Pana pv71 HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
andal111
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 21:28
Hallo habe denn pana th50 pv71.
Möchte mir jetzt nen dital hdtv reciver dazu gönnen.
Nun meine Frage besitzt der pana hdmi 1.0 oder 1.3???
Was ist der genaue unterschied zwischen denn beiden Hdmis`?
Hab gelesen das teilweise die neuen sprich die hdtv reciever wo rauskommen anschluss hdmi 1.3 haben.
Hm weis jetzt überhaupt nicht was ich machen soll sprich auf was ich acht geben muss.
Hoffe auf euro super hilfe .
Besten dank in vorraus euer andal
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 21:43
Dein Pana hat 1.3.

Hier noch etwas zu den Unterschieden.

www.hdtv-praxis.de/m...pic_id=3&page_id=136

Grüsse Ralph
andal111
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 21:48
Aja danke.
jetzt ist mir noch was eingefallen wrum schaltet der plasma nicht automatisch um auf hdmi wenn ich bsp dvd einschalte (hdmi)
bei scart funkioniert es einbandfrei das umschalten von dvd auf sat.
Mir kommt es vor als wenn der dvd das singnal nicht schickt zum tv das er auf hdmi schalten soll
gruss
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 22:03
Das Umschalten wie bei Scart funktioniert bei Hdmi (noch) nicht.

Grüsse Ralph
Handymeister
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 23:29
Hallo,

ein direktes Schaltsignal wie bei Scart gibt es bei HDMI nicht. Dafür gibt es jedoch die CEC-Spezifikation, die Steuerbefehle über HDMI erlauben. So ist durchaus ein Wechsel des Eingangs, die Regelung der Lautstärke bis hin zum Ein- und Ausschalten des TV so möglich. Diese CEC-Befehle nennt jeder Hersteller natürlich anders (Panasonic Viera Link) und jeder Hersteller kann auch eigene zusätzliche Befehle implementieren. Die vorgenannten Standardbefehle sollten eigentlich aber auch herstellerübergreifend funktionieren.

Ich habe dies an meinem TH42-PV71F positiv auch mit folgenden Geräten testen können:
- Onkyo TX-SR605 (AV-Receiver )
- Kathrein UFS910 (Sat-Receiver)
- Panasonic DVD-Recorder

Viel Erfolg beim Probieren.

Viele Grüße
Handymeister
Kaluza
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 00:10
Hi,
ich habe einen Kathrein UFS910 Receiver. Wie soll das den mit dem Viera link funktioneren und welche Befehle gehen denn?
Bei mir kommt nur das die Funktion nicht verfügbar ist.
Aja hab einen th-42px71
aroaro
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2008, 00:11

Kaluza schrieb:
Hi,
ich habe einen Kathrein UFS910 Receiver. Wie soll das den mit dem Viera link funktioneren und welche Befehle gehen denn?
Bei mir kommt nur das die Funktion nicht verfügbar ist.
Aja hab einen th-42px71

da geht nix
Handymeister
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 00:19
Hallo,

ich hatte den UFS910 mit der Soft v1.03.

Folgende Funktionen liefen erfolgreich mit dem PV71F:

- Kathi ein -> TV ein
- Kathi aus -> TV aus
- Lautstärkeregelung

Am Panasonic natürlich Viera Link aktivieren.

Viele Grüße
Handymeister
Frazen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 12:38
Hallo,

bei mir stehen auch ein UFS910 und ein PV71, aber das
die sich über HDMI unterhalten hab ich auch nicht
hinbekommen.
Wo stelle ich VierraLink ein?
Wenn ich das im Menüversuche gibts die
Meldung "Funktion nicht verfügbar"

Wie macht mann's denn nu?

Gruß
Frazen
Brutzelkarte
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Feb 2008, 21:00
Handymeister erzähle uns doch wie das funktioniert mit dem Viralink.
Habe Panasonic Th37PV71 und einen Kathrein UFS 910
Handymeister
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Feb 2008, 22:39
N´Abend zusammen,

also ich habe mir über ein halbes Jahr nicht alles gemerkt, aber probierts mal so:

1. Im Panasonic-Setup-Menü überhaupt erstmal Viera Link aktivieren

2. Wenn nun Panasonic und Kathrein beide im Standby sind und der Kathrein wird eingeschaltet, sollte der Plasma nun artig auch angehen.

Wie gesagt, mit der v1.03 letztes Jahr im August lief das so. Ich musste es damals extra wieder deaktivieren, da es sich ständig mit den Makros meiner Logitech verhakt hat (Plasma wird von Kathrein eingeschaltet und bekommt dann von der FB den Power On/Off Befehl und schon ist er wieder aus).

Viele Grüße
Handymeister
chief74
Stammgast
#12 erstellt: 16. Feb 2008, 19:01

ralph1964 schrieb:
Dein Pana hat 1.3.

Hier noch etwas zu den Unterschieden.

www.hdtv-praxis.de/m...pic_id=3&page_id=136

Grüsse Ralph


Wie schauts mit den G9 Panels aus (in meinem Fall der PV60)?
Können die auch 1.3?
Finde im Netz leider nichts darüber.
Revelll
Stammgast
#13 erstellt: 16. Feb 2008, 19:22
Ja,das würde mich auch mal interessieren
norbert.s
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2008, 16:32

chief74 schrieb:
Wie schauts mit den G9 Panels aus (in meinem Fall der PV60)?
Können die auch 1.3?
Finde im Netz leider nichts darüber.

Nein. Der PV60 macht 1.2a.

bye
chief74
Stammgast
#15 erstellt: 17. Feb 2008, 17:27

norbert.s schrieb:

chief74 schrieb:
Wie schauts mit den G9 Panels aus (in meinem Fall der PV60)?
Können die auch 1.3?
Finde im Netz leider nichts darüber.

Nein. Der PV60 macht 1.2a.

bye


Danke.
Ist das jetzt ein starkes Handicap oder wird beim Hype um 1.3 etwas übertrieben?
norbert.s
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2008, 22:02

chief74 schrieb:

norbert.s schrieb:

chief74 schrieb:
Wie schauts mit den G9 Panels aus (in meinem Fall der PV60)?
Können die auch 1.3?
Finde im Netz leider nichts darüber.

Nein. Der PV60 macht 1.2a.

bye


Danke.
Ist das jetzt ein starkes Handicap oder wird beim Hype um 1.3 etwas übertrieben?

Klar wird übertrieben. Für was bitte braucht der PV60 HDMI 1.3?
Er könnte sowieso nichts von dem was HDMI 1.3 ausmacht umsetzen.

Neue Modelle können irgendwann Deep Color, aber dafür gibt es noch gar keine Medien.
Interessant wäre noch Lip Sync zw. Player und Fernseher automatisch. Wer es denn braucht.

http://www.hdtv-prax...pic_id=3&page_id=136

Immer daran denken - was die HDMI-Schnittstelle Version x können muss, muss der Fernseher aber nicht zwingend umsetzen/darstellen können. Das ist immer wieder das gleiche Missverständnis.

bye
chief74
Stammgast
#17 erstellt: 17. Feb 2008, 23:08

norbert.s schrieb:

chief74 schrieb:

norbert.s schrieb:

chief74 schrieb:
Wie schauts mit den G9 Panels aus (in meinem Fall der PV60)?
Können die auch 1.3?
Finde im Netz leider nichts darüber.

Nein. Der PV60 macht 1.2a.

bye


Danke.
Ist das jetzt ein starkes Handicap oder wird beim Hype um 1.3 etwas übertrieben?

Klar wird übertrieben. Für was bitte braucht der PV60 HDMI 1.3?
Er könnte sowieso nichts von dem was HDMI 1.3 ausmacht umsetzen.

Neue Modelle können irgendwann Deep Color, aber dafür gibt es noch gar keine Medien.
Interessant wäre noch Lip Sync zw. Player und Fernseher automatisch. Wer es denn braucht.

http://www.hdtv-prax...pic_id=3&page_id=136

Immer daran denken - was die HDMI-Schnittstelle Version x können muss, muss der Fernseher aber nicht zwingend umsetzen/darstellen können. Das ist immer wieder das gleiche Missverständnis.

bye


OK, nochmals danke, jetzt weiß ich bescheid. Bin beruhigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsstunden vom Pana PV71 ermitteln
garoto am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  6 Beiträge
DVD über HDMI an PV71
kenwood78 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Pana 50" PV71, PZ70 oder PZ700 ?
Zolgarth am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  17 Beiträge
Kaufentscheidung Pana 50" PZ70 oder PV71
Yellowspider am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  14 Beiträge
WII an PV71 - Bildeinstellung?
halvar999 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
TH42 PV71 F und HDMI?
atunatun am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  11 Beiträge
TH-42 PV71 Mängel
kaiserm am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  108 Beiträge
TH50 PV71 gegen Q91H
John_Anderton am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  11 Beiträge
PV7 vs PV71
Jensabel am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  22 Beiträge
Wandhalterung PV71
Zolgarth am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen