem TV nicht mehr möglich ist:D
nun benutze ich die pana-lautsprecher einfach als center und alles ist guuut.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH - 42PV500
DerFluch007 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Liefertermin Panasonic TH-42PV500?
Kugelfisch am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Pana TH-42PX600E oder Pioneer 436 XDE ?
marco15384 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Pana TH-42PV500 und XBOX 360
miregal1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Notebook via HDMI an Pana
webjogi73 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  20 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70E oder Pioneer PDP 427 XA
eddman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Händler 42PV500 Pana
robg3 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
TomTom Navi (Extrakt aus Panasonic TH-42PV500 )
Woifee am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  78 Beiträge
Anschluss DVD-Player and Pana 42PV500
robg3 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Passender DVD-Player für Pana TH-37PV60
Mohy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530