Frage zu TH-37PV71F

+A -A
Autor
Beitrag
guggen
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2007, 15:40
Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Plasma-TV bekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Stück. Gute Wahl!

Was mir ein wenig Bauchweh bereitet (kommt daher, weil ich noch nie einen Plasma-TV hatte), das ein Bild (z.B. Logo, usw.) einbrennen könnte.

Ich habe schon gelesen, das die ersten 100 Stunden am leichtesten Einbrennstellen entstehen können. Ist das richtig?

Welche Technik setzt dieser TV ein, um ein Einbrenne zu verhindern? Was sollte ich am Anfang vermeiden oder tun?

Danke euch!!
theglove
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2007, 15:41

guggen schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Plasma-TV bekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Stück. Gute Wahl!

Was mir ein wenig Bauchweh bereitet (kommt daher, weil ich noch nie einen Plasma-TV hatte), das ein Bild (z.B. Logo, usw.) einbrennen könnte.

Ich habe schon gelesen, das die ersten 100 Stunden am leichtesten Einbrennstellen entstehen können. Ist das richtig?

Welche Technik setzt dieser TV ein, um ein Einbrenne zu verhindern? Was sollte ich am Anfang vermeiden oder tun?

Danke euch!!


mach dir nicht solche gedanken, lese dir die fag vom pf71 durch und dann den kontrast ein wenig runterdrehen und bums da brennt nix ein!
DVDMike
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2007, 09:30
Hi,

ich habe gleiches Gerät jetzt seit ein paar Wochen und keinerlei Probleme mit Nachleuchten oder Einbrennen. Du mußt ja nicht stundenlang ein Standbild oder Menübild betrachten

Natürlich gibt es hier viele, die sagen, man muß sehr vorsichtig sein etc. Und auch Panasonic empfiehlt ja, in den ersten 100 Stunden möglichst nicht mit schwarzen Streifen zu gucken etc. Aber natürlich wollen die auf der sicheren Seite sein.

Und wenn ich was total ätzend finde, ist es 4:3 Sendungen auf 16:9 aufzuziehen und allen Leuten Eierköpfe und reichlich Körperfülle zu geben. Manchmal gucke ich 4:3 in der Zoom-Einstellung (nicht Aspect oder so), aber das ist dann eben blöd, wenn schrift im Bild unten ist, bei Nachrichten oder so.

Diese ganzen Empfehlungen klingen für mich ein wenig nach Porsche fahren, aber nur im ersten Gang, weil ja bei höherer Gewschindigkeit etwas kaputt gehen könnte...

Gruß
Michael
fuechti
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2007, 19:41
Wenn Du den Plasma normal einstellst, also nicht volle Pulle Kontrast oder so, dann kann nix passieren.
Oder gaffst Du mehrere Stunden dasselbe Bild?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurze Frage zu ersten Einstellungen beim Pana-Plasma
justdoitDSC am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Pana 37PV71F Senderloge einbrennen
mobilesepp am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Mein erster Plasma - ein TH-37PV71F
st-cb am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  12 Beiträge
TH-37PV71F Nachbrennen beim Ausschalten?
morphi79 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
TH-37PV71F und TH-37PV600
MisterLCD am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Einbrennen bei Panasonic Plasma PW7
JanVFL am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
P65VT20 Einbrennen verhindern
fashionZH am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  6 Beiträge
einbrennen von Sender logo bei pana plasma
Raser6 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  23 Beiträge
(TH-37PV71F) Plasma und HD Video?
whopper1 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  5 Beiträge
th-37pv71f/th-37v71fA
sync1 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen