montage+betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
thomas-69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 13:20
Nach wochenlangen suchen und lesen im Forum,ist meine Kauf-
entscheidung letzendlich auf den 42Pz70 gefallen.Auch aus dem
Grund da mir ein aktueller preis von ca 1450 Euro,die Entscheidung ein wenig erleichert,ist aber auch mein Limit.
Eigentlich sollte es ja immer schon Plasma sein,aber nachdem
die Lcd Fraktion mächtig aufgeholt hat und deren Bild mich im
Laden zumindest bei HD überzeugte,viel meine Wahl auf den Samsung LE40M86.Design und Hd bild top.Ca.20kg an der Wand!
Wenn ich nicht ausgiebig im Forum gelesen hätte wäre es dieser wahrscheinlich auch geworden.Aber die Display Diskusion und die
Reaktionzeiten-nachziehen,selbst beim neuen F86,trotz 100HZ gaben mir zu denken.
So nun meine Fragen:1-Darf ich den Plasma zu Hause beim An-
bringen des Standfusses kurz hinlegen,habe mir einmal die Bedienungsanleitung bei Panasonic.nl angesehen,steht nichts
konkretes Drin?
2-Diese Warmlaufphase um Einbrennen zu verhindern,laut Anleitung auch nichts genaues.Vermeiden sie Standbilder-längere zeit,ist schon klar aber vermeiden sie Senderlogos,wie soll das
den gehen?Aufzoomen bis der Arzt kommt-das halbe Bild fehlt,Dann brauchst du ja gar kein TV-mehr,vielleicht DVD.
Desweiteren 4:3 Sendungen vermeiden,kein Problem habe ich auf meinem jetzigen Sony,ein 16:9 gerät auch auf Smart einstellung.Muss ich bei DVD auch Zoomen um bei Widescreen
Filme die Balken oben und unten zu entfernen?
So diese Sachen sind mir noch nicht ganz klar.javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Eddi_E._aus_G.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 14:32
Hi.

Natürlich ohne Gewähr, aber aus eigener Erfahrung:

Mach Dir kein' Kopf. Ich habe jetzt 150 h durch meinen TH37 durch, am Anfang halt die Kino-Einstellung und alles auf 50 % gelassen, dann so zwischen Stunde 50 und 150 den Kontrast langsam auf etwa 75 % angezogen. Helligkeit ist bei um die 50 % OK, drüber fangen die Plasmazellen auch im Schwarz an zu "feuern" (und ich sitz davor :.), Farbe ist mit 50 % eigentlich noch überfärbt, selbst bei Kino. Aber das ist subjektiv, wie so oft.

Geguckt hab ich viel DVD oder Premiere (mit Breitbild-Balken oben und unten) und weniger viel TV (mit 4:3-Balken links und rechts, schwarz). Ich zoome eigentlich nur pseudo-Breitbild auf (4:3 mit Balken). Keine, aber auch wirklich keine "Rückstände" gesehen.

Mit dem Computer liefen ein paar Stunden Modellflug-Sim (ist wie ein Video, keine statischen Einblendungen von Text oder Skalen), und auch mal 2 Stunden lang einen Wohnungsgrundriss gezeichnet mit FreeHand (da ist dann schon eher statisches Windows-Bild), auch NIX.

Also kaufen & glücklich sein

Grüßle

Eddi
thomas-69
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 14:18
Danke für die Antwort.Also brauche ich mir bei DVD Balken oben und unten keine Gedanken zu machen.
Nochmal wie sieht es mit der Montage des Standfusses aus,kann
ich den Plasma Hinlegen,oder muss der immer senkrecht gehalten
werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42PZ70 ein guter Kauf?
Nunolicious am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  14 Beiträge
Panasonic 42PV71F (HD ready) vs. 42PZ70 (Full HD)
Loppy am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  7 Beiträge
TX-P 50 S10 generelles Transportproblem
Lunatic1848 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  11 Beiträge
Panasonic TH42PX80E oder Samsung PS42A450P2
eisbaer28 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
Testberichte zum Pana TH-42PZ70
strandbaer am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  11 Beiträge
42PZ70 und PS3
DenonFan2006 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung Plasma / LCD
noone1975 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  21 Beiträge
Krisseliges Bild bei Pana Plasma
lumpi01 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
Entscheidung Panasonic 46PZ85E + Sony 46w4000
dr.edlich am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Montage 42PZ85 an Halterung (wie?)
extremehome am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen