Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

TH-42PX730E

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#2319 erstellt: 16. Jan 2009, 19:30

cine_fanat schrieb:
PL kann ich sehen, wenn ich will.
Danke fraster :prost

Na endlich!
inthehouse
Inventar
#2320 erstellt: 16. Jan 2009, 19:39
Hi...

ohne Phosphor Lag





mit Phosphor Lag

Bogoli
Stammgast
#2321 erstellt: 17. Jan 2009, 12:58
Das sieht ja böse aus
brause
Inventar
#2322 erstellt: 17. Jan 2009, 20:34
moin ...

also ich bin zur zeit mächtig sauer ...
mein 730er sollte repariert werden ...nu isser platt .
angeblich nen neues display verbaut worden ... aber falsch zusammengebaut worden .
hdmi kaputt gemacht worden ...
ok kann passieren ..aber dann fragt man nicht noch scheinheilig ob der schon immer kaputt war !
sollte dann ein neues terminal bekommen und konnte den tv außer diesen eingang dann trotzdem benutzen hieß es.
tv eingeschaltet und was war ...?
lila im vollen umfang ... schlimmer als vorher !
der techniker war gerade 5 min. weg ... da knistert es plötzlich ...der tv ging aus ... knistert ... geht wieder an .. und wieder aus ...
ich kam gar nicht so schnell aus dem sessel um den stecker zu ziehen .

naja ... diese reparatur ist für mich nicht unbedingt ein beweis für kompetenz .

diesen tv werde ich definitiv nicht mehr einschalten .

jetzt warte ich auf einen neuen termin ...
wird hier nicht zeitnah und gebührend entschädigt war es das mit pana für mich ...
und ich wollte noch voll auf pana umsteigen ... bzw. wieder umsteigen .

ich bin gespannt ... und bis dahin sowieso erstmal sauer .


"brause"


[Beitrag von brause am 17. Jan 2009, 20:47 bearbeitet]
achema
Inventar
#2323 erstellt: 17. Jan 2009, 22:00

brause schrieb:
moin ...

also ich bin zur zeit mächtig sauer ...
mein 730er sollte repariert werden ...nu isser platt .
angeblich nen neues display verbaut worden ... aber falsch zusammengebaut worden .
hdmi kaputt gemacht worden ...
ok kann passieren ..aber dann fragt man nicht noch scheinheilig ob der schon immer kaputt war !
sollte dann ein neues terminal bekommen und konnte den tv außer diesen eingang dann trotzdem benutzen hieß es.
tv eingeschaltet und was war ...?
lila im vollen umfang ... schlimmer als vorher !
der techniker war gerade 5 min. weg ... da knistert es plötzlich ...der tv ging aus ... knistert ... geht wieder an .. und wieder aus ...
ich kam gar nicht so schnell aus dem sessel um den stecker zu ziehen .

naja ... diese reparatur ist für mich nicht unbedingt ein beweis für kompetenz .

diesen tv werde ich definitiv nicht mehr einschalten .

jetzt warte ich auf einen neuen termin ...
wird hier nicht zeitnah und gebührend entschädigt war es das mit pana für mich ...
und ich wollte noch voll auf pana umsteigen ... bzw. wieder umsteigen .

ich bin gespannt ... und bis dahin sowieso erstmal sauer .


"brause"


Oh Mann, tut mir leid das zu höhren. Ich hatte immer geglaubt, das ich mit meinem schon Pech gehabt hätte, aber Du schießt den Vogel ab!

Jetzt drück ich Dir die Daumen, das alles schnell über die Bühne geht zu deiner Zufriedenheit!
fraster
Inventar
#2324 erstellt: 17. Jan 2009, 22:15
Das wird schon. Bzw. das müssen die auch, denn hier ist ja eindeutig das Gerät durch das PSC beschädigt worden.
JokerofDarkness
Inventar
#2325 erstellt: 21. Jan 2009, 19:44
So Panaservice gerade wieder weg. Die Jungs waren am Anfang etwas genervt, aber das lag sicherlich am Termin ab 17Uhr im Hinterland. Hab mich dafür 3x entschuldigt, aber Meisterkurs geht nun mal vor. Das sahen die Jungs auch ein und nachdem man sah, dass bei mir kein typischer Bedienerfehler vorlag, war man erstmal relaxt und dann verblüfft. Verblüfft angesichts echter LP, bzw. wie nach 5 Minuten schriftlich bestätigt: Magenta Noise. Das war den Jungs sichtlich neu und man will nun abklären wie es weitergeht. Ich werde nun meinen Händler anschreiben, da jetzt zum 3ten Mal das gleiche Problem nachgebessert werden müsste (PV 60 eingeschlossen).
Nicht das ich Pana nicht vertraue, aber ich will nachher nicht mit erneutem Problem dastehen und dann keine Garantie mehr haben.
achema
Inventar
#2326 erstellt: 21. Jan 2009, 21:02

JokerofDarkness schrieb:
So Panaservice gerade wieder weg. Die Jungs waren am Anfang etwas genervt, aber das lag sicherlich am Termin ab 17Uhr im Hinterland. Hab mich dafür 3x entschuldigt, aber Meisterkurs geht nun mal vor. Das sahen die Jungs auch ein und nachdem man sah, dass bei mir kein typischer Bedienerfehler vorlag, war man erstmal relaxt und dann verblüfft. Verblüfft angesichts echter LP, bzw. wie nach 5 Minuten schriftlich bestätigt: Magenta Noise. Das war den Jungs sichtlich neu und man will nun abklären wie es weitergeht. Ich werde nun meinen Händler anschreiben, da jetzt zum 3ten Mal das gleiche Problem nachgebessert werden müsste (PV 60 eingeschlossen).
Nicht das ich Pana nicht vertraue, aber ich will nachher nicht mit erneutem Problem dastehen und dann keine Garantie mehr haben.


Na, Glückwunsch! (Wenn man soetwas in diesem Fall sagen kann)
Damit hast Du auf alle fälle die Bestätigung das es sich bei allen Fällen um die LP gehandelt hat.
Bin mal gespannt wie jetzt der Händler bzw. Pana reagieren!
JokerofDarkness
Inventar
#2327 erstellt: 21. Jan 2009, 21:14
Der Händler kann ja jetzt nur noch der Rückgabe zustimmen. Einen weiteren Tausch wollte ich aus oben genannten Grund eh nicht.
brause
Inventar
#2328 erstellt: 22. Jan 2009, 00:58
moin ....

ich bekomme morgen auch noch einmal besuch von einem techniker .
mal sehen was da auf mich zukommt .
einfach nur teile tauschen lass ich mich nicht mehr drauf ein ...
man sieht ja wo das hinführt ...

"brause"
cine_fanat
Inventar
#2329 erstellt: 22. Jan 2009, 11:27
JOD wie hast du den Technikern die LP vorgeführt? Mit HP4?
brause
Inventar
#2330 erstellt: 22. Jan 2009, 12:44
moin ...

wie ist das eigentlich ...
meine erster tv px60 hatte LP und das display hatte nen totalschaden ..sprich vertikale streifen...
ich habe den px730 im austausch bekommen ...
diesen habe ich auch mit lila-bid beanstandet welcher jetzt nach einem display-tausch noch schlimmer lila gebilde zeigt .
dazu wurde der hdmi kaputt gemacht und er hat nach dem einschalten geknistert und gestunken ...

was sollte hier eurer meinung nach geschehen ?
ich erwarte heute den techniker .

danke

"brause"
fraster
Inventar
#2331 erstellt: 22. Jan 2009, 15:33
Ganz einfach: Ich würde Panasonic (im Zweifel schriftlich) klar machen, dass du auf ein Austauschgerät bestehst.
brause
Inventar
#2332 erstellt: 22. Jan 2009, 16:02
moin ...

soo ... techniker wieder weg ...

"nöö da is nix lila ... die 730er haben dat nich"

er hat ne test dvd "lila-pest" hp4 mitgebracht und demonstrieren wollen das das alles normal ist .
nix war normal ... zwar nicht in der qualität wie beim pv/px60 aber trotzdem mehr als gut sichtbar ... aber eben in anderen graustufen .
nur er wollte da nix sehen .

von mir herr der ringe eingelegt und extrem lila und rosa gesichter demonstriert ...
"ja dat is normal ... dat is immer so... auf jedem fernseher "
nur komisch das der vorherige 730 das nicht hatte ...
eben erst seit der "vorweihnachtswoche" .
und das getauschte display hat noch mehr lila geworfen !

zu dem knistern kam nur ..." hat bestimmt szszsz gemacht ... war bestimmt der stecker nicht richtig drin "
klar ... deshalb stankt die kiste auch völlig verbrannt .

tja ... gerät wurde jetzt mitgenommen und kein leigerät zur verfügung gestellt .

soll morgen angeblich auf "den tisch" kommen und gemessen werden .
nächste woche soll ich ihn wieder zurück bekommen .
toll .... 2 wochen ohne tv .

so langsam wird mir panasonic zu drollig ...

wo ist jetzt der hochgelobte pana-service ?

"brause"


[Beitrag von brause am 22. Jan 2009, 16:02 bearbeitet]
fraster
Inventar
#2333 erstellt: 22. Jan 2009, 16:14
Nein, brause, so kann das nicht gehen. Du machst dich ja förmlich zum Spielball eines unterirdisch schlechten PSC und schließt dadurch allgemein auf den Pana-Service.

Jetzt ist es an der Zeit, die Sache mal an die richtigen Stellen weiterzureichen. Die Sache hätte für das PSC ein Nachspiel, wenn die sich erlaubt hätten, mit mir so umzuspringen. Eine absolute Frechheit, wie ich finde.

Rufe SOFORT in Hamburg bei Panasonic an und lass dich entweder direkt mit der Kulanzabteilung oder mit dem zuständigen Produktmanager verbinden. Dem schilderst du sachlich deine bisherige Odyssee mit der Bitte um schnellstmögliche Klärung.

Ich sende dir innerhalb der nächsten 5 Minuten mal Namen und Durchwahl eines zuständigen Mitarbeiters in Hamburg.

Viel Erfolg.
brause
Inventar
#2334 erstellt: 22. Jan 2009, 18:04
moin ...

jo .. hab' da mal angerufen ...sollte zwar 'nen herr sein ... war aber 'ne nette dame

alles erzählt ... bzw. sogar noch vergessen das es kein leihgerät gab ...

sie will sich mal mit dem psc auseinander setzen bzw. mit meiner argumentation konfrontieren .
meine version kennt sie ja jetzt ... deren version will sie in erfahrung bringen .

ich fühle mich durch diese beiden techniker ehrlich gesagt verarscht und beziehe es unweigerlich auf ganz "panasonic" .

es kann nicht sein das die beiden mir erzählen wollen was ich zu sehen hab und was nicht ...
lila ist lila und rosa ist rosa ...PUNKT.

das hat der tv vorher nicht gemacht ... erst plötzlich ... und das neue display ist noch schlimmer .
da bekommt man noch so'n blöden spruch ..."ich seh schon ...wir kommen auf keinen grünen zweig"

mal sehen was jetzt passiert ...

man ...bin ich sauer

"brause"
JokerofDarkness
Inventar
#2335 erstellt: 22. Jan 2009, 19:07

cine_fanat schrieb:
JOD wie hast du den Technikern die LP vorgeführt? Mit HP4?

Ja mit HP4 und Das Waisenhaus. Zur Not hätte ich noch "Number 23" reingelegt, aber mehr wollten die Jungs nicht sehen.
wellewahnsinn
Stammgast
#2336 erstellt: 25. Jan 2009, 14:50
Hallo Joker, hallo Brause,

wie viele Betriebsstunden haben den eure 730er auf dem Buckel?

Bei meinem PV 60 viel mir die LP auch erst nach ca. 600 Stunden auf und wurde dann immer deutlicher.

Gruss welle
brause
Inventar
#2337 erstellt: 25. Jan 2009, 15:13

wellewahnsinn schrieb:
Hallo Joker, hallo Brause,

wie viele Betriebsstunden haben den eure 730er auf dem Buckel?

Bei meinem PV 60 viel mir die LP auch erst nach ca. 600 Stunden auf und wurde dann immer deutlicher.

Gruss welle


moin ...

beim px60 war es sehr schnell sichtbar ...
beim px730 erst nach ca. 17 monaten ...jedenfalls bei mir .
rechne mal um die 8 stunden pro tag ... macht rund 4000 stunden .
und das schlimmste ... das ausgetauschte display hatte es sofort ud zwar schlimmer als das vorher !

"brause"
cine_fanat
Inventar
#2338 erstellt: 26. Jan 2009, 13:39

wellewahnsinn schrieb:
Hallo Joker, hallo Brause,

wie viele Betriebsstunden haben den eure 730er auf dem Buckel?
Bei meinem PV 60 viel mir die LP auch erst nach ca. 600 Stunden auf und wurde dann immer deutlicher.

Gruss welle


Das selbe wollte ich auch fragen.
brause
Inventar
#2339 erstellt: 29. Jan 2009, 01:41
moin ...

ich wurde heute wieder vertröstet .
tv ist seit donnerstag bei denen und sollte sofort repariert werden ...
heute angerufen und nachgefragt .
jetzt soll plötzlich ein "bauteil" bestellt worden sein welches aber diese woche nicht mehr kommt ...
wann ..? tja .. keine ahnung ... konnte mir keiner sagen .

dann hab ich nochmal in hamburg abgerufen ... man will sich mal erkundigen .
was immer das auch heißen mag .

und am besten war ... "ich kann mir nicht vorstellen das ein techniker einen hdmi kaputt machen kann"

nee ... is klar .. ich steh' daneben und seh' es ... aber schon gut .. ich hab ja keine ahnung das das der hdmi war wo der techniker die schraube reingedreht hat

was kommt nach sauer ... saurer - am sauersten ?
gibt's da überhaupt noch 'ne steigerungsform ?

ich könnte aus den schuhen platzen !

"brause"
cine_fanat
Inventar
#2340 erstellt: 29. Jan 2009, 11:06
Cool bleiben brause

Wenn du dich aufregst geht es auch nicht schneller mit deinem TV.

brause
Inventar
#2341 erstellt: 29. Jan 2009, 15:24
moin ...

ja ja ... ist schon klar ....
aber versuch das mal wenn alles den anschein ergibt das man hier nur verarscht wird ...

"brause"
achema
Inventar
#2342 erstellt: 29. Jan 2009, 15:57

brause schrieb:
moin ...

ja ja ... ist schon klar ....
aber versuch das mal wenn alles den anschein ergibt das man hier nur verarscht wird ...

"brause"


Kann ich alles sehr gut nachvollziehen. War auch zwischenzeitlich mehr als nur sauer auf Panasonic.
Letztlich hat sich aber doch alles zum besten gewendet.

Wirst schon sehen, das wird auch bei Dir was werden!
cine_fanat
Inventar
#2343 erstellt: 30. Jan 2009, 10:35
Sich verarschen lassen geht natürlich nicht.
Aber denk auch dran, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Alles wird gut
brause
Inventar
#2344 erstellt: 30. Jan 2009, 12:56

cine_fanat schrieb:
Sich verarschen lassen geht natürlich nicht.
Aber denk auch dran, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Alles wird gut :prost


ja richtig ... ich hab damit nur nicht angefangen ... mit dem rufen


"brause"
brause
Inventar
#2345 erstellt: 30. Jan 2009, 15:45
moin ...

soo ...hab eben mein gerät "auf schnell" wiederbekommen ...
hdmi wurde getauscht ...
angeblich noch etliches andere ...
und sonst ? ... genau so lila/rosa wie nach dem vorherigen displaytausch .
3 kratzer sind noch hinzugekommen .. aber sonst bin ich ganz ruhig

der gute herr der mir das gerät gebracht hat hat es auch vermerkt das ich damit immer noch nicht zufrieden bin .

naja ... ich denke jetzt mache ich nägel mit "köppe" ...

mir reichts .


"brause"
cine_fanat
Inventar
#2346 erstellt: 30. Jan 2009, 16:03
Oh je, oh je

Was willst du jetzt machen

Guck mal bitte wie viele Betriebsstunden dein TV runter hat.

(-V Taste am Gerät gedrückt halten und 3x Null auf der FB. Std. sind unten rechts im Menü. Mit Exit auf der FB wieder raus)

Danke.


[Beitrag von cine_fanat am 30. Jan 2009, 16:05 bearbeitet]
brause
Inventar
#2347 erstellt: 30. Jan 2009, 17:09

cine_fanat schrieb:
Oh je, oh je

Was willst du jetzt machen

Guck mal bitte wie viele Betriebsstunden dein TV runter hat.

(-V Taste am Gerät gedrückt halten und 3x Null auf der FB. Std. sind unten rechts im Menü. Mit Exit auf der FB wieder raus)

Danke. :prost


moin ...

hm ... verliere ich damit nicht direkt den rest der garantie ?

und ... "die" sagen ja das alles mögliche ausgetauscht wurde ... und als er vorhin kam und eingeschaltet wurde kam auch direkt das "einstiegsmenü" ... sprache wählen und so .

das gerät ist von OTTO ...
als wir damals den defekt festgestellt hatten haben wir dort angerufen ...
die haben uns eine nummer von ts24 gegeben ...
die haben mir wiederum eine nummer direkt von pana gegeben ...
will sich hier OTTO vielleicht aus die gewährleistungspflicht stehlen ?
die kiste hat ja jetzt mehrmals den selben fehler "hingelegt" ... zuzüglich kam es noch im zuge der reps. zu weiteren .

was kann man da machen ?
alles OTTO in die hand drücken und was dann ?

hier mal nen pic von graustufen ...




cool oder ?


"brause"
cine_fanat
Inventar
#2348 erstellt: 30. Jan 2009, 17:20
Das sollen Graustufen sein

Ne also damit hätte ich auch ein riesen Problem

Ne keine Bange, Garantie geht nicht verloren wenn du im Service-Menü warst. Wäre ja noch schöner.
Bogoli
Stammgast
#2349 erstellt: 30. Jan 2009, 17:24
Also ich würde (sowas Ähnliches habe ich schonmal gemacht) zur nächsten Panasonic Zweigstelle fahren (wenn eine in der Nähe ist) und den TV gleich mit nehmen. Bei Chef rein spazieren und das Ding auf den Tisch stellen, mit den Worten "Ich geh hier erst raus wenn ich ein Ordentliches Gerät bekomme".

Nach dem der Chef große Augen bekam hatte ich im meine Geschichte erläutert und ich bekam ein neues Gerät (bei mir war es halt kein TV).
Das zieht und Befriedigt
brause
Inventar
#2350 erstellt: 30. Jan 2009, 17:30

cine_fanat schrieb:
Das sollen Graustufen sein


tja .. anscheinend schon ... wenn es doch das psc sagt


hier mal screen ...




"brause"
achema
Inventar
#2351 erstellt: 30. Jan 2009, 19:22
Nun braus, ich würds so machen wie Joker.
Du hast ja mehrere Serviceberichte erhalten. Somit würde das gerät direkt zu OTTO gehen. Dort würde ich mir das geld wiedergen lassen und dann wäre ich fertig damit....
fraster
Inventar
#2352 erstellt: 30. Jan 2009, 23:25
achema hat recht: wenn nichts mehr hilft, hilft die Gewährleistung!
JokerofDarkness
Inventar
#2353 erstellt: 31. Jan 2009, 00:23
Kommt mir bekannt vor. Hab heute gerade einen Brief vom Händler bekommen, ich möchte mich doch an Pana wenden

Da hab ich da kurz mal angerufen und denen nochmal die Paragraphen um die Ohren gehauen. Morgen geht der gleiche Text per Fax und Brief raus. So geht es ja auch nicht.
achema
Inventar
#2354 erstellt: 31. Jan 2009, 01:23

JokerofDarkness schrieb:
Kommt mir bekannt vor. Hab heute gerade einen Brief vom Händler bekommen, ich möchte mich doch an Pana wenden

Da hab ich da kurz mal angerufen und denen nochmal die Paragraphen um die Ohren gehauen. Morgen geht der gleiche Text per Fax und Brief raus. So geht es ja auch nicht.


Ist schon merkwürdig wie Händler mit dem Thema "Gewährleistung" umgehen.
Man höhrt es immer wieder, das man bvom Händler direkt auf den Hersteller verwiesen wird.....nur was hat der Hersteller mit der Gewährleistung zu tun?

Halt uns mal auf dem laufenden!
fraster
Inventar
#2355 erstellt: 31. Jan 2009, 15:48

achema schrieb:
Man höhrt es immer wieder, das man bvom Händler direkt auf den Hersteller verwiesen wird.....nur was hat der Hersteller mit der Gewährleistung zu tun?

Eben! Nämlich gar nichts! Dieser Trick, sich um die Gewährleistung zu drücken, wird immer wieder von gerissenen Händlern/Verkäufern besonders bei ahnungslosen Käufern ausprobiert! Und wenn man darauf besteht, dass der Händler aber nacherfüllen muss, kommt dann noch frecherweise: "Jaaa, aber den müssen wir einschicken. Dauert dann schonmal 8-10 Wochen. "

Nix da! Laut gültigerm BGB hat man nämlich als Käufer insbesondere innerhalb der ersten 6 Monate ab Kauf die FREIE WAHL zwischen Neuware oder Reparaturversuch! Der Anspruch auf Neuware besteht direkt, man muss noch nicht einmal einer Fehlersuche in der Werkstatt zustimmen! Die einzige Veto-Möglichkeit des Händlers, doch auf eine Reparatur zu bestehen, besteht bei einer extremen Unverhältnismäßigkeit. Beispiel: Am Neuwagen geht nach 2 Wochen ein Rücklicht kaputt, welches ohne großen Zeitaufwand einfach ausgetauscht werden kann. Hier hat der Käufer keinen Anspruch auf ein neues Auto. Die Grenzen sind jedoch vom Gesetzgeber sehr eng gesteckt worden. So ist es z. B. dem Händler sehr wohl zuzumuten, ein Neugerät herauszugeben, wenn bei einem Plasma-TV ein Panelfehler oder Bildfehler/Platinenfehler auftaucht.

Nach Ablauf der ersten 6 Monate ab Kauf wird es dann schon etwas schwieriger, denn man muss als Käufer beweisen, dass der Mangel schon ab Kauf bestand. Sehr viele Gerichte entscheiden jedoch zugunsten von Verbrauchern, denn zunächst gilt die Mängelfreiheit von zwei Jahren. In den meisten Fällen kann nämlich davon ausgegangen werden, dass ein Platinen-/Bauteil-Defekt auf bereits ab Werk verbauten (zugelieferten) mangelhaften Bauteilen zurückzuführen ist. Insofern ist die Beweislage pro Kunde auch nach 6 Monaten sehr oft einfacher als manche annehmen.

PS: Ein Reparaturversuch darf nur angemessen lange dauern. Die Rechtssprechung geht von maximal 3 Wochen aus. Nach spätestens 3 Wochen ohne TV sollte man übrigens dem Händler (nicht der Werkstatt) schriftlich per Einschreiben/Rückschein eine letzte Frist von 1-2 Wochen setzen. Ist bis dahin der reparierte TV nicht bei einem zuhause, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten und bekommt den VOLLEN Kaufpreis OHNE jeglichen Abzug erstattet!
JokerofDarkness
Inventar
#2356 erstellt: 31. Jan 2009, 16:52
Antwort vom Händler auf meine Mail:

Sehr geehrter JokerofDarkness,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie Sie bereits geschrieben haben, hat der Hersteller ein zweimaliges Nachbesserungsrecht. Das erste Gerät wurde von Panasonic ausgetauscht. Lt. Ihren Belegen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, ist bei dem getauschten Gerät nur eine Reparatur erfolgt. Da der Hersteller aber auch bei diesem Gerät ein zweimaliges Nachbesserungsrecht hat, muss das Gerät nochmals nach Panasonic geschickt werden.

Meine Antwort, die nun schon etwas deutlicher ist:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir sei die Frage gestattet, ob bei Ihnen nur inkompetente MA arbeiten die nicht mit dem BGB umgehen können?
Die Ersatzlieferung ist auch eine Nachbesserung und nichts anderes.

§439 BGB: "(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. "

Ergo wurde laut BGB bereits 2x nachgebessert!

Ich gebe Ihnen jetzt mal gratis einen Tipp. Übergeben Sie bitte diesen Vorgang jemanden der entweder kompetent genug ist das BGB zu benutzen oder sich quasi damit auskennt. Ansonsten wird der Rechtsstreit mit all meinen mir daraus enstehenden Ansprüchen wahrscheinlich teurer, als die Kosten des TV Gerätes.
achema
Inventar
#2357 erstellt: 31. Jan 2009, 17:03
@ JokerofDarkness

Na das war mal deutlich. Gibt es hierzu schon eine Rückantwort?
JokerofDarkness
Inventar
#2358 erstellt: 31. Jan 2009, 17:14
Nein noch nicht, hab es gerade erst bekommen. Die Antwort von denen bezieht sich auf mein gestriges Schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Schreiben vom 29.01.2009 hat mich heute erreicht. Dort äußert Ihr MA Xxxx das ich mich an den Hersteller wenden soll. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich etwas offener spreche, aber ich habe bei dieser laut BGB mehr als klaren Rechtslage und Ihrem Unternehmen, auf eine schnelle Abwicklung der Angelegenheit gehofft. Nun gut, dann muss ich erst über solche inkompetenten MA wie Herr Xxxx einer ist.

1.Wie ich Ihnen mit Schreiben vom 22.01.2009 schon mitteilte trete ich aufgrund § 437, 440, 323 BGB vom Kaufvertrag zurück.

Denn § 440 BGB besagt: „Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.“

Dieser Umstand ist bei mir gegeben, wie Sie auch den schon im Schreiben vom 22.01.2009 beigefügten Serviceberichten vom Panasonic-Service-Center eindeutig entnehmen können.
Denn laut diesen Serviceberichten erfolgte die erste erfolglose Nachbesserung aufgrund des Fehlers „Magenta Noise“ bereits am 16.08.2007. Die zweite erfolglose Nachbesserung aufgrund des Fehlers „Magenta Noise“ fand am 04.09.2007 statt. Erfolglos deshalb, weil mit Datum vom 22.01.2009 wiederum der Fehler „Magenta Noise“ bestätigt wurde. Somit ist die Rechtslage laut BGB §440 klar erfüllt.

2.Die Frist für die Rückzahlung des gezahlten Betrages zzgl. Zinsen bleibt bis zum 05.02.2009 bestehen.

3.Sollten Sie die Frist verstreichen lassen, werde ich mir einen Rechtsbeistand zu Ihren Lasten nehmen. Mögliche Finanzierungskosten eines neuen TV Gerätes werden Ihnen dann auch zu Lasten gelegt. Weitere mögliche Kosten zu Ihren Lasten möchte ich nicht ausschließen und daher bleiben diese erst einmal ungenannt bzw. unbeziffert.

Des Weiteren stelle ich Ihnen hiermit meine bereits entstandenen Telefon/Fax und Portokosten in Höhe von 10€ in Rechnung.

Die Beträge überweisen Sie bitte bis zum 05.02.2009 auf folgendes Konto:

XXXXXX

Die Ware kann bei mir abgeholt werden. Bitte vergessen Sie nicht für ordentliche Verpackungsmaterialien zu sorgen.

Abschließend möchte ich Ihnen noch ein paar Dinge mitteilen, da ich denke das es Ihnen hilft Ihren Service zu verbessern und auch kundenfreundlicher zu werden. Denn ich bin eigentlich jemand der ungern mit dem Anwalt droht, aber wenn man bei einer absolut klaren Rechtslage solche inkompetenten Schreiben wie die von Ihrem MA Xxxx bekommt, dann lassen Sie einem keine andere Wahl. Ich hoffe trotzdem, dass Sie wenigstens jetzt Ihre und meine Ressourcen nicht weiter belasten wollen und meiner Forderung bis zum Fristende nachkommen. Denn über negative Public Relations in der „Audio Video Foto Bild“ und diversen Internetforen freut sich keine Firma. Und nur weil ich ungern mit dem Anwalt drohe, heißt es nicht das ich davon keinen Gebrauch mache. Das sollte Ihnen bewusst sein, bevor Sie meine Zeit mit solchen Schreiben wie dem Ihren vom 29.01.2009 unnötig vertun.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe den jetzt mal hier veröffentlicht, falls jemand ähnliche Probleme hat und diesen Brief nutzen will.


[Beitrag von JokerofDarkness am 31. Jan 2009, 17:18 bearbeitet]
fraster
Inventar
#2359 erstellt: 01. Feb 2009, 01:04
Geil! Endlich schreibt mal wieder jemand Klartext! So sollten echt alle mit Händlern / Webshops verfahren, die einen verarschen wollen.
cine_fanat
Inventar
#2360 erstellt: 02. Feb 2009, 15:47

brause schrieb:

cine_fanat schrieb:
Das sollen Graustufen sein


tja .. anscheinend schon ... wenn es doch das psc sagt


hier mal screen ...




"brause"


Dein TV ist ja quasi jungfräulich. Keine 2 Std. gelaufen.
Gratuliere
brause
Inventar
#2361 erstellt: 02. Feb 2009, 17:41

cine_fanat schrieb:

Dein TV ist ja quasi jungfräulich. Keine 2 Std. gelaufen.
Gratuliere ;)


nützt nur nix wenn jetzt mehr lila/rosa vorhanden ist als je zu vor

ich hatte mal von jemanden gehört das pana die teile resetten kann ...also völlig zurücksetzen kann ...
ob dem so ist weiß ich natürlich nicht .

"brause"
oleck
Stammgast
#2362 erstellt: 02. Feb 2009, 17:46

brause schrieb:

cine_fanat schrieb:

Dein TV ist ja quasi jungfräulich. Keine 2 Std. gelaufen.
Gratuliere ;)


nützt nur nix wenn jetzt mehr lila/rosa vorhanden ist als je zu vor


"brause"

Vielleicht kommt dir das nur so vor.
cine_fanat
Inventar
#2363 erstellt: 02. Feb 2009, 17:48
Klar kann man den Zähler wieder zurücksetzen.

Ich hatte gestern auch leichte LP beim DVD-Gucken.
Muss mal ne Test-DVD einlegen und mir die Grautreppen anzeigen lassen.

HP4 hab ich nicht mehr...verkauft, weil dachte der 730er hat keine LP
hifi-linsi
Inventar
#2364 erstellt: 02. Feb 2009, 17:50
Möglichkeit wäre ja auch vom Optiker eine Brille mit Farbfilter bis die Grautöne wieder Grau sind


Ne mal im Ernst ! Wo ich das Graustufenbild gesehen hab, sind mir alle Haare zu Berge gestanden.

Mail das Bild an Panasonic !

Ich hoffe mein 730er bleibt lange davon verschont
brause
Inventar
#2365 erstellt: 02. Feb 2009, 18:49

oleck schrieb:
...
Vielleicht kommt dir das nur so vor. ;)


ich weiß ja nicht wie es dir hierbei vorkommt ...

http://www.hifi-foru...491&postID=2347#2347

und nein ... vorher war es nicht so ... hab blos kein bild von gemacht ...weil ich ja eben kein lila gesehen hatte .

"brause"
cine_fanat
Inventar
#2366 erstellt: 04. Feb 2009, 14:51
Habe mal die Finzel Test DVD druchlaufen lassen.
Mein 730er ist voll ok.



JokerofDarkness
Inventar
#2367 erstellt: 04. Feb 2009, 19:42
Bei normalen Testdiscs war bei mir auch immer alles ok.
cine_fanat
Inventar
#2368 erstellt: 05. Feb 2009, 11:54
Hmmmm
Naja ich beobachte das ganze Spiel weiterhin...wenn die LP sich zeigt, dann werde ich sie sehen.
Habe in der Beziehung etwas Erfahrung.

Hat sich was getan bei dir JOD?

brause
Inventar
#2369 erstellt: 06. Feb 2009, 15:26
moin ...

hab mal bei OTTO "angeklopft" und die ganzen kopien vom PSC und
ein bild von soll/ist zustand beigelegt ..
ich soll angeblich das geld erstattet bekommen .

hier frage ich mich jedoch... welches geld ?
der TV war zu der zeit nirgends zu bekommen außer bei OTTO ...
da dachte ich mir ...ok, wenn dort dann gleich raten ..hab ich mehr luft
ok also ... 24 monatsraten .
bekomme ich jetzt den eigentlichen kaufpreis zurück ...
oder den teilzahlungspreis ?

schließlich behalte ich den TV ja nicht ... hab also gar keinen gegenwert .

und ... dürfen die mir "nutzungsgebühren" einbehalten ?

kennt sich damit vielleicht jemand aus ?


"brause"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma TH-42PV71F ODER TH-42PX730E /// Lüfter wichtig?
Sentenced1986 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  45 Beiträge
Pan TH 42PV71F oder TH 42PX71
coeppi am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  2 Beiträge
PIP und PAP beim TH-50PZ700
studio-18 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
42PV71F / 42PX730E
undeuxtrois am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PV71F oder TH-42PZ70E
ZABEK am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
TH-42PX730E oder TH-42PZ700E
Hagbard88 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  11 Beiträge
TH-42PZ700EA und PIP / PAP bei HDMI
invisitor am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  9 Beiträge
Multi Window
barbecue am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  5 Beiträge
Unterschied TH-42PV71F zu TH-42PV70F
Torsten_Arndt am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  47 Beiträge
Panasonic TH-42PX730 oder PANASONIC TH-42PV71F ?
Michaelju am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685