Panasonic TH-42PV71 Diskrete IR Codes ?

+A -A
Autor
Beitrag
kaiserm
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 21:13
Hi folks,

gibt es für den neuen Panasonic funktionierende diskrete IR-Codes für ON / OFF und die Eingangsquellen ?.

Es gibt diese z.B. bei Pioneer für fast jede Taste.

Also: Gibt es funktionierende HEX Codes für die PRONTO ?.

Das ist für meine Belange u.a. auch ein Killerargument.

Funktionieren die Codes vom PV-60 eigentlich auch beim 71'er ?

Codes

Danke im Voraus

Martin


[Beitrag von kaiserm am 02. Mai 2007, 21:20 bearbeitet]
kaiserm
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 13:19
Hi,

hat es wirklich noch keiner getestet ?

Wäre echt ein K.O. Kriterium für mich.

Grüße

Martin
Muppi
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 13:42
Sorry, aber was bitte soll das denn sein
kaiserm
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 13:55
Ganz einfach:

Ich habe eine Pronto kompatible Fernbedienung.

Für viele Geräte gibt es Infrarot Codes zum gezielten einschalten, ausschalten, wechsel auf verschiedene Eingänge (HDMI1, HDMI2, ...)

Bei Pioneer gibt es diese Codes soagr zum downloaden.

Damit lässt sich der Plasma dann z.B. hervorragend in das Home Entertainment System integrieren, also z.B.

Rolladen herunterfahren
Licht auf bestimmte Stellung dimmen
HDTV Receiver einschalten
Plasma einschalten
Wechsel auf den Eingang HDMI1
...

Alles klar ?

Grüße

Martin
Muppi
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 14:00
Jetzt habe ich verstanden, aber sowas nutze ich leider nicht Bin da noch recht altmodisch
PPP01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 14:08
Wenn man das ohne Pronto kompatible Fernbedienung testen kann (höre ich übrigens zum ersten Mal - klingt interessant), dann kann ich das gerne heute abend testen. Wenns ohne nicht geht, muss ich leider passen.
kaiserm
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 14:08
No problem ... jedem das seine

Bei mir geht halt alles über diese eine FB.

Lichter, Rolläden, Geräte, ...

Deswegen ist es für mich halt schon ein KO Kriterium.

Ich habe jetzt auch mal Panasonic angemailt.

Mal sehen was die meinen ...

Grüße

Martin
JvonL
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 20:24
Hallo,

glaube kaum,dass Du von Panasonic eine vernünftige Antwort erhälst.Am Samstag schleppt mich meine bessere Hälfte wahrscheinlich in ein Möbelhaus.Daneben ist gleich ein Media-Markt.Wenn mich meine Alzheimer im Stich lässt, werde ich mit der Pronto mal einen Versuch starten,vorausgesetzt die haben den 71er ausgestellt.
Die AV-Eingänge werden aber beim 71er angeblich mit neuer Menueführung angewählt.


PS: Im Übrigen kannst Du das ja auch alleine testen,da die diskreten Codes des PV60 Dir ja bekannt sind.


[Beitrag von JvonL am 03. Mai 2007, 20:27 bearbeitet]
kaiserm
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 21:09
Hi JvonL,

das wäre Klasse wenn Du das testen könntest.

Ich habe noch keinen PV71 deswegen ist das mit dem Test etwas schwierig

Danke Die im Voraus

Martin
kaiserm
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 21:11
Hat denn keiner den PV71 zu Hause und kann die HEX Codes mit seiner Pronto mal auf den Plasma feuern

Wäre Super !!!

Danke im Voraus

Martin
kaiserm
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2007, 20:40
Selbst ist der Mann

Habe die Cdes aus dem am Anfang gelisteten Post getestet.

Funktioniert astrein.

ON / OFF /HDMI1 /HDMI2 /PC alles direkt anwählbar am PV71

Yeah ... that's great !!!

Grüße

Martin
HenkNL
Neuling
#12 erstellt: 06. Mai 2007, 15:08
Hallo,

Sind auch codes für Component, SCART1 und SCART2 bekannt ?

Henk
alchemist1
Neuling
#13 erstellt: 27. Jan 2008, 18:33
Hi!

Unter
ftp://ftp.panasonic....sProntoCCFformat.pdf

findet man alle möglichen diskreten Codes für die Pana TVs (Component, Scart 1 und 2 funktionieren bei mir allerdings nicht) die restlichen codes funktionieren wunderbar auf der ipronto, nur leider der nicht, der zum einschalten dient.

wenn ich die taste die direkt mit dem einschalt code programiert ist, länger drücke, schaltet sich der pana auch ein. wenn allerdings im hauptmenü den button drücke mit dem ich die ganze anlage einschalten will ( unter anderem ist dieser button mittels eines links zum power on button verknüft), schaltet der Pana nicht ein, hab schon alles versucht.. befehl doppelt und mehrfach senden, mit und ohne pause, hat alles nichts geholfen, es geht nur über den button der direkt den IR Code drinnen hat. hast jemand, der vielleicht auch eine pronto besitzt, eventuell eine idee woran das liegen könnte ??

irgendwo habe ich gelesen, wenn man an der FB eine taste länger drückt, wird nach dem ersten mal, nur mehr der repeat IR code gesendet und nicht mehr der ganze code, ich kenn mich da zu wenig aus, aber vielleicht ist das die ursache dafür.

ist zwar kein riesenproblem, muß man halt 2 knöpfe zum einschalten drücken , aber schön wäre es trotzdem, wenn es so wie vorher bei meiner alten röhre, nur mit einem knopfdruck ginge.

danke für die hilfe

LG
Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PV71 + HDMI
SimplyFred am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  2 Beiträge
Probleme Panasonic TH-42PV71-F !
Joe_blue am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  7 Beiträge
Untershcied TH-42PV71/TH-42PX71?
Silver01 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
TH-42PV71 & Playstation 3
KalleKrabowsky am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
TH 42PV60 vs. TH 42PV71
schnacker am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  73 Beiträge
TH-42PV71 versus TH-42PX730
Hans-F. am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
PAL Bild TH 42PV71
kagel am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
Bildrauschen beim TH-42PV71 ?
icony am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Hilfe! TH 42PV71 schon defekt?
player0815 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  5 Beiträge
standfuss th-42pv71 "pimpen"?
frogzilla am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen