einfache Anforderun(en)

+A -A
Autor
Beitrag
baldi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2007, 13:56
Moin Leute,

ja, ich habe die SUFU benutzt und trotzdem würde ich gerne ein paar indivituelle Tipps bekommen.

Ich hatte ja zuerst mit einem LCD ganz fest geliebäugelt, bin aber jetzt soweit da ich fü einen Plasma bereit
(Hab mir im "Fachgeschäft" sagen lassne dass Plasma das bessere Bild liefert?!)

Nun wende ich mich nochmlas an Euch.

Ich kann mich einfach nicht entschieden.

Folgende Voraussetzungen sind vorhanden.

Sitzabstand beträgt minimum(wenn die Kinder ganz vorne "lümmeln") 1 Meter, Sofa steht 2 bis 3 Meter entfernt. Und die Essgruppe, von der man ja auch mal gucken möchte, 5-7 Meter.
So, jetzt Full, oder HD Ready?? Wobei ich eher zur Full neige.

Mein Empfang wid digital über Schüssel kommen, die DVD Player besitzen nur Scart, kein HDMI.
"Viele normale Filme, Sendungen und natürlich Fußball satt"

Und die Kinder wollen (möchten) natülich auch mit der Playstation 2 ihre Spielchen machen.

Als Maximum an Geld würde ich 1700.-€ investieren, aber da sollte der Standfuß(bei Panaja extra, welch ein Witz) dabei sein.

Als Favorit würde ich den "Panasonic TH-42PZ700EA" bevorzugen, wobei der "TH-42PZ70E" ja fast der gleich ist. Oder liege da falsch ? Dachte eigentlich nur dass der Unterschied bei den Anschlüssen liegt und das der "TH-42PZ700EA" etwas teifer gebaut ist?!

Oder vielleicht doch ein LCD, oder anderer Hersteller? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

Bitte helft einem "armen Familienvater" dem die alte Kiste (Philipps Pixel Plus) langsam kaputt geht.

Da aber der Phillips wirklich ein suuuuper Bild liefert falls die Röhre nach 1 Std. anlaufzeit richtig funzt sind wir etwas verwöhnt was die Bildqualität betrifft. Hier konnte in den "Blödmärkten" keiner mithalten.

Vielen Dank für Eure Mühe und schönen Sonntag noch

Gruß
baldi
John_Anderton
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 22:36
Bei 2m bis 3m reicht ein 42er völlig aus, von der Sitzgruppe aus gesehen eher ein 50er welcher aber von der Couch aus zu groß wäre. Ein 50 Zoll würde ich so ab 3,0m - 3,5m empfehlen.

Ich selbst hab den PV71F und würde sagen dass der von der Bildqualität voll reicht. Da du dich jedoch schon auf den Full HD konzentrierst würde ich den auch nehmen, sonst ärgerst du dich evtl. später falls dir beim PV71 was am Bild nicht gefällt. Wobei du bei 2m-3m den Unterschied bei nicht HD oder BR Material nicht sehen wirst.

Bei den PZ würde ich klar den PZ700 bevorzugen und zwar nur aus einem Grund: Der PZ70 hat die Lautsprecher seitlich und das hat mir rein von der Optik her noch nie gefallen und käme mir nicht ins Wohnzimmer.

Zum Unterschied in der Bildquali (welche bei 70 und 700 vermutlich klein bis nicht vorhanden) ausfällt müssen sich die Besitzer der beiden hier mal äußern.

Du brauchst aber m.E. zwingend nen DVD Player / Recorder mit YUV oder HDMI, das verbessert die Qualität gegenüber Scart erheblich. Und denke bitte daran, dein Plasma wird größer als deine jetzig Röhre, eventuelle Fehler die Du jetzt schon hast siehst du dann villeicht weil das Bild schon erheblich größer ist. Die Plasmas sehen in den hellen Fachmärkten übrigens wirklich immer schlechter aus als zu Hause.

Bin gespannt.

John
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche älteren Panasonic-Plasma
Phonodromer am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  14 Beiträge
Plasma oder LCD (Sitzabstand)
Seh_halt_gern am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
Mini-Laptop-Bild auf Plasma
tylerwinyard am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
Mein erster Plasma - Tag der Abrechnung!
Robby_Analog am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  106 Beiträge
Plasma oder LCD
petersfeld am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  21 Beiträge
Plasma Kauffrage bzgl. Anschlüsse usw.
Juewol am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma - Neuling sucht Rat
BronX30 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  11 Beiträge
Plasma TH-42PV45
hotspot_2 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  7 Beiträge
Welcher Plasma wäre die bessere Wahl 46PZ85 oder 42PZ800?
alex1979 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
Sitzabstand
jan0680 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen