Ruckeln am 50PZ700

+A -A
Autor
Beitrag
newbee123
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 17:07
Hallo,

gestern im Mediamarkt bemerkte ich am 50PZ700 bei schon leichten Kameraschwenks ein deutlich sichtbares Ruckeln.
Neben den Pana stand der Samsung 52M86BD .Der Samsung zeigte bei gleichem Signal kein Ruckeln.
Kann jemand der Pana PZ700 Besitzer dieses Ruckeln bestätigen.

Gruß
Newbee123
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 18:12
HD zuspielung? -> 24p Ruckeln...zudem ist es bei den Panas so, dass sie auch bei Pal Material bei einer gewissen Geschwindigkeit ruckeln...
derfalk
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 18:29

ForceUser schrieb:
HD zuspielung? -> 24p Ruckeln...zudem ist es bei den Panas so, dass sie auch bei Pal Material bei einer gewissen Geschwindigkeit ruckeln...


Bei PAL ruckeln doch auch die Pioneers oder nicht?


[Beitrag von derfalk am 04. Jul 2007, 18:29 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 18:35
Bei normalem PAL ruckeln die Pios sogar eher, als die Panas. Die Frage ist nun, was genau @newbee123 gesehen hat. War es eine HD-Zuspielung (HD-DVD oder BluRay), dann hat er das berühmt berüchtigte 24p-Ruckeln gesehen

Und das der Samsung nicht ruckelt liegt einfach daran, dass er "Movie Plus" hat, so nennt Samsung die 24p-Unterstützung bei seinen Geräten.

Und wenn alle Geräte 24p können, ruckelt's nicht
newbee123
Neuling
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 19:41
Hallo,

es war eine HD Demo,der Verkäufer sagte,es ist allerdings kein 1080p/24 Signal.Er konnte mir wegen des Ruckels auch keine Antwort des Grundes geben.Aber wie ich schon in den Beitägen entnehmen kann , ist das Ruckeln wohl beim Pana bzw. Pio als Normal anzusehen.
Normalerweise stören mich so Kleinigkeiten bei meiner Bildschirmauswahl nicht, aber der Unterschied zu dem Samsung war schon sehr störend , zumindest im direkten Vergleich.

Newbee 123
Plasmasonic
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2007, 19:44
War vorhin im Saturn und hab mir den neuen Pio Blu-Ray Player angesehen. War an mehrere Pio Display angeschlossen und auch da war bei langsamen Kameraschwneks ein ruckeln zu sehen! Ich dachte der Player und die Display können 24p?
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2007, 20:08
Die Frage ist: Haben die hochqualifizierten Verkäufer das auch gemacht? Und nicht jeder Pio Player kann das.
tim3000
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jul 2007, 20:35

Plasmasonic schrieb:
War vorhin im Saturn und hab mir den neuen Pio Blu-Ray Player angesehen. War an mehrere Pio Display angeschlossen und auch da war bei langsamen Kameraschwneks ein ruckeln zu sehen! Ich dachte der Player und die Display können 24p? :?

sprichst du jetzt von die neuen G8-Pio ??
oder wie soll ich jetzt verstanden
Plasmasonic
Inventar
#9 erstellt: 04. Jul 2007, 20:46

dowczek schrieb:
Die Frage ist: Haben die hochqualifizierten Verkäufer das auch gemacht? Und nicht jeder Pio Player kann das.


Player war der neue Pio Blu-Ray, der kann doch 24p.

Display war u.a. der 507 irgendwas...

Wie das ganze eingestellt war kann ich nicht sagen, sah aber verdammt gut aus
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2007, 08:43

Player war der neue Pio Blu-Ray, der kann doch 24p.

Die PS3 kann auch 24p, nur muss man es halt auch wirklich einstellen. Ob der Player das automatisch kann, weiss ich nicht.
Plasmasonic
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2007, 21:17
Ja verstehe was du meinst, kannm ich leider nicht sagen...
x-base
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Sep 2007, 20:53
@newbee123

Also grundsätzlich kann ich Deine Beobachtungen schon bestätigen, der Pana TH50PZ500 kann kein 24p, entsprechend kann man in bestimmten Situationen das Pulldownruckeln wahrnehmen. Darüber hinaus neigt der Pana zu einer leichten aber manchmal störenden Bewegungsunschärfe. Beides sind Mängel, die man in der Abwegung zu anderen Geräten schon berücksichtigen sollte. Eins sollte aber klar sein, ob Pulldownruckeln usw. auftritt hängt auch stark von der Software ab. Ich hab jetzt seit letzten November knapp 200 Hd-DVD/Blu-Rays gesehen und meiner Erfahrung nach ist bei ca. 75% der Software ein Pulldownruckeln nicht auszumachen. Der Samsung M52M86BD, den Du im Vergleich gesehen hast, ist in diesen Disziplinen auf jeden Fall besser, hat aber im Vergleich zum Pana Probleme in Bereichen wie Schwarzwert, Farbdarstellung und Clouding. Insbesondere Schwarzwert und Clouding empfinde ich persöhnlich als sehr störend, für mich störender als das manchmal auftretende Pulldownruckeln. In der Preisklasse € 2.500,00 bis € 3.000,00 ist im Moment kein fehlerfreies Full-HD Gerät zu bekommen, und letztlich muss man halt abwägen, mit welchen Fehlern man besser leben kann.

x-base


[Beitrag von x-base am 04. Sep 2007, 21:00 bearbeitet]
Atlog
Stammgast
#13 erstellt: 04. Sep 2007, 23:58
Hallo,

ihr dürft das typische Kinoruckeln nicht vergessen!

Ich habe mal die Kombination Pioneer 508XD mit Pioneer-BD-Player-LX70 gegen die Kombi Pana 50PZ700 und Pana-BD-Player verglichen und habe bezüglich der 24P-Wiedergabe folgendes festgestellt:

In der Anfangssequenz des Films „Der Flug des Phoenix“ zum Beispiel sind Aufnahmen des Flugzeuges mit und ohne Schwenks drauf, bei denen es auf meiner Pana-Kombi ruckelt. Beim Test der Pio-Kombi (24P war aktiviert) war ich erstaunt, denn auch da ruckelt es teilweise. Wer die Pio-Kombi hat, kann es ja mal ausprobieren: Bei ca. 01:20 Min. fliegt das Flugzeug rechts aus dem Bild heraus. Gerade wenn sich das Flugzeug im rechten Bereich befindet, ruckelt es auch auf der Pio-Kombi. Es muss sich dabei also um das typische Kino-Ruckeln handeln. Und ich habe das Ruckeln komplett meiner Pana-Kombi angelastet; das kann man also nicht tun…

Auch wenn bei IceAge2 ganz zu Anfang das 20.th Century Fox-Logo langsam ins Bild gleitet, ruckelt es leicht auf meiner Pana-Kombi und ebenso auf der Pio-Kombi.

Insgesamt bleibt aber festzuhalten, dass das Blu-ray-Bild durch die 24P-Wiedergabe gewinnt. Die Bewegungsdarstellung ist in den kritischen Szenen schon gleichmäßiger. Allerdings halten sich diese kritischen Szenen meist in Grenzen. Ich habe z. B. vor ein paar Tagen auf meiner Pana-Kombi „Fluch der Karibik“ gesehen und nicht einen nennenswerten Ruckler feststellen können…

Gruß

Atlog


[Beitrag von Atlog am 05. Sep 2007, 00:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Layer Cake 24p Ruckeln beim Pana
woodrolf am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  3 Beiträge
Ruckeln normal?
sepp031 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
42PV71fF und laptop Ruckeln
attacc am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  6 Beiträge
Bewegungsunschärfe und Ruckeln P42S10
Cereo am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  20 Beiträge
pz800 und 24p ruckeln
evolution007 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  7 Beiträge
Ruckeln trotz 24P?
mffl81 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  19 Beiträge
PC an Plasma: Starkes ruckeln
am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Ruckeln beim Fussball
Didi2410 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  12 Beiträge
50PX60EH, 50PV71 oder 50PZ700
kuredu94 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  7 Beiträge
Ruckeln bei Fernsehen über Reciever
virus50 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen