TH42 PV71 F und HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
atunatun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 16:48
Hallo Experten,

da ich jetzt dieses feine Gerät habe,
will ich auch möglichst gute Bilder sehen.
Da stelle ich mir die Frage, wenn ich einen HDMI DVD Player verwende, bekomme ich da bessere Bilder, als wenn ich einen 'normalen' DVD Player verwende und den mit SCART anschliesse?

Des Weiteren könnt ihr mir vielleicht einen HDMI fähigen DVD Player nennen, der ein gutes Pries-Leistungsverhältnis hat?

Danke und Grüße
Atun
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 16:56

Da stelle ich mir die Frage, wenn ich einen HDMI DVD Player verwende, bekomme ich da bessere Bilder, als wenn ich einen 'normalen' DVD Player verwende und den mit SCART anschliesse?

DVD-Player ist erstmal DVD-Player.

HDMI ist nur ein Anschluss und sagt rein gar nichts über die Qualität des Gerätes aus. Player mit HDMI kannst Du für ein paar Euros kaufen, Du kannst aber auch über tausend ausgeben.


Des Weiteren könnt ihr mir vielleicht einen HDMI fähigen DVD Player nennen, der ein gutes Pries-Leistungsverhältnis hat?

Panasonic S53.
atunatun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 17:00
Mh,
das hilft mir nicht weiter...
OK, ich frage anders.
Gibt es für 100-200 Euro einen Player, bei dem sich die Anschaffung lohnt?

Danke!
Atun
noxx2
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 17:42

atunatun schrieb:
Mh,
das hilft mir nicht weiter...
OK, ich frage anders.
Gibt es für 100-200 Euro einen Player, bei dem sich die Anschaffung lohnt?

Danke!
Atun



Der soll ganz gut sein: Pioneer DVD 696

Panasonic würde ich mir nicht holen, da dieser nicht mit MPEGs klar kommt. Wenn Du NUR DVDs guckst, ist PANA bestimmt keine schlechte Alternative.
Weiss aber nicht obs die auch mit Vierra Link gibt
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 17:55
Was für MPEGs? Wenn, dann ohnehin eher DIVX, oder?

Andererseits hat der Pana VieraLink und somit braucht man nur eine Fernbedienung für TV und Player.
noxx2
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 18:09

dowczek schrieb:
Was für MPEGs? Wenn, dann ohnehin eher DIVX, oder?

Andererseits hat der Pana VieraLink und somit braucht man nur eine Fernbedienung für TV und Player.


Naja, kann auf ne ISO-DVD MPEGs oder AVIs (DiVX, XVIV) brennen. Die MPEGs wird der PANA leider nicht erkennen.
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 18:19
Schon klar. Nur, wer braucht MPEG, wenns auch DIVX sein kann??? Und die versteht der Pana ja problemlos.
noxx2
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 18:36

dowczek schrieb:
Schon klar. Nur, wer braucht MPEG, wenns auch DIVX sein kann??? Und die versteht der Pana ja problemlos.


Ich habe einiges an MPEGs, da ich viel vom Fernsehen auf meinen PC streame. Die Filme liegen dann im TS oder MPEG Format vor.
Ich müsste dann nochmal alles in DIVX konvertieren, etwas zuviel Arbeit.

Ich persönlich hätte auch lieber Streams im DIVX Format, aber man kann ja nicht alles haben

Wenn man sich aber dennoch für den Pana entscheidet, kann man zur Not auch aus den MPEGs ne VCD oder S-VCD machen, die wird er lesen.

Verstehe selbst nicht, dass Pana diese Lücke noch nicht geschlossen hat, das wäre mit ner neuen Firmware 100%ig zu lösen.
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 19:23

Verstehe selbst nicht, dass Pana diese Lücke noch nicht geschlossen hat, das wäre mit ner neuen Firmware 100%ig zu lösen.

Sei mal froh, dass der S53 überhaupt mal DIVX liest. Denn das konnten seine Vorgänger nicht.

Ein Grund, warum ich seiner Zeit zu Denon gegangen bin
8t88
Neuling
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 19:38
wie sieht das eigentlich beim pc aus.
hat jemand mal sowohl dvi-hdmi als auch vga kabel probiert und kann mir sagen was defintiv besser aussieht?
oft hört man ja hdmi sei immer besser, weil digital - aber vielleicht verarbeitet der panasonic das vga signal anders (sprich direkter).

darüberhinaus fiel mir auf, dass ich im vga mode sound in den panasonic einspeisen kann, bei hdmi die sound eingänge aber stumm geschaltet werden.
hat jemand erfahrung mit _beiden_ anschlussarten?
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2007, 20:18
Problem bei VGA: Kein HDCP. Und das ist erforderlich, wenn man BluRays oder HD-DVDs vom PC zuspielen will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH42 PV71 F EInstellung?
atunatun am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Unterschied TH42 PV71 F / FA
bluesnake am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  11 Beiträge
Laptop an Panasonic TH42 PV71 F anschliessen?
atunatun am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
TH42-PV71 - Senkrechter Streifen? :(
Zazak am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  8 Beiträge
Welchen nun? TH42- PV60 vs. PV71
cop187 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  43 Beiträge
Was kann ich noch verlangen TH42 PV71?
Downunder24 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  13 Beiträge
Tonrauschen beim PV71-F / Scartproblem ?
komakino am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  3 Beiträge
redcoon und th42 pv71f
smoothie am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  81 Beiträge
Pana pv71 HDMI
andal111 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  17 Beiträge
Abmessung TH 42 PV71 F - VERPACKT
smoothie am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen