42 px71 macht Geräusche nach dem Ausschalten und im Betrieb.

+A -A
Autor
Beitrag
toru63
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 23:55
Hallo,

wenn ich meinen px71 komplett am Netzschalter ausschalte, gibt er danach in unregelmäßigen Abständen ein Knackgeräusch von sich. Habt ihr dieses Geräusch auch und wenn ja, wodurch wird es wohl hervorgerufen? Es ist nicht sonderlich laut und störend, aber weil es sich um ein neues Gerät handelt bin ich doch etwas verunsichert. Heute ist mir aufgefallen, dass dieses Knacken auch im laufenden Betrieb auftritt. Ich habe mir einen zweistündigen Film angesehen und hierbei war das Knacken 5 mal zu hören?
toru63
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 13:51
Ich scheine ja der einzige zu sein der diese Geräusche bei seinem Plasma hat. Werde dann wohl mal beim Panasonic-Service anrufen.
MMartin
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 14:51
Das hört sich für mich nach dem Kunstoff vom Gehäuse an, welches sich im Betrieb aufgrund der Wärme ausdehnt und somit das Gehäuse unter Spannung steht. Ist bei meinem alten Pa50 das gleiche.
Plasmasonic
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 15:15
Glaube nicht, dass es vom Gehäuse kommt. Eher sind es die Relais die ab und zu mal klicken. Ist mir nach dem Ausschalten auch schonmal aufgefallen, war jedoch nur einmal der Fall. Dass im Betrieb widerholt ein Klicken vorkommt hatte ich bisher nicht.
plasma007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Sep 2007, 18:20
Ich denke auch, dass es sich eher wie ein Relaisknacken anhört. Ist bei mir auch zu hören ab und zu und ich habe das jetzt mal als normal abgestempelt. Das Bild ist für mich jetzt einfach zu gut um da jetzt weitere Aktionen zu starten

Fänd ich aber super wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst was Panasonic dazu sagt...
toru63
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2007, 17:19
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe die letzten Tage mal verstärkt darauf geachtet woher die Geräusche kommen. Im Betrieb scheint es wohl so zu sein, dass sie durch das Erwärmen des Gehäuses entstehen und nur sporadisch auftreten. Das Klacken im Standby und kompletter Ausschaltung kommt wohl eindeutig durch ein Relais. Da ihr ja auch dieses Relaisklacken habt, scheint es ja normal zu sein.

Noch eine Frage, ist es bei euch auch so, dass wenn man den Pana aus dem Standby startet ein mehrmaliges Klacken zu hören ist?

Gruß

Thomas
mazzz
Stammgast
#7 erstellt: 28. Sep 2007, 22:24

toru63 schrieb:
Noch eine Frage, ist es bei euch auch so, dass wenn man den Pana aus dem Standby startet ein mehrmaliges Klacken zu hören ist?


Ja, bei meinem PX71 klickt es 3 mal.
Gruß
mazzz
Kelemvor
Stammgast
#8 erstellt: 28. Sep 2007, 23:27
das einschaltklacken ist völlig normal

ich bin jetzt nicht sicher, weil bei mir ja nix klackt,
allerdings habe ich im setup auch diese update funktion die wohl fürs dbv-t sein soll abgeschaltet.

im 730er thread kam sowas auch schonmal zur sprache, es hätte
was mit nächtlichen updates zu tun.

nur mal so als schuss ins blaue warum im aus-zustand relais klacken sollten.


PS: das einschaltklacken ist völlig normal


[Beitrag von Kelemvor am 28. Sep 2007, 23:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX 42 GW20 macht Nachts Geräusche
Toolmaker am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  11 Beiträge
PX8E macht Geräusche
evilseed am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  6 Beiträge
Plasma macht plötzlich Geräusche
bernd38 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Seitenverhältnis / Pixelzahl TH-42PV/PX71
noedl am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
Geräusche 42 PX8 EA
Helge4711 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  13 Beiträge
Anschlüsse pv71/px71/pv70
schnaydar am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
PX71 Menue Sprache ?
xicemanx am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  9 Beiträge
Unterschiedliche Balken Höhe Px71
Faron am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  7 Beiträge
Hat PX71 interne Antennenspeisung?
toniill am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
PV71 bestellt, PX71 geliefert
Neutrogeno am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen