Anschluu eines TH-50PZ700

+A -A
Autor
Beitrag
frohlich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 15:36
Hallo,

der PZ700, den ich mir kaufen werde, hat ja je zwei eingebaute Lautsprecher und subwoofer. Damit hätte ich folgendes vor:

Anschluß zwischen meinem Verstärker (Center Pre-out) an die Cinch Eingänge des PZ. Damit könnte ich die eingebauten LS als Center benutzen.
Nun meine Frage: Wie verhält es sich mit dem Audiosignal, welches zB vom DVD Player mittels HDMI direkt an den PZ700 geht? Ich meine, dass man entweder dem DVD Player sagen müsste: schicke Dein Audiosignal nur zB über den optischen Ausgang, oder man müsste dem Pana sagen: ignoriere das Audiosignal über HDMI und nutze nur das am Cinch-Eingang.

Grund: Ich will wie gesagt nur das Centersignal am PZ ausgeben und nicht das volle Stereo/Dolby/DTS-signal.

Hat das schon jemand probiert, beziehungsweise "sachdienliche Hinweise"?

Vielen Dank


[Beitrag von frohlich am 24. Jun 2007, 15:37 bearbeitet]
Gerti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 15:46
Hi!

Der Klang der eingebauten Lautsprecher ist so schlecht, dass Du dann besser auf den Center verzichtest und das Signal auf die beiden Fronts verteilst...mache ich im Moment genauso und ist so schlecht nicht...

Gruß,
Gerti
frohlich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 15:56
Hi,

ja das ist eine Option, wobei meine Fronts weit auseinander stehen und ich gerne die Sprache auch da höre, wo sie gezwigt wird. Denkst Du es würde technisch klappen? Kann man am Pana die Audio-Quelle wählen?

VG


[Beitrag von frohlich am 24. Jun 2007, 15:57 bearbeitet]
Gerti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 17:57
Hi!

Kein Ahnung...
Wenn Du aber das Signal auf die Fronts verteilst, dann klingt es ja genauso, also käme es direkt von vorne...

Gruß,
Gerti
tss
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 10:07
je nachdem welche frontls du verwendest, hört es sich mehr oder weniger bescheiden an. je besser die front, desto schlechter der "centerklang".

fährt ein panzer von links kommend durchs bild, wird er in der mitte zum kleinen kettenfahrzeug.... von den klanglichen unterschieden ganz zu schweigen.

ich würde davon gänzlich abraten! lieber in stereo hören, da hat man mehr davon und das geschehen (sofern diese korrekt aufgestellt sind), kommt gefühlsmässig direkt aus der mitte.


welche front ls und welchen avr verwendest du denn?
frohlich
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2007, 19:13
Hi,

ich nutze einen Yamaha rx-v659 und KEF KHT2005 von denen ich zwar 5 habe, aber ich dachte auf einen aus optischen Gründen verzichten zu können.

vg
Gerti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2007, 15:45
Hi!

Kannst Du ja auch, aber nicht, indem Du die Lautsprecher des Fernsehers nimmst. Die klingen wirklich furchtbar. Du kannst doch den Center in Deinen Setup weglassen, dann übernehmen die beiden Fronts das Signal des Centers.

Das klingt unter Garantie viel, viel besser.

Gruß,
Gerti
Atlog
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2007, 20:04

frohlich schrieb:
Hi,

ich nutze einen Yamaha rx-v659 und KEF KHT2005 von denen ich zwar 5 habe, aber ich dachte auf einen aus optischen Gründen verzichten zu können.

vg


Hallo,

der Klang der LS ist beim Pana wirklich nicht umwerfend. Zum "normalen" Fernsehen langt es natürlich.

Aber wenn du richtig guten Surround-Klang willst, solltest du deinen Center-Speaker weiter anschliessen. Dann können auch diejenigen, die nicht im Sweet-Spot sitzen die Stimmen zuordnen. Außerdem haben deine KEF-LS bestimmt eine ganz andere Klangcharakteristik.

Gruß

Atlog
NICKIm.
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2008, 10:24

Atlog schrieb:


Hallo,

der Klang der LS ist beim Pana wirklich nicht umwerfend. Zum "normalen" Fernsehen langt es natürlich.

Aber wenn du richtig guten Surround-Klang willst, solltest du deinen Center-Speaker weiter anschliessen. Dann können auch diejenigen, die nicht im Sweet-Spot sitzen die Stimmen zuordnen. Außerdem haben deine KEF-LS bestimmt eine ganz andere Klangcharakteristik.

Gruß

Atlog


Guten Morgen

Verfügt der TH-50PZ700 über Anschlüsse für externe Lautsprecher und ist er selbst auch ohne LS also als reiner Monitor erhältlich?

Danke im Voraus.

Gruss

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH PZ700 und externe Fernbedienung
BodoM am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
TH-50PF9EK vs. TH-50PZ700
frohlich am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
TH50-PZ700 Optischer Ausgang - HDMI
redschi am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterung für TH-50-PZ700
roadrunner250 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  16 Beiträge
Panasonic TH-42PV60E, TH-42PX60 Lautsprecher als Center
us1111 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
PX730 oder PZ700 ?
JoeCoolx am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  8 Beiträge
Mac an PZ700 anschließen
cryptochrome am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
PZ70 vs. PZ700
cryptochrome am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  9 Beiträge
Beste Bildeinstellungen pz700/pz70
evm15b am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Pv71/Pz700 und Bewegungsunschärfe
Andreas1968 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  150 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen