Geräusche 42 PX8 EA

+A -A
Autor
Beitrag
Helge4711
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 23:30
...trotz eigenen Threads, eine kurze Frage:

Der Panasonic 42 PX8 EA "surrt" ganz leise, wenn man das Ohr über bzw. leicht hinter das Gehäuse hält, meiner Meinung nach nicht weiter störend,

aber:

Das Netzteil produziert ein ganz leises, aber hörbares "Summen", stört eigentlich auch nicht weiter, denke auch hier es sei normal. Allerdings habe ich hier schon häufiger gelesen, dass die Lüfter von anderen Panasonic-Plasmas (der PX8 hat ja ein Glück keine) immer dann hörbar und als störend betrachtet wurden, wenn die Geräte an der Wand befestigt wurden, also wenn die Wand quasi das Geräusch "reflektiert".

Besteht dieses "Risiko" auch beim Netzteil, also eine Zunahme der Geräusche bei einer Wandbefestigung? (...will ich nicht erst ausprobieren, denn dann ist die Wand durchlöchert, und die Wandhalterung umsonst gekauft..)

Vielleicht kann da jemand was zu sagen, bzw. ob das Netzteil bei anderen überhaupt wahrnehmbar ist?


[Beitrag von Helge4711 am 15. Jan 2009, 23:32 bearbeitet]
Hoernum
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 23:52
Das Netzteil höre ich gaaaar nicht!
Helge4711
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 23:53
...na toll, auch nicht, wenn man direkt vor dem TV steht?
Hoernum
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 23:54
Nö!
Helge4711
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 23:57
...wäre das ein Grund innerhalb der 14-Tage frist zurückzuschicken?? (oder doch etwas übertrieben?)
uhren_alex
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2009, 00:24

Helge4711 schrieb:
...wäre das ein Grund innerhalb der 14-Tage frist zurückzuschicken?? (oder doch etwas übertrieben?)


Eher nicht. Zwei gleiche Geräte sind nie voll identisch. Da kann der eine schon mal einen etwas "lauteren" lüfter haben, als der andere.

Und eines solltet Iihr auch bitte bedenken: was der eine als "sirren" empfindet nimmt der andere evtl. überhaupt nicht war.

Kein Grund also zur Panik.
rura
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 00:53
Die PX8 Lüfter sind absolut geräuschlos, weil sie gar keine haben Ich höre bei meinem auch keine Geräusche vom TV. Kann auch deshalb sein, weil ich meinen Ton nicht über die internen Lautsprecher laufen lasse. Aber auch wenn ich abends sehr leise höre, nehme ich keine Geräusche des TV wahr. Und extra alles auszuschalten, nur um festzustellen ob mein TV Geräusche macht, würde mir auch im Traum nicht einfallen. OK, habe ich jetzt einmal gemacht Nein, nichts zu hören, als wenn er aus währe. Dann habe ich wohl Glück gehabt. Wenn also ein lautes Sirren zu hören ist, dann würde ich den Service anrufen, um das einmal überprüfen zu lassen.
uhren_alex
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2009, 01:29

rura schrieb:
...dann würde ich den Service anrufen, um das einmal überprüfen zu lassen.


Wie wäre es, wenn Du das in Deine Signatur übernimmst, so oft wie Du das pro Tag schreibst

Scherz beseite - aber wenn man hier so mitliest kommt es einem vor als habe jeder zweite Panasonic-Plasma irgend ein Problem...
rura
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2009, 01:45
Das Problem ist eigentlich, dass es immer die gleichen Probleme (Fragen) sind. Ist alles schon 100x durchgekaut worden. Aber jeden Tag stehen Dumme auf, die sich ein Panasonic kaufen (SCHERZ) Mit den Fragen nach dem Hotel- bzw. Service Menü ist es das gleiche. Jeder möchte eine Einzelberatung. FAQ und SuFu sind unbekannt. Aber manchmal ist es schon interessant, vor allem wenn es um Technik und deren Hintergründe geht. Da habe ich auch schon vieles dazugelernt
uhren_alex
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2009, 02:01
Was Du schreibts kann ich voll nachvollziehen.

Allerdings kommt mir langsam ein anderer Gedanke: Das Forum mag zwar geeignet sein, ad-hoc-Fragen in den Raum zu stellen. Aber eine guten (Datenbank-)Recherche ist schon was anderes...

Warum haben wir kein Herstellerspezifisches Hifi-Forum-Wiki? Mit z.B. einer festen Syntax für Gerätebezeichnungen (da schreibt ja auch jeder, wie er will - z.T. schwer zu finden).

Wär´ das nicht mal ein Projekt?

Meine geliebter Hotelmodus (hab´ ich vor fast einem Jahr geschrieben) hat z.B. keinen "Pin" mehr. Das Ding ist in der "Versenkung" verschwunden und muss immer erst wieder gesucht werden. (Ja, ich weiß! Die Dikussion hatten auch schon ein Dutzend mal: soll halt nicht bei den FAQ stehen).

Mit einer "richtigen" Datenbank könnte man(n) / frau (AGG!!) auch schön für jedes Produkt:
- die US-Bezeichnung, die europ. / deutsche Bezeichnung
- Veröffentlichungstermine !!!
- alle technischen Spezikationen /Unterschiede
- Alle Preise (US$, Euro, Pfund...)
- Testberichte
etc. p.p. pflegen.
rura
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2009, 02:12
Das Thema hatten wir hier auch schon einmal aufgegriffen. Da müsste man mal einen MOD fragen, wie er dazu steht und welche Bedingungen gestellt werden. Und einer müsste es dann machen und es auch pflegen. Bis das dann richtig läuft, ist vielleicht schon ein neueres Modell auf dem Markt. Aber dein Gedanke ist schon richtig und würde auch von vielen ein reges Interesse finden.
Helge4711
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jan 2009, 21:37
...das das Thema nicht neu ist ist mir klar, aber manchmal macht es einfach keinen Sinn, einen 15-30seitigen Thread (der manchmal über 1-2 Jahre geht) durchzulesen, um eine Information zu bekommen.

Nochmal zurück zum Thema:

Sollte man auf ein "leiseres" Austauschgerät hoffen (innerhalb der 14 Tage-Frist) oder damit leben? Wie gesagt wirklich laut & störend ist es nicht, aber man hat es halt im Ohr und vor allem keinen Vergleich...
uhren_alex
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2009, 21:56

Helge4711 schrieb:
...Sollte man auf ein "leiseres" Austauschgerät hoffen (innerhalb der 14 Tage-Frist) oder damit leben? Wie gesagt wirklich laut & störend ist es nicht, aber man hat es halt im Ohr und vor allem keinen Vergleich...

Was vordringlichste wäre doch jetzt, für einen Vergleich zu sorgen, oder?
Was nützt der ganze Aufwand mit dem Tauschen, wenn das zweite Gerät den gleichen (immer subjektiven) Eindruck hinterlässt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progammanzeige TH 42 Px8
Sirdustin am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  6 Beiträge
Unterschied TH-37 PX8
HeinzPSX am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung für 42" PX8: Vogels vs. Vivanco
Helge4711 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
PZ 70 EA vs PZ700 EA !
soppman am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Version PX8/PX80
christopher1 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
PX 80 gegen PX8
ennilein am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  29 Beiträge
Kantige Linien beim PX8
mmarkus.pfeil am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  74 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 70 E / EA
Cayenne-mh am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  11 Beiträge
unterschied th-42 px80 E zu EA !
_vincent_ am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen