TH42 PX 730 Dolby Digital durchschleifen?

+A -A
Autor
Beitrag
MadNoFX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Aug 2007, 14:57
So bin jetzt in meine neue Wohnung eingezogen und als Sahnestück mein Pana Px730 auf dem Weißen Hochglanz Lowboard aufgebaut(keine Angst wird noch an die Wand gehängt).

So jetzt zu meinem Problem,

Da ich eine Dolby Digital Anlage habe möchte Ich auch diese nutzen. So der Px730 hat ja den Optischen Digitalausgang.

Diesen habe ich mit dem Sony Receiver verbunden. der DVD (Panasonic S53) ist per HDMI an den Pana angeschlossen.

So Ton habe ich auch über die Anlage, aber nur Stereo. Bekomme es nicht hin das Dolby digital übertragen wird.
Habe schon im Handbuch nachgeschaut aber keine Hilfe gefunden. Kann mir einer von euch Helfen?

Also noch einen schönen Nachmittag

Gruss Alex


[Beitrag von MadNoFX am 06. Aug 2007, 15:11 bearbeitet]
wellewahnsinn
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 18:02
Hallo,
es kommt nur Dolby 2.0 Stereo, da sowohl über Antenne als auch über DVB-T höchstens Stereo gesendet wird.
Gruss welle
MadNoFX
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 07:56
ja das ist mir schon soweit klar
Nur ich abe ja noch den Dvd Player per HDMI an den Pana angeschlossen. Und die Dvd sind ja in Dolby Digital 5.1 Codiert.
Bekomme aber bei DVD nur Stereon ... also PCM 48 .....

Weiß da einer weiter .... habe schon alles mögliche durchgesucht.

Oder kann der Panna das Dolby Signal gar nicht vom HDMI über den Opt. Ausgang weiterleiten.
Dann würde Ich mich fragen wozu der Pana den Digital Optischen Ausgang überhaupt hat ....

Gruss Alex
baerchen
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2007, 08:27

Hallo,
es kommt nur Dolby 2.0 Stereo, da sowohl über Antenne als auch über DVB-T höchstens Stereo gesendet wird.
Gruss welle

Das stimmt nicht ganz, manche Filme uns Serien werden von Pro7 und SAT1 in DD 5.1 auch über DVB-T gesendet.
7.donvito
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2007, 12:18
Hallo.

soweit ich weiß, hat der 730 den opt. Digitalausgang nur zum Nutzen im Bereich von DVB-T!

eine Durchschleiffunktion hat der Pana nicht!

Um 5.1 vom DVD - Player zu hören/nutzen muß du entweder HDMI an den Receiver anschließen (wenn der durchschleifen kann) oder ein opt./kox. Kabel an Receiver für den Ton und HDMI an den Pana fürs Bild.

Wenn ich falsch liege, korregiert mich


Gruß
7.donvito
wellewahnsinn
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2007, 14:07
Hallo,
der Digitalausgang funktioniert bei mir auch bei Kabelfernsehen und wenn der Ton über Scart vom DVD-HDD-Recorder kommt. Allerdings immer nur in Stereo.
Um 5.1. Sound zu bekommen muß man halt das DVD-Gerät direkt (digital) mit dem Receiver verbinden so wie das 7.donvito beschrieben hat.
Gruss welle
MadNoFX
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Aug 2007, 14:22
Moment mal ... Ich habe den Dvd Player DIGITAL über HDMI verbunden. Soweit mir bekannt ist überträgt HDMI den Sound auch DIGITAL.

Also habe ich den Sound jetzt in 5.1 Digital am Fersehn, oder ???

Ok soweit so gut ... jetzt muss der Pana ja nur noch die Bild Daten die ja auch Digital sind Verarbeiten und ausgeben und die Digitalen Sounddaten in 5.1 Optisch (Durch diesen opt. Digital Ausgang)ausgeben.

So dann gehen diese zu meinem Receiver über ein LWL und der kann dann diese Informationen verarbeiten ...


So habe ich mir das gedacht ... ABER WARUM FUNKTIONIERT DAS NICHT !!!


So ein Gruss

Alex der auf der arbeit sitzt
wellewahnsinn
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2007, 18:07
Hallo,
das müßte so funktionieren, wenn der Pana das Signal durchschleift. Ich kann das bei meinem Pana nicht probieren, da mein DVD-Recorder keinen HDMI hat. Am besten du schreibst mal eine Mail an Panasonic. Mal sehen was die darauf antworten.
Gruss welle
Plasmasonic
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2007, 18:55
Servus, verbinde deinen DVD-Player mit dem optischen Kabel direkt mit dem Receiver. Dann bekommst du auch entsprechende Formate. 5.1 Formate die über HDMI werden im Gerät anscheinend nicht weitergeleitet, sodass du am opt. Ausgang nur Stereo erhälst.

Wozu der optische Ausgang da ist? Ich habe diesen mit meinem Receiver verbunden um bei TV den Ton über die Anlage zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX 730
macestro am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
42 PX 730 infos?
tumme am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  81 Beiträge
lila pest jetzt auch beim px 730?
schnuckie33 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  83 Beiträge
th 42 px 730 und dvb-t
Real_escobar am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH 42 PX 730 E
Killabee666 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  9 Beiträge
Preisunterschied TH42 PX 8 EA zu PX 8 E
Balboa1964 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  8 Beiträge
Panasonic TH42-PX63 wert?
klebberle am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TH42 px 80 oder LG PG 6000
delwekio am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
TH42 PX60EN - EG-Import?
NobbiS am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  24 Beiträge
Unterschiede Panasonic TH-42 PX 71 und Panasonic TH-42 PX 730 E
ladde am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen