TH 42PV60: Welche DVDs um LP zu testen?

+A -A
Autor
Beitrag
McCorc
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 18:13
Hi,

ich wollte meinen TH-42PV60EH auf das Magentaproblem testen, obwohl ich bisher beim normalen Sat-Tv keine LP feststellen konnte. Daher will ich mal die DVDs testen, wo die LP am markantesten zu sehen ist.
Ich würd mich freuen wenn ihr auflisten könntet, bei welchen DVD-Filmen, und an welcher Stelle (entweder grob beschreiben oder die Timeline nennen) die LP besonderes auftritt. Harry Potter 4 habe ich leider nicht

Schonmal danke im voraus.
fraster
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 18:43
Dazu habe ich im Schwesternthread schon etwas geschrieben, siehe hier!
McCorc
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2007, 11:27
OK bisher habe ich gefunden:
- Harry Potter 4: die Unterwasserszene
- King Kong: Der Affe in dunklen Szenen
- Collateral Damage
- Das Mädchen aus dem Meer (oder so ähnlich)
- Blade Runner
- Capote

Was fehlt noch in der Liste?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 11:35

Was fehlt noch in der Liste?

Also sei mir nicht böse, aber was genau bezweckst Du damit? LilaPest-Tourismus? Es reicht schon eine DVD, um es zu sehen. Du musst Dir jetzt kein Arsenal an Filmen anschaffen, nur um diesen Fehler zu sehen.
matadoerle
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 12:38

dowczek schrieb:
Es reicht schon eine DVD, um es zu sehen. Du musst Dir jetzt kein Arsenal an Filmen anschaffen, nur um diesen Fehler zu sehen.

sehe schon die kommende Bild-dir-deine-meinung-Überschrift:

bisher unbekannter Rezeptor für Purpur in kranken Hirnen entdeckt - für die Betroffenen der Beginn des sozialen Abstiegs
durch einen Produktionsfehler des Plasma-Marktführers wurden zufällig fehlgeleitete Hirnzellenverknüpfungen lokalisiert; Menschen mit stark überreiztem Empfinden können süchtig werden, erste Fälle werden intensiv von Sozialämtern betreut; nachdem über Monate die Motivation der Erkrankten nicht nachvollziehbar schien, hat ein Forscherteam durch puren Zufall den Rezeptor entdeckt, der durch magenta schlängeln auf Plasma Bildschirmen eine überaus heftige Ausschüttung von Hormoncocktails auslöst; die Opfer - bisher unauffällige und gewissenhafte Menschen - versäumen ihre Arbeit und kommen von der Glotze nicht mehr los; sie ordern in Online-Shops kiloweise DVDs, die auf der als "LilaListe" bekannten Übersicht zu finden sind, die im Internet und diversen HiFi Foren kursiert. Schlaflos und nach kurzer Zeit auch joblos werden Verwandte und Freunde in die Suche nach den letzten Exemplaren der betroffenen Produktionsserie eingebunden, TVs mit der "Lila Pest" (Abkz. LP) erreichen Höchstpreise auf eBay ..
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2007, 13:04

ForceUser
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2007, 14:30


zum Glück wurde ich durch HD DVDs davon geheilt
matadoerle
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2007, 14:57
aktuelle Insiderinformation: Panasonic überlegt für hartgesottene ein neues Modell mit der Bezeichnung TH42PV74LP aufzulegen - unbestätigten Gerüchten zufolge dürfte es sich um eine Produktionsserie aus Tschechien handeln, wo die Mitarbeiter mit grausiger Handschrift und Techniker mit zebrochenen Brillengläsern die Abstimmung der Spannungen vornehmen; mit den 100 Euro Aufpreis gegenüber dem Fachhandelsmodell TH42PV71FQ soll die Optikindustrie in der Produktionsregion unterstützt werden. Panasonic garantiert echte Handarbeit und demzufolge absolut individualisierte Panels, weshalb die Handsignierung auf dem EG-zugelassenen Emblem für Minderheitenschutz in der oberen rechten Ecke der Mattscheibe aufgebracht wird - das Einbrennen von der Straßenlaterne in den zukünftigen Folgen HP 5-7 kann dadurch erfolgreich verdeckt werden (nur im Kinomodus mit Auto-Aspekt) .. Harry Potter himself übt schon mal, dauerhaft die Luft anzuhalten; Überwasserszenen werden nur noch bei wenige Minuten in der Anfangssequenz auftreten, bevor sterbliche Menschen in einer grasgrünen Wasserwelle ertrinken .. die tschechische Regierung erwägt ein Gesetz, was bei Verhörzimmern in Filmen eine grüne Wand vorschreibt - im Zuge des Aufbau Ost hat Frau Merkel ihre Zustimmung signalisiert, ein solches Rechtswerk vor der Europäischen Kommission zu verteidigen ..
fraster
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2007, 18:20
*Brüll* Aufhören, ich kann nicht mehr!
McCorc
Stammgast
#10 erstellt: 28. Apr 2007, 00:51
Ich weiß daß es reicht wenn man eine von den DVDs besitzt um den Fehler zu testen. Aber diese Frage nach den betroffenen DVDs wurde so oft in verschiedenen Threads gestellt sodaß es lohnt eine umfangreiche Liste an betroffenen DVDs zu machen, damit jeder der schnell mal überprüfen will ob er von der LP betroffen ist, in seiner DVD-Sammlung schauen kann ob er EINEN von diesen Filmen besitzt. Einige haben sich extra den Harry Potter 4 gekauft NUR um nach der LP zu schauen. Das ist doch albern wenn er vielleicht eine DVD schon im Besitz hätte die das LP markant aufweist. Also schon eine sinnvolle Liste wie ich finde..
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2007, 11:48
1. Es gibt bereits einen Fix für das Problem
2. Die neuen Modelle sind nicht mehr betroffen
3. Auch die alten Modelle sind nicht grundsätzlich betroffen

Aus heutiger Sicht macht diese Liste daher keinen Sinn mehr.
McCorc
Stammgast
#12 erstellt: 28. Apr 2007, 12:14
Die Punkte 1 und 3 sind genau die Gründe WARUM man eine Liste braucht. Damit man erstens weiß ob das alte Modell was man besitzt betroffen ist, und dann den Service für den Fix anruft und entsprechend den LP vor und nach dem Fix testen kann! Wenn jmd. wie ich zu 90% Sat oder Kabel schaut, wird er nie genau wissen ob sein Gerät betroffen ist oder nicht, da man beim Kabel kein Rückspulen oder Zeitlupe hat, also ist man auf betroffene DVDs angewiesen, ist doch logisch oder?
inthehouse
Inventar
#13 erstellt: 28. Apr 2007, 13:31
@dowczek

2. Die neuen Modelle sind nicht mehr betroffen

Sind definitiv auch betroffen, zwar nicht so extrem, aber das Magenta Problem ist bei den neuen Plasmageräten auch da
Habe das mit einem Händler getestet und bei Panasonic in Hamburg angerufen


1. Es gibt bereits einen Fix für das Problem

der Fix eliminiert das Magenta Problem nur zu 90%, das Magenta Problem wird mit dem Fix nur gelindert nicht behoben


3. Auch die alten Modelle sind nicht grundsätzlich betroffen

das stimmt irgendeine Reihe aus der Produktion hat es massiv und die anderen sehr sehr gering, so das es nicht ersichtlich (erkennbar) ist


[Beitrag von inthehouse am 28. Apr 2007, 13:31 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2007, 13:59
Aber führt eine Liste im Umkehrschluss nicht auch dazu, dass man sich dann GERADE diese Filme ansieht, LP bemerkt und sich am (an sonsten) tadelosen Bild des Panas nicht mehr erfreut?

Aber wir können ja gerne eine Liste zusammentragen. Einige Filme wurden ja schon genannt. Zu nennen wäre z.B. Final Fantasy VII. Hier gibt es massig Graustufen.


Sind definitiv auch betroffen, zwar nicht so extrem, aber das Magenta Problem ist bei den neuen Plasmageräten auch da

Hm, zumindestens bei den von mir begutachteten Geräten war es nicht so. Naja... Das bestätigt mich nur noch mehr in der Ansicht, dass der neue Pana kein grosser Wurf ist.


der Fix eliminiert das Magenta Problem nur zu 90%, das Magenta Problem wird mit dem Fix nur gelindert nicht behoben

Habe ich auch nicht behauptet Nur, dass es einen Fix gibt. Und auch die 90% sind im Grunde ein Top-Ergebnis.


das stimmt irgendeine Reihe aus der Produktion hat es massiv und die anderen sehr sehr gering, so das es nicht ersichtlich (erkennbar) ist

Jap. Allerdings wurden dazu ja auch schon nicht gerade wenige Threads erstellt


[Beitrag von dowczek am 28. Apr 2007, 14:00 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#15 erstellt: 28. Apr 2007, 14:45
Das die neuen Plasmageräte das Magenta Problem auch haben das sagt sogar der nette Mann an der Panasonic Hotline auf der CEBIT haben es die Berater auch gewusst Nein ein großer Wurf ist er nicht der neue Pana, aber eine von der Qualität her hohe Weiterentwicklung

Das der Fix nicht zu 99,99% funktioniert ist leider wahr (sollte auch keine Unterstellung sein an dich, war nur eine Info von mir ), aber die ca 90% sind in manchen Sendungen leider immer noch zuwenig
dowczek
Inventar
#16 erstellt: 28. Apr 2007, 15:13

(sollte auch keine Unterstellung sein an dich, war nur eine Info von mir ),

Hab ich auch nicht anders verstanden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 42PV60 vs. TH 42PV71
schnacker am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  73 Beiträge
TH-42PV60 kein RGB !
Michael62 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  11 Beiträge
TH-42PV60 Einstellungen ?
AlexCAD am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC TH-42PV60 + Konsole
wonderer76 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
Frage zu TH-42PV60 bzg VGA Anschluss
slrlus am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
Problem beim TH-42PV60-E
maerzer am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  10 Beiträge
TH-42PW6EX und TH-42PV60 Vergleich
topperfield am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  8 Beiträge
kleines prob. mit meinem TH-42PV60
charly0880 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  5 Beiträge
Fragen zu TH-42PV60 x(x)
-Silence- am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  12 Beiträge
42pv60 Schwarzwert
Bruno82 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen