Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Panasonic TH-42PV500

+A -A
Autor
Beitrag
turbofreak
Stammgast
#301 erstellt: 09. Jun 2005, 08:30
Rückgaberecht in der Schweiz! Ein Kollege von mir ist Jurist und hat mir das geschrieben:

Problem ist, dass wir in der Schweiz grundsätzlich kein Rückgaberecht kennen (nur bei Haustürgeschäften innerhalb 7 Tagen).

Das heisst, Du hast nur ein Nachbesserungsrecht, musst aber als Kunde dann beweisen, dass das Geräte tatsächlich zu laut ist und andere Geräte des gleichen Typs keine Geräusche macht. Das ist genau das Problem als Privatkunde, beweis das erst mal. Als Privatkunde hast Du meist überhaupt nicht die Möglichkeit dies zu beweisen. Also bist Du angewiesen auf den Goodwill des Herstellers. Wahrscheinlich gibt es tatsächlich einen Toleranzbereich, was die Geräuschentwicklung anbelangt. Panasonic wird diesen Toleranzbereich natürlich zu seinen Gunsten auslegen.

Also, wie Du siehst wird es schwierig und vor allem kannst Du nicht einfach vom Vertrag zurücktreten, ausser Du hast Glück und der Händler würde das akzeptieren, aber einen rechtlichen Anspruch hast Du nicht.


Tja aber zum Glück ist mein Händler extrem in Ordnung und wird mir helfen! Denn ich kann mit dem Surren nicht Leben bzw. DVD geniessen! Auf keinen Fall! Aber es ist verdammt schwierieg einen Plasma zufinden das leise ist oder? Denn das ist ja sehr unterschiedlich wie ich bemerkt habe! Ich weiss nicht ob ich einfach wieder einen 500E nehmen bzw. probieren soll oder gleich eine andere Marke, z.b. Pioneer FDE435? Sieht ja auch noch edel aus!

Was soll ich blos tun!

gruss
k0rn
Stammgast
#302 erstellt: 09. Jun 2005, 09:20

turbofreak schrieb:
Aber es ist verdammt schwierieg einen Plasma zufinden das leise ist oder?


Nochmal: vorausgesetzt, Du hast nicht das Gehör einer Fledermaus, dürftest Du das Geräusch auf gar keinen Fall als störend empfinden. Tust Du das trotzdem, so ist das Geräusch einfach lauter als normal.

Ich gehe nach wie vor von einem defekt bei Dir aus, da alle anderen hier ja kein Problem haben. Und ich glaube jetzt mal nicht, daß Du so ein empfindliches Gehör hast, oder?
turbofreak
Stammgast
#303 erstellt: 09. Jun 2005, 09:27

Nochmal: vorausgesetzt, Du hast nicht das Gehör einer Fledermaus, dürftest Du das Geräusch auf gar keinen Fall als störend empfinden. Tust Du das trotzdem, so ist das Geräusch einfach lauter als normal.


Das Problem ist nur wenn Panasonic Schweiz sagt es liegt in der Toleranz, kann ich gar nichts machen!
k0rn
Stammgast
#304 erstellt: 09. Jun 2005, 09:30

turbofreak schrieb:

Nochmal: vorausgesetzt, Du hast nicht das Gehör einer Fledermaus, dürftest Du das Geräusch auf gar keinen Fall als störend empfinden. Tust Du das trotzdem, so ist das Geräusch einfach lauter als normal.


Das Problem ist nur wenn Panasonic Schweiz sagt es liegt in der Toleranz, kann ich gar nichts machen!


Was sagt Dein Händler oder andere Mitmenschen dazu? Sehen die das auch so, daß der Lüfter zu laut ist?

Ich würde schauen, daß Du das Teil zum Händler zurückbringst.. soll er den doch als Aussteller nehmen. (wenn er da mitmacht)

Auf jeden Fall: wenn Du ihn loswirst, dann hol Dir einen neuen PV500 und hör ihn Dir direkt beim Händler an, bevor Du ihn mitnimmst. Ein Wechsel auf ein anderes Modell wäre ja Quatsch!
diba
Inventar
#305 erstellt: 09. Jun 2005, 09:39
Diese individuelle Empfindlichkeits Diskussion (Störgeräusche) hatten wir auch schon öfters und ich war selbst davon betroffen (siehe hier). Es liegt sicherlich an allem, einer Streuung der Geräte, einem Unterschied im Hörvermögen und der Empfindlichkeit aber auch im Unterschied der Umgebungslautstärke.
Dem letztgenanntem gebe ich einen großen Anteil an den unterschiedlichen Aussagen. Ob man "am Land" wohnt oder neben einer Hauptstrße macht einen riesigen Unterschied im Toleranzverhalten von Störgeräuschen.


[Beitrag von diba am 09. Jun 2005, 09:42 bearbeitet]
k0rn
Stammgast
#306 erstellt: 09. Jun 2005, 09:50
Oh man, da bekommt man es ja mit der Angst zu tun. Bin bei Lüftergeräuschen sehr empfindlich aber habe zumindest bei meinen Tests mit dem PV500 nichts gehört bei 5cm Abstand zum Gehäuse.
turbofreak
Stammgast
#307 erstellt: 09. Jun 2005, 09:55

Was sagt Dein Händler oder andere Mitmenschen dazu? Sehen die das auch so, daß der Lüfter zu laut ist?

Ich würde schauen, daß Du das Teil zum Händler zurückbringst.. soll er den doch als Aussteller nehmen. (wenn er da mitmacht)

Auf jeden Fall: wenn Du ihn loswirst, dann hol Dir einen neuen PV500 und hör ihn Dir direkt beim Händler an, bevor Du ihn mitnimmst. Ein Wechsel auf ein anderes Modell wäre ja Quatsch


Meine Freundin findet es auch zu laut und sie ist sonst nicht so empfindlich wie ich! Mein Wohnzimmer ist sehr ruhig wenn die Fenster geschlossen sind! Gut isolierte Fenster halt! Ich würde auch lieber beim 500E bleiben, und werde sicher erst probe Hören bevor ich Ihn nehme! Die Frage ist nur ob der Händler das neue Gerät auspackt und mit mir testet! Denn er muss ja den Plasma extra bestellen, er hat keine auf Lager! Aber als Austeller nehmen würde gehen!

Aber es ist nicht der Lüfter, sonder das hochfrequente Surren des Netzteils! Das ist sehr nervig! Der Lüfter würde mich nicht stören!
k0rn
Stammgast
#308 erstellt: 09. Jun 2005, 09:58

turbofreak schrieb:


Aber es ist nicht der Lüfter, sonder das hochfrequente Surren des Netzteils! Das ist sehr nervig! Der Lüfter würde mich nicht stören!


Ist das Geräusch so ein sehr hochfrequentes Gefiepse wie bei 50hz Fernsehern? Ne, oder?
turbofreak
Stammgast
#309 erstellt: 09. Jun 2005, 10:00
Viel stärker! Und Lauter! Mein 50Hz Fernseher war gerade heilig dagegen!
-=Hellraiser=-
Inventar
#310 erstellt: 09. Jun 2005, 10:06
moin kann mir einer sagen wo dieser Standfuß lieferbar ist.
Panasonic TY-ST42PX500

mfg
Hellraiser
suppi
Stammgast
#311 erstellt: 09. Jun 2005, 10:25

turbofreak schrieb:

Nochmal: vorausgesetzt, Du hast nicht das Gehör einer Fledermaus, dürftest Du das Geräusch auf gar keinen Fall als störend empfinden. Tust Du das trotzdem, so ist das Geräusch einfach lauter als normal.


Das Problem ist nur wenn Panasonic Schweiz sagt es liegt in der Toleranz, kann ich gar nichts machen!



laß dir doch von panasonic genau sagen, wie diese tolleranz aussieht. die können viel erzählen.
wo steht das mit der tolleranz, wie hoch ist dieses etc...

du mußt denen druck machen und ungemütlich werden, zeigen, das du das nicht mit dir machen läßt.

die können doch viel erzählen mit tolleranz. die probieren das vielleicht einfach so, in der hoffnung, das du das schluckst und ruhe gibst. zur not mit anwalt und gutachter drohen...
k0rn
Stammgast
#312 erstellt: 09. Jun 2005, 10:39

turbofreak schrieb:
Viel stärker! Und Lauter! Mein 50Hz Fernseher war gerade heilig dagegen!


Das gibts doch gar nicht... das KANN unmöglich normal sein. Laß Dich nicht veräppeln!
Aragorn29
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 09. Jun 2005, 10:53
Für Alle die nicht bis morgen auf die Video warten wollen habe ich hier mal den Einzeltest des Pana für Euch!

"Panasonic setzt zum Sprung auf HDTV-taugliche Auflösungen an. Das neue Flaggschiff, die 500-er Serie, gibt sich "HD-Redy".
Auf der Front befinden sich Schächte für PC- und SD-Speicherkarten - die Diashow kann sofort starten.
Etwas altbacken, aber übersichtlich kommt das Bildschirmmenü daher. Es spielt gut mit der Fernbedienung zusammen.

Die nur bei genauem Hinsehen erkennbaren Öffnungen für die Lautsprecher geben für ein TV-Gerät guten Sound von sich: Recht impulsiv und dynamisch schallt es aus den schmalen Streifen links und rechts des Displays - allerdings auch ein wenig verfärbt.

Gar nicht flach geriet dagegen die Bildvorstellung des TH-42 PV 500. In Sachen Kontrast und Schwarzdarstellung sind die Panasonic-Plasmas schon länger Spitze - nun hat Panasonic auch den False-Contour-Effekt deutlich besser im Griff als die Konkurrenz. Zudem stimmt die Schärfe - das Bild wirkt insgesamt sehr knackig. Nur den letzten Rest Feinzeichnung hatten einige andere Testkandidaten besser drauf. Und das typische Filmruckeln sowie Fehler durch dei progressive Darstellung zeigen sich auch auf dem Bildschirm des TH-42 PV 500 - in dieser Disziplin hat immer noch Philips die Nase vorn.

HDTV via YUV-Komponenten klappte ebenso wie progressives PAL via HDMI. Den Testsieg verdient sich der Panasonic redlich - so nahe wie er kam noch kein Plasma an die Leistungen guter Bildröhren heran."

Die Bildbewertung mit 31 Punkten beruht allerdings nur auf normalen PAL-Signalen.

Gruß
mosch4u
Schaut ab und zu mal vorbei
#314 erstellt: 09. Jun 2005, 10:54
Hallo -=Hellraiser=-

http://www.bitsuperstore.de
-=Hellraiser=-
Inventar
#315 erstellt: 09. Jun 2005, 11:01
leider nicht meine bestellung wurde gestern von der Firm storniert.Das teil ist einfach nirgends lieferbar
turbofreak
Stammgast
#316 erstellt: 09. Jun 2005, 11:07

laß dir doch von panasonic genau sagen, wie diese tolleranz aussieht. die können viel erzählen.
wo steht das mit der tolleranz, wie hoch ist dieses etc...

du mußt denen druck machen und ungemütlich werden, zeigen, das du das nicht mit dir machen läßt.

die können doch viel erzählen mit tolleranz. die probieren das vielleicht einfach so, in der hoffnung, das du das schluckst und ruhe gibst. zur not mit anwalt und gutachter drohen...


Panasonic Schweiz hat mir angeboten gehabt bei denen vorbei zugehen und mit einem anderen zuvergleichen! Aber die sind gut 1 1/2 Stunden entfernt von mir! Und ich fliege am 11.6 in die Ferien für 2 Wochen! Man ist das beschissen!


[Beitrag von turbofreak am 09. Jun 2005, 12:54 bearbeitet]
Damnation
Stammgast
#317 erstellt: 09. Jun 2005, 15:41
@turbofreak:Hi,du meintest du hast schon PC Spiele über VGA gezockt.Ist das über HDMI auch möglich???
k0rn
Stammgast
#318 erstellt: 09. Jun 2005, 16:00

Damnation schrieb:
@turbofreak:Hi,du meintest du hast schon PC Spiele über VGA gezockt.Ist das über HDMI auch möglich???


Selbstverständlich ist das möglich. Es lassen sich alle Geräte, die einen DVI Ausgang haben, über einen entsprechenden HDMI-Konverterstecker an den PV500 anschließen.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 09. Jun 2005, 16:50
Wenn Ihr kein Surren und ein noch besseres Bild für einen besseren Preis haben wollt - dann solltet ihr den SAMSUNG PS 42 S 5 H in Betracht ziehen, ich konnte dieses "Wundergerät" auf der CeBit bestaunen und hier kommt kleiner mehr mit. Er hat eine Farbdarstellung von 68.7 Milliarden (!!) Pana und Co. mal grad 8 Milliarden. Somit auch eine bessere Graustufendarstellung. Jetzt der Hammer 12 BIT Technik! Hat auch keiner und ..zu guter letzt, keine Geräusche. Ein Lüfter benötigt der Samsung nicht. Erscheint im Handel Ende Juni! So und wer will jetzt noch ein Pana? oder Pioneer? Ich nicht! 2499,- war der letzte Internet Preis. Letzte Woche noch 2800,- Die Händler unterbieten sich jetzt schon -da die NAchfrage bei diesem Gerät enorm ist!
Barabas
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 09. Jun 2005, 16:55

turbofreak schrieb:
Rückgaberecht in der Schweiz! Ein Kollege von mir ist Jurist und hat mir das geschrieben:

Problem ist, dass wir in der Schweiz grundsätzlich kein Rückgaberecht kennen (nur bei Haustürgeschäften innerhalb 7 Tagen).

Das heisst, Du hast nur ein Nachbesserungsrecht, musst aber als Kunde dann beweisen, dass das Geräte tatsächlich zu laut ist und andere Geräte des gleichen Typs keine Geräusche macht. Das ist genau das Problem als Privatkunde, beweis das erst mal. Als Privatkunde hast Du meist überhaupt nicht die Möglichkeit dies zu beweisen. Also bist Du angewiesen auf den Goodwill des Herstellers. Wahrscheinlich gibt es tatsächlich einen Toleranzbereich, was die Geräuschentwicklung anbelangt. Panasonic wird diesen Toleranzbereich natürlich zu seinen Gunsten auslegen.

Also, wie Du siehst wird es schwierig und vor allem kannst Du nicht einfach vom Vertrag zurücktreten, ausser Du hast Glück und der Händler würde das akzeptieren, aber einen rechtlichen Anspruch hast Du nicht.


Tja aber zum Glück ist mein Händler extrem in Ordnung und wird mir helfen! Denn ich kann mit dem Surren nicht Leben bzw. DVD geniessen! Auf keinen Fall! Aber es ist verdammt schwierieg einen Plasma zufinden das leise ist oder? Denn das ist ja sehr unterschiedlich wie ich bemerkt habe! Ich weiss nicht ob ich einfach wieder einen 500E nehmen bzw. probieren soll oder gleich eine andere Marke, z.b. Pioneer FDE435? Sieht ja auch noch edel aus!

Was soll ich blos tun!

gruss



Das ist eine ausserordentlich blöde Situation und nicht gerade Verbraucherfreundlich. Ist halt auch nicht alles Gold was glänzt in der Schweiz.
Aber wenn du schon das Glück hast und über so einen guten Händler verfügst, würde ich wenn alle Stricke reisen eventuell auch mit ihm einen Umtausch gegen ein anderes Gerät ähnlicher Qualität und Preisklasse aushandeln. Ich, und da bin ich ehrlich würde dieses "Surren" auch nicht akzeptieren können.
Cruzetown
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 09. Jun 2005, 16:59

matzenhh schrieb:
Wenn Ihr kein Surren und ein noch besseres Bild für einen besseren Preis haben wollt - dann solltet ihr den SAMSUNG PS 42 S 5 H in Betracht ziehen, ich konnte dieses "Wundergerät" auf der CeBit bestaunen und hier kommt kleiner mehr mit. Er hat eine Farbdarstellung von 68.7 Milliarden (!!) Pana und Co. mal grad 8 Milliarden. Somit auch eine bessere Graustufendarstellung. Jetzt der Hammer 12 BIT Technik! Hat auch keiner und ..zu guter letzt, keine Geräusche. Ein Lüfter benötigt der Samsung nicht. Erscheint im Handel Ende Juni! So und wer will jetzt noch ein Pana? oder Pioneer? Ich nicht! 2499,- war der letzte Internet Preis. Letzte Woche noch 2800,- Die Händler unterbieten sich jetzt schon -da die NAchfrage bei diesem Gerät enorm ist!


Na na na, du schmeisst da einiges durcheinander. Erstmal geht der Preis nicht nach unten, wenn die Nachfrage steigt! Auch möchte ich hier den Pana nicht in Schutz nehmen, aber man sollte auch die nötige Objektivität haben! Der Pana hat mit seinen "gerademal" 8 Mrd. Farben sicher auch ein perfektes Bild. Wobei das auch gar nicht entscheidend ist. Ohne Grundsatzdiskussionen lostzutreten, beende ich das Thema lieber.
Habe Ende Mai den Samsung S5H für 2099 bestellt, geliefert wird er (so Gott will), Ende nächster Woche.
rums
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 09. Jun 2005, 17:23
Hallo

morgen kommen auch zu mir die herren v.panas.und werden mir bestimmt versuchen zu erzählen dass das surren innerhalb der tolleranz liegt.habe dass gerät auch nicht im internet gekauft,so dass ich befürchte auch probleme bei der rückgabe zu bekommen...Was meint Ihr?


[Beitrag von rums am 09. Jun 2005, 17:24 bearbeitet]
suppi
Stammgast
#323 erstellt: 09. Jun 2005, 18:46
statement von panasonic aufgrund einer anfrage meinerseits wegen dieses problems:

zitat:
vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Plasma-Panele der PV500´ter Serie (TH-50PV500 / TH-42PV500 / TH-37PV500) mit Lüftern ausgestattet sind, welche auch - neben dem Netzteil - ein gewisses Maß an Betriebsgeräuschen erzeugen. Diese sollten jedoch bei normaler Fernsehlautstärke (Zimmerlautstärke) nicht mehr wahrnehmbar sein.

Da es sich hierbei jedoch auch um ein persönliches Empfinden handelt, besteht immer auch die Möglichkeit die Betriebsgeräusche vor dem Kauf im Fachhandel zu begutachten. Ein Dezibel-Wert ist nicht dokumentiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team
zitat ende.

...
wenn ein dezibel wert nicht dokumentiert ist, dann kann es auch nicht innerhalb einer toleranzgrenze liegen, da es diese grenze ja nicht gibt....
JoshHB
Stammgast
#324 erstellt: 09. Jun 2005, 18:53
Also. jetzt wissen wir es: "wer schön sehen möchte - muss leiden"

Joshy
Barabas
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 09. Jun 2005, 18:53

suppi schrieb:
statement von panasonic aufgrund einer anfrage meinerseits wegen dieses problems:

Diese sollten jedoch bei normaler Fernsehlautstärke (Zimmerlautstärke) nicht mehr wahrnehmbar sein.



Das ist die Kernausage !, - wenn dieses bei "normaler Zimmerlautstärke" eben dennoch deutlich vernehmbar ist, kann man bei einer Reklamation genau da einhaken.
turbofreak
Stammgast
#326 erstellt: 09. Jun 2005, 19:48
Diese Aussage ist aber von Panasonic Deutschland! Bei den Schweizern ist das anders!

Ausserdem bin ich heute extra in ein TV Geschäft gegangen und das war ein TH-42PV500 in Betrieb, ich muss aber leider sagen der hatte das gleiche Surren auf dem Buckel! Was natürlich im Geschäft nicht so rüber kam wie bei mir zuhause, ganz klar! Und das krasse ist es waren sicher ca. 10 Plasmas von verschiedenen Herstellern in Betrieb, die hatten praktisch alle das selbe Surren! Der eine weniger der andere mehr!

So nun ist für mich schluss und ich behalte meinen Plasma, weil ja sonst Top ist! Ich werde das Surren irgend wie anders in den Griff bekommen müssen! Ev. mit Noppenschaumstoff hinter dem Plasma oder sonst irgend wie!
rums
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 09. Jun 2005, 20:25
habe mitlerweile auch schon 3 verschiedene th42pv500 zu gesicht bzw.zu "hören" bekommen und hatte stehts das gefühl sie seien zu laut.Die beste möglichkeit das geräusch zu lokalisieren ist das panel ganz leise zu machen u.nach kurzer pause aus zu schalten ,wenn selbst dabei bei euch nichts zu hören ist dann weiss ich auch nicht weiter...
Damnation
Stammgast
#328 erstellt: 09. Jun 2005, 21:06
Welches Hdmi-DVi Kabel soll ich mir kaufen,um den Pc mit dem Pana zu verbinden?Kann ich da ein billiges Hama Kabel kaufen oder sollte es schon ein Monster oder Monitor Kabel sein??Ist der Qualitätsunterschied groß?
turbofreak
Stammgast
#329 erstellt: 09. Jun 2005, 21:16
Übrigens habe ich heute ein gutes YUV Kabel gekauft und probierte zuhause gleich mal progressive aus! Ich muss aber sagen das RGB Scart Bild sieht besser aus als das YUV Progressive Bild! Wenn ich das Progressive ausschalte, dann ist YUV praktisch identisch wie mit RGB Scart! Aber YUV und Progressive sieht schlechter aus! Produziert mein DVD-Recorder DMR-ES10EC ein schlechtes Progressive Bild oder woran liegts? Mit Progressive sollte es doch besser sein dachte ich?
Damnation
Stammgast
#330 erstellt: 09. Jun 2005, 21:25
Ich denke das liegt an deinem DvD-Recorder,denn normal müsste Yuv Progressive immer besser aussehen wie RGB.Das Bild müsste dir ruhiger vorkommen,weil YUV Progressive Vollbilder und RGB Halbilder sind.
turbofreak
Stammgast
#331 erstellt: 09. Jun 2005, 21:28
Bei mir ist gleich umgekehrt! YUV Progressive ist unruhig, und RGB Scart ist ruhig und klar! YUV ohne Progressive ist auch ruhig!
Naja so schlimm ist es auch nicht, den RGB ist schon spitze!
maoam
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 09. Jun 2005, 22:39
Hallo,

Also ich habe meine 42PV500 auch am Samstag bekommen und möchte kurz meine ersten Eindrücke schildern und gleich eine Frage stellen:

1) Surren: Ich kann mich der Mehrheit leider nur anschließen. Meiner surrt auch ziemlich laut und das ist NERVEND!!!

2) Bild: Das Bild ist toll. Speziell über DVD (EH52EG) kommt das Bild ziemlich gut. Aber ich kann auch keinen großen Unterschied zw. RGB und YUV feststellen. Hab mir extra ein teueres Kabel gekauft (und einen neune DVD Spieler)... Hätte ich mir sparen können

Wenn man sehr nahe vor dem Fernseher steht sieht man aber auch deutlich die grünen Punkte (siehe PA50 Diskussion). Ist aber nur bei dunklen Stellen bemerkbar. Von weiter weg fällt das aber nicht weiter auf.

3) Automatische Formatumschaltung (16:9,...): Die war bei meinem letzten Panasonic eindeutig besser. Im Mode "Panasonic Auto" stellt der Fernseher das Bild immer 16:9 da (auch 4:3 Bilder). Ich muss immer manuell auf 4:3 umschalten (ich mag keine verzerrten Gesichter :)). Im 4:3 Mode werden dafür aber die schwarzen Balken nicht automatisch ausgeblendet (hat mein letzter Panasonic immer ziemlich gut erkannt...). Das heisst, ich kann dauernd das Format umschalten…

Wenn ich weiter getestet habe werde ich mehr schreiben...

Zur Frage:

1) Ist es normal, dass der Fernseher das YUV Signal nicht automatisch erkennt??? Wenn ein Signal auf die Scart Buchse kommt schaltet er automatisch um. Auf YUV muss ich immer manuell umschalten... Nervt auch ein bisschen.

Auch erkennt der Fernseher bei YUV kein Breitbild Signal (geht nur bei Scart...). Muss also immer manuell das richtige Format einstellen (ist eh meistens 16:9, nervt aber trotzdem).

Sonst bin ich bis auf das surren sehr zufrieden. Mit dem surren werde ich mir noch was überlegen. Da kann ich mich nur der Aussage "um 3000€ darf so was nicht sein" anschließen...

Schöne Grüße aus Wien

Markus
T69
Stammgast
#333 erstellt: 09. Jun 2005, 23:03
hallo friends,

ahgrrr... schade das der pana gut hörbar ist, da wir in der schweiz nicht dieselben stromstecker benutzen, wurde ev. auch in diesem zusammenhang etwas am "schweiz. p500er" geändert...

nun wirds wirklich schwierig meinen rückpro habe ich schon längstens verkauft, lebe zurzeit mit einem 36 cm thomson tv, was soll ich nun kaufen. samsung oder ev. den 50er pana, der samsung ist zur zeit relatif günstig erhältlich (sfr 2'990). yep, nun ist guter rat teuer. leider sind noch keine samsungs erhältlich, so dass ich diesen noch nicht live betrachten konnte. der 50er sowie natürlich auch der 500er sind vom bild her grandios, wie es mir scheint sogar und vorallem auch bei analogen quellen (sprich kabel-tv).


:-) greez T69
turbofreak
Stammgast
#334 erstellt: 09. Jun 2005, 23:11
Mein 500er steht ca. 15cm abstand von der Wand! Wenn ich nun einen Noppenschaumstoffmatte hinter den Plasma halte (an der Wand) wird das Surren leiser! Klar weil die blanke Wand das Surren halt stark Reflektiert! Der Schaumstoff schluckt einen Teil vom Surren! Werde das morgen noch testen.


[Beitrag von turbofreak am 10. Jun 2005, 06:18 bearbeitet]
beer
Stammgast
#335 erstellt: 10. Jun 2005, 00:33
Hi Leute,

habe mich jetzt eigentlich für einen Pana500er 42 Zoll entschieden und jetzt wieder das Problem mit dem Geräusch, ich werde noch bekloppt

Ist das Geräusch denn wirklich so schlimm, war heute mal wieder bei Media Markt, habe mal mein Ohr ans Gerät gehalten und eigentlich nur ein leises Summen vernommen, Lautstärke im Laden war eingentlich nicht so hoch, war gerade nicht viel los.

Und nun noch einige Fragen:

Viele Kumpels raten mir immer wieder davon ab, im I-Net einen Plasma oder LCD zu kaufen, immer wieder ist von Grauware die Rede, was ist das eigentlich genau, Importgeräte ?

Bei MediaMarkt ist mir der Plasma eigentlich zu teuer !

Hat jemand Erfahrungen mit Redcoon oder MediaRan ?

Bei denen wird ja auch immer wieder von Grauware gesprochen, ich halte das für Blödsinn, kann mir da jemand helfen ?

Habe auf der Panasonic-Seite gesehen, dass MediaRan dort als Handelspartner eingetragen ist.

Und noch was, habe heute gehört, dass ich einen Plasma nicht legen darf, auch nicht beim Transport im Karton, wenn dem so ist, muss ich wohl dann für den Transport einen Kumpel fragen.


So, hoffe auf ein paar Antworten, will mir das Gerät bald kaufen, Danke !
akrob
Neuling
#336 erstellt: 10. Jun 2005, 00:43
Hi Beer,

> Hat jemand Erfahrungen mit Redcoon oder MediaRan ?

MediaRan ist ein ganz normaler Fachhändler mit Ladenlokal. Habe dort AV-Receiver und Boxen gekauft. Für Selbstabholer klasse! Wie er als Internet-Händler ist, weiss ich allerdings nicht.

Gruß
Andreas
beer
Stammgast
#337 erstellt: 10. Jun 2005, 01:07
@akrob

Wollte wenn selber abholen, bei MediaRan.

Hast Du schon mal bemerkt, dass sie im Laden ganz andere Preise an den Geräten haben, als auf der Homepage ?

Man muss die Verkäufer wohl immer direkt ansprechen, wenn man die Preise aus dem Netz haben möchte, wie ich das verstanden habe (merkwürdig).

Also nix mit Grauware ?

Und was ist mit Redcoon ?

Danke.
akrob
Neuling
#338 erstellt: 10. Jun 2005, 01:38
@beer

> Hast Du schon mal bemerkt, dass sie im Laden ganz andere Preise an den Geräten haben, als auf der Homepage ?

Stimmt. Das ist mir mit dem Receiver auch passiert. Ich dachte, es wäre Zufall gewesen. Die haben mir aber dann den Internet-Preis gemacht. Grauware bieten die wohl nicht an. Laut Aussage des Verkäufers alles Produkte, die für den deutschen Markt bestimmt sind. Meine Käufe enthielten auch immer eine deutsche Bedienungsanleitung und eine Garantiekarte.

Gruß
Andreas
rums
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 10. Jun 2005, 06:22

turbofreak schrieb:
Bei mir ist gleich umgekehrt! YUV Progressive ist unruhig, und RGB Scart ist ruhig und klar! YUV ohne Progressive ist auch ruhig!
Naja so schlimm ist es auch nicht, den RGB ist schon spitze!



Hallo turbofreak
Bei mir ist es genau umgekehrt.Damit YUV progressive richtig gut wurde waren aber auch ein paar einstellungen am dvd player erforderlich.Das ergebnis ist aber ein weit aus schärferes bild und viel detailreicher...
turbofreak
Stammgast
#340 erstellt: 10. Jun 2005, 07:13
Ja gut aber nicht jeder DVD-Player/Recorder produziert ein super Progressive Bild! Ich meine mein DVD-Recorder DMR-ES10 war ja nicht teuer oder so, es ist zwar recht gut aber eben...

Welchen Player hast du denn?
Plasima
Stammgast
#341 erstellt: 10. Jun 2005, 07:37
Hi Jungs,

welches Antennenkabel 10m könnt ihr Empfählen (Marke)?

ich würde gerne das Maximum an Bildqualität aus meinem Pana 500 holen



cYa
Plasima
-=Hellraiser=-
Inventar
#342 erstellt: 10. Jun 2005, 08:11
hmm diese ganze surr und brumm geschicht. Mein Gerät kommt nun endlich anfang der Woch von Hifi Regler. Ich gehe nicht davon aus das das gerät laut summt. immer positiv denken.Wenn ja dann wäre das echt der Hammer von Pana.


http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=5000

Ich habe da mal eine Umfrage gestellt wegen dem surren.


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 10. Jun 2005, 08:18 bearbeitet]
Plasima
Stammgast
#343 erstellt: 10. Jun 2005, 08:19
hi,

meiner Ist auch von HiFi Regler und er Surrt nicht ! ok wenn ich mein Ohr hinten am Pana presse hört man schon was

cYa
Plasima
grubi123
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 10. Jun 2005, 08:37
Hallo,

da ich mir auch diesen Pana kaufen und ihn vorher bei Händler ausprobieren möchte suche ich noch einen guten Pana Händler hier in München. Ausser MM (zu teuer) fällt mir da leider nichts ein.

Kennt jemand einen Händler in München der halbswegs vernünftige Preise hat und bei dem man auch ausprobieren kann ?
oscarlito
Neuling
#345 erstellt: 10. Jun 2005, 08:52
Hallo
ich habe meinen bei Hifi-Edition bestellt,müsste heute geliefert werden.In München ist der Bernhard Vehns,Pana 500 aktuell bei 2739€.Ich weiß aber nicht ob man ihn dort auch abholen kann.

Gruß oscarlito
Kugelfisch
Stammgast
#346 erstellt: 10. Jun 2005, 08:59
Hi,

ich wüsste mal gerne, ob man irgendwo bzw. irgendwie die Betriebsstunden des Pana auslesen kann. Im Menü hab ich nix gefunden, so daß ich mal davon ausgehe, man kommt über eine Nummernkombination in ein spezielles Menü??

Das wäre mal ganz interessant, um zu sehen, wann die ersten 100 und dann die nächsten 900 Stunden rum sind, denn erst danach soll sich das Panel richtig eingespielt haben.

Und wer kann das so schon richtig einschätzen....
Alvir
Stammgast
#347 erstellt: 10. Jun 2005, 09:52

matzenhh schrieb:
Wenn Ihr kein Surren und ein noch besseres Bild für einen besseren Preis haben wollt - dann solltet ihr den SAMSUNG PS 42 S 5 H in Betracht ziehen, ich konnte dieses "Wundergerät" auf der CeBit bestaunen und hier kommt kleiner mehr mit. Er hat eine Farbdarstellung von 68.7 Milliarden (!!) Pana und Co. mal grad 8 Milliarden. Somit auch eine bessere Graustufendarstellung. Jetzt der Hammer 12 BIT Technik! Hat auch keiner und ..zu guter letzt, keine Geräusche. Ein Lüfter benötigt der Samsung nicht. Erscheint im Handel Ende Juni! So und wer will jetzt noch ein Pana? oder Pioneer? Ich nicht! 2499,- war der letzte Internet Preis. Letzte Woche noch 2800,- Die Händler unterbieten sich jetzt schon -da die NAchfrage bei diesem Gerät enorm ist!


Sehe ich genau anders herum, ich habe beide auch auf der Cebit gesehen und für mich ging die Entscheidung klar für den Pana aus!

Gruss
priceless_V500E
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 10. Jun 2005, 10:05
@kugelfisch

ich hab schon versucht ins spez. menu zu kommen (link wurde in diesem forum gepostet) klappte leider nicht. kombination war volume down gedrückthalten (vorne am tv) plus 3x auf der fernbedienung auf "status button" (denke das sollte der "i" knopf sein)?! falls du es schaffst, bitte mir mitteilen wie...

hier noch der link: http://www.keohi.com...sma_servicemenu.html
paul71
Inventar
#350 erstellt: 10. Jun 2005, 10:45

Sparky_OL schrieb:

luca123 schrieb:
Hallo Plasima,

... Nachteil beim Pana, für mich aber nicht so wichtig, er muss wohl beim Zusammenwirken mit dem PC jedesmal auf HDTV- Auflösung eingestellt werden. ....

Gruß luca123


Gilt das auch für entsprechend angeschlossene (DVI/HDMI) Sat Receiver auf PC-Basis (z. B. Reelbox)

Sparky


Hallo,

vergiss bitte die Reelbox...Abgesehen davon dass sie keine DVI, geschweige den HDMI Ausgänge bietet, schau dir mal die entspr. Threads hier im Forum an. Eine Katastrophe!
Kugelfisch
Stammgast
#351 erstellt: 10. Jun 2005, 11:04
@priceless:
Werde es mal testen und Bescheid geben. Irgendwie muß es ja gehen.
Barabas
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 10. Jun 2005, 13:53

turbofreak schrieb:
Mein 500er steht ca. 15cm abstand von der Wand! Wenn ich nun einen Noppenschaumstoffmatte hinter den Plasma halte (an der Wand) wird das Surren leiser! Klar weil die blanke Wand das Surren halt stark Reflektiert! Der Schaumstoff schluckt einen Teil vom Surren! Werde das morgen noch testen.


Wenn dem so ist, würde ich es mit schallschluckenden Dämmaterial versuchen. Das ist dann sicherlich noch besser als nur eine einfache Schaumstoffmatte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH - 42PV500
DerFluch007 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Liefertermin Panasonic TH-42PV500?
Kugelfisch am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Pana TH-42PX600E oder Pioneer 436 XDE ?
marco15384 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Pana TH-42PV500 und XBOX 360
miregal1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Notebook via HDMI an Pana
webjogi73 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  20 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70E oder Pioneer PDP 427 XA
eddman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Händler 42PV500 Pana
robg3 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
TomTom Navi (Extrakt aus Panasonic TH-42PV500 )
Woifee am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  78 Beiträge
Anschluss DVD-Player and Pana 42PV500
robg3 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Passender DVD-Player für Pana TH-37PV60
Mohy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.244