Consumer oder Profi Panel

+A -A
Autor
Beitrag
medienfuzzi
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 20:46
Hallo,

was sind eigentlichdie unterschiede zwischen Profi und Consumer Panel?

Bis auf die Möglichkeit die Slots selber zu bestücken weiß ich nicht was der Unterschied sein soll.

Kann mir jemand was dazu sagen oder eine Empfehlung geben?

Dnke schon mal an alle.

gargamel2003
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2007, 23:05
Was fällt mir dazu noch ein ?

Negativ:

Keine Lautsprecher (kosten 160 Euro Aufpreis).

Teurer, je nachdem, was man noch dazurüsten muss.

(Allein das Tuner-Board kostet 340 Euro,1x HDMI nochmal 160 Euro).

Vermutlich kein Q-Link, HDAVI-Control

Positiv:

schlankerer Rahmen !

Module können individuell angepasst werden.

http://www.produkte....ys@&altMod=N&prop=ZB


[Beitrag von gargamel2003 am 17. Jun 2007, 23:25 bearbeitet]
leorphee
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2007, 11:13
Genau das war für mich der Grund warum ich ein Professional Display genommen habe
Ich brauchte keine Lautsprecher weil ich eine Surroundanlage habe.
TV Tuner brauchte ich nicht weil bei uns nur Sat geht.
Videobords so zusammenstellen das man sich nach Jahren noch alles so ändern kann wie man es benötigt, was ich auch demnächst machen werde.
Die Professional Displays kann man besser einstellen und sollen die etwas bessere Elektronik drinnen haben, weil sie ja auch auf Dauerbetrieb ausgelegt sind.
Muss du selber abwägen was du brauchst, wenn du einen Tuner und Lautsprecher brachst würde ich auch auf jeden Fall ein Consumer Panel nehmen.
NICKIm.
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2017, 17:41
Hallo,

der Thread ist ja schon etwas älter.

Die Frage in diesem stelle ich mir auch.

Recherchen zufiolge sind die verbauten Bauteilteile langlebiger bei sehr gutem Bild da diese anderen Anforderungen im Gewerbe gewachsen sein müssen.

Ersatzteile später sind hier kein Problem und die Kundenbetreuung durch Produktspezialisten ist direkter und persönlich.

Hat jemand von Euch einmal eins gesehen zur privaten Nutzung?

Vorstellbar ist, was die Zupsielung der Signale entspricht, dass diese über eine getrennte Box erfolgt die alle Anschlüsse beherbergt, ähnlich damals die guten Pioneer Plasma...........

Lg


[Beitrag von NICKIm. am 22. Feb 2017, 17:41 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2017, 18:22

NICKIm. (Beitrag #4) schrieb:
der Thread ist ja schon etwas älter.

Hallo ,
es sind hier 10 Jahre vergangen.
wieso möchtest Du jetzt über Plasma Profi Panels reden
hat noch jemand welche vergraben
Woga65
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2017, 23:19
Hehe... der letzte Beitrag hier ist schon wieder ein paar Monate alt, aber vielleicht nützt die Antwort ja jemandem etwas.

Ja, ich nutze seit 2007 ein Pana Profi-Display, das TH-65PHD8EK und bin damit hochzufrieden!

Ich hatte mich damals bewusst für das 720p Modell entschieden, weil SD Material auf dem verbauten 1366x768 Panel einfach besser aussieht, als auf einem Full HD. Heute ist das wegen besserer Scaler vermutlich kein Thema mehr.

Da ich kaum noch fernsehe und fast ausschließlich PC, Blu-Ray & Co als Zuspieler nutze, habe ich mir jetzt ein gebrauchtes TH-65PF10EK zugelegt. Das Bild ist top und ich hoffe, dass das Gerät ebenso unkaputtbar wie mein bisheriges Display ist.

Tipp: Die in der Bucht überwiegend erhältlichen HDMI Module für die 6er bis 10er Serie können nur 720p. Es gibt für die 10er ein Dual-HDMI, das 1080p kann, aber schwer zu bekommen ist. 1080p fähiges DVI Modul ist aber Serie, und weitere zum Nachrüsten gibt es im Moment noch in der Bucht. Für mich persönlich kein Beinbruch, weil die Signalumschaltung bei mir extern läuft, und ich einen stabilen DVI Stecker den wackeligen HDMI-Dingern eh vorziehe.

Apropos PC als Zuspieler. Klappt neben DVI auch prima über DisplayPort -> VGA Adapter, bei meinem HD ready Display auch die einzige Möglichleit, die nativen 1366x768 bzw. 1360x765 zu nutzen und meinem Empfinden nach bei Games praktisch latenzfrei. Wie das bei dem "neuen" full HD aussieht, muss ich noch probieren.


[Beitrag von Woga65 am 17. Aug 2017, 23:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Profi-Plasmas
marais am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  43 Beiträge
Profi Geräte
TrapperKeeper am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
TH-50PH9EK G10 Panel
Jensabel am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  26 Beiträge
VT30 Glasscheibe oder nacktes Panel?
xisloaded am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Panel aus
hannes258 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TH50PH9UK
norbert_b am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Neues P 10 Panel
Zebra777 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  14 Beiträge
46PZ85 Panel ungleichmäßig eingebaut
Bandit6763 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
TH42 PX80E Panel
Kollerbeck am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  37 Beiträge
Vertikale Streifen im Panel
menetekel am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen