Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Pv71/Pz700 und Bewegungsunschärfe

+A -A
Autor
Beitrag
kuddeldaddeldu
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 12. Sep 2007, 15:12

norbert.s schrieb:

Ich kann diese Aussage bestätigen beim PV60 mit dem Denon 2910.
Bestes Bild bei Ausgabe von 576p. Minimale Abstriche bei 720p und noch einen Tick mehr Abstriche bei 1080i.
Getestet mit echtem Filmaterial. Die Finzel bestätigt die Ergebnisse.
1080p kann mein Player nicht.
bye


Hallo,

ich hab' mir nicht zuletzt aufgrund der Empfehlungen hier im Forum auch die Kombination TH-42PX71 und DMR-EH575 zugelegt.
Bin auch superzufrieden mit meiner Wahl, allerdings - naturgemäß...??? - noch am Optimieren der Einstellungen. Nun hab' ich soeben durch Lesen dieses Threads gelernt, dass Kabel Digital über HDMI mit 576p am besten aussehen soll. Das wusste ich noch nicht - werd' ich natürlich heute abend gleich mal ausprobieren.

Nun meine Frage: gilt dies auch für das Angucken von DVDs? Oder soll man es da bei 1080p belassen?

Grüße,
Kuddel
pspierre
Inventar
#102 erstellt: 12. Sep 2007, 15:44

kuddeldaddeldu schrieb:

norbert.s schrieb:

Ich kann diese Aussage bestätigen beim PV60 mit dem Denon 2910.
Bestes Bild bei Ausgabe von 576p. Minimale Abstriche bei 720p und noch einen Tick mehr Abstriche bei 1080i.
Getestet mit echtem Filmaterial. Die Finzel bestätigt die Ergebnisse.
1080p kann mein Player nicht.
bye


Hallo,

ich hab' mir nicht zuletzt aufgrund der Empfehlungen hier im Forum auch die Kombination TH-42PX71 und DMR-EH575 zugelegt.
Bin auch superzufrieden mit meiner Wahl, allerdings - naturgemäß...??? - noch am Optimieren der Einstellungen. Nun hab' ich soeben durch Lesen dieses Threads gelernt, dass Kabel Digital über HDMI mit 576p am besten aussehen soll. Das wusste ich noch nicht - werd' ich natürlich heute abend gleich mal ausprobieren.

Nun meine Frage: gilt dies auch für das Angucken von DVDs? Oder soll man es da bei 1080p belassen?

Grüße,
Kuddel



Auf der DVD ist auch nur ne 576er Auflösung, somit gilt im allg. das gleiche wie für ZB Receiver (für SD-TV)

Wenn dein Zuspieler(EH575??) wirklich 1080/p kann(weiss ich nicht), dann müsste sein Deinterlacer so überragend sein, dass er die theoret. sinnlosen Umscalierungen vom positiven Effekt her überflügelt.
(Kann ich mir zwar kaum vorstellen, wills aber nicht kathegorisch ausschliessen.)

Am besten also nach wie vor wahrscheinlich: HDMI 576p/i

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 12. Sep 2007, 15:47 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#103 erstellt: 12. Sep 2007, 16:16
Man darf aber auch nicht außer acht lassen das in Mehreren
Test berichten z.B. über die PV70 Serie sogar angemerkt
wird hin mit 1080i oder P anzusteuern. Und die haben in ihren
Test Setup auch immer gute Reverenz Player von Denon und co (norbert.s)

Ich glaube langsam viele Leute öffnen irgendwie ihre Augen nicht mehr,
selbst ich lasse mich´s schon oft über gelesenes hinreißen. Die Praxis ist
immer die Beste Theorie.


ps. Pspierre lasse den Witz nicht ausstreben das lockert auf ! ! !
Fabmaszter
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 12. Sep 2007, 18:37
Ganz schön viel Text seit gestern dazugekommen
Also über die Anschaffung eines neuen DVD Players mit HDMI und upscaling hab ich auch schon nachgedacht. Gibt es auch einen vergleichbaren, günstigeren der keine HDD und keinen DVD Brenner hat? Das brauch ich nämlich nicht wirklich...

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden hab:
Kabel DIgital über Kabelreceiver, den dann an den DVD Player hängen und den an n TV?

Hab auch irgendwo gelesen dass Kabel Digital größtenteils in 16:9 ausgestrahlt wird, is da was dran? Weil es nervt schon im mom entweder hat man links und rechts Balken oder die Leute sind dick^^

Gruß

Fabmaszter
kuddeldaddeldu
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 12. Sep 2007, 19:28

Anykey schrieb:

Ich glaube langsam viele Leute öffnen irgendwie ihre Augen nicht mehr, selbst ich lasse mich´s schon oft über gelesenes hinreißen. Die Praxis ist immer die Beste Theorie.


Klar ist - wie meistens im Leben - letzten Endes entscheidend, was hinten rauskommt... In diesem Falle also wie das Bild in Natura aussieht. Du darfst aber nicht vergessen, dass interessierte Laien (wie ich es nun mal (noch?!?) bin, denn der Pana ist mein erster Plasma und ich hab' ihn erst seit bummelig einer Woche) sich erst in die Materie einarbeiten müssen. Auf die Idee HDMI mit 576p statt 1080p zu betreiben, wär' ich ohne das Forum hier gar nicht gekommen. Woher auch...???
Nachdem ich das also eben mal ausprobiert habe (Du siehst, die Leute machen schon noch ihre Augen auf...) muss ich allerdings sagen, dass ich in der Praxis allerdings keinen großen Unterschied zwischen 576p und 1080p entdecken kann.

Und man möge mich teeren und federn:
ich kann nicht mal sagen, dass das HDMI-Bild wesentlich besser als das Bild über SCART aussieht. Im Gegenteil: Einblendungen im Fernsehprogramm (Schriftzüge, Rahmen, etc.) oder auch das Menü meines Digital-Receivers werden bei mir über SCART erheblich sauberer und klarer dargestellt. Über HDMI wirken die Einblendungen hingegen sehr unruhig und fast schon pixelig...

Grüße
Kuddel
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 12. Sep 2007, 19:36
dann sind wohl die skaler in euren denon playern nicht der hit! (das bild meines pana 575 ist übrigens besser als das meines denon 1910)

in meinem fall ist 1080p das beste signal was ich meinem pv71 anbieten kann. läßt sich ganz einfach mit test dvd belegen. mein 575 kann 576i ausgeben über hdmi, sieht wie gesagt weichgezeichnet aus.
ein 1 pixel linienmuster kann der nicht mehr auflösen, das sieht dann nur noch einheitlich grau aus!!!!!!!!!
576p ist ok, die auflösung hinkt aber 720p und 1080i/p um einiges hinterher.
bei 1080p alles schön säuberlich aufgelöst, einzelne linien sauber herausgearbeitet, 720p sieht ähnlich gut aus. es ist doch allgemein bekannt das die skaler in den meisten tv´s eher mäßig sind, wäre das nicht der fall hätten ja gerade edelplayer kaum eine existenzberechtigung.

1080p stellt mein 50"pv71 so gut dar, das ich jedesmal erstaunt bin, überragende schärfe, so gut das ich mir mit sicherheit keinen hd-dvd oder bluray player zulegen werde.

das tv bild profitiert auch definitiv vom upskaling, haben doch andere forumsteilnehmer auch schon bestätigt.

und nochwas: am dvd film-bild die unterschiede in der schärfe festzumachen ist eine sehr schwierige angelegenheit. sowas geht viel besser mit einer test dvd mit statischem bild.
Anykey
Inventar
#107 erstellt: 12. Sep 2007, 19:37
Ich habe mich der angesprochenen Thematik noch einmal
ernsthaft ausgesetzt, und muss sagen ja das Bild Bittet mit
der Normalen Auflösung 720x576P die Höchste Detailauflösung.
Wenn ich nur den Pana arbeiten lasse 720x561i gefällt mir das Bild
aber ganz und gar nicht es wirkt unscharf und Kontrastarm das
ich es mir gar nicht länger ansehen Möchte !

Da ich aber meist alte Schinken (siehe sig) schaue kommt der
Minimale Unschärfe - Detail Verlust und die Kontrast Anhebung
des UP`sacling denen Natürlich etwas entgegen. Bei neueren Streifen
ala Cranck,KingKong, BadBoys2 und co. ist das wieder etwas anders.




***EDIT*** 22:06

@ kuddeldaddeldu
…..Gegenteil: Einblendungen im Fernsehprogramm (Schriftzüge, Rahmen, etc.) oder auch das Menü meines Digital-Receivers werden bei mir über SCART erheblich sauberer und klarer dargestellt. Über HDMI wirken die Einblendungen hingegen sehr unruhig und fast schon pixelig...
***************************************************
Das meint man nur weil das Bild Sauberer nicht übertragbar ist und jedes Detail
egal ob Positiv oder Negativ hervorgehoben wird.

@ Andreas1968
…..und noch was: am DVD film-Bild die Unterschiede in der schärfe festzumachen ist eine sehr schwierige Angelegenheit. sowas geht viel besser mit einer Test DVD mit statischem Bild.
******************************************************
Stimmt die Schärfe schon aber die hat nichts mit der eigentlichen Detailauflösung zu tun.
Kapitel 40 in King Kong zb. im Gesicht von Jack Black und auch die stoffasern seiner Kleidung
werden irgendwie feiner dargestellt. (wie Anisotropes Filtern an 720x576P und bei 720p – 1080i aus)


[Beitrag von Anykey am 12. Sep 2007, 20:09 bearbeitet]
kuddeldaddeldu
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 12. Sep 2007, 20:14

Andreas1968 schrieb:
dann sind wohl die skaler in euren denon playern nicht der hit! (das bild meines pana 575 ist übrigens besser als das meines denon 1910)

Ich hab' auch den pana 575 und keinen Denon. Trotzdem seh' ich keinen erheblichen Vorteil bei HDMI-Zuspielung. Das soll aber jetzt nicht heissen, dass ich irgendwie unzufrieden bin. Ich will damit im Grunde nur sagen, dass das Bild auch bei SCART-Zuspielung sehr geil ist und bei mir subjektiv durch die HDMI-Zuspielung nicht wirklich weiter verbessert wird...
By-the-way: ich werde demnächst mal meine Signatur mit den betreffenden Infos zu meiner Hardware-Ausstattung füttern. Das hatte ich bisher eher für Protzerei gehalten, aber bei der Fehlersuche hilft's dann wohl doch weiter...


Andreas1968 schrieb:
und nochwas: am dvd film-bild die unterschiede in der schärfe festzumachen ist eine sehr schwierige angelegenheit. sowas geht viel besser mit einer test dvd mit statischem bild.

Okay, überzeugt. Werde ich mal ausprobieren... Welche Test-DVD sollte man denn nehmen? Und wo bekommt man die?

Danke & Grüße
Kuddel
Anykey
Inventar
#109 erstellt: 12. Sep 2007, 20:26
Noch was anmerken************
Auch wenngleich die Schrift nicht mit jeden Einzeln Pixel
erkennbar Dargestellt wird und etwas verwaschen wirkt.
Sollte man es mal versuchen mit den Einstellungen wie es
einen am besten gefällt.


@ kuddeldaddeldu
Es gibt verschiedene Test DVD´s von Peter Finzel oder Burosch
Wo man sich sogar Gratis ein Test ISO (CD-Rom) herunterladen
Kann + ist auch Brauchbar + Erklärung PDF ect.
norbert.s
Inventar
#110 erstellt: 12. Sep 2007, 20:30

Andreas1968 schrieb:
dann sind wohl die skaler in euren denon playern nicht der hit! (das bild meines pana 575 ist übrigens besser als das meines denon 1910)


Der Denon 1910 hat auch den schwächsten Scaler und Deinterlacer eingebaut.

1910 > DCDi Faroudja FLI-2301
2910 und 3910 > DCDi Faroudja FLI-2310

Aber im Prinzip es doch so, dass einfach jeder das einstellt, was ihm gefällt, bzw. was er für besser empfindet.
Nur sollte auch jedem bewusst sein, dass 1080i/p nicht zwangsläufig besser als 576i/p ist auf einem Fernseher mit 768 Zeilen.

bye
Anykey
Inventar
#111 erstellt: 12. Sep 2007, 20:35
Welscher ist oder wird im Neuen Denon 1940 arbeiten
norbert.s
Inventar
#112 erstellt: 12. Sep 2007, 20:44

Anykey schrieb:
Welscher ist oder wird im Neuen Denon 1940 arbeiten :?


Faroudja DCDi FLI-2301
Anykey
Inventar
#113 erstellt: 12. Sep 2007, 20:58
Thx norbert für die Aufklärung


Ich habe noch vergessen anzumerken das der OverScan
der ja auch eine Rolle spielt für jede von mir getesteten
Auflösung mühsam gleichgestellt wurde.
bazzman
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 12. Sep 2007, 22:46

Fabmaszter schrieb:
Ganz schön viel Text seit gestern dazugekommen
Also über die Anschaffung eines neuen DVD Players mit HDMI und upscaling hab ich auch schon nachgedacht. Gibt es auch einen vergleichbaren, günstigeren der keine HDD und keinen DVD Brenner hat? Das brauch ich nämlich nicht wirklich...

Das würde mich auch interessieren, da ich HDD und Brenner auch nicht brauche. Täte ein PANASONIC DVD-S53 nicht auch dieselben Dienste (jedoch im Rahmen von ~100€)

grüsse Paolo
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 13. Sep 2007, 05:00
den s53 hatte ich für einen tag mal an meinem tv dran, macht auch ein klasse bild, ebenfalls sehr scharf, einen tick schlechter als mein 575 für mein empfinden aber absolut betrachtet auch ein klasse bild.
Jomox
Stammgast
#116 erstellt: 13. Sep 2007, 05:51
Natürlich ist der Scaler eines Denon 3910 dem Pana überlegen. Das steht für mich ebenfalls außer Frage.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass aufgrund der ungünstigen Auflösung von 1024 x 786 Pixeln der Pana immer (!) skalieren muss. Es ist also insgesamt unerheblich, ob bereits der Player vorher skaliert hat oder nicht. Letztlich entscheidend ist, wie oft (!) das Bild skaliert werden musste. Und da sollte doch eigentlich einleuchten, dass eine einmalige Skalierung des Bildes besser ist als eine mehrfache. Zumal immer der Pana in letzter Instanz die Finger im Spiel haben wird, egal ob nun 576p, 720p etc.

Jedenfalls brauche ich kein Testbild, um die schlechtere Detail- und Kantendarstellung bei Zuspielung bereits "vorskalierter" Signale zu erkennen. Ich ziehe es vor, jeden unnötigen Rechenschritt bei der Bildaufbereitung zu vermeiden. Ich will das Bild so pur wie möglich, deswegen auch die ausgeschaltete Schärfeanhebung, die einigen vermutlich eher befremdlich vorkommt.
aroaro
Inventar
#117 erstellt: 13. Sep 2007, 05:54
ich finde der Pana rechnet besser herunter als hoch
also mit 1080p Zuspielung siehts am Besten aus bei mir
hab auch den S53
pspierre
Inventar
#118 erstellt: 13. Sep 2007, 08:28

aroaro schrieb:
ich finde der Pana rechnet besser herunter als hoch
also mit 1080p Zuspielung siehts am Besten aus bei mir
hab auch den S53



Entscheidend ist aber auch, welche Basisqualität dein S53 als 576er Signal hergibt---wenn diese Kapitel vom HJersteller ggf "stiefmütterlich" behandelt wurde,(egal aus welchem Grund, s.meine posts weiter oben) Ist in der Argumentationskette wieder alles offen.

Agesehen davon waren zumindest Pana Plasmas bis zur G9 Generation anerkannt dafür bekannt, dass sie das Upscaling der 576er Signale auf ihre nat.Panelauflösung marktführend beherrschen !!! (kundenfreundliche sehr gute PAL-Optimierung)

Bei Neuen Gerätegenerationen der Panels aber auch der Zuspieler kommt eventuell die sorgfältige Behandlung der "alten" 576er Signale im allgemeinen HDTV-Taumel etwas in hintertreffen.
Die Macher der Geräte denken wohl nur noch im HDTV, 1080p,zweifelhaftem 24p,Blue raY und HD-DVD-Himmel, und lassen uns in unserer realen Fernsehwelt, die nun halt noch zu 97% eine SD Welt ist wohl etwas im Stich-----nicht sehr Endverbraucherfreundlich, wenns so wäre !!!!
Denkt darüber mal nach.

Würde aber vieles hier erklären.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Sep 2007, 08:48 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#119 erstellt: 13. Sep 2007, 08:46
ein Mitglied schrieb:


Und man möge mich teeren und federn:
ich kann nicht mal sagen, dass das HDMI-Bild wesentlich besser als das Bild über SCART aussieht. Im Gegenteil: Einblendungen im Fernsehprogramm (Schriftzüge, Rahmen, etc.) oder auch das Menü meines Digital-Receivers werden bei mir über SCART erheblich sauberer und klarer dargestellt. Über HDMI wirken die Einblendungen hingegen sehr unruhig und fast schon pixelig...



Das ist nichts neues und Pana-Besitzern zumindest bekannt!!

Auch hier hat sich anerkannter massen belegt gezeigt, dass die Scart-Analog-Sektion der Pana-Plasmas, zumindest bis G9 , sehr aufwändig gestaltet wurde und über RGB hervorragende Ergebnisse liefert(e) um klassische SD-TV-Analog-Ketten optimal zur Abbildung zu bringen.

Auch bei mir ist HDMI 576/p nur einen winzigen ticken besser, als ein weitgehend optimal Zugeführtes Scart RDB 576i---man muss schon sehr genau Hinschauen.

Fazit:
Es kostet def. Geld ein Gerät in der Analog und digital Sektion , für SD-TV und HDTV zu optimieren.

Die Blender in den Vorführegalen machen ein ausgezeichnetes HDTV bei digitaler Zuspielung---das ist auch keine Kunst---
Gekauft und zu Hause angeschlossen, erfolgt dann häufig die Ernüchterung, wenn SD-Signale zugespielt werden oder dies auch noch analog geschieht.Hat man in der Geräte-Abstimmung für 576er Signale gespart,rächt sich das jetzt, und im Vorführraum an den schönen HD-Demos siehts ja zunächst keiner.

Und hier glänzen alle bisherigen Pana-Plasma-Geräte die ich zumindest bis G9 denke ich leidlich beurteilen kann.
Sie haben eine Kundenfreundliche sehr gute Darstellung von SD-Signalen !!!!
(Und da macht ein PA50-NTSC-Panel, Gott hab es seelig, noch so manches Gerät neuster Generation nass !! ---ein weitere Beleg dafür, dass Auflösung zwar durchaus wichtig, aber nicht zwingend entscheidend für ein gutes Bild ist.)

In kombination mit Zuspielern unterschiedlicher Eigenschaft, ist die Zuordnung, warum welches Signal in welchem Fall nun doch besser oder schlechter aussieht dann durchaus so komplex, dass sicher begründete Zuordnungen schwer fallen können, und somit nicht immer eindeutige Aussagen möglich sind, die die allg.-Theorie bestätigen.

Fest steht allerdings im fast immer zutreffenden Allgemeinfall: Überflüssige Scalingschritte sollten vermieden werden!!!

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 13. Sep 2007, 09:02 bearbeitet]
Fabmaszter
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 13. Sep 2007, 09:01
So, hab mal geschaut. Bei KabelBW kostet es NIX mehr wenn ich Kabel Digital sehen will, brauche nur nen Digital Receiver. Jetzt mal wieder ne Frage
Welchen soll ich nehmen? Sollte ja dann einer sein, der 1080p ausgeben kann oder? Außerdem wäre es nicht schlecht wenn ich damit irgendwann Premiere oder so sehen kann... Irgendwelche Tipps?
pspierre
Inventar
#121 erstellt: 13. Sep 2007, 09:12

Fabmaszter schrieb:
So, hab mal geschaut. Bei KabelBW kostet es NIX mehr wenn ich Kabel Digital sehen will, brauche nur nen Digital Receiver. Jetzt mal wieder ne Frage
Welchen soll ich nehmen? Sollte ja dann einer sein, der 1080p ausgeben kann oder? Außerdem wäre es nicht schlecht wenn ich damit irgendwann Premiere oder so sehen kann... Irgendwelche Tipps?


Na, viel Spass beim Suchen!

Spass beiseite:
Nimm einen preiswert angebotenen HDTV-Receiver mit Prem. Zert. der laufenden Serie.(auch wenn du noch keinen HDTV-Empfang hast)
Den PR-HD1000-Humax hatte ich schon mal für denke 189.-€ als Neugerät im Netz gesehen, gebrauchte sollten noch preiswerter sein.
Alle einfacheren Anschaffungen wären rausgescmissenes Geld, weil du über kurz oder lang nach "höherem " Streben würdest.


(mit 1080p-Ausgabe wirst du da nichts finden--braucht man meiner Meinung auch def. nicht zum Fernsehempfang)

mfg pspierre

ps

@ Moderation

Vorschlag:
Man sollte vielleicht den an sich spannend laufenden Thread umbebennen.
Bewegungsunschärfe ist hier eigentlich abgearbeitet und bietet kaum mehr Substanz zur weiteren Vertiefung.


[Beitrag von pspierre am 13. Sep 2007, 09:16 bearbeitet]
Plfan
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 14. Sep 2007, 08:38
Aus nem Beitrag auf ner anderen Seite:

''Die Bildoptimierung per 100-Hertz-Technik zieht aber auch einige ungewöhnliche Effekte nach sich, beispielsweise wenn ein dunkles Auto mit Chromzierleisten hinter einem dunklen Baum entlang fährt und die Zierleisten plötzlich vor dem Baum erscheinen, wie die Zeitschrift weiter berichtet.''

Interessant, haben die sowas auch auf der IFA mit den neuen LCD's vorgefuehrt? Ich lach mich echt kaputt wenn ich sowas lese, da bin ich ja echt beruhigt nen Plasma gekauft zu haben. Ausserdem von wegen echte Farbwerte beim LCD, immer nur fuer den der genau davor sitzt, wege man bewegt sich mal einen Meter auf dem Sofa zur Seite oder legt sich gar hin...


[Beitrag von Plfan am 14. Sep 2007, 08:38 bearbeitet]
UweJansen
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 16. Sep 2007, 20:22
Hallo,

habe auch seit 4 Tagen einen TH-37PV71 !

Habe gestern abend in der ARD Sportschau (Bundesliga) und heute
auf Premiere Formel 1 geschaut.

Habe dabei bei einigen Kamera-Einstellungen um die Fussball-
Spieler gestern und heute um die Formel1-Autos und heute teil-
weise um die Einblendungen der aktuellen Rennpositionen eine
mehr oder weniger ausgeprägte "Wolkenbildung" gesehen.

Das Eingangs-Signal kommt per Satellit in eine GrobiTV-Box
die über Komponentenkabel bzw. einen Topfield 5500 der über ein
Scartkabel angeschlossen ist.
Alle Kabel sind alle hochwertige Kabel von Clicktronic.
Alle Bildverbesserer sind aus !

Ist das normal oder nicht ?

Grüße Uwe
Anykey
Inventar
#124 erstellt: 16. Sep 2007, 21:37
Habe schon viel gehört und gelesen aber Wolkenbildung ?
Geht es etwas genauer………. Meinst du vielleicht Transparente
Streifen = Schatten ?
UweJansen
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 17. Sep 2007, 05:40
@Anykey

ich meine so leicht weissliche Schatten die um die Logoeinblendungen oder Spieler in Bewegung zu sehen sind.

Also keine Streifen !

Grüße Uwe
pspierre
Inventar
#126 erstellt: 17. Sep 2007, 07:23

UweJansen schrieb:
@Anykey

ich meine so leicht weissliche Schatten die um die Logoeinblendungen oder Spieler in Bewegung zu sehen sind.

Also keine Streifen !

Grüße Uwe


Klingt nach Doppelkonturen.

Fahr mal testweise den Schärferegler am Panel auf 0 zurück, und melde dich noch mal.

Bei SD-TV-Fussball sind "Doppelkonturen"(hier kompressionsartefakte) rund um die Spieler
(in der(teil)Totalen), je nach Datenrate mehr oder weniger normal.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 17. Sep 2007, 07:24 bearbeitet]
UweJansen
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 17. Sep 2007, 17:59

Klingt nach Doppelkonturen.

Fahr mal testweise den Schärferegler am Panel auf 0 zurück, und melde dich noch mal.

Bei SD-TV-Fussball sind "Doppelkonturen"(hier kompressionsartefakte) rund um die Spieler
(in der(teil)Totalen), je nach Datenrate mehr oder weniger normal.


Hallo pspierre,

also das herunterfahren des Schärfereglers hat nichts grundlegendes an dem Problem geändert.
Gerade überprüft auf Premiere Sport 2. Um das Premierelogo oben links in der Ecke waren diese
Doppelkonturen auch zu sehen !

Was nun ? Ist das noch normal oder nicht ?

Grüße
Uwe
pspierre
Inventar
#128 erstellt: 17. Sep 2007, 18:44

UweJansen schrieb:

Klingt nach Doppelkonturen.

Fahr mal testweise den Schärferegler am Panel auf 0 zurück, und melde dich noch mal.

Bei SD-TV-Fussball sind "Doppelkonturen"(hier kompressionsartefakte) rund um die Spieler
(in der(teil)Totalen), je nach Datenrate mehr oder weniger normal.


Hallo pspierre,

also das herunterfahren des Schärfereglers hat nichts grundlegendes an dem Problem geändert.
Gerade überprüft auf Premiere Sport 2. Um das Premierelogo oben links in der Ecke waren diese
Doppelkonturen auch zu sehen !

Was nun ? Ist das noch normal oder nicht ?

Grüße
Uwe


Du hast SAT digital --OK

Wie ist das denn bei den ÖRs , zb bei den Nchrichten und sonstigen Studio-Sendungen??

Da auch Doppelkonturen??(soltenbei deinem beschriebeben Einstellungen nicht auftreten)

Kanst du mal einen Sreenshot (Foto) einstellen?

mfg pspierre
UweJansen
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 17. Sep 2007, 19:28

Du hast SAT digital --OK

Wie ist das denn bei den ÖRs , zb bei den Nchrichten und sonstigen Studio-Sendungen??

Da auch Doppelkonturen??(soltenbei deinem beschriebeben Einstellungen nicht auftreten)


Hallo pspierre,

schaue gerade auf RTL "Wer wird Millionär" ! Da sind Effekte zumindestens um das RTL-Logo zumindestens nicht zu sehen,
bei den Frageeinblendungen minimal, oder ich bilde mir das schon ein !

Anbei mal 3 Fotos auf denen man allerdings nicht viel erkennen kann !





Grüße
Uwe
PPP01
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 17. Sep 2007, 19:44
Hi, diese Doppelkonturen kenne ich auch nur zu gut. Das liegt aber wohl nicht an deinem Pv71 sondern an den miesen Datenraten mit denen Premiere zum Teil sendet. Gerade Premiere2 schaut häufig gruselig aus.

Beim Fußball (Bundesliga auf Premiere) ist es manchmal wie verhext. Ich schaue eigentlich immer die Konferenz - im einen Stadion sind die Doppelkonturen relativ gering, im nächsten sind sie dann extrem ausgeprägt usw. Bisher hab ich da noch kein wirkliches Schema hinter gesehen. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass die verschiedenen Stadien mit sehr unterschiedlichen Bitraten übertragen werden.

Da die Konturen mal stärker und mal schwächer ausfallen, gehe ich nicht davon aus, dass der TV ein Defekt hat. Ich schiebe es auf die unterschiedlichen Qualitäten, mit denen die Sendungen ausgestrahlt werden. Aber pspierre hat schon Recht - je höher Du die Schärfe drehst, desto ausgeprägter müssten die Doppelkonturen sein. So ist es auf jeden Fall bei mir.
pspierre
Inventar
#131 erstellt: 17. Sep 2007, 20:04
@ Uwe Jansen

Deine Bilder sehen doch anständig aus !!


Da die Konturen mal stärker und mal schwächer ausfallen, gehe ich nicht davon aus, dass der TV ein Defekt hat. Ich schiebe es auf die unterschiedlichen Qualitäten, mit denen die Sendungen ausgestrahlt werden. Aber pspierre hat schon Recht - je höher Du die Schärfe drehst, desto ausgeprägter müssten die Doppelkonturen sein. So ist es auf jeden Fall bei mir.


Und dem kommentar unseres Mitposters kann ich mich nur anschliessen!! (Er kam mir zuvor )

Der 37er Pana ist der King unter den 37" Fernsehern im HD-Ready-Bereich.

Und er zeigt halt schonungslos wie mies manche Sender in ihrer Ausstrahlungsqualität sind---Das ist also eher ein positives Qualitätskriterium für ein gelungenes und hochwertiges Panel !!!

mfg pspierre

ps: Ich seh fast nur noch ÖRs + digitaler SD-Anhang und Prem HDTV.
Da kann dein Panel zeigen was es kann.

Bei den anderen Sendern zeigt es lediglich schonungslos, was die Sender nicht können!!---Nämlich eine anständige zeitgemässe Bildqualität liefern.


Du solltest mit deinem PV37 sehr zufrieden sein


mfg pspierre
UweJansen
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 17. Sep 2007, 20:24

im einen Stadion sind die Doppelkonturen relativ gering, im nächsten sind sie dann extrem ausgeprägt usw.


Hallo ppp01,

als ich gestern die Sportschau im Ersten geschaut habe ist mir dies aufgefallen !
Bei einigen Spielen sah man diesen Effekt nahezu garnicht und bei anderen Spielen sehr ausgeprägt !

Alles in allem kann man dann ja nur sagen das es traurig ist das mittlerweile anscheinend doch die
LCD/Plasma-Technik der Sendequalität überlegen ist und nicht umgekehrt !

Und natürlich vielen Dank für Hilfe/Tips. Ich bin dann doch einerseits froh das der Plasma in Ordnung
ist aber andererseits enttäuscht das man für solche Sendequalität, insbesondere bei Premiere, auch
noch Geld bezahlt !!

Grüße
Uwe
Anykey
Inventar
#133 erstellt: 17. Sep 2007, 21:21
Leichte Doppel Konjekturen treten immer auf, war nimmt man sie aber
erst recht wenn man zu nah davorsitzt. Die Bilder zeigen das alles klar ist
mit deinen Plasma so weit man es erkennen kann ! Ansonsten wie schon
hier geschrieben kommt immer auf die Übertragung´s Qualität an. Das ein
zigste was du jetzt noch dazu Steuern kannst sind gute Kabel – angefangen
schon am Antennen Kabel + bis hin zum HDMI Kabel ect.
UweJansen
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 19. Sep 2007, 05:50
Hallo an alle nochmal,

mittlerweile glaube ich schon ich bin leicht paranoid !

Ich möchte gerne noch weitere Eindrücke der letzten Tage schildern.

Gestern und vorgestern abend habe ich mir unter anderen noch Aufnahmen von Navy CIS und Criminal Minds sowie
Niedrig und Kuhnt angeschaut die ich mit meinem Topfield 5500 gemacht habe.
Insbesondere in der Folge von Navy CIS waren einige sehr schnelle Kameraschwenks bei denen das Bild sehr
unscharf wurde und ich nach einer Weile das Gefühl seekrank zu werden.
Bei den Folgen von Niedrig und Kuhnt sind oft sehr viele Köpfe in der Halbtotalen zu sehen bei denen ich den
Eindruck habe das die Gesichter unschärfen und konturloser wirken als der Rest drumherum, anders kann
ich es nicht beschreiben.

Alles in allem habe empfinde ich das TV schauen im Vergleich zu meinem alten Röhrenfernseher nach bereits
20 Minuten für meine Augen als sehr anstrengend.

Liegt das wohlmöglich an den von mir oben beschriebenen Effekten, sind auch die normal, liegt es vielleicht am
kurzen Abstand von ca. 2,20 Meter beim TV schauen, oder liegt es vielleicht daran das ich im Moment aufgrund der
"Einbrennphase" noch mit einer geringen Kontrast und Helligkeitseinstellung (beides bei ca. 35 %) schaue ?

Wenn ihr mir hierzu nochmal etwas sagen könntet, meine anfängliche Euphorie schwindet zusehend.

Grüße
Uwe
pspierre
Inventar
#135 erstellt: 19. Sep 2007, 07:53

UweJansen schrieb:
Hallo an alle nochmal,

mittlerweile glaube ich schon ich bin leicht paranoid !

Ich möchte gerne noch weitere Eindrücke der letzten Tage schildern.

Gestern und vorgestern abend habe ich mir unter anderen noch Aufnahmen von Navy CIS und Criminal Minds sowie
Niedrig und Kuhnt angeschaut die ich mit meinem Topfield 5500 gemacht habe.
Insbesondere in der Folge von Navy CIS waren einige sehr schnelle Kameraschwenks bei denen das Bild sehr
unscharf wurde und ich nach einer Weile das Gefühl seekrank zu werden.
Bei den Folgen von Niedrig und Kuhnt sind oft sehr viele Köpfe in der Halbtotalen zu sehen bei denen ich den
Eindruck habe das die Gesichter unschärfen und konturloser wirken als der Rest drumherum, anders kann
ich es nicht beschreiben.

Alles in allem habe empfinde ich das TV schauen im Vergleich zu meinem alten Röhrenfernseher nach bereits
20 Minuten für meine Augen als sehr anstrengend.

Liegt das wohlmöglich an den von mir oben beschriebenen Effekten, sind auch die normal, liegt es vielleicht am
kurzen Abstand von ca. 2,20 Meter beim TV schauen, oder liegt es vielleicht daran das ich im Moment aufgrund der
"Einbrennphase" noch mit einer geringen Kontrast und Helligkeitseinstellung (beides bei ca. 35 %) schaue
?

Wenn ihr mir hierzu nochmal etwas sagen könntet, meine anfängliche Euphorie schwindet zusehend.

Grüße
Uwe


Wenn du das wie oben beschrieben auch ggf noch im Modus "Kino" betreibst würde ich auch Kopfweh kriegen.

Teste mal folgende Einstellung: (Dauerbetriebsgeeignet vom ersten Tag an)

-Bildmodus : Auto
-Kontrast bei ca 95% (keine Angst )
-Helligkeit in schwarzen Balken(zb Cinemascope), dass gerde so darin ein paar leuchtende Pixel zu sehen sind, du solltest dann so bei 60-80% landen
-Farbe: kühl(Geschmackssache)
-Schärfe Mittelstellung oder ggf +max 1 Schritt
-Color Management: ein
-Rest auf aus


Dann solltest du entspannter zusehen können

Keine Angst wegen der 95% Kontrast---solange das Gerät nicht ausschliesslich in einem Wintergarten bei Sonnenschein betrieben wird, regelt die Automatik bei Normalbedingungen die vorgegebenen 95% Maximalwert auf einen wesentlich geringeren Realwert herunter.

Mit direser og Einstellung kannst du nichts verkehrt machen und schonst sogar dein Panel im Neuzustand, als auch später.
(Im Neuzustand nur bei extremer Tageshelligkeit im Betrieb für die ersten Betriebsstunfden bedenklich, wenn diese ausschliesslich als Betriebsbedingung vorliegen---ansonsten absolut Bedenkenlos---lass dir nichts einreden, und mach dich nicht verrückt---da wird von Angsthasen ohne Ahnung viel Käse geschrieben.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Sep 2007, 07:54 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#136 erstellt: 19. Sep 2007, 07:57

UweJansen schrieb:
....Liegt das wohlmöglich an den von mir oben beschriebenen Effekten, sind auch die normal, liegt es vielleicht am kurzen Abstand von ca. 2,20 Meter beim TV schauen, oder liegt es vielleicht daran das ich im Moment aufgrund der "Einbrennphase" noch mit einer geringen Kontrast und Helligkeitseinstellung (beides bei ca. 35 %) schaue ?


An der Einstellung von Kontrast und Helligkeit liegt es sicherlich nicht.

Den Parameter Helligkeit solltest Du übrigens lieber auf einen ordentlichen Schwarzwert einstellen. 35% ist meist (abhängig vom Zuspieler) zu wenig. Nimm einen Film im Cinemascope-Format und stelle die Helligkeit zu ein, dass im schwarzen Balken oben und unten gerade noch keine Plasmazelle mehr "feuert".

Ich selbst hatte den TH-37PV60 ein paar Monate und ich persönlich empfand 2,2 Meter als zu nah für normales Fernsehmaterial, dessen Qualität fast nie an eine DVD herankommt. Schon gleich gar nicht bei den Privaten.

Ich habe nicht alle Beiträge von Dir gelesen - hast Du denn schon alle "Bildverschlimmbesserer" beim Panasonic auf Aus gestellt?
Hast Du das gleiche Empfinden bei einer guten DVD?

bye
Anykey
Inventar
#137 erstellt: 19. Sep 2007, 07:59
Spielst du eventuell zu viel in den Einstellungen herum ?
Schärfe sollte immer auf 50% (sonst wird es in Bewegung unscharf)
stehen alle Bildverbesserer auf aus? Aspekt sollte auf Auto (für 16/9)
oder Zoom 1(für 4/3 Beizubehalten) sein . Du solltest mal wieder
versuchen entspannter Fernzusehen und nicht Bildqualität, daher
schmeiß mal eine DVD rein und Freunde dich mit deiner Glotze an.

ps. Hast du mal versucht wie das Bild auf dich wirkt wenn du statt der
100Hz - 50Hz einstellst ? Da bei 50Hz überhaupt keine Artefakte mehr
auftreten bei schnellen Kamera Schwenks ! Bei Sport Übertragungen
(besonders über analog) die eine schlechte Bild Qualität bieten kann
man mit den Normal Modus entgegen treten.


[Beitrag von Anykey am 19. Sep 2007, 08:00 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#138 erstellt: 19. Sep 2007, 08:09

pspierre schrieb:
...Wenn du das wie oben beschrieben auch ggf noch im Modus "Kino" betreibst würde ich auch Kopfweh kriegen.

Kopfschmerzen sind so sicherlich möglich.
Aber Kontrast und Helligkeit haben keine Auswirkung auf die Bewegungsunschärfe.
Aber durchaus auf die persönliche Wahrnehmung der selbigen.

Ich kann nicht beurteilen, in wie weit sich die Parameter beim PV7x geändert haben.
Ich selbst werde beim PV60 im Kino-Modus bei 10 Steps Kontrast (abends im sehr schwach beleuchteten Wohnzimmer) nie Seekrank.

Nachtrag: Bei schlechter Sendequalität bei z.B. Tele5 oder Das Vierte wird es mir schon manchmal schlecht. ;-)
Da hilft dann nur noch umschalten oder ausschalten.

bye


[Beitrag von norbert.s am 19. Sep 2007, 08:11 bearbeitet]
UweJansen
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 19. Sep 2007, 08:36
Hallo pspierre, anykey und norbert.s !

Erst einmal vielen Dank für eure schnellen vielen Antworten !


Spielst du eventuell zu viel in den Einstellungen herum ?


Das ist mit Sicherheit mittlerweile so. Ich lese zu vielen Themen immer viel und gerne in den entsprechenden Foren im Internet mit.
In Fall Plasma-TV natürlich im Vorfeld und jetzt auch. Aber mittlerweile muss ich feststellen das zu viel informieren auch unsicher
machen kann, und dieses Stadium habe ich wohl mittlerweile erreicht.



Mit direser og Einstellung kannst du nichts verkehrt machen und schonst sogar dein Panel im Neuzustand, als auch später.
(Im Neuzustand nur bei extremer Tageshelligkeit im Betrieb für die ersten Betriebsstunfden bedenklich, wenn diese ausschliesslich als Betriebsbedingung vorliegen---ansonsten absolut Bedenkenlos---lass dir nichts einreden, und mach dich nicht verrückt---da wird von Angsthasen ohne Ahnung viel Käse geschrieben.


Das ist so ein typisches Beispiel für das was ich vorhin meinte. Überall liest man davon die ersten 100-200 Betriebsstunden den
Kontrast und Helligkeit möglichst niedrig zu halten andere wiederum sagen das wäre alles Quark (wie auch du PsPierre) und be-
haupten fast das Gegenteil !

Nun gut ... ich werde heute abend eure Einstellungs-Ratschläge nochmal in die Tat umsetzen und einmal "schauen" wie es dann "ausschaut" !

Noch einmal meine besten Dank und einen schönen Tag noch !

Grüße
Uwe
Plfan
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 19. Sep 2007, 08:48

Alles in allem kann man dann ja nur sagen das es traurig ist das mittlerweile anscheinend doch die
LCD/Plasma-Technik der Sendequalität überlegen ist und nicht umgekehrt !


Da wird man noch paar Jahre warten muessen bis die Mpeg4 Coder der Sender besser werden. Zur Zeit wird gerade bei Fussball in Bewegungen sehr stark die Schaerfe reduziert, bei Anixe jedenfalls.

Die sollten mehr Kameras installieren und dann nur Standbilder auswaehlen
pspierre
Inventar
#141 erstellt: 19. Sep 2007, 08:58
@ Uwe Jansen

Wow, so viel Resonanz in so kurzer Zeit auf dein Anfrage.

Da kannst du mal sehen , wie sehr man sich hier im Forum um die Newbies bemüht.

Ein gewisser "Sehtsress" bei der Umstellung von Röhre auf Flachbild ist übrigens normal, breit beobachtet, und giebt sich normal nach kurzer Zeit.

Mit 2,2m Entfernung beim 37"er ist auch ggf die absolute Bildrösse im Vergleich zur alten Röhre (wie gross war die?)relativ gross.

So manches "Lahme ängstliche Sehzentrum" muss sich wirklich erst an die "psyhologischer Herannäherung" des Geschehens gewöhnen.
Es sind durchaus innerliche Uhrängste die da durchblecken können, und sich schlicht in "Unwohlsein" äussern können.

Also dann willkommen in der "Sprechstunde" ---was haben wir denn ggf sonst noch für ein Problem ?

mfg pspierre
Anykey
Inventar
#142 erstellt: 19. Sep 2007, 09:01
Die sollten mehr Kameras installieren und dann nur Standbilder auswählen

Ich habe mir Garde Bildlich vorgestellt , es würde auch nicht funktionieren
dann würden sie Spieler die sich bewegen neue Mängel hervorrufen


ps. Bis auf den Torwart ………
fraster
Inventar
#143 erstellt: 19. Sep 2007, 12:42
@ Uwe:

Mach dich nicht verrückt, eine gewisse Eingewöhnungszeit von Röhre auf Plasma solltest du dir schon gewähren. Es dauert ein, zwei Wochen, bis du dich auf das vermeintlich unschärfere, flimmernde Plasmabild (ist natürlich nicht so) bei PAL-TV-Empfang gewöhnt hast.

Ging mir sogar zwischendurch wieder so. Im Sommer hatten wir das Vergnügen, im Ferienhaus aus teilweise 5-6m Entfernung auf eine 55cm-Röhre zu schauen! Es war zwar kaum mehr etwas zu erkennen, aber knackescharf war es natürlich (wegen der großen Distanz) . Zuhause bei 3,10m auf 106cm Plasma-Schirm geschaut, war ich richtig erschrocken, wie "unscharf" das TV-Bild aussah. Inzwischen habe ich mich wieder zurückgewöhnt, so dass ich das Bild wieder als sehr gut empfinde.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 14. Okt 2007, 14:15
nochmal zurück zum thema bewegungsunschärfe:

habe fußball deutschland-irland und heute finale der dtm gesehen, beides eigentlich sehr gut vom signal.

sind wieder bei bewegung deutliche unschärfen aufgetreten, bei kameraschwenks beim fußball waren die spieler total unscharf, beim dtm rennen die autos ebenfalls total unscharf und sah so aus als ob die irgendwie doppelt dargestellt wurden.

und jetzt der hammer: habe beim dtm rennen auf 50hz umgestellt und es waren nur noch leichte unschärfen zu sehen, locker auf dem niveau eines röhren tv.
nebenbei: alle rauschunterdrückungen und ähnliches sind deaktiviert!

kann doch wohl nicht sein das man entweder kopfschmerzen vom flimmern bei 50hz bekommt oder dann bei 100hz mit einem bewegungsunscharfen bild leben muß.
werde heute abend mal bilder vom dtm rennen einstellen in 50 und 100hz, damit ihr mal die unterschiede seht.

mir kommt das irgendwie so vor als ob das bei meinem besonders stark ausgeprägt ist, beschwert sich ja sonst keiner drüber und hier gibts doch genug "erbsenzähler"
oder auch fußballfans die sich mit sowas doch auch nicht abfinden würden.
Jomox
Stammgast
#145 erstellt: 15. Okt 2007, 05:32

Andreas1968 schrieb:
kann doch wohl nicht sein das man entweder kopfschmerzen vom flimmern bei 50hz bekommt oder dann bei 100hz mit einem bewegungsunscharfen bild leben muß.


Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit 100 Hz bei Röhrenfernsehern berichten. Die waren grundsätzlich durch Artefakte und Bewegungsunschärfen geprägt. Meist hat man sich nach einer gewissen Zeit daran gewöhnt, weil der Vergleich mit den ollen "Flimmerkisten" fehlte. Lediglich die späteren Modelle mit der Berechnung künstlicher Zwischenbilder waren flüssig, jedoch in ihrer Darstellung auch grauenhaft digital.

Ich schaue ausschließlich mit 50 Hz. Und nein - keine Kopfschmerzen

Grüße
Jomox
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 15. Okt 2007, 06:35
ich habe versucht bilder zu machen, aber da kommt das nicht so rüber wies real aussieht.

ich werde das dtm finale jetzt mal auf dvd brennen und mir das auf anderen plasmas ansehen, speziell samsung und pioneer.
mal sehen ob die das besser können.

nur noch 50hz kommt bei mir nicht in frage weil ich wirklich kopfschmerzen von dem geflimmer bekomme.
Anykey
Inventar
#147 erstellt: 16. Okt 2007, 11:25
Sehr interessant !
Poste wenn du denn vergleich hinter dir hast.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 16. Okt 2007, 16:30
habe das gestern erledigt.

pana pz700 identisch bei bewegungen

dann pioneer 4280, der war schärfer aber ruckelte sehr deutlich sichtbar, für mich keine verbesserung im vergleich zum pv71.

dann noch ein sharp mit bewegungsoptimierung (lcd, lief trailer mit und ohne optimierung, mit wars wirklich schön scharf).
bild war dann aber beim dtm rennen auch wieder unscharf bei bewegung. also diese technik bringt im realen einsatz auch keine vorteile, vielleicht im vergleich zu noch langsameren lcd´s.
an der dvd liegts übrigens nicht, wenn ich nämlich auf 50hz gehen siehts schon recht scharf aus, da würde ich nichts vermissen.
werde versuchen die nächsten tage noch samsung zu testen, da weiß ich das die in dem bereich sehr gut sind.
Anykey
Inventar
#149 erstellt: 16. Okt 2007, 16:56
Cool
Kann ich ja soweit ja noch zufrieden sein mit meinen PV70P.
Im Ernst ich habe mich echt schon an die 50Hz gewöhnt, wenn
man nicht auf andere TV schaut merkt man es kaum noch !
Aber ich muss dazu sagen das ich eh nie viel TV schaue .
Plfan
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 17. Okt 2007, 09:14
Nimm doch einfach das n-tv Laufband zum Vergleich. Beim PZ700 sieht man dann den Unterschied 100Hz zu 50Hz sehr deutlich. Alles in allem ist er aber auch im Laufband schaerfer als LCD oder 100Hz Roehren TV. Und vor allem ganz wichtig -> es Ruckelt beim Pana PZ700 (70) nix! Mir flimmerts wegen der Bildgroesse bei 50Hz zu doll und die Unschaerfe bei 100Hz faellt zumindest bei Fernsehen als Eingangssignal nicht so gross auf, ausser beim Abspann oder eben Laufband.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana 50" PV71, PZ70 oder PZ700 ?
Zolgarth am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  17 Beiträge
TH50 PV71 gegen Q91H
John_Anderton am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  11 Beiträge
Panasonix 42" PV71 Grünes Bild bei DVD :()
enemykillerz am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  13 Beiträge
Schwarzwert Bild PV71 gesucht!
Jensabel am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  11 Beiträge
TH50-PZ700 Optischer Ausgang - HDMI
redschi am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
PV71 und PV71F Unterschied?
Möppelchen am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
Plasma Doppelbilder und Unschärfe
TiFrs am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  22 Beiträge
Beste Bildeinstellungen pz700/pz70
evm15b am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
TH50 PV71 LED leuchtet rot und kein Bild
Elbhai am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
FLIMMERN bei pana42 pv71 FA
ohk1 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen