War das die Lila-Pest? Pro7 HD - Supernatural

+A -A
Autor
Beitrag
coty
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2007, 11:14
Hi,

gestern Abend lief auf Pro 7 eine Folge der neuen Serie "Supernatural". Ich habe dann auf Pro 7 HD geschaltet, um das bessere Bild zu genießen. Leider war es in dunklen Schattenbereichen deutlich dunkel-magentafarbend anstatt schwarz und die hautfarbenden Töne hatten so einen leichten Grünstich.

Auf dem normalen Pro 7 war dieser Effekt allerdings nicht zu entdecken und das Bild war ganz normal?!

Ist das die Lila-Pest?

Wieso war das nur auf dem HD-Sender?


Gruß

coty
obi_flo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2007, 11:22
Hi,

wie schon in dem thread zur lila pest und dem pz700 thread hatte ich genau das gleiche bei genau dem gleichen sender und genau der gleichen sendung gestern abend! Woran liegt nur der fehler?

wobei das bei nmir aber nicht dauerhaft war, sondern es kam einmal und ging dann wieder. und bei mir waren es eher große lila flecken...


[Beitrag von obi_flo am 23. Okt 2007, 11:25 bearbeitet]
coty
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2007, 11:34

obi_flo schrieb:
Hi,

wie schon in dem thread zur lila pest und dem pz700 thread hatte ich genau das gleiche bei genau dem gleichen sender und genau der gleichen sendung gestern abend! Woran liegt nur der fehler?

wobei das bei nmir aber nicht dauerhaft war, sondern es kam einmal und ging dann wieder. und bei mir waren es eher große lila flecken...

Sorry, hatte ich in dem großen LP-Thread nicht gesehen.

Ja, es war relativ großflächig in den gesamten Schattenbereichen. Darum meine Frage, ob das die berüchtigte LP war?

Wahrscheinlich liegt es aber an der Übertragung!?


Gruß

coty
obi_flo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2007, 12:21
dann lag es wohl wirklich an der Übertragung.

Also dass bei uns beiden zur gleichen zeit bei der gleichen sendung genau das gleiche problem auftritt und es die LP sein soll, is wohl eher unwahrscheinlich.

Zumal ich ja den PZ700 habe bei dem die LP doch gar nicht mehr auftreten sollte. oder?
inthehouse
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2007, 13:25
Hallo
hier gibt es Bilder zur Lila Pest da sieht man wie das ausieht
http://www.cc.jyu.fi/~jakeisal/pictures/

und hier der link zum Thread womit hier im Forum alles begann zum Thema Magenta Problem
PV60: Graustufen unsauber LINK: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-1158.html

ich meine es war die die Übertragung bei euch in dem Moment
obi_flo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2007, 14:12
also so wie auf den bildern war das bei mir nicht.Das waren keine Linien oder Streifen, sondern so ca. 5 dicke fette dunkellilane Batzen so in Kreisform an verschiedenen Stellen. Eher am Rand vom Bild und des is halt immer so mitgegangen....aber da das lila war dacht ich natürlich gleich an lila pest
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2007, 14:22

obi_flo schrieb:

....aber da das lila war dacht ich natürlich gleich an lila pest ;)


Ich tippe da auch eher auf die Quelle, aber um ganz sicher zu gehen (soweit man da "sicher" gehen kann), pack "Harry Potter 4" in Deinen DVD-Player, spring Kapitel 19 (unter Wasser) an und schau, ob Du dort auch "lila" siehst.
obi_flo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Okt 2007, 15:22
ok danke für den tip. die dvd hab ich sogar. werd ich wenn ich von der arbeit daheim bin gleich mal testen. egal ob über scart oder hdmi angeschlossen oder? da mein pana dvd recorder mit hdmi erst morgen ankommt...
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2007, 15:36

obi_flo schrieb:
ok danke für den tip. die dvd hab ich sogar. werd ich wenn ich von der arbeit daheim bin gleich mal testen. egal ob über scart oder hdmi angeschlossen oder? da mein pana dvd recorder mit hdmi erst morgen ankommt...


Sollte egal sein.
Bei mir war's per SCART sichtbar.
obi_flo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Okt 2007, 19:12
hab nun die szene mal getestet. also diesen effekt hatte ich aufjedenfall nicht.
allerdings waren an den nahaufnahmen stellen unten im wasser die backen in den gesichtern leicht lila. aber ich nehm mal an das gehört so. habs zum test mal an dem röhrenfernseher von meinem bruder angeschlossen, da wars exakt genauso....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX80 Plasma - lila pest?
Hasselrot am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Einstellungen gegen "Lila Pest"
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
FullHD = HDready + lila Pest?
freetom4life am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
TH-42PV60E Lila-Pest
Lexter am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
PX80 & Lila Pest
Kreon am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  4 Beiträge
Ich habe die Lila Pest!
lumpi01 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  5 Beiträge
Lila Pest auch am 42PX600 ?
kentuky am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  10 Beiträge
Software update bezüglich lila Pest?
Muppi am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Neuer Fix für die lila Pest!
Stefanx am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  3 Beiträge
Lila pest endeckt 42PX(PV)71
Faron am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen