Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Surrt oder brummt dein PanasonicTH-42PV500??
1. Ja das surren ist deutlich zu hören (48.8 %, 21 Stimmen)
2. Nein ich kann kein surren hören (51.2 %, 22 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Surrt oder brummt dein PanasonicTH-42PV500??

+A -A
Autor
Beitrag
-=Hellraiser=-
Inventar
#1 erstellt: 10. Jun 2005, 08:17
Hallo das würde mich mal intressieren wieviele Leute hier das Problem mit dem störenden surren oder brummen haben
Gruss
Hellraiser


[Beitrag von -=Hellraiser=- am 10. Jun 2005, 16:27 bearbeitet]
Plasima
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2005, 08:21
KEIN SURREN !!!!
turbofreak
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2005, 08:33
Ja das Surren ist deutlich zuhören! Mein Gerät wie aber auch das Austellungsgerät vom Händler! Nur beim Händler kommt das Surren nicht so krass rüber --> Umgebungsgeräusch Pegel! Bei mir zuhause im Wohnzimmer, wenn die Fenster geschlossen sind ist es stille, deshalb hört man das Surren deutlich!
telramund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2005, 08:39
Meiner surrt auch.Das dumme ist ,wenn man weiß das da etwas surrt achtet man noch viel intensiver darauf. Mich nervt es total, auch wenn ich es bei lautem Ton nicht so stark höre,wird es jedoch still hört man es sofort.
priceless_V500E
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2005, 08:44
ganz klar, KEIN SURREN!!! Ich wohne abseits vom strassenlärm und sonstigen geräuschen und höre absolut nichts vom lüfter/netzteil was auch immer. zudem haben zwei weitere bekannte den 500er gekauft und beide haben auf mein nachfragen betr. störenden geräusch verneint..


[Beitrag von priceless_V500E am 10. Jun 2005, 08:44 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2005, 08:57
es kommt ganz klar darauf an ob Fuss oder Wandhalterung! Bei Wandhalterung hört man warscheinlich nichts mehr, aber mit Fuss hat man je nach dem 15-30cm abstand von der Wand, da wird das Surren von der Wand reflecktiert!

Es kommt auch aufs Empfinden an, manche Leute hören nichts!
Meine Freundin merkte auch nichts erst als ich Ihr es erklärte, aber auch dann meinte Sie es sei nicht schlimm! So ist es eben mit dem Empfinden von Geräuschen!
-=Hellraiser=-
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2005, 09:11
nicht vergessen fleißig abstimmen
turbofreak
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2005, 09:15
meine Stimme war die erste
krause_brause
Neuling
#9 erstellt: 10. Jun 2005, 09:34
Habe jeztz auch seit dienstag das feine Teil an der Wand hängen...brummen ist nur zu vernehmen, wenn der Ton aus ist und ich meinen Kopf direkt an den TV halte....
Kugelfisch
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jun 2005, 09:49
Ich höre absolut nichts, Plasma hängt an der Wand.
turbofreak
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jun 2005, 09:53
Ich glaube nun fast, das alle die an der Wand hängen nicht hörbar sind oder nur leicht, wenn ton aus oder mann den Kopf neben den Plasma hält
M.S.T.
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2005, 09:53
Krause dann sei froh. Es sind meistens die Netzteile. Das hat aber wieder was mit der Wickelung zu tun. Meistens hört man das bei hellen Passagen. Aber Anton 2000 wird Dir das besser erklären können. Gruss
aficionado7
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jun 2005, 15:05
Bin 37PA50 Besitzer und habe das Surren auch. Ist für mich nicht so schlimm. Das Surren kommt definitiv vom Netzteil (genauer gesagt von den beiden seitlichen der drei). Austausch hat nix geholfen. Ich denke somit, dass eigentlich _jeder_ das Surren haben dürfte.
Was bei der Wandaufhängung noch ein Faktor sein dürfte ,neben der geminderten Reflexion, könnte die Dämpfung durch die Ankopplung von rückwärtigem Gehäuse mit der Wandhalterung sein mit resultierend anderem Schwing-/Resonanzverhalten.

Gruß
turbofreak
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jun 2005, 15:38
was meinst du mit austauschen hat nix geholfen? hast du irgend was ausgetauscht?
Barabas
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Jun 2005, 15:39
Kurz und Bündig, - Nein !
aficionado7
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Jun 2005, 16:01
@turbofreak
Ein Pana-Techniker war bei mir wegen des Surrens und hat gleich ein frisches neues Netzteil probeweise eingebaut. Hörte sich tendenziell lauter an.
Dann hat er das alte wieder eingebaut. Die Verschraubungen der Netzteile haben etwas Spiel, dass wohl je nachdem wie und wie fest sie an das Haltegerüst geschraubt werden, sich auch die Resonanzen ändern. Er hat ein bisschen probiert und es ist auch etwas leiser geworden, kann aber auch Einbildung gewesen sein .
Soll jedenfalls keine Motivation an irgendjemanden hier sein, auf eigene Faust hinten rumzuschrauben!

Gruß
turbofreak
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jun 2005, 21:47
Ja selber rumschrauben ist zu riskant, aber ich habe schon Plastikspray gehört das man auf die Spulen sprühen kann! Weiss da jemand genaueres?
oscarlito
Neuling
#18 erstellt: 12. Jun 2005, 06:22
Habe seit Freitag auch so ein edles Teil an der Wand hängen und... es surrt nicht.Ich kann es nur hören wenn ich ganz nah ran gehe.Ich bin voll zufrieden mit dem Teil
mosch4u
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 12. Jun 2005, 23:23
TH-37PV500E und absolut kein Surren!
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 13. Jun 2005, 07:51
Kein Surren...... es sein denn, das ich meinen Kopf zwischen Wand und Wandhalterung quetsche und in dem Raum Totenstille herrscht.

MfG, DataGuard
estelle
Stammgast
#21 erstellt: 13. Jun 2005, 09:32
d.h. niemand hat ein surrender an der wand hängen
den man von 2 m hört

wenn ja kann es auch von der wand abhängen,
d.h. wenn die wand aus falschem holz ist (wenn eine spannplattenkonstruktion vor dem beton ist)so wie in kellerkeimkinos

diejenigen die einen surrenden haben
hat er das von den ersten 5 minuten an gemacht, oder erst später ??

estelle
Plasima
Stammgast
#22 erstellt: 14. Jun 2005, 11:35
hi,

also ich habe seit gestern mein Pana an der Wand hängen !!

Surren bevor ich ihn gehängt habe null jetzt wo er hängt so ca. bis 50 cm zu hören ! also vom Sitzplatz nicht zu hören auch in leisen Szenen nicht!

also wenn er Surrt dann gleich und nicht erst nach 5 min


cYa
Plasima
k0rn
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jun 2005, 13:18
Die Fragestellung ist IMO nicht sehr gelungen.

Denn wahrscheinlich bei jedem PV500 das Surren wahrzunehmen. Es ist nur die Frage, ob es störend laut oder "Kaum zu hören" ist.

Ich denke letzteres trifft auf die große Mehrheit zu.. ich kann meinen auch hören, aber auch nur, wenn der Ton ausgeschaltet ist und wenn man ziemlich nahe ran geht an die Gehäuserückseite.
Plasima
Stammgast
#24 erstellt: 14. Jun 2005, 13:30

k0rn schrieb:
ich kann meinen auch hören, aber auch nur, wenn der Ton ausgeschaltet ist und wenn man ziemlich nahe ran geht an die Gehäuserückseite.


ich denke es kommt darauf an wie gut man selber hört und wie empfindlich man ist !

also bei ton aus bis max 50 cm hört man was und dann kommt nur noch das Super Geile Bild in meinen Augen !!
und wenn ich dann meine Anlage noch dazu an mache ist alles zu spät
ich glaube ich muss mal paar Bilder machen


cYa
Plasima


[Beitrag von Plasima am 14. Jun 2005, 13:32 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#25 erstellt: 14. Jun 2005, 17:29

Plasima schrieb:

k0rn schrieb:
ich kann meinen auch hören, aber auch nur, wenn der Ton ausgeschaltet ist und wenn man ziemlich nahe ran geht an die Gehäuserückseite.


ich denke es kommt darauf an wie gut man selber hört und wie empfindlich man ist !

also bei ton aus bis max 50 cm hört man was und dann kommt nur noch das Super Geile Bild in meinen Augen !!
und wenn ich dann meine Anlage noch dazu an mache ist alles zu spät
ich glaube ich muss mal paar Bilder machen


cYa
Plasima


also bei meinem 68er Bild wenn ich da dicht rangehe höre ich auch ein deutlihces Surren. Aber ich sitze ja nicht 10cm vor der glotze und schaue Fehrn.
k0rn
Stammgast
#26 erstellt: 14. Jun 2005, 17:45

-=Hellraiser=- schrieb:

Plasima schrieb:

k0rn schrieb:
ich kann meinen auch hören, aber auch nur, wenn der Ton ausgeschaltet ist und wenn man ziemlich nahe ran geht an die Gehäuserückseite.


ich denke es kommt darauf an wie gut man selber hört und wie empfindlich man ist !

also bei ton aus bis max 50 cm hört man was und dann kommt nur noch das Super Geile Bild in meinen Augen !!
und wenn ich dann meine Anlage noch dazu an mache ist alles zu spät
ich glaube ich muss mal paar Bilder machen


cYa
Plasima


also bei meinem 68er Bild wenn ich da dicht rangehe höre ich auch ein deutlihces Surren. Aber ich sitze ja nicht 10cm vor der glotze und schaue Fehrn.



Genau. Das ist das Problem. Ich müsste eigentlich auch antworten "Ja, ich höre ihn". Aber das bedeutet ja nicht, daß das Geräusch auffällt oder gar stört..
-=Hellraiser=-
Inventar
#27 erstellt: 16. Jun 2005, 15:53
Hi meiner ist heute gekommen und aus 3,5 M abstand ist nichts zu hören.

http://www.beautynails.net/pana.jpg
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Jun 2005, 15:36
Hallo miteinander!
Habe das Surren lokalisiert und eben mit "JA" abgestimmt.

Habe meinen 500er seit kurzem und das surren ist deutlich zu hören. Es ist kein Geräusch, welches man hinter dem Gerät hört oder woanders. Es sit ein störendes, hochfrequentes SURREN, welches exakt aus dem vorderen RECHTEN Lautsprecher kommt. Und zwar ungefähr auf mittlerer Höhe (Vertikale).
Mann kann es ganz leicht probeweise abstellen, wenn man eine Zeitung vor den Lautsprecher drückt. Oder mittelfristig gelöst, einen transparenten, glänzenden Tesa-Streifen von oben nach unten auf den rechten Laustsprecherausgang klebt.

Das dumme ist, ich habe es auch erst spät gemerkt, da man es im Stehen kaum hört, sondern nur, wenn sich das Ohr auf Höhe der Mitte (vertikal gesehen) der Lautsprecher befindet. Nun das kommt bei mir vor, wenn ich auf der Couch sitze oder liege. (sitze ca. 3,5 Meter entfernt)

Die Panasonic Service Hotline "Plasma" kennt das Problem, hat meines aufgenommen und meldet sich, sobald eine Lösung gefunden wurde.
Warten wir mal ab!
Wie war bei Euch?
Gruß Whisky
-=Hellraiser=-
Inventar
#29 erstellt: 23. Jun 2005, 17:47
Hi dann hast Du aber ein anderes Problem weil das Brummen bei unseren Geräten nicht aus dem lautsprecher kommt sondern von hinten also hinter dem Gerät. In meinem fall ist bei 3 M entfernung nichts mehr zu hören.
Silentium
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Jun 2005, 17:56
kann das bitte mal jemand messen - danke


wie viel cm sind eingentlich zwischen wand und plasma wenn das teil an der wand hängt bzw. wie weit ragt der plasma von der wand hervor samt wandhalterung?

könnte das bitte jemand mal checken.

thx
CaptainKarracho
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Jun 2005, 18:42
Könnte das oft vorhandene problem (was viele haben, und viele auch nich) nich einfach nur ne brumschleife sein?

Wen ich an der einen steckdose den fernseher anstöpsel, und vom fernseher kabel zum DVD Player gehen, vom DVD Player nen Kabel zur Stereoanlage, und die Stereoanlage wiederum mit der gleichen steckdosen leiste (auch 2 nebeneinandersitzende steckdosen in der wand) verbunden ist dann übertragen sich doch elektische signale sicherlich über irgendwelche wege die aber nicht störend für die technick sind.
Vielleicht hörd man diese nur weil das Netzteil dieses wiederausgleicht, und dabei halt diese geräusche entstehen!

Probiert doch mal alle stecker von der steckdose zu nehmen und nur den Plasma anzustöpseln. Am besten noch mit nem verlängerungskabel am nebenzimmer (was an einer anderen sicherung angeschlossen ist) einstöpseln.

is nur sone idee... und vielleicht probiert das ja mal einer aus. Mich würd das resultat wirklich interresieren.
-=Hellraiser=-
Inventar
#32 erstellt: 23. Jun 2005, 19:02
wie gesagt egal ob eine Röhre oder sonst ein Gerät selbst mein Monitor gíbt wenn man sein Ohr ans Gehäuse hält ein geräusch summen brummen von sich das ist doch völlig normal. man sollte es blos ab einer bestimmten entfernung nicht mehr hören. Wenn man das bei 3 Meter und mehr immer noch etwas hört dann kann das nicht ok sein.
KayZi
Neuling
#33 erstellt: 23. Jun 2005, 22:23
Ein eindeutiges JA (leider)! Habe das gleiche Problem wie Wiskey-FFM. Surren kommt aus dem rechten Lautsprecher und ziemlich genau in der Mitte. Habe heute die Panasonic - Service-Hotline angefunkt und bin mal gespannt was die sagen.

Gruß
-=Hellraiser=-
Inventar
#34 erstellt: 23. Jun 2005, 23:25

KayZi schrieb:
:( Ein eindeutiges JA (leider)! Habe das gleiche Problem wie Wiskey-FFM. Surren kommt aus dem rechten Lautsprecher und ziemlich genau in der Mitte. Habe heute die Panasonic - Service-Hotline angefunkt und bin mal gespannt was die sagen.

Gruß



Kommt das Surren wenn der Ton an ist oder aus???
topfgucker
Stammgast
#35 erstellt: 24. Jun 2005, 07:22
Hallo,

ich hatte einen 42-PHW7 mit Surren und denke, das Panel ist vergleichbar mit dem PV500. Das Surren kam aus dem gesamten Bereich der Ansteuerungsplatinen und nicht aus dem Lautsprecherbereich (da der PHW gar keine hat!). Es wurden übrigens durch den Service die Platinen getauscht, ohne Erfolg. Händler wie Panasonic stellten sich stur, keine Kulanz, Wandlung oder Umtausch.
So leid´s mir tut, habe jetzt einen Hitachi 7200, denn bei mir (es muß ja nicht bei jedem so sein) war das Surren definitiv zu laut.
Gruß
topfgucker
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 24. Jun 2005, 10:07
Hallo nochmal. Ich möchte hiermit nur noch etwas klarer stellen:
Es geht mir nicht um das Brummen der Elektronik, welche man hinten überall aus dem Gerät hört. Das ist normal, und meiner Meinung nach beim 500er nicht sehr laut bzw. kaum zu hören wenn man sich 3 Meter vor das Gerät begibt.
Das Elektronikbrummen hatte ich vorher auch beim 7er PHW und man konnte es nicht beheben.
Jetzt beim 500er stellt sich ein hochfrequentes Surren im vorderen rechten Lautsprecher (ungefähr in der Mitte ) ein, welches sich wie ein schlecht eingestellter Mittelwellen Radio-Funk-Sender anhört. Ein richtiges pfeifendes elektronisches Störgeräusch aus dem rechten Lautsprecher.
Und Achtung, das Geräusch ist auch bei voll runter geregelter Lautsärke unverändert da! (Ich betreibe den Ton sowieso über eine seperate Anlage)
Man muß ja auch nicht weiter forschen. Panasonic hat den Fehler bestätigt (Lautsprecher) und arbeitet an einer Beseitigung. Ich habe den Fehler telofonisch gemeldet und man ruft mich an, sobald ein Lösung gefunden wurde und ein Techniker vorbeikommen kann. Bis dahin habe ich, wie schon gesagt, einen Tesafilmstreifen von unten nach oben über die rechte Lautsprecher "Membran" geklebt und das Surren ist vollständig verschwunden. Natürlich nur ne momentane Notlösung.
Liebe Grüße Whiksy-FFM
KayZi
Neuling
#37 erstellt: 24. Jun 2005, 20:12

-=Hellraiser=- schrieb:

KayZi schrieb:
:( Ein eindeutiges JA (leider)! Habe das gleiche Problem wie Wiskey-FFM. Surren kommt aus dem rechten Lautsprecher und ziemlich genau in der Mitte. Habe heute die Panasonic - Service-Hotline angefunkt und bin mal gespannt was die sagen.

Gruß



Kommt das Surren wenn der Ton an ist oder aus???




Egal, kein Unterschied! Hast Du eine Idee was es sein könnte?
-=Hellraiser=-
Inventar
#38 erstellt: 24. Jun 2005, 20:17
nein leider nicht
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 26. Jun 2005, 13:36
Weil gefragt wurde - hier die Telefonnummer der PANASONIC PLASMA HOTLINE: 0180-5251365
"Da wird Ihnen geholfen" hoffe ich.
Gruß Whisky-FFM
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Jun 2005, 17:56
Hallo miteinander. Nun schreibt doch mal, was sich bei Euch bezgl. "Surren" und Kontakten mit Panasonic mittlerweile getan hat!
Zwischenstände!
Mitteilungen der Händler oder seitens des Panasonic Plasma Services!

Oder habt Ihr schon augegeben ??

Gruß Whisky-FFM
KayZi
Neuling
#41 erstellt: 29. Jun 2005, 11:05

Whisky-FFM schrieb:
Hallo miteinander. Nun schreibt doch mal, was sich bei Euch bezgl. "Surren" und Kontakten mit Panasonic mittlerweile getan hat!
Zwischenstände!
Mitteilungen der Händler oder seitens des Panasonic Plasma Services!

Oder habt Ihr schon augegeben ??

Gruß Whisky-FFM



Ja, heute ist es soweit! Panasonic schickt heute einen Service-Techniker. Gebe das Ergebnis schnellstens durch!!

=> Tja, Lösung für Geräusch aus dem rechtem LS noch nicht bekannt! Evtl. Ersatzteil notwendig , melden sich wieder


[Beitrag von KayZi am 29. Jun 2005, 16:08 bearbeitet]
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 29. Jun 2005, 19:12

KayZi schrieb:
Tja, Lösung für Geräusch aus dem rechtem LS noch nicht bekannt! Evtl. Ersatzteil notwendig , melden sich wieder :(


Na das klingt ja gar nicht gut. Warum ist denn der Techniker dann erst gekommen, wenn er das Lautsprecherproblem schon vorher kannte?
-=Hellraiser=-
Inventar
#43 erstellt: 29. Jun 2005, 20:26
das frage ich mich auch
KayZi
Neuling
#44 erstellt: 29. Jun 2005, 21:48
Na das klingt ja gar nicht gut. Warum ist denn der Techniker dann erst gekommen, wenn er das Lautsprecherproblem schon vorher kannte? [/quote]


....... es wurde eine anderer Gerätetyp von der Plasma-Hotline gemeldet. 50 oder 500 hat man schnell mal eine 0 zuwenig. Tja, war nicht gerade lustig das Versehen.
KayZi
Neuling
#45 erstellt: 04. Jul 2005, 19:55
Hallo zusammen, gibt es Neuigkeiten zum Thema?
marodeur2000
Neuling
#46 erstellt: 04. Jul 2005, 21:27
Hallo Leute.

Ein Summen oder Brummen kommt nicht direkt von den Spulen des Netzteiles, sondern von dem Blechpaket auf das die Spule gewickelt ist. Das hat etwas mit Wirbelströmen im Blechpaket zutun und das das Blechpaket zu lose geschichtet ist. Die Wirbelströme bringen das Blechpaket zum schwingen. Bei großen Motoren werden teilweise die Bleche neu geschichtet und verspannt.

Allso ist ein brummendes Netzteil eigentlich ein Fabrikationsfehler aber mach das mal einem Servicemitarbeiter klar.

Gruß Thomas
turbofreak
Stammgast
#47 erstellt: 04. Jul 2005, 22:43
Kann man da nichts selber machen?
marodeur2000
Neuling
#48 erstellt: 05. Jul 2005, 14:53
Kann ich mir nicht vorstellen. Man müßte sich das Blechpaket anschauen, vieleicht könnte man es mit Isolierharz neu vergießen. Aber ich glaube das stellt einen zu großen Aufwand dar. Da die Trafos maschinell hergestellt sind wird man an den eigentlichen Spulenkörper nicht ran kommen.

Gruß Thomas

Ps:
Ich muß für 3Wochen nach Landshut. KKIsar, werde mich etwas rar tun.
Howdie
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Jul 2005, 12:19
Hi erstmal...

Habe meine Pana 42/500 Montag geliefert bekommen. Mit dem Original-Rack. Dadurch steht er schon ein Stück weg von der Wand und das Surren ist schon sehr deutlich zu hören. Auch noch aus 3 Metern Entfernung. (Naja... bei ausgeschaltetem Ton, was ja nicht so oft vorkommt.)

Ansonsten rockt der Kleine aber ganz gut und ich werde wohl einfach etwas Schall absorbierenden Schaumstoff (das mit den Noppen) hinter den Plasma an die Wand pappen. Sehen kann man´s nicht und funktionieren sollte das auch.

Aber zurückgeben würde ich mein Baby wohl nicht mehr... da müsste schon mehr kommen als son läppisches Surren. Schliesslich hat meine alte Röhe fast meinen Kühlschrank an Lautstärke überboten!


[Beitrag von Howdie am 06. Jul 2005, 12:21 bearbeitet]
Whisky-FFM
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Jul 2005, 11:29
Hallo KayZi & Andere mir dem Lautsprecher Surren Problem!

Habt Ihr schon Hilfe von Panasonic bekommen. Ich warte immer noch auf einen Anruf vom Plasma-Service.
Langsam geht mir das auf den Wecker

Danke für Eure Rückmeldungen im Voraus.
Gruss Whisky-FFM
KayZi
Neuling
#51 erstellt: 11. Jul 2005, 14:42
Nein leider noch keine Antwort von Panasonic.
Weder einen Status zur Bearbeitung noch irgend eine Nachricht..nichts passiert.

Ist nicht gerade prickelnd!!!!!
Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50 GW10 summt/brummt/surrt
grE2k am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Panasonic 42PV500 oder 42PV60?
jclemens am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  13 Beiträge
Stromverbrauch 42PV500
Dragon2001 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Defekt PanasonicTH 42 PV 45
andre.holz am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit neuem PanasonicTH-50PZ70E
GeForce1 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
Wandhalterung für TH-42PV500
phyrros1 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV500 (Spekulationen)
JoshHB am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  431 Beiträge
Liefertermin Panasonic TH-42PV500?
Kugelfisch am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV500 E
Damnation am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42PV500
dlik am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3398 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen