einbrennen von Sender logo bei pana plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Raser6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 06:59
HAllo ich habe jetzt seit einen Jahr einen pana plasma einen 42 Zoll den tx-p42 v10e .ich bin auch super zufrieden damit doch jetzt treten nach 1 1/2 Jahren Probleme auf .ich schaue an Tage so Ca 5 std tv manchmal auch mehr.da ich Sky habe schaue ich meistens die Sender .aber trotzdem zappe ich viel hin und her .schaue aber auch viel dmax .das Problem das ich habe das sich ebend das besagte dmax logo eingebrannt hat.es leuchtet nicht nach sondern es ist immer zu leicht zu erkennen wenn man einen Sender eingeschaltet hat der dunkel ist .wie kann das sein das das jetzt nach der langen Zeit noch passiert .ich habe mit keinen anderen Sendern Probleme nur mit dem dmax logo .ich achte immer sehr darauf kein standbild zu haben quasi film länger anzuhalten oder0sowas .das andere Problem ist das da etwas brummt klingt wie das netzteil.wenn man leise tv hört brummt es wenn man Sender wechselt brummt das auch .was kann ich nun gegen diese 2 Probleme machen .schließlich habe ich noch Garantie und habe damals viel Geld dafür bezahlt.könnt ihr mir tipp geben was ich tun kann ohne den gleich weg bringen zu müssen .
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 12:21
Bitte sei doch so freundlich und versehe dein Post mit Satzzeichen und vor allem Zeilenumbrüchen.
Denn so kann und wird das niemand lesen wollen.
Silbermöwe
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 12:26
Wenn noch Garantie drauf ist kann ich dir nur empfehlen den TV zum Händler zu bringen und ihn zu bitten, den TV einzuschicken.

Selbst kannst du da nichts dran machen.
Raser6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 20:09
ALso doch einpacken und zum Händler bringen schicken die den denn direkt zu Panasonic ,oder geben die ihn in ihre eigene Werkstatt und checken den da .wie kann das passieren das das dmax logo und nur dieses einbrennen kann
Silbermöwe
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 20:58
Die werden den direkt zu Panasonic schicken. Nur die können ihre TVs reparieren und haben die passenden Teile.

Warum sich das logo nach relativ kurzer zeit eingebrannt hat, kann ich nicht sagen. Ich hatte mal eine Plasma TV. Habe den zum zocken am PC angeschlossen gehabt. Am abend hat mich ein freund abgeholt um ein bisschen party zu machen. Ich hab auf pause gedrückt und alles angelassen. Nächster morgen: Pausenmenü 4 ever
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2011, 22:09
letztendlich wird garnichts passieren.
in der bda steht das einbrenner keine funktionsstörung sind und nicht zum umfang der garantie´gehören.
das brummen würde ein techniker messen und sagen das es in der norm der maximal zu ertragenen laustärke liegt.
ich würde einfach mal ins servicemenü gehen und den weißen balken ein paar tage wandern lassen dann sollte das logo auch verschwinden.
dafür die v- taste am tv drücken und dreimal die 0 auf der fb.
dann den roten knopf auf der fb bis der weiße wandernde balken kommt.
Bill_Morisson
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2011, 22:14
Wie kommt man dann wieder da raus Andregee? Kann man den TV dann einfach ausschalten oder was? Das würde ich dann nämlich bei mir auch mal versuchen wollen.


[Beitrag von Bill_Morisson am 08. Jan 2011, 22:15 bearbeitet]
Raser6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2011, 03:39
JA genau wie komme ich dann da wieder raus das hätte ich auch gerne gewusst .und wie kann man bei diesem Modell die Betriebs stunden usw abfragen wie muss man das machen .und noch was wenn ich in 4 m Entfernung in bett liege höre ich das brummen sehr deutlich also weiß nicht ob das in norm Bereich ist
Pusche
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2011, 18:08
Mein letzter Panasonic ist 7 Jahre halt und lief teilweise ganze Weekends durch - da ist gar nix eingebrannt!!
Raser6
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jan 2011, 01:57
SAgt mal Ich hoffe ich habe in Service Menü noch nichts verstellt aber seit dem ich da diesen weisen streifen habe durchlaufen lassen ,kommt es mir so vor das von meinen Sat receiver wenn ich die Info taste drücke um aktuelles Programm sehen zu können das dieser Info Balken nun kleiner wirkt und ausserdem ist dieser nun transparent was vorher nicht der Fall war .hatte es wie beschrieben gemacht aber als ich nicht mehr raus kam aus dem Menü habe ich die rote taste so oft gedrückt bis ganz zum Schluss das Menü kam option 3 und nach weiteren drücken schrieb er oben zahlen Codes usw immer 1 .ich habe aber nicht bestätigt mit ok ododer so .bin dann schließlich doch raus gekommen .nun hoffe ich aber mal nix verstellt zu haben. DAs einzige was ich mir meine einzubilden ist hält das wenn ich über den humax receiver die Programm Info taste drücke das die nun kleiner wirkt und das sie halt transparent ist .was meint ihr
coty
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2011, 12:07
Wie soll sich etwas an dem Humax Menü geändert haben, wenn Du im Service Menü des TV warst?

Hat der weiße Balken denn geholfen?


Gruß

coty
Raser6
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2011, 13:54
ICh habe ihn nur 20 min laufen lassen0 und man kann noch keinen erfolgt sehen .bei einen farb muster sieht man das dmax logo ganz deutlich.ausserdem fällt mir auf das Balken oder die streifen unten und oben immer mehr nach leuchten und nach umschalten zu erkennen sind.desweiteren wenn ein Schrift banner durchs Bild läuft empfinde ich diesen als verzehrt und nicht klar .auch habe ich das Gefühl das das gesamte panel heller ist und nicht mehr so schwarz wie es sollte.Naja und wie gesagt das brummen nervt total .wie kann man denn nun speziell bei meinen tv die betriebsstunden abfragen
coty
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2011, 14:07
Hi,

ich würde mich an Deiner Stelle mal mit Panasonic in Verbindung setzen und es so schildern, vielleicht hast Du ja Glück?!


Hier steht etwas über das Service Menü, ob es funktioniert weiß ich nicht 100%ig:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7743.html


Gruß

coty
Andregee
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2011, 14:30
den balken mußt du schon mal mehrere nächte laufen lassen.
bei mir hat sich erst nach 2 wochen ein hartnäckiges nachleuchten verabschiedet
wenn du wieder aus dem prgramm heraus willst dann mußt du den tv einfach aussschalten und nicht noch weiter im servicemenü rumwuseln.
Raser6
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jan 2011, 21:10
ALso irgendwas stimmt da ganz und garnicht .weiß nicht aber gerade schaue ich großStadtRevier auf ard und das Bild ist total verzehrt besonders wenn die in Bild laufen.das Bild kommt irgendwie nicht mit da wird einen Schwindelig.was ist denn bloß los mit dem ding .
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Jan 2011, 02:29
spätestens jetzt wäre es doch mal Zeit den Händler oder Panasonic direkt zu kontaktieren...
Ich hoffe für dich, dass dich dein Ausflug ins service Menü nicht die Garantie gekostet hat.
Raser6
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jan 2011, 19:30
NAja ich wüsste nicht das Ich irgendwas verstellt habe,denn ich habe zu keinen Zeitpunkt irgendwas mit der ok taste bestätigt .aber Naja ich hoffe das sie sich jetzt nicht anstellen werden .ich werde es leider erleben.habe ja noch me Zusatz Versicherung mit drin .Das Bild wird immer schlimmer .beim sehen eines full hd Sender siehst du auf 3m Entfernung sieht man wie das Bild total verpixelt ist man sieht es richtig das ist nicht so klar und wie schon erwähnt bei schnellen Handlungen kommt das Bild0nicht mit und es ist total unnatürlich,da wird einen echt anders .tja und von dem netzteil was brummt rede ich erst nicht Und von dem immer mehr werden einbrennen bzw nach leuchten der Logos auch nicht .habe schon mit pana gesprochen mit dem brummen haben sie gleich raus hängen lassen das brummen wäre in Toleranz Bereich und das andere soll ich beobachten
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Jan 2011, 19:58

Raser6 schrieb:
NAja ich wüsste nicht das Ich irgendwas verstellt habe,denn ich habe zu keinen Zeitpunkt irgendwas mit der ok taste bestätigt .aber Naja ich hoffe das sie sich jetzt nicht anstellen werden .ich werde es leider erleben.habe ja noch me Zusatz Versicherung mit drin .Das Bild wird immer schlimmer .beim sehen eines full hd Sender siehst du auf 3m Entfernung sieht man wie das Bild total verpixelt ist man sieht es richtig das ist nicht so klar und wie schon erwähnt bei schnellen Handlungen kommt das Bild0nicht mit und es ist total unnatürlich,da wird einen echt anders .tja und von dem netzteil was brummt rede ich erst nicht Und von dem immer mehr werden einbrennen bzw nach leuchten der Logos auch nicht .habe schon mit pana gesprochen mit dem brummen haben sie gleich raus hängen lassen das brummen wäre in Toleranz Bereich und das andere soll ich beobachten


das andere sollst du beobachten? schicken die keinen techniker oder so?
Würd mich da nicht so abspeisen lassen, nach deiner Beschreibung ist der TV defekt.
Raser6
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Jan 2011, 23:17
ne anscheinend schicken die keinen raus . das das bild so pixelig geworden ist auch erst seit paar tagen so . also ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll ,aber mir wird vom schauen richtig schwindelig so komisch ist das bild . ich hatte es noch nie gehabt . wie gesagt vor sky discovery hd gesehen . roter pollover und da konnte man richtig sehen wie sich die pixel da abbilden usw . oder klare weiße wand im bild ist pixelig . ich gehe nächte woch hin packe den ein und dann soll der händler den einschicken . habe damal noch ne zusatz versicherung abgeschlossen ich hoffe das bringt mir jetzt alles was .
coty
Stammgast
#20 erstellt: 16. Jan 2011, 13:35
Hi,

gibt es bei Panasonic nicht mehr die Vor-Ort Garantie?

Als mein damaliger 42-Zöller mal defekt war, habe ich bei Panasonic angerufen und zwei Tage später kam ein Panasonic Techniker mit einem neuen Panel vorbei und hat das Panel auf Garantie vor Ort getauscht.


Gruß

coty
Raser6
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Jan 2011, 17:26
ECht jetzt vor Ort das panel getauscht und du Hast nix dafür bezahlt oder wie ich rufe da diese Woche nochmal an
coty
Stammgast
#22 erstellt: 16. Jan 2011, 19:56
Hi,

ich hatte damals ca. 1 Jahr nach dem Kauf so eine Art senkrechte Linien auf der Bildfläche.

Habe dann die Panasonic Hotline angerufen und einen Vor-Ort Reparaturtermin vereinbart. War damals problemlos.

Ich dachte, dass man immernoch 2 Jahre Vor-Ort Garantie bei Panasonic hat!?


Gruß

coty
Raser6
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Jan 2011, 04:57
wollte mal ebend berichten nächste woche geht das tv weg zu pana . bin eh in kur dann ist mir das egal. hauptsache die machen auch was . meine die probleme tauchen ja nicht einfach so auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 37PV71F Senderloge einbrennen
mobilesepp am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Erfahrung Pana PW6 bez. einbrennen?
xy2xya am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Einbrennen bei heutigen Plasmas
freelancer1163 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  8 Beiträge
"Einbrennen" beim Pana
Aratur_Rep am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  38 Beiträge
Einbrennen beim Plasma V10
RM07 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  26 Beiträge
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge
Einbrennen bei Panasonic Plasma PW7
JanVFL am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Pana PA50 Einbrennen der Balken bei Widescreenformat???
FredFr am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  7 Beiträge
HD-Logo Pegel herabgesetzt
sweeto am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen