Panasonic 42pv500e Enttäuschung

+A -A
Autor
Beitrag
sirlonzelot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2005, 23:00
Hallo,

habe mir heute den Pansonic 42pv500e gekauft.

Nach dem ich ihn mittels Wandhalterung aufgehangen hatte, stellte sich das erste Problem da. Man kommt wenn der Plasma einmal an der Wand hängt nicht mehr an die Anschlüsse dran, dasfand ich war bei dem TH 42PW5 besser gelöst, dieser hatte die Anschlüsse unten.

So nun die Activy mittels VGA Anschluß an den Plasma angeschlossen. Das Bild ist grottenschlecht. Der TH42PW5 hat mir über diesen Anschluß ein super saubers Bild geliefert.

Das gleiche über den SVHS eingang probiert. Hier ist das Bild wesentlich besser wie über VGA. Aber immer nicht so gut wie beim Th42PW5.

Nun meine Frage, taugt der Plamsa nur für HDTV, oder liegt es an den Einstellungen bzw. an der Verbindung, das er über PAL kein sauberes Bild liefert.

Über welchen Eingang würdet ihr den Plasma versorgen. Habe zur Zeit eine Activy von Siemens, die liefert neben VGA, auch scart, SVHS und Composite.

HDTV kann ich leider nicht testen, da ich kein entsprechendes Gerät dafür habe.

danke
dancefloor
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jul 2005, 00:41
Für HDTV gibt es momentan eh nur Testprogramme und die passenden Receiver sind noch viel zu teuer...

was den plasma angeht, kenne ich ihn nicht wirklich. in der schweiz gibt es ein schwester modell mit der acuity bildverbesserungs-technologie. dadurch ist das bild doch recht scharf und gut (obwohl mir Philips Geräte mit Pixel Plus 2 besser gefallen).

evtl. ist bei dir auch das kabelsignal schlecht oder das antennenkabel zu dünn (noch nicht genügend isoliert)?

gruss

dancefloor
Howdie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2005, 10:35
Solltest du deinen Plasma noch mit den Werkseinstellungen betreiben ist das auf jeden Fall ein Grund für das schlechte Bild. Der Dynamik-Modus ist eine Katastrophe und auch die diversen Rauschfilter könnten auch Rauschmittel-Filter heissen, denn das Bild wird dadurch zwar alles mögliche, aber bestimmt nicht besser...

In den Einstellungen alles aus und Modus Normal. Bildschärfe 1-2. Für die genauen Einstellungen von Farbe, Kontrast und Helligkeit einfach die Suche im Forum benutzen, da wurde alles schon öfter erklärt.

Achja: Den Kontrast in den ersten 100 Betriebsstunden am besten nicht über 50%. Nach circa 150-200 Betriebsstunden wird das Bild auch nochmal um einiges besser. Frag bitte nicht warum. Aber ich war doch positiv überrascht.

Zu deinem VGA Problem kann ich leidern nicht viel sagen, da ich meinen PC noch nicht an den Plasma gehangen habe. Grundsätzlich sollte das aber eigentlich keine Probleme machen.

Howdie
Dante77
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2005, 13:29
ich hab mein Activy 350 auch über SVHS dran, da es bei mir über VGA zu merkwürdigen Bildverschiebungen kam. (Großer schwarzer Balken) Bin jetzt aber mit dem Bild ganz zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Panasonic TH-42PV500E
mickles am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  4 Beiträge
TH-42PV500E
solid75 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  2 Beiträge
TH-46PZ80E Wandhalterung/Anschlüsse
inspector_71 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
probleme mit th 42pv500e und hd tv
seiler80 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
TH-42PV500E Werkseinstellungen
Silentium am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Senkrechtes Streifenmuster auf Panasonic TH-42PV500E
james444 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  7 Beiträge
Panasonic 42PV500E Standby Stromverbrauch??
-=Hellraiser=- am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Neue Info´s zum Panasonic TH-42PV500E
hml am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  26 Beiträge
Betriebsstundenzähler Panasonic TH-42PV500E
Niclama am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Was besseres als den Panasonic TH-42PV500E?
LCDFreak83 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen