Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

FAQ Panasonic TH-42 PV 71 F

+A -A
Autor
Beitrag
Anykey
Inventar
#106 erstellt: 05. Nov 2007, 14:27
Jetzt sehen aber die dünnen vertikalen Linien in den
Burosch Testbildern unregelmässig aus.

Das wäre mir nicht aufgefallen. Wie verhält sich das mit anderen UP-Scaling
Auflösungen ? Ich finde Mittlerweile eh bei DVD´s 576P am besten, da Kleinste
Details nicht einfach verschwinden. In 720P(weniger)- 1080i (Mehr) werden Details
Einfach wie weg geglättet, selbst bei den sehr Hochwertigen Denon Player.
Luky&Dy
Stammgast
#107 erstellt: 07. Nov 2007, 00:58

norbert.s schrieb:

Luky&Dy schrieb:
Wo hast du diese PAL-Testbild "AVEC" bekommen?

http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=123&

bye


Danke!

MfG,

Luky
Brutzelkarte
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 08. Nov 2007, 15:29
Hat einer ein paar Testbilder die ich auf meine Festplatte der Dreambox schieben kann,möchte auch mal testen.

Danke
AyGee
Inventar
#109 erstellt: 08. Nov 2007, 15:45

Brutzelkarte schrieb:
Hat einer ein paar Testbilder die ich auf meine Festplatte der Dreambox schieben kann,möchte auch mal testen.

Danke

Welche Dreambox hast du am Pana? Zufrieden damit?
RomX
Neuling
#110 erstellt: 08. Nov 2007, 19:38
Bei Burosch kann man das AVEC Testbild als bmp in
1920 x 1080 runterladen, in PAL Auflösung scheint
es das nur als ISO zum DVD brennen zu geben.
-----------

Bin unterwegs und kann im Moment nichts testen,
aber ich meine, dass 576p eher unscharf wirkte.
720p, 1080i und 1080p sind in der Schärfe gleich
gut, zeigen aber bis auf 1080i ein Flimmern zwischen
den roten und grünen Farbbalken im Testbild.
Habe mich also für 1080i entschieden.

Der Effekt ist minimal und nur in den ganz dünnen
Linien sichtbar, die in der Anleitung als 1-Pixel
Linien bezeichnet werden. Es sei sogar akzeptablel,
wenn diese Linien gar nicht mehr aufgelöst werden.
Denke nicht, dass es reale Bilder ernsthaft
beeinträchtigt.

Siehe Skizze (nur gemalt, nicht abfotografiert).
http://www.4freeimagehost.com/show.php?i=67610acf457c.jpg

Der Effekt wird allerdings ganz übel und führt zu
einem sichtbar unscharfen Bild, wenn ich die
stufenlose Zoom-Funktion (z.B. x 1.01) des S-100
nutze. Auch mit Original-Overscan. Hier könnte
natürlich auch der S-100 schuld sein.

Die anderen UP-Scaling Auflösungen werde ich bei
Gelegenheit ausprobieren.


[Beitrag von RomX am 08. Nov 2007, 19:38 bearbeitet]
Brutzelkarte
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 09. Nov 2007, 17:26
Danke erstmal, ich habe die Dreambox 7020si Sat am Plasma,echt topp.
Habe heute meinen alten Loewe Aventos 32Zoll zum Vergleich vor den Plasma gestellt und alle Einstellungen am Plasma vorgenommen,(würde ich jeden raten es auch zumachen)und dann sieht mann erst was der Plasma kann.
Hatte immer gedacht die Farben beim Plasma seien übertrieben aber bei meiner alte Kiste sind die Farben noch viel übertriebener.
Jetzt habe ich die Einstellungen etwa wie beim alten, denn das Bild fand ich immer super nur mit dem Ergebnis das der Plasma mich jetzt nochmehr von den Socken haut.
Ein direkter Vergleich bringt total viel,auch zum einstellen.
Hunenkönig
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 16. Nov 2007, 21:01
Hallo

Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.


Wo bitte schaltet man das im Setup menü auf grau oder schwarz??? Ich kann da nix finden

MFG
Baash
Inventar
#113 erstellt: 17. Nov 2007, 00:49
Mal ne Frage, ist es eigentich besser seine PS3 als Bluray Player über 720p zuspielen zu lassen, oder über 1080p ?? Ich war ganz überrascht das der PV71 1080p Signale überhaupt wiedergeben kann, aber er kanns ja doch.

Und wenn ich 24p bei der PS3 aktiviere habe ich auch den Anschein das er das verarbeiten kann, obwohl es gar nicht zu seinen Funktionalitäten gehören soll.

Jedenfalls läuft das Bild flüssiger bei Schwenks ab als bei meinem Toshiba HD-DVD Player.

Kann der PV71 intern vielleicht doch mit 24p umgehen?

Bei der Auflösung bin ich mir halt unsicher, 720p verträgt er nativ, bei 1080p muss er intern runterrechnen, was ist besser?
Rechnerbräune
Inventar
#114 erstellt: 17. Nov 2007, 03:01

Baash schrieb:
Mal ne Frage, ist es eigentich besser seine PS3 als Bluray Player über 720p zuspielen zu lassen, oder über 1080p ?? Ich war ganz überrascht das der PV71 1080p Signale überhaupt wiedergeben kann, aber er kanns ja doch.

Und wenn ich 24p bei der PS3 aktiviere habe ich auch den Anschein das er das verarbeiten kann, obwohl es gar nicht zu seinen Funktionalitäten gehören soll.

Jedenfalls läuft das Bild flüssiger bei Schwenks ab als bei meinem Toshiba HD-DVD Player.

Kann der PV71 intern vielleicht doch mit 24p umgehen?

Bei der Auflösung bin ich mir halt unsicher, 720p verträgt er nativ, bei 1080p muss er intern runterrechnen, was ist besser?


720p verträgt der Panasonic aber nicht nativ! Der Fernseher muss bei 720p nämlich von 1280x720 auf 1024x768 runterrechnen. Deswegen schaue ich mittlerweile DVDs auf 576p, da es meiner Meinung von der Sättigung der Farben und der Plastizität am besten aussieht.
Baash
Inventar
#115 erstellt: 17. Nov 2007, 03:11
Ich weiss das er nicht die verlangten 1280x720 besitzt (übrigens finde ich das seltsam das die Plasmas dann trotzdem ein HD-Ready Logo tragen dürfen), aber auf 576p ist mir das zu wenig, dafür habe ich keinen HD-Plasma gekauft.

Aber auch wenn der Plasma nur 1024x768 biete, so ist es ja trotzdem ein HD-Ready 720p Plasma. Denn 1080p ist zuweit weg, wobei er es ja zumindest schlucken kann.


[Beitrag von Baash am 17. Nov 2007, 03:11 bearbeitet]
Eddi_E._aus_G.
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 17. Nov 2007, 15:17
Hi.

HD ready heißt mehr oder minder nur: hat einen HDMI- und einen YUV-Anschluss, kann 720 Zeilen und kann HD Zuspielung am Eingang annehmen.

Bei der Zuspielung würde ich gucken, was optisch am besten aussieht, es muss ja immer irgendwo skaliert werden, entweder im DVD, in der PS, im TV, und der, der's am besten kann, soll's machen.

Beim 37er schaue ich 720p, sieht besser aus als 576p, aber das ist wie so vieles subjektiv.

Grüßle

Eddi
banni74
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 17. Nov 2007, 18:00

Hunenkönig schrieb:
Hallo

Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.


Wo bitte schaltet man das im Setup menü auf grau oder schwarz??? Ich kann da nix finden

MFG


Im Setup-Menü unter "Seitliche Bildanteile"
AyGee
Inventar
#118 erstellt: 18. Nov 2007, 15:15

banni74 schrieb:

Hunenkönig schrieb:
Wo bitte schaltet man das im Setup menü auf grau oder schwarz??? Ich kann da nix finden

MFG


Im Setup-Menü unter "Seitliche Bildanteile" 8)

Genau:
Aus = schwarz
wenig, mittel, hoch = Graustufen
Hunenkönig
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 18. Nov 2007, 15:20
Hallo

da ist bei meinem TH42PV71 nichts

AyGee
Inventar
#120 erstellt: 18. Nov 2007, 15:52

Hunenkönig schrieb:
Hallo

da ist bei meinem TH42PV71 nichts

:?

Doch bestimmt! Nicht im Bild-Menü, sondern in den allgemeinen Einstellungen. Habs auch erst nicht endeckt.
banni74
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 18. Nov 2007, 18:54

AyGee schrieb:

Hunenkönig schrieb:
Hallo

da ist bei meinem TH42PV71 nichts

:?

Doch bestimmt! Nicht im Bild-Menü, sondern in den allgemeinen Einstellungen. Habs auch erst nicht endeckt. ;)


"Menü" drücken und die untere Zeile wählen
Hunenkönig
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 18. Nov 2007, 19:04
OK ich versuche es nochmal

noch eine andere Frage
habe den TV an einem reciever über HDMI angeschlossen
wenn der TV nun eingeschaltet wird habe ich immer erst ein Schneebild

wenn ich dann auf die AV auswahl drücke wo man wählt welchen anschluss ist dan der HDMI markiert und das Bild kommt dann.
Wie kann man es anstellen das gleich das Bild kommt und kein schneebild?

MFG
MACMAC1978
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 18. Nov 2007, 19:45
Soweit ich weiss kann man es In Hotel Modus einstellen,gib einfach in der suchmaschine Hotelmodus für deinen Pana ein.
Da wird alles beschrieben.

Gruss
saxo_it
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 21. Nov 2007, 11:54
Wie muss ich eigentlich meinen Sat-Decoder einstellen, damit das Bild richtig zum TV übertragen wird? wenn ich 19:9 und Letterbox einstelle ist das Bild zwar immer perfekt ausgerichtet aber dann hab ich oft oben und unten und zugleich auch rechts und links schwarze Balken (auch bei Auto-Betrieb am TV) und die sind immer schwarz, auch bei Graueinstellungen.

wähle ich vollbild, dann wird das Bild bei 14:3 immer verzerrt, außer ich schalte manuell auf 14:3 um.

was ist nun besser?
AyGee
Inventar
#125 erstellt: 21. Nov 2007, 12:23
Also 19:9 und 14:3 gibt es so nicht. Ich denke mal du meintest 16:9 und 4:3!?

Das die Balken bei dir schwarz sind, deutet darauf hin, dass sie vom Receiver und nicht vom TV erzeugt werden. Also entweder arbeitet dein Receiver nicht korrekt, oder du hast doch noch etwas falsch eingestellt.

Ich habe an meinem Receiver 16:9 eingestellt und regele alles am TV. Echte 16:9 Übertragungen erkennt der TV automatisch und stellt sie formatfüllend da. Bei 4:3 stelle ich auf 4:3 (Balken an den Seiten) und bei Letterbox, muss man einen der Zoom Modi nehmen, damit es formatfüllend dargestellt wird.


[Beitrag von AyGee am 21. Nov 2007, 12:23 bearbeitet]
saxo_it
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 21. Nov 2007, 12:38
natürlich meinte ich die formate, welche du genannt hast. also wäre es richtig, im decoder 16:9 und voll einzustellen? hätte noch die optionen pal & san oder gemischt, weiß aber nicht was das heißt.

das problem das ich habe, dass bei meinen einstellungen der TV nicht immer das bild automatisch angleicht, obwohl auf auto gestellt.
AyGee
Inventar
#127 erstellt: 21. Nov 2007, 12:50
Ja, das ist leider so. Auf Auto zieht er 4:3 Sendungen außeinander. Da hat man dann zwar keine Balken mehr, aber ein verzerrtes Bild.
Wenn er auf Auto steht erkennt er meistens auch Letterbox Sendungen. Allerdings nur, wenn keine Senderlogos in die Balken ragen. Und dann Zoomt er das Bild auch entsprechend. Die Erkennung dauert allerdings ein wenig.
Schade finde ich, dass man nicht einstellen kann, dass er bei Auto die 4:3 Sendungen mit Balken an den Seiten darstellen soll.
saxo_it
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 21. Nov 2007, 12:54

AyGee schrieb:
... Schade finde ich, dass man nicht einstellen kann, dass er bei Auto die 4:3 Sendungen mit Balken an den Seiten darstellen soll.


Das wär natürlich was feines.

Aber wie ich gelesen habe, kann man nach 100 - 200 Stunden eh relativ "normal" schauen, ich meine auch wirklich 4:3.
AyGee
Inventar
#129 erstellt: 21. Nov 2007, 13:06
Ja, das mache ich ja jetzt auch, aber auf "Auto" stellt er das eben nicht mit Balken an den Seiten, sondern auf die volle Bildbreite gezerrt da!
ruffy
Inventar
#130 erstellt: 26. Nov 2007, 20:24
Ich habe den 42PF72 (Baugleich mit dem PV71) seit ein paar Tagen. Bin soweit begeistert.
Jedoch rätsel ich noch, was ich am besten bei den Zuspielern einstelle? 720p oder 1080i ?
Als DVD-Player besitze ich einen Philips 5980 und seit heute den HDTV-Receiver Kathrein UFS910.
norbert.s
Inventar
#131 erstellt: 26. Nov 2007, 21:26

ruffy schrieb:
Ich habe den 42PF72 (Baugleich mit dem PV71) seit ein paar Tagen. Bin soweit begeistert.
Jedoch rätsel ich noch, was ich am besten bei den Zuspielern einstelle? 720p oder 1080i ?
Als DVD-Player besitze ich einen Philips 5980 und seit heute den HDTV-Receiver Kathrein UFS910.

Meine persönliche Empfehlung:
DVD 576i oder 720i.
Der Philips hat einen schlechten De-Interlacer. Da ist der im 42PF72 besser. Siehe u.a. hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-8824.html

HDTV 1080i oder 1080p.
Entscheidend ist, was Dir besser gefällt.

Hier ein paar Informatioen zur DVD und Skalierung:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=3309

bye


[Beitrag von norbert.s am 26. Nov 2007, 21:27 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#132 erstellt: 26. Nov 2007, 22:37

norbert.s schrieb:

ruffy schrieb:
Ich habe den 42PF72 (Baugleich mit dem PV71) seit ein paar Tagen. Bin soweit begeistert.
Jedoch rätsel ich noch, was ich am besten bei den Zuspielern einstelle? 720p oder 1080i ?
Als DVD-Player besitze ich einen Philips 5980 und seit heute den HDTV-Receiver Kathrein UFS910.

Meine persönliche Empfehlung:
DVD 576i oder 720i.
Der Philips hat einen schlechten De-Interlacer. Da ist der im 42PF72 besser. Siehe u.a. hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-8824.html

HDTV 1080i oder 1080p.
Entscheidend ist, was Dir besser gefällt.

Hier ein paar Informatioen zur DVD und Skalierung:
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=3309

bye


Schöner Thread von dir

Den DVD-Player kann ich nur auf 576i (oder war es p ?), 720p oder 1080i stellen. Zur Zeit steht er auf "automatisch". Damit stellt der Player 720p ein.
Den HDTV-Receiver kann ich nur bis auf 1080i stellen, was ich soeben gemacht habe .
allwangh
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 03. Dez 2007, 22:54
Hallo,

bin seit heute neu hier, habe mir letzte Woche einen TH-42PV71FA gekauft und am DVB-S Receiver Inverto IDL7000m PVR über Scart laufen.


So richtig bin ich aber mit dem Bild nicht zufrieden, da ja kein HDMI-Anschluß am Inverto zur Verfügung steht.

Ist es überhaupt sinnvoll auf einen HDTV Receiver umzusteigen, der einen HDMI-Anschluß hat???
Würde das Bild hier besser sein???

Welche Programme werden denn überhaupt in HD-Qualität ausgestrahlt?

Danke schon mal im voraus...
ruffy
Inventar
#134 erstellt: 04. Dez 2007, 00:30

allwangh schrieb:

Ist es überhaupt sinnvoll auf einen HDTV Receiver umzusteigen, der einen HDMI-Anschluß hat???
Würde das Bild hier besser sein???

Welche Programme werden denn überhaupt in HD-Qualität ausgestrahlt?


Die Bildqualität von einem HDTV-Receiver im Gegensatz zum "normalen" dig. Sat-Receiver, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Erstmal geht man digital im Flachmann rein und nicht mehr analog. Des Weiteren kannst du den HDTV-Receiver auf 720p oder 1080i stellen, was auch eine Menge an Bildqualität bringt.

Frei empfangbare Programme sind zur Zeit Pro7 HD, Sat 1 HD und Anixe HD.

Ich persönlich habe mir keinen HDTV-Receiver gekauft, um unbedingt HDTV schauen zu können, sondern weil sich die Bildqualität der anderen Sender auch erheblich verbessert hat.
sk75
Neuling
#135 erstellt: 04. Dez 2007, 11:20
Hallo zusammen!

Ich habe auch seit einer Woche den TH42PV71FA. Ich habe ihn per Scart an einem Thomson DVB-C Receiver von Kabeldeutschland angeschlossen. Ich denke aber, dass das Bild ruhig noch ein wenig besser werden könnte (vor allem bei den Privaten). Deshalb auch meine Frage: Hat jemand einen HDTV Receiver für Kabel an seinem Plasma und kann mir sagen, ob sich das Bild deutlich verbessert hat? Ich denke mal, der Thomson von Kabeldeutschland ist bestimmt nicht gerade die "High-End-Lösung"...

Gruß
Sascha
Hunenkönig
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 06. Dez 2007, 00:18
Hallo

ja die Bildqualität ist mit HDMI top

nur bei den Ersten Programmen und nur bei diesen habe ich immer noch hin und wieder Bildstörungen Puzzle effekt manchmal nur flächenmäßig und dann über die ganze Bilsschirmbreite.

Was könnte das sein??

die Reciever signaltqualität ist bei 58% und bildquali 100%

Kabel sind alle neu
MFG
Viewtiful_Flo
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 14. Dez 2007, 17:04
Mal ne Frage zu der HDMI-Verbindung mit dem DVD-Player:

Ich habe momentan den Pioneer DV-400 am TV per HDMI laufen.

Das HDMI-Kabel ist eine vergoldete 20 EUR Strippe. Den Hersteller kann ich nicht identifizieren. Irgendwas mit AWM Shuttle... steht auf dem Kabel drauf. Das Kabel hab ich beim Kauf mit dazugeschenkt bekommen.

Bringt ein besseres, hochwertigeres HDMI-Kabel noch eine Bildverbesserung mit sich? Meinetwegen ein Kabel von Oehlbach mit 3 Sternen. Ich will aber eigentlich für das HDMI-Kabel nicht mehr ausgeben als für den Player... (!?). So gut ist der nun auch wieder nicht.

Nützt das wirklich was? Digitale Signale dürften sich doch normal nicht unterscheiden, oder?

Gruß
Florian
ruffy
Inventar
#138 erstellt: 15. Dez 2007, 15:47

Viewtiful_Flo schrieb:

Nützt das wirklich was? Digitale Signale dürften sich doch normal nicht unterscheiden, oder?

Gruß
Florian


Korrekt. Wobei es hier wohl auf die Länge ankommt.
Ich habe mal einen Test gelesen, indem ein 2m "billig" HDMI-Kabel, genauso gut war, wie ein teures Oehlbach-Kabel.
Viewtiful_Flo
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 15. Dez 2007, 16:20
Nochmal ne Frage:

Hat der Plasma am YUV-Eingang auch diesen Overscan an? Oder ist das nur bei HDMI- und Scarteingängen an?

Kann man den Overscan irgendwie abschalten? Im Menü finde ich keinen entsprechenden Eintrag und auch in der Anleitung steht nichts darüber drinnen.

Gruß
Wolfgang-Muc
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 19. Dez 2007, 00:32
Guten Abend,

habe eine Frage, sorry wenn sie etwas "dumm" ist. Also ich habe einen CI-Slot an meinem TH-37 PV 71. Kann ich also meine Premiere-Smartcard einfach einführen und meinen Humax PDR 9700C vergessen?

Vielen Dank für die Hilfe

Wolfgang

EDIT: Sorry falscher Thread


[Beitrag von Wolfgang-Muc am 19. Dez 2007, 00:33 bearbeitet]
kunze30
Stammgast
#141 erstellt: 20. Dez 2007, 01:24

Viewtiful_Flo schrieb:
Nochmal ne Frage:

Hat der Plasma am YUV-Eingang auch diesen Overscan an? Oder ist das nur bei HDMI- und Scarteingängen an?

Kann man den Overscan irgendwie abschalten? Im Menü finde ich keinen entsprechenden Eintrag und auch in der Anleitung steht nichts darüber drinnen.

Gruß


1. Ja, bei YUV ist der Overscan vorhanden. Nur bei VGA nicht!!
2. Den Overscan kann man im Servicemenü deaktivieren, bei Scart nur, wenn kein Signal anliegt !! Mehr per Suche nache "Servicemenü" .
hampelmann21
Stammgast
#142 erstellt: 20. Dez 2007, 02:21
Hab ein Problem, hab die optimierten Werte so übernommen wie beschrieben, allerdings verändern sich ein paar werte danach direkt wieder!(sobald ich die Werte nochmal zum überprüfen durchchecke!) Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte!
kunze30
Stammgast
#143 erstellt: 21. Dez 2007, 01:35
Die DRV Werte, richtig??

Ändere ALLE, ausser allDRV !! Dann bleibt gepeichert. War bei mir auch so. Ich glaub der Tip kam von Anykey. Vielen Dank nochmal. Alleine wäre ich da nie drauf gekommen.
hampelmann21
Stammgast
#144 erstellt: 21. Dez 2007, 13:04
Vielen Dank, noch eine andere Frage! In wiefern machen sich bei euch die euen Werte bemerkbar?
sgerbi
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 25. Dez 2007, 10:27
Eigentlich sollte das doch ein Thread sein wo jeder seine optimale Einstellung postet..

Trotz mehrfachen Hinweisen scheinen das einige nicht zu kapieren.

So kann man einen gut gemeinten Thread verhunzen...

Gruß
gerbi
Don.Philippe
Stammgast
#146 erstellt: 26. Dez 2007, 00:01
Ich schalte den Stand By-Modus zur Nacht immer ab. Ich meine jedoch, in diesem Forum mal gelesen zu haben, dass gewisse Bauteile auf diese Weise schneller altern würden - Humbug oder ist da was dran?
ruffy
Inventar
#147 erstellt: 26. Dez 2007, 13:00

Don.Philippe schrieb:
Ich schalte den Stand By-Modus zur Nacht immer ab. Ich meine jedoch, in diesem Forum mal gelesen zu haben, dass gewisse Bauteile auf diese Weise schneller altern würden - Humbug oder ist da was dran?


Ich denke, das ist quatsch. Bei einer Röhre kann ich mir das eher vorstellen, als bei einen Flachmann.
Bis vor kurzem hatte ich meine kleine 51cm-Röhre im Schlafzimmer immer im Standby. Als ich aber mit einem Strommessgerät den Standby gemessen habe, ist mir direkt anders geworden ... knapp 20W .
Also wird da im Standby irgendwo noch anständig Strom drauf sein. Die Röhre ist übrigens inzwischen ca. 12 Jahre alt und läuft, trotz permanenten Standby, immer noch 1a.

Im Gegensatz dazu, habe ich den Standby-Verbrauch eines 42PF72 (Baugleich mit PV71) gemessen.
Die erste Minute liegen noch 10W an. Danach macht es im Gerät ein Klick-Geräusch und ab da liegen <1W an.
Also ist im Standby so gut wie kein Strom mehr vorhanden.
Ergo, kann auch nichts altern.
Don.Philippe
Stammgast
#148 erstellt: 26. Dez 2007, 13:53

ruffy schrieb:
Danach macht es im Gerät ein Klick-Geräusch und ab da liegen <1W an.


Wo du es schon ansprichst - aus Vorsichtsmaßnahmen habe ich dieses Klicken (was auftritt, wenn man den Stand By-Modus ein oder den Fernseher ausgeschaltet hat) immer abgewartet, bis ich den TV ein- oder den Stand By abgeschaltet habe. Scheinbar gar nicht von Nöten
AyGee
Inventar
#149 erstellt: 02. Jan 2008, 21:29
Da die Frage in vielen Threads immer wieder auftaucht, stell ich die Antwort auch mal hier rein:

Die Lochabstand für Wandhalterungen ist 66 x 32 cm.
Hier der Link dazu:
TH-42PV71F Dimension Sheet
Don.Philippe
Stammgast
#150 erstellt: 10. Jan 2008, 21:04
Nachdem ich den Overscan für den HDMI-Eingang im Servicemenü deaktiviert und mit OK bestätigt und das Menü schließlich mit Exit verlassen habe, wurde die Einstellung zwar zwischenzeitlich beibehalten, doch sobald ich den Eingangskanal wechsele und später wieder HDMI anwähle, sind die Einstellungen verflogen - muss man damit leben?
Collo
Stammgast
#151 erstellt: 11. Jan 2008, 21:16
@Don.Philippe

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "Overscan deaktivieren" die Einstellung der Werte für H-Amp und V-Amp auf jeweils "-3" meinst. Dabei muss der HDMI-Eingang aktiv sein. Die Änderung der Werte müssen einzeln mit "ok" bestätigt werden, bevor man das Servicemenü verlässt. Für jede Zuspielung (480p, 560p, 720p, 1080i) muss die Prozetur neu durchgeführt werden. Wenn Du so verfährst, bleibt die Overscanreduzierung bei HDMI, im Gegensatz zu Scart, erhalten.
Ich habe bei meiner HDMI-Zuspielung (Festplattenrecorder) die V-und H-Amp-Werte nur auf "-1" gestellt, da ab "-2" an den Bildrändern Ausfransungen sichtbar werden.

Gruß Collo
Don.Philippe
Stammgast
#152 erstellt: 11. Jan 2008, 22:41
Genau so hab ich es gemacht. Nur sendet die PS3 - je nach Bildmaterial - mal 1080p, mal 720p aus. Nur damit kann ich mir erklären, dass H- und V-Amp immer wieder auf 0 springen.
rabugel95
Neuling
#153 erstellt: 12. Jan 2008, 21:51

ruffy schrieb:

Die erste Minute liegen noch 10W an. Danach macht es im Gerät ein Klick-Geräusch und ab da liegen <1W an.
Also ist im Standby so gut wie kein Strom mehr vorhanden.


Hallo ruffy,
mal eine Frage meinerseits: seit ca. 1 Woche habe ich ein Verbrauchsmessgerät an meinem 42PV71Fa dranhängen, und dieses Gerät zeigt mir sowohl im Standby als auch bei ausgeschaltetem Netzschalter immer noch einen Verbrauch von ca. 52-56 W an!

Ist jetzt mein Messgerät im Eimer, oder habe ich irgendwas falsch eingestellt (Energiesparmodus ist "ein", mehr habe ich nicht in den Menus gefunden)?

Was ist denn da bei mir "anders" als bei dir?

Oder ist mein TV mit jetzt knapp 110 Betriebsstunden noch "zu jung" und brauch deshalb mehr Strom?

Kann sich da irgendwer einen Reim drauf machen?
ruffy
Inventar
#154 erstellt: 13. Jan 2008, 23:11

rabugel95 schrieb:

ruffy schrieb:

Die erste Minute liegen noch 10W an. Danach macht es im Gerät ein Klick-Geräusch und ab da liegen <1W an.
Also ist im Standby so gut wie kein Strom mehr vorhanden.


Hallo ruffy,
mal eine Frage meinerseits: seit ca. 1 Woche habe ich ein Verbrauchsmessgerät an meinem 42PV71Fa dranhängen, und dieses Gerät zeigt mir sowohl im Standby als auch bei ausgeschaltetem Netzschalter immer noch einen Verbrauch von ca. 52-56 W an!

Ist jetzt mein Messgerät im Eimer, oder habe ich irgendwas falsch eingestellt (Energiesparmodus ist "ein", mehr habe ich nicht in den Menus gefunden)?

Was ist denn da bei mir "anders" als bei dir?

Oder ist mein TV mit jetzt knapp 110 Betriebsstunden noch "zu jung" und brauch deshalb mehr Strom?

Kann sich da irgendwer einen Reim drauf machen?



Das wird ein Messfehler sein.
Oder auch Stichwort "Scheinleistung".
Kannst dir ja mal dieses hier durchlesen -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-920.html
jari3786
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 30. Jan 2008, 05:25
Habe da (als absoulter Laie, was Fernseher angeht) auch mal eine Frage zum TH-42PV71F:

Da ich gerne eine PS3 anschließen würde, wurde mir dazu geraten, dieses Gerät NICHT zu kaufen, da es eine Auflösung von 1024x768 hat und nicht eine von 1024x1080 und der Fernseher daher das ganze "herunterrechnen" müsse.
Im Zusammenhang damit scheint wohl die Bildwiederholfrequenz zu stehen, welche bei 1024x1080&FULLHD bei 100Hz liegt...
Heißt das, dass ich auf dem 42PV71F "nur" im 60Hz Modus PS3 daddeln kann??

Besitze zur Zeit zwar noch ausschließlich eine PS2, aber spiele auch damit alle Spiele, auf meinem alten Röhrenfernseher im 100Hz-Modus.

Hat jemand damit Erfahrung (42PV71F+PS3) und kann mir sagen, ob das wirklich eine so große Rolle spielt?
spartain
Inventar
#156 erstellt: 30. Jan 2008, 05:45

jari3786 schrieb:
Habe da (als absoulter Laie, was Fernseher angeht) auch mal eine Frage zum TH-42PV71F:

Da ich gerne eine PS3 anschließen würde, wurde mir dazu geraten, dieses Gerät NICHT zu kaufen, da es eine Auflösung von 1024x768 hat und nicht eine von 1024x1080 und der Fernseher daher das ganze "herunterrechnen" müsse.
Im Zusammenhang damit scheint wohl die Bildwiederholfrequenz zu stehen, welche bei 1024x1080&FULLHD bei 100Hz liegt...
Heißt das, dass ich auf dem 42PV71F "nur" im 60Hz Modus PS3 daddeln kann??

Besitze zur Zeit zwar noch ausschließlich eine PS2, aber spiele auch damit alle Spiele, auf meinem alten Röhrenfernseher im 100Hz-Modus.

Hat jemand damit Erfahrung (42PV71F+PS3) und kann mir sagen, ob das wirklich eine so große Rolle spielt?



Nix da !!
PV 71 klar mit 100 Hz
und natürlich kann man ganz hervorragend "daddeln"!!!!
Laß dir kein Blödsinn erzählen,zudem spielt bei Full-HD 1080i und 1080p eine Rolle bei der einen Version werden Halbbilder dubliziert also 540, ja dann freut dich gleich eine 768 Auflösung auch beim spielen!
ABER wenn du z.B. "nur" eine PAL-Quelle hast, heißt: du schaust über Kabel dann, ja dann muß Full-HD runterrechnen, außerdem wäre DER Vorteil zum HD-Ready überhaupt nicht gegeben! Dazu kommt der extreme Preisunterschied, wo auch -NUR- der Pioneer 24p fähig (und nicht kompartibel) ist!!
Bei Preis und Leistung zu alen Plasmas UND LCD zur Zeit! Konkurenzlos
Hoffe konnte dir etwas helfen, bis bald
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 42 PV 71 F
BlackEagle82 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  12 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71 F
klomy am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5124 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71 F
Nightwash am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
Panasonic 42 PV 71 F
Promillus am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung TH 42 PV 71 F 42
oliverloescher am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  4 Beiträge
Anschlüsse TH-42 PV 71 F
maniker am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71
Simone1233 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  23 Beiträge
Panasonic TH 50 PV 71 oder TH 42 PV 71?
tubser am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Einbrennspuren beim TH-42 PV 71 F
krischdoff am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PV 71 FA
miresh am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen