Viera-Link: Genial . oder doch nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 18:44
Hi,

ich hatte gerade eben einen A-Ha-Effekt mit Panasonic's Viera-Link.
Mein 42PV71 und S53 "verstehen" sich darüber ja hervorragend, aber ... als ich eben eine CD hören wollte (dazu braucht mein ja bekanntlich keinen TV), schaltete sich der Plasma brav mit ein.
Ergo ist Viera-Link für mich nun komplett gestorben und damit leider auch die automatische Eingangs-Wahl am Plasma beim DVD sehen.
Es hätte alles so schön sein können ... hätte.

Meiner Meinung nach fehlt da innerhalb von Viera-Link noch die Auswahlmöglichkeit, was genau ich davon nutzen will und was nicht.
syntax_error
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 19:58
Hallo,
viera- link ist ja eigentlich eine Geile Sache, nur nicht wie in deinem Fall, wenn man nur eine CD hören möchte.
Um dem aus dem Weg zugehen, würde ich mir einen zweiten Player ( CD?) zulegen, der direkt mit dem AV- Receiver Kontakt hat.
kicki
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2007, 08:40
Den Fernseher vorne am Knopf ausschalten müßte doch funktionieren oder...?
Jorgo22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2007, 08:51
Das ist doch nicht Sinn von Viera-Link. Hier geht es nicht darum wie man den Fernseher ausbekommt, sondern wie man die Funktion optimieren könnte


kicki schrieb:
Den Fernseher vorne am Knopf ausschalten müßte doch funktionieren oder...?
thobi3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2007, 12:07

Jorgo22 schrieb:

kicki schrieb:
Den Fernseher vorne am Knopf ausschalten müßte doch funktionieren oder...?


Das ist doch nicht Sinn von Viera-Link. Hier geht es nicht darum wie man den Fernseher ausbekommt, sondern wie man die Funktion optimieren könnte


aber stromsparen solltest ja so oder so
nein, du hast eh recht. ein wenig falsch läuft das schon.
gargamel2003
Stammgast
#6 erstellt: 13. Okt 2007, 10:40
Ja, dass sehe ich auch so. Ich wollte meinen alten CD/DVD-Player eigentlich schon verschenken, jetzt habe ich ihn in die Anlage integriert, um CDs zu hören.

Für den Start einer CD dauert mir das mit dem Pana auch etwas zu lange.

Trotzdem ein tolles Gerät, würde ich mir wieder kaufen. Aber Verbesserungen gibt es schon...
MarcoSam
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:18
Hallo User,

falls jemand, wie ich, auch noch das gleiche Problem hat wie ich.

Hier die Lösung:

Im TV gibts die Option, bei Verbindung, "Auto Ein" & "Auto Aus" jeweils zu nutzen.
Ich habe "Auto Aus" ausgeschlatet und siehe da funzt!

gut viel Spaß weiter hin :-)

lg Marco
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2010, 17:47

MarcoSam schrieb:


Hier die Lösung:

Ich habe "Auto Aus" ausgeschlatet und siehe da funzt!


Wofür die Lösung ?

Mit "Auto Aus" auf Aus kann kein anderes Gerät den Fernseher auschalten.
Das Problem hat aber keiner.
MarcoSam
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Mrz 2010, 13:20

bowieh schrieb:

MarcoSam schrieb:


Hier die Lösung:

Ich habe "Auto Aus" ausgeschlatet und siehe da funzt!


Wofür die Lösung ?

Mit "Auto Aus" auf Aus kann kein anderes Gerät den Fernseher auschalten.
Das Problem hat aber keiner.


Hallo Bowieh,

vielleicht hast du etwas überlesen.
Der TV Geht weiter hin mit an, das macht ja auch sinn.
Vorher ging der BL-Player mit aus wenn man den TV ausgeschaltet hat. Mit der funktion "Auto Aus" aus ist dies nicht mehr der Fall.

Man kann den BL-Player weiterhin über die FB-des TV ausschalten nur das dies Automatisch passiert ist nun nicht mehr der Fall.

lg Marco
bowieh
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:37
Sorry, ich habs jetzt 3x gelesen und alle haben das Problem, daß sich der Fernseher mit einschaltet.

Egal, Auto aus und Auto ein gibt es bei den Modellen noch gar nicht.
MarcoSam
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Apr 2010, 13:12
Hallo Bowieh,

das kann sein das es bei den TV´s nicht ging.
Der Thema ist ja auch schon Älter.

Aber das Problem tauchte bei mir genauso auf wie es hier beschrieben wurde und für mich war die Lösung es auszuschalten.
Und vllt hilft es auch anderen weiter.
Und darum geht es doch in einem Forum.

lg Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viera Link Problem
kallemann am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Playstation 3 Steuerung Viera Link
Ubuntux am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  62 Beiträge
Direct TV Rec viera Link
charles1_de am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  2 Beiträge
Viera-Link Kompatibilität - TX-P50GT30E
Ting100 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  18 Beiträge
Viera Link - Funktion steht nicht zur Verfügung
Rauko am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  19 Beiträge
Viera Link TX-P42S10E + BD 60
playmen69 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  5 Beiträge
PANASONIC P42 GW10 VIERA LINK PROBLEM
Raiti am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
VIERA-LINK mit YAMAHA 765 welche Erfahrungen?
ti-schmi am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  20 Beiträge
Viera Link mit Onkyo TX-SR605
nontschew am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TH-46PZ85E Viera Link problem!
ivoice1903 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen