Erfahrungen Panasonic-Service Garantiefall (panel defekt) TH-42pv60eh ?

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_silver_
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 22:25
Habe seit 7 monaten meinen plasma.. Wurde von meinem Fachhändler direkt an Panasonic verwiesen.. Habe seit vorgestern Grünen senkrechten Streifen im Bild. Bei der Panasonic-Hotline sagte man mir das das ein Panelschaden wäre, Ersatzteil müsste zuerst bestellt werden und Fernseher würde dann Abgeholt werden... Das würde so 4-5 Tage Dauern bis ich dann Rückmeldung bekäme ..
Mal gespannt! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und habt ihr auch Panelprobs mit dem th-42pv60eh???
Grüsse Silver
DonMore
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 01:09
bei mir war direkt bei der lieferung ein lüfter defekt.
hat sich durch ein leises pfeifen bemerkbar gemacht.
hotline angerufen - 3 tage später war der techniker da und hat gleich mal beide lüfter gewechselt.

du musst dir bei panasonic überhaupt keine sorgen machen. wohl der beste service der mir bisher begegnet ist
_silver_
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2007, 01:53
Danke! das ist gut zu wissen, bin trotzdem mal gespannt da der nächste Pana-Stützpunkt 150km weg is von mir.. würd mich mal interessieren ob das ein des öfteren vorkommendes Problem ist bei dem Typ Fernseher.. mit dem Panel?? Bin dankbar für jede Re. Grüsse Siver!!
Isek
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2007, 12:57
Hi
Habe das selbe Problem mit Panel schaden.
Heute Post bekommen wenn das ersatteil da ist machen die einen Termin mit mir aus.

Du bist wohl schon der 4 der von dem Panel schaden betroffen ist:(

Was mir langsam aber sicher echt sorgen macht was das neue Panel angeht

Gruss Jochem
cine_fanat
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 10:58
Wenn es tatsächlich ein Panelschaden ist, dann wird mit Sicherheit der ganze Apparat getauscht.
So zumindest die Aussage von einem Pana-Techniker den ich mal kurz zu besuch hatte.
_silver_
Neuling
#6 erstellt: 09. Sep 2007, 12:15
Das wär wohl das beste, dass der Service grade nen neuen mitbringt..hab mal ein Bild angehängt da kann man den streifen sehen, direkt neben dem welcome rechts senkrecht!
grüsse Silver
_silver_
Neuling
#7 erstellt: 09. Sep 2007, 12:17
Das mit dem bild hat wohl nicht geklappt?!
Plasmasonic
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2007, 14:28
Zum Bild hochladen unter "Bild hochladen (optional, über Imageshack):" die Bilddatei suchen und anschließend auf "Bild hochladen" klicken. Die Imageshack-Verlinkung dann über den IMG Button einfügen.


[Beitrag von Plasmasonic am 09. Sep 2007, 14:31 bearbeitet]
_silver_
Neuling
#9 erstellt: 09. Sep 2007, 15:00


So jetzt müsste auch das Bild da sein..
cine_fanat
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2007, 20:41
Ohhh das sieht nicht gut aus.
_silver_
Neuling
#11 erstellt: 17. Sep 2007, 22:22
Gestern hat sich der 2. Streifen im Bild breitgemacht!!
Hab mittlerweile 3x Plasmahotline und schon einmal meinen zuständigen Stützpunkthändler angerufen.. da ich keinen Rückruf bis jetzt von denen erhalten habe

Stand der Dinge ist jetzt, dass der Panastützpunkt einen Austausch des Kompletten Fernsehers bei Panasonic beantragt hat aber wohl noch keine Rückmeldung von denen Hat..

Das würde noch so ne Woche dauern.. sagte man mir gestern beim Stützpunkthändler!

Empfinde die Warterei langsam etwas nervend, ist jetzt ja schon fast 2Wochen her

Hoffe das geht nicht jedem so,

MfG Silver


[Beitrag von _silver_ am 17. Sep 2007, 22:35 bearbeitet]
chief74
Stammgast
#12 erstellt: 03. Okt 2007, 22:59
Hast Du jetzt schon Deinen neuen?
Ich habe jetzt auch den Streifen bei meinem 42PV60EH, gekauft im Februar.
Hab mich gerade per e-mail beim Stützpunkt gemeldet.
Hoffentlich geht das Ganze schnell.
DonMore
Stammgast
#13 erstellt: 04. Okt 2007, 00:25
ruf die pana plasma hotline an, das geht schneller ^^
chief74
Stammgast
#14 erstellt: 04. Okt 2007, 08:14

DonMore schrieb:
ruf die pana plasma hotline an, das geht schneller ^^


Wenn ich heute keine Antwort kriege, werde ich anrufen.
Danke für den Tipp.

Ach ja: Welchen bekommt man denn normalerweise als Ersatz, denn reparabel wird das wohl nicht sein?
Ich hoffe doch den PV71, mit dem PV7F wäre ich nicht einverstanden.


[Beitrag von chief74 am 04. Okt 2007, 08:52 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#15 erstellt: 04. Okt 2007, 11:08

chief74 schrieb:

DonMore schrieb:
ruf die pana plasma hotline an, das geht schneller ^^


Wenn ich heute keine Antwort kriege, werde ich anrufen.
Danke für den Tipp. ;)


Nicht "... wenn ..." sondern auf jeden Fall.
Erst wenn Panasonic den Auftrag an den Service erteilt, wird dieser aktiv werden.


chief74 schrieb:

Ach ja: Welchen bekommt man denn normalerweise als Ersatz, denn reparabel wird das wohl nicht sein?
Ich hoffe doch den PV71, mit dem PV7F wäre ich nicht einverstanden.

Mein "Lila-Pest-PV60EH" wurde vor ca. 3 Wochen gegen den PV71 getauscht.
Ob das heute noch gilt, keine Ahnung, aber ich denke schon.
chief74
Stammgast
#16 erstellt: 04. Okt 2007, 11:47

TheWolf schrieb:

chief74 schrieb:

DonMore schrieb:
ruf die pana plasma hotline an, das geht schneller ^^


Wenn ich heute keine Antwort kriege, werde ich anrufen.
Danke für den Tipp. ;)


Nicht "... wenn ..." sondern auf jeden Fall.
Erst wenn Panasonic den Auftrag an den Service erteilt, wird dieser aktiv werden.


chief74 schrieb:

Ach ja: Welchen bekommt man denn normalerweise als Ersatz, denn reparabel wird das wohl nicht sein?
Ich hoffe doch den PV71, mit dem PV7F wäre ich nicht einverstanden.

Mein "Lila-Pest-PV60EH" wurde vor ca. 3 Wochen gegen den PV71 getauscht.
Ob das heute noch gilt, keine Ahnung, aber ich denke schon.


OK, danke, dann rufe ich heut noch an.
_silver_
Neuling
#17 erstellt: 05. Okt 2007, 22:34
Nee!

Leider Keinen Neuen bekommen da Panasonic den nur den Austausch des Panels bewilligte.
Nachdem ich den Schaden am 7.9. gemeldet hatte hat es bis zum 24.9. gedauert bis sich der Pana-Stützpunkt bequemte meinen 60er abzuholen. Der nette Techniker hatte einen th42-20er als Leigerät dabei. Hat so ne Woche zur Reparatur im Stützpunkt Geschätzt..
Hab bis jetzt noch keine Rückmeldung von denen.
Ruf am Montag mal dort an,scheinen dort viel zu tun zu haben!

Grüsse Silver
chief74
Stammgast
#18 erstellt: 06. Okt 2007, 09:11

_silver_ schrieb:
Nee!

Leider Keinen Neuen bekommen da Panasonic den nur den Austausch des Panels bewilligte.
Nachdem ich den Schaden am 7.9. gemeldet hatte hat es bis zum 24.9. gedauert bis sich der Pana-Stützpunkt bequemte meinen 60er abzuholen. Der nette Techniker hatte einen th42-20er als Leigerät dabei. Hat so ne Woche zur Reparatur im Stützpunkt Geschätzt..
Hab bis jetzt noch keine Rückmeldung von denen.
Ruf am Montag mal dort an,scheinen dort viel zu tun zu haben!

Grüsse Silver


Das hört sich ja nicht besonders gut an.
Hab am Donnerstag bei Panasonic angerufen, wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis Du vom Techniker zurückgerufen wurdest?
Ich hoffe, man bekommt dann wenigstens ein neues Panel und kein gebrauchtes mit X-Stunden auf dem Buckel.


[Beitrag von chief74 am 06. Okt 2007, 09:20 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#19 erstellt: 06. Okt 2007, 12:07
Hi,

hier nochmal der Ablauf mit meinem PV60:

Registriert bei Panasonic: 18.06.2007
Nach etwas mehr als 3 Montan und zwei erneuten Anrufen bei Panasonc dann der Termin-Anruf des Service-Centers zum Board-Tausch vor Ort.
Board-Tausch mit ca. 50% Reduzierung der lila Pest.
Der Techniker akzeptierte dies von sich heraus nicht und hat sich für einen Komplett-Tausch bei Panasonic stark gemacht.
Ich vermute nun, dass es am Techniker liegt, ob er Panasonic zum Tausch "überreden" kann/will oder nicht.
2 Wochen später dann der Austausch den PV60 gegen den PV71.

Wie gesagt: Das sind meine Erfahrungen damit und die kann und darf niemand verallgemeinern.
Ich kann nur jedem raten, der mit dem Fix nicht zufrieden ist (dies muss aber direkt nach dem Board-Tausch in Anwesenheit des Technikers festgestellt werden), den Techniker dahingehend zu überzeügen, dass er einen Austausch empfiehlt.
chief74
Stammgast
#20 erstellt: 09. Okt 2007, 16:31
Habe jetzt mittlerweile einen zweiten Streifen im Bild, und leider ruft von Panasonic keiner wegen eines Termins zurück, zumindest bis jetzt.
Finde das nicht besonders toll. Werde morgen selbst nochmals anrufen.
julie23
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 09. Okt 2007, 19:50
Die Streifen werden noch mehr ...... ich hatte zum Schluss stolze 11 Streifen , von grün bis lila
.
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=3198
.
.
chief74
Stammgast
#22 erstellt: 09. Okt 2007, 21:31

julie23 schrieb:
Die Streifen werden noch mehr ...... ich hatte zum Schluss stolze 11 Streifen , von grün bis lila
.
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=3198
.
.


Echt übel. Was mich bissl nervt ist, dass keiner von Panasonic sich gemeldet hat wegen einem Termin.
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Okt 2007, 21:49
merkwürdig, dabei soll der Service so gut sein.....

Na ja, wenn sie denn da sind scheinen sie recht kulant zu sein. Da gibt es ja nicht selten ganz neue Plasmas statt ner Reparatur.

John
Hexer6
Neuling
#24 erstellt: 14. Nov 2007, 21:20
Hallo Leute,

ich bin neu hier und sehe mit Schrecken das unglaublich viele das gleiche Problem mit dem Panelschaden haben.
Hier meine Erfahrungen mit dem Panasonic Servicecenter in Osnabrück:
Nachdem ich am 08. Oktober den defekten Plasma TV TH-50PV71 (mittlerweile 9 senkrechte bunte Streifen) gemeldet hatte, rief mich am 09. Oktober 2007 der Panasonic Kundendienst aus Osnabrück an.
Nachdem ich dem Sachbearbeiter nochmals den Fehler schildern musste, versicherte er mir, da es sich um einen Panelfehler handeln würde, sofort ein neues Display zu bestellen, da in der Werkstatt diese Größe nicht vorrätig wäre; Lieferzeit ca. 8-10 Tage.
Da sich der Kundendienst 14 Tage nicht meldete, rief ich am 23.10.2007 selbst in Osnabrück bei der Fa. Petsch beim technischen Kundendienst von Panasonic an, um mich nach dem Liefertermin zu erkundigen.
Dort teilte man mir mit, das gem. Anweisung Panasonic, das Panel nicht getauscht würde, sondern dass das Gerät komplett getauscht werden würde; das Gerät wäre schon bestellt und man warte auf die Lieferung, die in den nächsten Tagen eintreffen würde.
Nach weiteren 3 Wochen, ohne dass sich der Kundendienst bei mir meldete, rief mein am Fachhändler am 13.11.2007 persönlich beim technischen Kundendienst an.
Erst auf die Androhung hin, beim Auslieferungslager nach dem Verbleib des Gerätes zu forschen, gab der Mitarbeiter im Servicecenter zu, dass das Gerät bereits da wäre, Sie hätten nur keine Zeit, es auszuliefern… UND DAS nach bereits 5 Wochen Wartezeit auf einen simplen Austausch!!!
Man bot mir Auslieferung am 19. oder 20.11.2007 an.
Erst auf meine, verständlicherweise, sehr aufgebrachte Reaktion, bot man mir den 15.11.2007 an. Ich musste extra bei meinem Arbeitnehmer frei nehmen, da mir keine direkte Lieferzeit (so irgendwann zwischen 10:00-12:00 Uhr) genannt werden konnte; zudem sollte auf jeden Fall jemand zuhause sein, der dieses unhandliche und schwere Gerät mit hereintragen könnte, da nur ein Mitarbeiter es liefern würde.
Ich persönlich bereue mittlerweile meinen Entschluss einen Panasonic Plasma gekauft zu haben.

Was macht Panasonic eigentlich bei Totalausfall eines Plasmas?
Lassen die einen dann auch bis zu 5 Wochen auf die Reparatur warten, sprich ist man dann 5 Wochen ohne Fernseher?
Hat noch jemand so seine Erfahrungen mit den Serviceleistungen mit dem Panasonic Servicecenter in Osnabrück?


[Beitrag von Hexer6 am 14. Nov 2007, 21:59 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#25 erstellt: 14. Nov 2007, 21:57
Wäre es mir auch so ergangen....wäre ich ebenfalls nicht glücklich darüber.
Aber ich denke der Fall ist eher die Ausnahme als die Regel.
Hexer6
Neuling
#26 erstellt: 14. Nov 2007, 22:24
Hi,

hier noch eine kleine Info bzgl. Serviceabwicklung bei Panasonic:

Man muss bei Panasonic wissen: der Fachhändler vor Ort darf keine Reparaturen an Garantiegeräten vornehmen, sondern muss alles an die sog. Servicecenter von Panasonic schicken.
Wer sich dann im Raum MS, OS, WAF, ST für sehr viel Geld einen Panasonic Plasma Fernseher kauft, bekommt zwar ein Top Gerät mit einem phantastischem Bild, aber nur solange es keine Probleme macht. Im Problemfall bekommt man Null Service vom Panasonic Servicecenter bei der Fa. Petsch, Standort in Osnabrück.
Ist natürlich für den kleinen Panasonic Fachhändler auch nicht prickelnd, dem laufen die Kunden weg.
babapapa1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Nov 2007, 17:48
Also mein SC absolut korrekt:

-Termin vereinbart...
-Zum Termin Leihgerät aufgestellt...
-Plasma nach 2 Tagen zurück...Fertig.
-Alles in kürzester Zeit!!!
Vorbildlich!!!

PS.: War auch dieser Panel-Schaden.
Hexer6
Neuling
#28 erstellt: 15. Nov 2007, 19:12

babapapa1 schrieb:
Also mein SC absolut korrekt:

-Termin vereinbart...
-Zum Termin Leihgerät aufgestellt...
-Plasma nach 2 Tagen zurück...Fertig.
-Alles in kürzester Zeit!!!
Vorbildlich!!!

PS.: War auch dieser Panel-Schaden.


Ich gratuliere, es gibt ihn also doch, den guten Panasonic Service, Du Glücklicher!!!

ABER liebes Forum, auch mein Austauschgerät wurde heute, OH Wunder nach über 5 Wochen, ausgetauscht.

Hier noch einmal mein Servicefall in Kurzform:
08. Oktober 2007 Schadensmeldung

14 Tage keine Antwort

23.10.2007 Anruf meinerseits beim SC

3 Wochen keine Antwort

13.11.2007 Anruf meines Fachhändlers beim SC und Diskussionen über Liefertermin

15.11.2007 Endlich Austausch, jedoch keine Grundeinstellungen vorgenommen, da das Gerät erst eine Stunde akklimatisieren muss und keine Zeit zu warten

Ich kann hier natürlich nur über meine Erfahrung mit dem Panasonic Servicecenter in Osnabrück (Zuständig für Raum: Gesamter PLZ Bereich 4xxxx, 59xxx, OS, MS, ST, etc.) und deren Abwicklung meines Servicefalls schreiben. Aber wie man im Forum auch lesen kann, gibt es anscheinend in anderen Regionen noch den hochgelobten Panasonic Service.

Ich wünsche euch allen mehr Glück mit eurem Service, aber am Bestem wäre es, ihr braucht ihn nie!!!
Bertes
Stammgast
#29 erstellt: 15. Nov 2007, 20:12
@Hexer6,
von welchem nach welchem Gerät wurde getauscht!?
Hexer6
Neuling
#30 erstellt: 15. Nov 2007, 20:18

Bertes schrieb:
@Hexer6,
von welchem nach welchem Gerät wurde getauscht!?


Hi,

ich bekam den gleichen Gerätetyp wieder: TH-50PV71
chief74
Stammgast
#31 erstellt: 15. Nov 2007, 22:33
Hatte überhaupt keine Probleme, bei mir zuständig das Pana Service Center Nürnberg. Panel Ruck Zuck abgeholt und getauscht, einen Tag später hatte ich meinen PV60 wieder.
Ich hoffe nur, dass er jetzt auch hält, da ich wirklich immer wieder begeistert von dem Gerät bin.
agpieper1
Neuling
#32 erstellt: 24. Nov 2007, 15:57
Zum Panasonic Service ( Osnabrück )

Ich wohne in Münster und kann nichts negatives sagen.
15.10.07 Anruf bei der Hotline.
16.10.07 Rückruf vom Service aus Osnabrück das der Auftrag angekommen sei und Terminvereinbarung zum 18.10.07
Am 18.10.2007 vor Ort Service ( Modultausch)
Gerät funktionierte wieder einwandfrei.
Bin mehr als zufrieden.
Weiter so. Guter Service.
duke_
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Mai 2008, 02:30
Hatte mal wieder jemand einen Defekten PV60? Bei mir war mal die Platine links defekt was einen schwarzen streifen am rechten Rand auslöste. Hat auch gute 3-4 Wochen gedauert.

Wie anfällig sind denn die Geräte?

Ich möchte meinen nämlich mit einem guten Gewissen verkaufen können.
fraster
Inventar
#34 erstellt: 02. Jun 2008, 21:40

duke_ schrieb:
Ich möchte meinen nämlich mit einem guten Gewissen verkaufen können.

Kannst du auch. Panasonic ist bekannt für eine gute, langlebige Qualität mit nur wenigen Ausreißern.
duke_
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Jun 2008, 02:02
Also gab es nur eine Baureihe die von Panelschäden betroffen war?


Hast du je etwas von einem Defekten bereits ausgetauschten Panel gehört?

Ich hatte leider zwei Schäden einmal Panel und einmal Platine


Sonst bin ich mit dem PV60 aber voll und ganz zufrieden.


Da fällt mir grade ein, dass der Pannasonic Service Mann mir beim letzten besuch gar keine Reperatubestätigung dagelassen hat!!!

Ich sollte die wohl dringend anfordern oder?
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